Cover-Bild Last Minute Vegetarisch – Richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten
  • Verlag: Becker Joest Volk Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 17.03.2017
Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch – Richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten

Schnell, schneller, veggie!
Sie möchten sich bewusst, frisch und gesund ernähren, aber nicht den halben Abend in der Küche verbringen? Anne-Katrin Weber, bekannte Autorin erfolgreicher Kochbücher, zeigt Ihnen in diesem Buch, wie Sie dies auch mit vegetarischer Küche wunderbar hinbekommen. Über 90 leckere vegetarische Quick-and-easy-Rezepte hat sie entwickelt und damit einen Fundus an rundum köstlichen und gesunden Gerichten für die Momente geschaffen, wenn es mal wieder ganz schnell gehen muss.
Anne-Katrin Weber sorgt mit ihren herrlich unkomplizierten Rezepten dafür, dass auch bei den „schnellen Tellern“ keine Langeweile aufkommt. Eine kleine Kostprobe gefällig? Pasta mit Avocado-Pesto, Quinoa-Salat mit bunter Bete und Apfel, Möhren-Melonen-Suppe, Knuspriger Ofen-Kürbis mit Zitronenmayonnaise, Haselnusspolenta mit Wurzelgemüse, Weiße Pizza mit Ziegenkäse, Zwetschgentarte ...
So schmeckt zeitgemäße, schnelle Veggie-Küche heute. Für jeden Geschmack gibt es eine große Auswahl vegetarischer Leckereien: knackige Salate, die satt machen, wärmende Suppen, leichte Gerichte, Herzhaftes und auch Süßes kommt nicht zu kurz! Damit das Essen in Zukunft noch schneller auf dem Tisch steht, hält die Autorin darüber hinaus handfeste, erprobte Zeitsparer-Tipps für Sie bereit, die Ihnen im Küchenalltag sehr nützlich sind.

Veröffentlicht am 28.03.2017

gelungene Rezeptideen nach jeden Geschmack

Das Kochbuch "Last Minute - Vegetarisch" von Anne-Katrin Weber erschien im März 2017 im Verlag Becker Joest Volk.

Auf knapp 200 Seiten bringt uns die Autorin die schnelle zeitgemäße Küche nah und vereint eine vielfältige Auswahl von leckeren Veggi-Rezepten wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Je nach dem kann man die Rezepte auch mit Fleisch "aufpäppeln" zum Beispiel die Spaghetti Aglio Olio, dieses Rezept habe ich, für mich und meinem Partner, mit Putenfleisch ergänzt.

Das Kochbuch selber ist sehr schön gestaltet. Beim Anfassen merkt man bereits eine höhere Qualität und die Größe spricht ebenfalls für sich. Der Gliederung des Buches gefällt mir sehr gut. Diese ist sehr übersichtlich dargestellt. Gerade die ersten Seiten geben hilfreiche Tips für die Küche.

Die Rezepte sind in unterschiedlichen Kategorien aufgeteilt, sodass man Süßspeisen oder Überbackenes direkt finden kann. Eine Zutatenliste am Ende dient auch zur schnelleren Suche von passenden Rezepten. Die Rezepte an sich sind übersichtlich beschrieben und klar verständlich. Auf einer Seite steht jeweils ein Rezept und man findet immer ein passendes Foto dazu. Die Zeitangaben passen auch sehr gut und wenn mal nicht - Übung macht den Meister ;)

Ein weiteres Plus sind die genutzten Zutaten. Ein Großteil dieser genannten bekommt man im täglichen Supermarkt oder sind bereits vorhanden.

Insgesamt ist es ein Kochbuch welchen ich Vegetarier sowie Nicht-Vegetarier mit Herzen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.03.2017

Auch für Nicht-Vegetarier geeignet!

Das großformatige Kochbuch "Last Minute vegetarisch" von der Hamburgerin Anne-Katrin Weber ist mit einem Schutzumschlag versehen und enthält besondere Ideen für vegetarische und vegane Rezepte. Außerdem gibt es eine Geling-Garantie!

Zu jedem der ansprechenden Rezepte gibt es ein appetitanregendes großes Farbfoto. Die Zutaten sind nicht schwierig zu bekommen, die Gerichte sind einfach zu verwirklichen und schnell nachzukochen. Wir sind ja eigentlich keine richtigen Vegetarier, haben aber in diesem Buch viele leckere Rezepte zum Nachkochen für uns entdeckt. Ganz besonders gut gefällt uns der Käsesalat mit Senfdressing, der Ofen-Kürbis mit Kräuterkruste und die Käsesuppe mit Brezelchips. Es sind auch süße Rezepte enthalten unter der Rubrik "Schnell mal was Süßes". Am Ende des Buches befindet sich nach dem Rezeptregister auch noch ein praktisches Zutatenregister. So kann man schnell zur gewünschten Zutat ein passendes Rezept finden. Ein interessantes Kochbuch auch für Nicht-Vegetarier!

Veröffentlicht am 18.03.2017

Vielfältig

Dieses Buch bietet vielfältige Rezepte, bei denen sicher nicht nur Vegetarier fündig werden. Viele Rezepte sind vegan, diese sind gekennzeichnet. Die Zubereitungszeiten von 10-20 Minuten erscheinen mir in vielen Fällen etwas optimistisch.
Das Buch hat einen Extra-Schutzumschlag außen rum, der aber genauso gestaltet ist wie das eigentliche Cover. Das Design ist übersichtlich und modern mit Grün und Hellgrau. Die schönen Fotos nehmen jeweils eine Hälfte der Doppelseite ein. Auf der anderen Seite steht das jeweilige Rezept, häufig zusätzlich mit Abwandlungsvorschlägen versehen. Besonders praktisch finde ich das Register am Ende, das nach Zutaten geordnet ist.
Fazit: Vielfältige vegetarische Rezepte in schöner, übersichtlicher Aufmachung - 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Einfach, praktisch, lecker

In nur zehn bis 20 Minuten was Leckeres kochen und dann auch noch gesund! Das klingt doch toll! Und ist es auch! Dieses Buch zeigt, wie man einfach, praktisch und lecker was Gesundes zaubern kann. Anne-Katrin Weber ist eine bekannte Autorin erfolgreicher Kochbücher und zeigt hier, wie einfach es ist, vegetarisches Essen zu kochen. Die Rezepte sind unkompliziert und es geht immer schnell. Gleichzeitig sind die Zusammenstellungen aber immer lecker und interessant. Sehr gut gefallen haben mir die Zeitsparertipps, die im Alltag in der Küche sehr hilfreich sind.

Ich esse sowieso nicht so sonderlich gerne Fleisch, daher macht es mir immer wieder Spaß, komplett vegetarisch zu kochen. Dieses Buch bietet dazu viele Ideen und Rezepte, die mit tollen Fotos illustriert sind. Gut gefallen hat mir auch, dass es fast nur bekannten Zutaten sind, von denen man einige sowieso schon zu Hause hat. Eine schöne Mischung, aufgeteilt in Salate, Leichtes, Deftiges, Nachtisch, die man gerne nachkochen mag. Die Rezepte, die ich ausprobiert habe, sind alle gelungen und schmeckten sehr gut.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Kam bei unseren vegetarischen Freunden gut an

Wir essen eigentlich nicht vegetarisch, haben aber mittlerweile Freunde, die das gerne tun und die dann beim Grillen oder ähnlichen Einladungen immer ein wenig abseits stehen essenstechnisch...

Da wir ...

Da wir nun aber auch nicht so bewandert sind, wie man schmackhafte Kleinigkeiten eben für solche Gelegenheiten zubereiten kann, versprachen wir uns viel von diesem Kochbuch.

Und das Kochbuch hielt auch, was wir uns erhofft hatten: wir bekamen viele Anregungen, auf die wir so selbst nicht unbedingt gekommen wären, die gut bebildert waren und leicht zuzubereiten.

Bei unseren vegetarischen Freunden kam das Essen auch sehr gut an.
Natürlich kann man hier und da sicherlich noch nachbessern, aber für Laien wir uns war das ein durchaus gelungener Einstieg in eine bislang noch kulinarisch wenig bis gar nicht erprobte Richtung.