Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2023

Erotische Offenbarung

Das Verborgene in mir

„Das Verborgene in mir“ von Alexa Runa ist ein erotischer Roman, eine wunderbare Geschichte gespickt mit den sexuellen Ausleben der Protagonisten. Das Buch liest sich ganz leicht, einmal aus der weiblichen Perspektive, einmal von der männlichen Sicht. Jede Szene wird von beiden Gedanken und Gefühlen beleuchtet.
Dela Kleeberg ist eine Frau, die mitten im Leben steht, im Job läuft alles optimal, sie fühlt sich geliebt von ihrem Partner. Aber dieser verlässt sie und Dela steht allein da. Sie krempelt ihr Leben um, obwohl es seine Zeit braucht und sie sich nicht auf einen Mann einlassen kann. Dann trifft sie auf Mars, ein Mann, der das Leben und die Frauen liebt. Als Aktfotograf lockt das nackte Model und er gibt sich der Verlockung hin. Mars und Dela lernen sich langsam kennen und entwickeln gemeinsam ihre Liebe. Kann Dela das Geständnis von Mars seinem Hobby, der Aktfotografie, umgehen?
Aus einer Liebesgeschichte, die das Gerüst des Buches bildet, entwickelt sich ein erotischer Roman, bei dem viele Facetten der Erotik beleuchtet und beschrieben werden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Rachegelüste

Todesküste

„Todesküste“ von Katharina Peters ist der achte Teil in dem Emma Klar als Privatermittlerin die Polizei bei ihren Ermittlungen unterstützt und durch ihre Hartnäckigkeit den Fall löst.
Emma ermittelte bereits ...

Emma ermittelte bereits eine ganze Weile mit dem Netzwerk um Paul Reiter. Dieser verschwindet und seine Frau beauftragt Emma mit der Suche nach Paul. Er wird tot aufgefunden und die offiziellen Ermittlungen beginnen. Es gibt einige Verdächtige, die aus privater Rache infrage kommen, aber diese sind schnell raus. Auch ein Kollege gerät ins Fadenkreuz. Kann Emma jemanden die Tat nachweisen?
Das Buch liest sich sehr gut, man ist vom ersten Moment in den Fall involviert und wird durch einen hohen Spannungsbogen mitgenommen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich gebe gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Mit den Augen des Opfers

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

„Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers“ von Arno Strobel ist der dritte Auftritt von Fallanalytiker Max Bischoff. Er ist Dozent an der Uni und nicht mehr aktiv im Polizeidienst tätig. Polizeirätin Eslem Keskin, seine ehemalige Chefin, die ihn mehr verachtet als schätzt, engagiert ihn privat um in ihrem Umfeld einen zwanzig Jahre alten Vermisstenfall aufzuklären. Sobald er versucht in dem kleinen Ort Fragen zu stellen folgt ein Mord. Selbst Warnungen, die Finger von dem Fall zu lassen sind für Max nur Anreiz zur Aufklärung.
Ein spannender Thriller in herrlicher Landschaft, der einen zwingt immer am Buch dranzubleiben, da man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Der rätselhafte Tattoo-Täter

Die Schrift

„Die Schrift“ von Elias Haller ist der fünfte Teil aus der Arne-Stiller-Thriller-Serie. Die Opfer weisen einen Rücken voller Tattoos auf, die es kryptologisch aufzuschlüsseln gilt.
Auf grausame Weise ...

Auf grausame Weise wurde eine vermisste Prostituierte misshandelt. Die Polizei geht von einem Streit im Milieu aus, was sich nicht bewahrheitet. Der Täter hinterlässt auf seinem Opfer eine rätselhaftes Tattoo, das für Arne Stiller und Inge Überstunden beinhaltet. Es folgen weitere Opfer und entsprechende Texte, die Arne ganz gut lösen kann, aber der Anfang der Geschichte erfordert die Ehrlichkeit seines Vorgesetzten, der persönlich involviert ist.
Ein Thriller aus Dresden, der im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht. Voller Spannung und eine neue Herausforderung für Arne Stiller und Armakuni. Gerne gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Mutige Wege = Teil 3

Die Tierärztin - Mutige Wege

„Die Tierärztin – Mutige Wege“ von Sarah Lark ist der dritte Teil der >Tierärztin-Saga<. Ein wundervoller Roman, der die Stärke und den unendlichen Willen der Frauen sehr positiv darstellt.
Schauplätze sind Australien, Neuseeland, Afrika und Griechenland, jede Person in einem anderen Land und doch gehören alle zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Daphne und David sind in der Welt unterwegs, Daphne im Auftrag der Forschung und David in den zoologischen Gärten. Grit De Grot muss nach dem Tod ihres Vaters allein in der Musikwelt zurecht kommen, was ihr nur gelingt, wenn sie ein Trauma bewältigt. Aber leider zu Lasten ihrer Kinder. Und doch wird alles gut.
Eine herrliche Geschichte, es gibt schwierige Zeiten und andere Stolpersteine mit thematisiert, die eine gewisse Spannung in die Zeilen bringt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne, deshalb gebe ich 5 Sterne.