buchfeemelanie

Veröffentlicht am 10.06.2023

Der fremde Reiter

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit toller Atmosphäre erleben

Das Cover ist passend. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die Charaktere sind gut gestaltet ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit toller Atmosphäre erleben

Das Cover ist passend. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die Charaktere sind gut gestaltet und ich mochte sie gerne. So habe ich mit ihnen mitgehofft und gebangt. Die erhoffte Atmosphäre der vergangenen Tage wurde für mich bildhaft dargestellt. So hat mein einiges über das Denken und Handeln und den Alltag erfahren. Das Buch war überwiegend spannend geschrieben ( ein kleines Tief gab es für mich zwischendurch). Das Ende war nicht so überraschend, aber passend gemacht.

Fazit: von mir gibt es 4 Sterne für das Buch

Veröffentlicht am 08.06.2023

gut

Die schreckliche Adele 07

Genre: Unterhaltung / Humor / Comic

Erwartung: Wieder lustige Situationen mit schwarzem Humor erleben

Genre: Unterhaltung / Humor / Comic

Erwartung: Wieder lustige Situationen mit schwarzem Humor erleben

Ich kenne schon einige der Bände der Reihe. Daher wusste ich, was auf mich zukommen wird. Ein großer Kritikpunkt vorweg: Ich finde, dieses Buch kann nicht in das Genre Kinderbuch eingeordnet werden. Es ist vielleicht ab einen Alter von 13 Jahren aufwärts geeignet. Kennt man die Reihe vorher nicht und erwartet einen witzigen Comic für einen Grundschüler wird vielleicht enttäuscht über den Inhalt sein.

Wie gesagt, ich kenne die Reihe, daher weiß ich, was ich lesen will: Witzigen und schwarzen Humor: Ich muss dazu sagen, dass mein Humor durchaus schwer zu treffen ist. Dies gelingt dieser Reihe reicht gut. Manches finde ich natürlich nicht witzig oder etwas daneben. Aber über Humor lässt sich bekanntlich streiten.

Fazit: Ich bin wieder zufrieden und vergebe 4 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2023

gut

Der Freiheit entgegen (Die Gutsherrin-Saga 3)

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Das ist das erste Buch der Autorin. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es passt auch gut zum Inhalt des Buch, denn die Frau wirkt frei und losgelöst.

Als ich das Buch dann in der Hand hatte dachte ich - wow, dass sind schon einige Seiten. Das ist das dritte Buch einer Reihe. Die beiden vorherigen Bände kenne ich nicht. Es ist mir aber nicht schwer gefallen mich in das Buch einzufinden, denn ich bin gut damit zurecht gekommen.

Clara hat ihre Träume vor sich. Gut, dass sie so viel Unterstützung von ihren Eltern erhält. Das ist damals - wenn Frauen hauptsächlich eine Ehefrau und Mutter wurden - nicht selbstverständlich gewesen. Auch die anderen Figuren haben mir gut gefallen.

Was mir hier direkt aufgefallen ist, war die besonders spürbare, toll beschriebene Atmosphäre. Das Buch war insgesamt gut und unterhaltsam geschrieben.

Fazit: Ich gebe den Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Sie haben mich verkauft

Genre: Biografien

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover finde ich passend. Der Schreibstil ist ganz gut.

Mir hat es gefallen, dass man Oxana erst mal mit ihrem Aufwachsen kennen ...

Genre: Biografien

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover finde ich passend. Der Schreibstil ist ganz gut.

Mir hat es gefallen, dass man Oxana erst mal mit ihrem Aufwachsen kennen lernen durfte. Hier wurde das Leben in der Ukraine schon eindrücklich beschrieben. Sie hat ein schlimmes Schicksal getroffen, dass mich sehr berührt hat. Dabei hat sie aber nicht den Mut und den Glauben an sich selbst verloren. Es hat mich schockiert, wie mit Frauen umgegangen wird. Obwohl das Buch schon ein paar Jahre alt ist, erleben diese Tortour noch genug Frauen. Daher ist es wichtig, darauf aufmerksam zu machen.

Fazit: 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Vergiss uns. Nicht.

Erwartung: Ein tolles, unterhaltsames Buch erleben

Erwartung: Ein tolles, unterhaltsames Buch erleben

Ich war total gespannt auf das neue Buch der Reihe. Optisch passt sich das Cover den beiden anderen Büchern gut an. Den Titel finde ich gut.

Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig zu lesen.

Ich mag die Figuren sehr gerne und war gespannt, was noch so alles passiert. Ich habe mich gefreut, mehr über April und Gavin zu lesen.

Das Buch war unterhaltsam geschrieben; hatte aber ein paar kleinere Längen. Dazu war das Ende total vorhersehbar. Trotzdem freue ich mich auf den vierten Band.

Fazit: Es gibt 4 Sterne für das Buch.