buchfeemelanie

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein schönes Kinderbuch

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein schönes Kinderbuch

Das Cover hat mich angesprochen. Ich glaube, wir kennen es alle: Man hat einfach mal keine Lust auf etwas. Jeder hat das Bedürfnis und auch Kinder kennen diese Gemütsverfassung. Daher fand ich dieses Buch interessant von der Thematik und wollte es haben.

Die Illustrationen sind ansprechend gemacht. Der Text ist kindgerecht geschrieben. Allerdings weiß ich nicht so genau, was ich von dem Verlauf halten soll. Dieser hat mich dann nicht so ganz überzeugt. Die Tiere liegen nur da rum und beschäftigen sich nicht miteinander. Dazu machen die es nur weil einer damit anfängt. Und was noch kommt zum Schluss war zu erwarten... aber wie gesagt, überzeugt mich nicht ganz. Auch für die Kinder was das Ende nicht ganz verständlich.

Fazit: nur 3 Sterne von uns

Veröffentlicht am 04.06.2023

Erwartungen nicht erfüllt

Love Always Hopes

Erwartung: Ein unterhaltsames, kurzweiliges Buch mit Lovestory

Erwartung: Ein unterhaltsames, kurzweiliges Buch mit Lovestory

Das Cover gefällt mir sehr gut. Zusammen mit dem Titel macht es neugierig auf den Inhalt des Buches. Dieser ist so, wie ich es beim Betrachten des Covers erwartet habe.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr schnell zu lesen. Die Leseabschnitte sind kurz. So habe ich das Buch an einem Tag begonnen und auch beendet.

Ich fand es interessant, hinter die Kulissen eines Hotels zu schlüpfen. Ich war auch schon in der Nähe vom Brombachsee ohne ihn besucht zu haben. Daher war ich neugierig.

Leider konnte das Buch für mich keine besondere Atmosphäre vermitteln. Auch mit den beiden Protagonisten bin ich nicht so warm geworden. Gut hat mir gefallen, dass hier das hier Religion eine Rolle gespielt hat ohne zu sehr einzunehmen.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.05.2023

When the Stars Align

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch erleben

Das Cover finde ich gut gemacht und passend zum Inhalt.

Dies ist das erste Buch der Autorin und ich war schon ganz gespannt. ...

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch erleben

Das Cover finde ich gut gemacht und passend zum Inhalt.

Dies ist das erste Buch der Autorin und ich war schon ganz gespannt. Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Lola finde ich als Charakter nicht unsympathisch. Ebenso ist Felix auch nett. Allerdings fehlt mir bei den Beiden tatsächlich etwas Tiefe in den Charakteren. Dazu fand ich es seltsam, dass die beiden Mitbewohnerinnen noch nichts von ihren Problemen mitbekommen haben wollen. Das ist doch leider sehr offensichtlich. Mir hat dann auch leider der Funke zwischen den Beiden gefehlt.

Dazu muss ich leider kritisieren, dass die Handlung vom Buchrücken erst bei rund Seite 100 einsetzt. Davor ist also schon eine Menge an Seiten vergangen.

Fazit: Leider nur durchschnittliche 3 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 20.05.2023

naja...

Schwanger werden beginnt im Kopf

Genre: Fachbuch

Erwartung: Hilfreiche Tipps bei unerfüllten Kinderwunsch erhalten

Ich war sehr auf das Buch gespannt. Der Schreibstil war gut und leicht verständlich.

Allerdings konnten meine ...

Genre: Fachbuch

Erwartung: Hilfreiche Tipps bei unerfüllten Kinderwunsch erhalten

Allerdings konnten meine Erwartungen nicht so erfüllt werden und ich war tatsächlich sogar etwas enttäuscht. Für mich gab es kaum hilfreiche Tipps. Selbst ohne Vorerfahrung mit dem Thema ist einiges mit gesunden Menschenverstand klar. So bin ich nun kaum schlauer sondern eher fast schon ratloser. Die Beispiele aus der Praxis waren okay bis etwas trocken. Dafür geht man also zu einem Mental Coach? Für solche Ergebnisse? Vieles sollte mit einer guten Selbstreflexion klar sein.

Fazit: nur 3 Sterne gibt es von mir

Veröffentlicht am 13.05.2023

Geliebte Kinder

Genre: Sachbuch

Erwartung. Über das Leben mit den Down Syndrom lesen

Das Cover ist passend. Der Schreibstil ist gut geschrieben und leicht zu verstehen.

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut. ...

Genre: Sachbuch

Erwartung. Über das Leben mit den Down Syndrom lesen

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut. Dies ist so ein wichtiges Thema, ich finde da kann man nicht genug Aufmerksam machen. Zuerst einmal muss ich das große Engagement der Mutter loben. Sie hat wirklich viel bewirkt!

Allerdings - und das ist mein großer Kritikpunkt - erfährt man hier viel zu wenig über Olaf und auch die Familienzeit kommt zu kurz. Da habe ich mir mehr erhofft. Auch fand ich die die vorweggreifende Kommentare oder Andeutungen unnötig.

Das Buch zeigt eine wichtige Arbeit auf- Jedoch hatte ich mehr auf die emotionale Aspekte den Fokus gewünscht und erhofft. Dadurch wirkt es für mich dann später etwas trocken und nüchtern.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir.