Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Abenteuerlich

Der Tod steigt aus dem Sarkophag
0

Alison muss sich eine Location für die Geburtstagsparty ihrer Tante Mildred kümmern. Das Egyptian Sculpture Gallery im British Museum scheint dafür wie gemacht und sehr einzigartig zu sein. Doch dann wird ...

Alison muss sich eine Location für die Geburtstagsparty ihrer Tante Mildred kümmern. Das Egyptian Sculpture Gallery im British Museum scheint dafür wie gemacht und sehr einzigartig zu sein. Doch dann wird ein Sarkophag umgestoßen und es passiert lauter Unheil. Handelt es sich um einen Fluch? Ich fand das Buch sehr spannend und abenteuerlich. Schon das Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt, ebenso auch die Beschreibung. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht, deshalb vergebe ich gerne fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2023

Spannend

Maingrab
0

Bei einem Noteinsatz in Frankfurt kommt es zum Tod des Rettungsarztes. Der Sanitäter bleibt verschwunden. Die Polizei und ein Privatermittler beginnen mit ihren Nachforschungen. Ich fand das Buch sehr ...

Bei einem Noteinsatz in Frankfurt kommt es zum Tod des Rettungsarztes. Der Sanitäter bleibt verschwunden. Die Polizei und ein Privatermittler beginnen mit ihren Nachforschungen. Ich fand das Buch sehr spannend. Der Fall war originell und aufregend. Der Schauplatz der Handlung hat mir sehr gut gefallen und durch den detaillierten und packenden Schreibstil hat man auch einen guten Eindruck vom Ort der Handlung begonnen. Die Figuren sind interessant angelegt und wachsen mit ihren Aufgaben. Das Cover passt perfekt. Das Buch ist ein rundum gelungenes Gesamtpaket, das ich sehr gerne gelesen habe, deshalb empfehle ich es auch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2023

Packend

Der Mondmann - Blutiges Eis
0

Der Profiler Jens Lerby aus Kopenhagen wird nach Grönland geschickt, um unter den Einheimischen einen grausamen Fall aufzuklären. Schon bald merkt, dass sich Legenden, um ein gruseliges Wesen als Mörder ...

Der Profiler Jens Lerby aus Kopenhagen wird nach Grönland geschickt, um unter den Einheimischen einen grausamen Fall aufzuklären. Schon bald merkt, dass sich Legenden, um ein gruseliges Wesen als Mörder breit machen. Gemeinsam mit einem Jungen der Gemeinde findet er schnell heraus, dass der Mörder ein Mensch ist und noch schlimmeres plant. Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover passt und der Schreibstil ist detailliert und packend. Auch der Ort der Handlung ist besonders aufregend. Die Figuren sind Interessant angelegt. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2023

Aufregend

Die Schatten von Cambridge
0

Das Buch spielt 1940 in England. Inspector Eden Brooke findet einen Jungen, der in einem Sack im Winter in den Fluss geworfen wurde. Leider kann er nicht gerettet werden, doch schon bald wird klar, dass ...

Das Buch spielt 1940 in England. Inspector Eden Brooke findet einen Jungen, der in einem Sack im Winter in den Fluss geworfen wurde. Leider kann er nicht gerettet werden, doch schon bald wird klar, dass der Junge ein Geheimnis hütete. Ich fand den Roman sehr spannend und aufregend. Er spielt zu einer tollen Zeit und an einem interessanten Ort. Das Cover gibt das sehr schön wieder. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Der Ermittler ist kompetent. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und vergebe deshalb fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2023

Unterhaltsam

Die Dreitagemordgesellschaft
0

Phyllida Bright führt den Haushalt von Agatha Christie. Als ein Mord auf dem Anwesen geschieht, übernimmt sie kurzerhand die Aufklärung selbst, um großes Aufsehen zu vermeiden. Doch es läuft nicht alles ...

Phyllida Bright führt den Haushalt von Agatha Christie. Als ein Mord auf dem Anwesen geschieht, übernimmt sie kurzerhand die Aufklärung selbst, um großes Aufsehen zu vermeiden. Doch es läuft nicht alles so, wie es laufen soll. Ich fand den Auftakt zu einer Reihe sehr unterhaltsam und abwechslungsreich, auch spannend und kurzweilig. Der Schreibstil ist detailliert und flüssig und auch das Cover passt. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere