Profilbild von Dajobama

Dajobama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2023

Bis du mit mir träumst

Gianna und Milo
Dies ist der fünfte und abschließende Band der Miami-Nights-Reihe um die Geschwister der Familie Giordani.

Gianna und Milo
Ich mochte diese Reihe wirklich sehr gerne. Wohlfühlgeschichten mit ganz viel Dramen und immer wieder auch medizinischen Hintergründen.
Marie Force neigt zu sehr emotionsgeladenem Erzählen und auch sehr häufigen Wiederholungen. Ihre Figuren zerreden ihre Probleme gerne und käuen ein und dieselbe Problematik mit verschiedenen Gesprächspartnern durch. Gelegentliches Augenrollen kann ich mir da nicht verkneifen - dennoch liebe ich ihre Geschichten!
Schade, dass wir uns von dieser wunderbaren, emotionalen Familie schon wieder trennen müssen!
4 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2023

Lichter über Golden Creek

Rita und Luke
Erst nach der Lektüre dieser Liebesgeschichte ist mir aufgefallen, dass es sich hierbei bereits um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Nichtsdestotrotz mochte ich die Geschichte sehr und haben den folgenden Band bereits auf meine Wunschliste gesetzt.
Eine gefühlvolle second-chance-lovestory vor der traumhaften Kulisse Kanadas, dazu noch ein sexy alleinerziehender Vater, der Hilfe benötigt. ... Auf jeden Fall eine sehr lohnende Unterhaltung.
4 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2023

Saige und Aiden

My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)

Saige und Aiden
Dies ist der Auftakt einer neuen Sports-Romance-Reihe des erfolgreichen Autorinnen-Duos, den Hockey-Hotties.

Saige und Aiden
Nachdem ich die Baileys-Reihe von den Autorinnen praktisch verschlungen hatte, musste ich es auch mit Hockey versuchen. Und ja, es hat sich durchaus gelohnt!
Viele Gefühle und authentische Protagonisten. Innerhalb des Teams erwartungsgemäß viele flotte Sprüche.
Hat mich sehr gut unterhalten und ich bin gespannt auf den zweiten Teil! 4 Sterne

Veröffentlicht am 02.06.2023

Saga und Tyler

Where have the Stars gone

Saga und Tyler Dies ist eine wunderschöne Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse der isländischen Berge. Die Lovestory steht hier insbesondere in der ersten Hälfte des Romans überhaupt nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es um Verlust, Trauer, Freundschaft, Musik, Heilung. Auch die isländische Natur spielt eine wichtige Rolle. Es ist eine extrem ruhige, beinahe meditative Geschichte, in der viel gewandert und philosophiert wird. Auch die Liebesgeschichte läuft sehr langsam an. Wenn man das mag, ist man hier perfekt bedient. Ich persönlich fand es teilweise ein wenig langatmig und hätte mir evtl. ein paar explizite Szenen gewünscht. Aber wie gesagt, liegt der Fokus dieses Romans eben mehr auf Trauer und Heilung. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Wildnis

Kerbholz

Kerbholz – Nixon

Kerbholz – Nixon
Drei Kinder sind die Überlebenden eines Autounfalls in unzugänglichem neuseeländischen Gebiet. Zufällig werden sie nach mehreren Tagen von einem eigenbrötlerischen Paar gefunden, mitgenommen und aufgepäppelt. Die nächste Zivilisation scheint weit weg zu sein und die Leute machen keine Anstalten Hilfe für die verletzten Kinder zu holen. Im Gegenteil scheinen sie ein paar zusätzliche Hände gut gebrauchen zu können.
Interessant ist, dass diese Geschichte aus mehreren Zeitebenen erzählt wird. Der Unfall ereignet sich 1978. Um 2010 erzählt die Tante der Kinder, die in London lebt, von etlichen Versuchen, die Familie oder einfach Hinweise in irgendeiner Form zu finden. Von diesen Versuchen, bis etwa 1983 erfährt man ebenfalls durch eigene Kapitel.
Es ist eine spannende Geschichte, grandios erzählt, die fesselt, berührt und betroffen macht. Durch die raffinierte Erzählweise (s.o.), erhält man häufig bereits einen Einblick in die Zukunft, die wenig rosig aussieht. Dies ist gewiss kein Wohlfühlroman, im Gegenteil überlagert stets eine bedrückende, düstere Atmosphäre die Stimmung. So etwas wie eine böse Vorahnung quasi.
Die Kinder haben ganz unterschiedliche Ansätze mit ihrer Situation umzugehen. Sind sie doch unversehens aus der Londoner Oberschicht in der neuseeländischen Wildnis gelandet. Insbesondere Katherine erweist sich jedoch als starker Charakter, der lernt sich durchzuschlagen und für sich und ihre Brüder zu sorgen. Neben den Kindern spielt auch die wilde Landschaft Neuseelands eine große Rolle. Toll, wie der Autor sie vor unserem inneren Auge zum Leben erweckt!
4 Sterne und eine Leseempfehlung für einen sehr lesenswerten Roman!