Cover-Bild Kopf aus, Herz an
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Jo Watson

Kopf aus, Herz an

Barbara Först (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Veröffentlicht am 25.06.2017

Kopf aus, Herz an - Jo Watson

Lilly wurde von dem Altar von ihrem Verlobten stehen gelassen,erstmal ist natürlich der Schock und auch die Trauer groß - allerdings fasst sie sich schnell wieder und beschließt dann die Hochzeitsreise dennoch zu machen. Noch im Flugzeug trifft sie einen netten Typen und zwar Damien.Er ist attraktiv,sympathisch und einfach nur toll - ein Mann der Lilly eigentlich Angst macht.So verbringen sie eine tolle Zeit ihm und lernt ihn so immer besser kennen den er zeigt ihr viele Seiten an ihr die sie noch nie an ihr gesehen hat...

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen,obwohl man direkt ins Geschehen rein geschmissen wurde.Mit der Situation konnte ich mich direkt auseinander setzten und ich war sehr gespannt wie es weiter geht.Am Anfang mochte ich das Buch, da mir unter anderen die Idee sehr gut gefallen hat aber als ich die Mitte des Buches erreicht hab hab ich mich langsam gelangweilt.Zwar konnte ich weiter lesen aber es packte mich einfach nicht mehr und je weiter ich kam umso mehr mochte ich es nicht mehr. Zwar gab es zwischendurch immer wieder schöne Scenen aber so ganz wie am Anfang konnte es mich nicht mehr überzeugen. Es war zwar eine süße Geschichte -aber einfach nichts für mich.

Ich fand die Idee des Buches auch etwas traurig war durch die ganze Trennung vor dem Altar.Dennoch fand ich die Idee ganz süß - auch wenn sie mich nicht ganz überzeugen konnte.

Die Protagonistin konnte ich sehr gut leiden. Am Anfang tat sie mir zwar ziemlich leid das ihr Verlobter sie stehen gelassen hat, aber je weiter ich gelesen hab umso besser konnte ich sie kennen lernen und wusste dadurch das sie eine sehr fröhliche und sympathische junge Frau ist die immer noch nicht alle Seiten von sich kennt - aber durch Damien kennen lernt.

Den Schreibstil mochte ich,er ließ sich sehr leicht und schnell lesen. Das war sehr angenehm,ebenfalls mochte ich es auch wie sie alles beschreibt - auch wenn es mir an irgendetwas gefehlt hat,

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den es war zwar eine süße Geschichte aber sie konnte mich nicht ganz überzeugen.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 30.03.2018

Ich mag die Protagonistin nicht

Okay, das erste, was mir aufgefallen ist, ist die falsche Schreibart von Damian. Lilly lernt ihn relativ schnell im Flieger kennen und ich frage mich die ganze Zeit, wieso Damian im KT Damien heißt. Ich habe mich innerlich schon sehr darüber aufgeregt, bis die ganze Situation geklärt wurde. Deswegen eskaliert das in solchen Bücher immer so schnell! Weil man nicht abwarten kann.
Dann muss ich leider sagen, dass mir Lilly sehr auf den Sender ging. Sie hat nur herum gejammert, wie unfair das Leben ist. Klar ist es nicht schön, mit 24 vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden. Umso mutiger fand ich, dass sie trotzdem in die Flitterwochen geflogen ist. Auch wenn sie dafür mehr als spontan alles packen musste und naja, ich möchte ungerne spoilern.
Trotz allem hat dieser Roman sehr viel Witz und Romantik. Mir gefällt zwar Lillys Aussprache manchmal nicht, weil es nicht zu ihr passt (Ich habe nichts gegen das Wort Titten, es passt nur eben nicht zu ihr), aber ich kann es nicht ändern. Jo Watson wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Ich habe dieses Buch also im Eiltempo überflogen, weil ich die Geschichte schon ganz spannend fand, mit Lilly aber nicht zurecht komme. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt, sie geht sogar manchmal auf den Leser ein. An sich eine gute Idee, aber dieses Jammern bringt mich aus dem Konzept. Am besten jeder macht sich selbst ein Bild ;)

Veröffentlicht am 18.08.2017

Achterbahn der Gefühle – sowohl der Protagonistin, als auch der Leserin

INHALT

INHALT
Lilly wird vor dem Altar stehen gelassen. Wenn man ihr schon den Hochzeitstag versaut hat, dann will sie wenigstens die Flitterwochen genießen. Ein Traumurlaub auf Thailand erwartet sie. Als Alleinreisende trifft sie bald auf Damien, einen Backpacker, der ihre Welt noch mehr durcheinander bringt, als sie es schon ist.

COVER
Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Seifenblasen oder das Konfetti passen super. Nur den schwarzen Hintergrund finde ich etwas hart.

MEINUNG
Der Beginn ist wirklich toll geschrieben und hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Einziges Manko: Es werden sehr schnell sehr viele Charaktere vorgestellt, die eigentlich nur eine Rolle im Hintergrund spielen. Einmal im Hotel angekommen, hat mich das Buch ein wenig verloren. Es passiert zu viel. Lilly kommt nie für fünf Minuten zur Ruhe. Und so geht es mir als Leser auch. Löst man sich aber davon und nimmt es einfach so hin, so ist das Buch bis zum Schluss ganz amüsant. Es fällt eher unter leichte Lektüre als Romanze. Das größte Manko in meinen Augen ist, dass Lilly keine Chance hat zu zeigen wer sie ist. Sie ist zu vielen Einflüssen ausgesetzt. So wurde es für mich sehr schwer, sie sympathisch zu finden.

FAZIT
Tolle Storyline mit viel Potential. Leider wurde versucht zu viel Inhalt auf das Papier zu bringen.

2,5 / 5 Sternen

Erscheinungsjahr: 06/2017

Originaltitel: Burning Moon

ISBN: 9783736304215

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -

Lilly kann einem am Anfang wirklich leid tun, wer möchte schon vor dem Traualtar stehen gelassen werden?

Aber manche Handlungen konnte ich einfach nicht verstehen. Lilly ist sehr naiv und unsicher, leider fand ich dies sehr nervig. Bis zum Ende konnte ich nicht richtig mit den Protagonisten warm werden.

Da ich den Klappentext so toll fand , hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch. Leider wurde enttäuscht.

Das Cover ist wunderschön und ist definitiv ein Hingucker im Bücherregal.

Veröffentlicht am 08.08.2017

Mal was anderes!

Das Buch erzählt die Geschichte von Lily die von ihrem Verlobten am Hochzeitstag sitzen gelassen wird. Aus einer Laune heraus beschließt trotzdem die bereits gebuchten Flitterwochen in Anspruch zu nehmen und es sich gut gehen zu lassen. Doch es läuft nicht so entspannt wie gedacht.
Sie lernt Damien kennen.

Ich fand den Klappentext sehr ansprechend, da ich eine andere Story als die bisherigen in dem Genre erwartet habe. Diese Erwartung hat sich bestätigt.
Ich musste mich am Anfang nur an den Schreibstil gewöhnen.
Am Anfang von einigen Kapiteln werden oft Einleitungen geschrieben, die auf den ersten Blick sehr zusammenhangslos mit dem Verlauf der Story erscheint. Erst beim weiterlesen wird einem der Zusammenhang bewusst, wenn sie daraus ihre Schlüsse zieht.

Die Story an sich fand ich wirklich super. Sie ist wirklich mal etwas anderes und bietet genung Raum zum träumen.

Die Personen haben mir auch gefallen, obwohl ich mit Lily so meine Probleme hatte. Sie ist sehr unsicher und wirklich naiv. Ihr Selbstbewusstsein ist auch nicht sehr ausgeprägt. Für mich hat sie in manchen Situationen einfach für mich nicht logisch reagiert. So dass ich mich gefragt habe: Was soll das?
Aber im Laufe des Buches entwickelt sie sich immer weiter und es macht wirklich Spaß mit ihr das Ganze zu erleben.
Damien gefiel mir auch sehr gut und ich mochte ihn auf anhieb.

Vor allem fand ich auch das Cover sehr kreativ.