Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wohin du auch gehst

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Cassandra und Ethan treffen in einer Schauspielschule aufeinander und sofort stimmt die Chemie zwischen der Beiden. Der Roman begleitet die beiden jungen Leute auf ihrem Weg in die Zukunft. Doch was wird sie bringen, und wohin werden sie gehen, miteinander oder getrennt? Die Lesprobe läßt das natürlich noch offen. Der flüssige Schreibstil reißt einen sofort mit. Schöne Geschichte hinter einem sofort ins Auge fallenden wunderschönen Herzschmerz-Cover.

Liebe auf den ersten Blick gibt es und ich habe sie auch erlebt...............

Er war 19 ich 39 Jahre alt, ein entfernter Blick im Festzelt und es war passiert. Immer und immer wieder sind wir dagegen angegangen, da ich in festen Händen war. Doch nie sind wir voneinander losgekommen und das ist nun schon über 25 Jahre her. Die Faszination ist bis heute geblieben

Romantik für Anfänger

Romantik für Anfänger

Das Buch kam passend zum Wochenende, eine amüsante Lektüre für einen Nachmittag im Garten.

Das Buch überzeugt durch seine lockere und leichte schreibweise, ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Es geht ...

Es geht um Charlotte, die Drehbuchautorin einer Telenovela mit dem Titel Renata Engel der Liebe. Leider wollen viele Zuschauer die Serie nicht mehr sehen, und sie muss sich was ausdenken, um wieder höhere Einschaltquoten zu bekommen. Sehr hilfreich ist ihr dabei die Haufrau Huber Sabine, die einen Renata Fanclub hat, von Bayern nach Berlin kommt und bei Charlotte einzieht. Diese lustige Person zieht sich durch den ganzen Roman. Dann zieht auch noch Alex, ein junger Mann, den Charlotte im Internet auf einer einschlägigen Seite kennengelernt hat, auch noch in ihre Wohnung. Chaos pur.

Dann hängt Charlotte noch an ihrem Exfreund, einem Schauspieler Marius Nachtweih, der sexsüchig ist.

Die Eisläuferin

Die Eisläuferin

Konnte mich am Anfang schwer in die Geschichte einlesen, zu verwirrend war, immer wieder überlegen zu müssen, wer ist nun er, der Ehemann, oder der Sicherheitsbeamte Bodega?

Die Geschichte wird also viel ...

Die Geschichte wird also viel aus der Perspektive Anderer erzählt, als von der Regierungschefin selbst.

Die Regierungschefin hat durch einen Unfall in ihrem Urlaub ihr Gedächtnis verloren. Ihr ist ein Bahnhofschild in Russland auf dem Bahnhofssteig in Omsk auf den Kopf gefallen. Danach weiß sie nicht mehr was in den letzten 20 Jahren in ihrem Leben passiert ist.

Der Roman erinnert mich schwer an den Film..... und täglich grüßt das Murmeltier. Jeden morgen weiß auch die Regierungschefin nicht was sie gestern getan hat. Besonders in ihrem Job eine fatale Sache.

Aber durch den Therapeut Dimitrij findet sie wieder durch Schlittschuhlaufen, Pfirsiche und Motorradfahren, langsam wieder den Zugang zu ihrem Gedächtnis.

Im Cover findet man die Regierungschefin passend als Eisläuferin wieder. Sie die sich wirklich durch ihren Gedächtnisverlust auf sehr dünnen Eis bewegt, da sie vertuschen muss, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat.

Doch Ende gut alles gut.

Eine wirklich nette Geschichte.

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Ein wundervolles Buch auch optisch gesehen, mit einem schönen Cover, silbernen Schnittkanten und auflockernde Grafiken zu jedem neuen Kapitel.

Die Geschichte selber ist fantasievoll, erinnert an Märchen, ...

Die Geschichte selber ist fantasievoll, erinnert an Märchen, ist aber auch ein Liebesroman. Man taucht in eine andere Welt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Roman erzählt uns die Geschichte des Mädchen Ida, dessen Körper sich langsam in Glas verwandelt. Auf der Insel St. Hauda´s sucht sie nach Henry Fuwa der sie, so hofft sie von dieser seltsamen Krankheit befreien kann. Nach einem Sommerurlaub auf dieser Insel war bei ihr dieser Zustand ausgebrochen, ihre Füsse haben sich schon in Glas verwandelt. Bei ihrer Suche trifft sie auf den schüchternen Fotografen Midas, der ihr helfen will. Es geschehen viele merkwürdige Dinge auf dieser Insel, z.B. geflügelte Kühe. Ida findet die Liebe, aber Heilung, das Ende offen und es ist hierbei unsere eigene Fantasie gefragt.

Der gute Schreibstil des Autor läßt einen beim Lesen nur so über die Zeiten fliegen, man vergißt Zeit und Raum, manchmal wird man dabei auch etwas melancholisch, da die Geschichte teilweise auch sehr traurig ist.

Mich hat das Buch total verzaubert, und deshalb kann ich das Lesen dieses hervorragenden Buches nur empfehlen.

Das Pestdorf

Das Pestdorf

Die Geschichte führt uns ins tiefste Mittelalter, wo die Menschen noch schwer mit der Pest zu kämpfen und zu leiden hatten. Ein ganzes Dorf wird abgespert damit sich die Pest nicht weiter ausbreiten kann. Urs versucht mit allen Mitteln seine Tochter Gritli die nur um ein Kleid auszuliefern in dem Pestdort festsitzt, herauszuholen. Die Handlungsstränge werden oft unterbrochen durch die vielen Personen an verschiedenen Orten.
Das Ende voraussehbar