Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2017

Wirklich toll

Amrita

Das Cover war sofot ein Blickfang! In Natura ist es sogar noch schöner, da die Silber Elemente schön schimmern.

Handlung: Prinzessin Amrita soll mit Sikander verheiratet werden, um eine Übernahme und Krieg ihres Landes zu vermeiden. Als Sikander jedoch eintrifft, kommt alles anders als geplant und Amrita muss fliehen. Sie hat nur eine möglickeit ihre Lieben und ihr Land zu retten. Sie muss die geheimnisvolle Bibliothek finden und in die Vergangenheit reisen. Gemeinsam mit Thala begibt sie sich auf die Suche und findet mehr über ihre wahre Bestimmung heraus als sie je zu träumen gewagt hätte.

Meinung: Leider leider leider, gibt der Klappentext zu viel Infos her. Eigentlich die gesamte Handlung, jedoch in "langweilig". Ich gestehe, ich hatte keine großen Erwartungen, da dieser EINZELBAND doch mit seinen 300 Seiten recht dünn ist und ich dachte, man könnte solch ein Ausmaß an Story nicht in so kürzester Zeit erzählen. Ich wurde positiv überrascht. Das Buch hatte wirklich Potenzial ein 5 Sterne Buch zu werden!
Der Schreibstil war einfach wunderbar, genauso wie das orientalische Feeling und die märchenhafte Atmosphäre im Buch. Auch der Plot war wirklich spannend aufgebaut und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Großartig! Was mir besonders gut gefallen hat, war dass die Liebe eine große Rolle gespielt hat. Die Story war ganz anders als der Klappentext verspricht. Die Bibliothek spielt tatsächlich nur eine wirklich kleine Rolle im Buch.

Meiner Meinung nach, hätte das Buch ruhig 200 Seiten mehr haben können. So kam es mir oft vor, vieles sei zu schnell abgehandelt und viele Szenen waren einfach zu kurz und die Charaktere dadurch zu oberflächlich gehalten. Somit war ich oft einfach raus aus der Handlung, als ich grade erst angefangen habe darin abzutauchen. Es passierte mir zu viel und zu schnell nach einander. Auch das Verhalten von Arjun war gegen Ende fraglich und passte meiner Meinung nach nicht. Da hat sich die Autorin zu easy aus der Affäre gezogen.

Das Ende hat mich auch überrascht, genauso wie die Message im Buch.

Fazit: Eine wirklich schöne märchenhafte Geschichte, die mich überraschen konnte. Der Plot war mir oft zu rasant und die Geschichte hätte ruhig mehr Tiefe vertragen können, genauso wie ein paar Seiten mehr. Es war einfach alles zu schnell, zu easy.
Ein toller Einzelband, der definitv mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl ein 5 Sterne Buch hätte werden können.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Ich freue mich auf Band 2!

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Cover: Wahrscheinlich bin ich eine der Wenigen, die das Cover nicht schön finden. Für mich ist das alles zu viel, die ganzen goldenen Blätterranken, die sich schlängeln und der verschwommene
Hintergrund ...

Hintergrund mit einem schlecht erkennbaren Mädchen. Die Zeichnung wirkt ebenso verschwommen. Auch die Position des Mädchens ist für mich fragwürdig, irgendwo im Eck, als ob sie aus dem Bild fällt. Die Typografie finde ich schrecklich. Die Schrift ist einfach viel zu gequetscht, genauso wie aufdringlich in Form und Farbe! Man weiß einfach nicht wohin man schauen soll. OHNE Umschlag sieht das Buch jedoch wunderschön aus.

Handlung: Der Wald ist Tessas Heimat. Aufgrund ihrer Mutter, die angeblich magische Fähigkeiten besaß, wird Tessa im Dorf wie
eine Aussätzige behandelt und nur dank ihres Vaters, dem Kopfgeldjägers des Königs geduldet. Als dieser ermordet wird muss sie fliehen und um ihr Überleben im Wald kämpfen. Aber dann wird sie vom König beauftragt den Mörder ihres Vaters zu finden. Das Problem ist nur, alle Spuren deuten auf Cohen. Cohen, den Mann, in den sie schon lange verliebt ist.

Meinung: Ich muss zugeben, ich wollte das Buch seit dem Erscheinungstag unbedingt lesen, doch hab es immer wieder vor mir hergeschoben und als ich dann endlich Zeit dafür hatte, war die erste Euphorie verflogen. Doch der Schreibstil zog mich gleich in seinen Bann und kaum hatte ich angefangen, waren auch schon die ersten 100 Seiten weg. Überraschenderweise war der Schreibstil zwar nicht zu simpel, jedoch unheimlich gut und schnell zu lesen.

Die Atmosphäre der Suche nach Cohen hat mir gut gefallen, ich habe mich selbst wie im Wald gefühlt. Die Autorin hat ein Händchen dafür,
mit Beschreibungen zu verzaubern und alles real wirken zu lassen. Was mich leider nicht so ganz überzeugen konnte, war die Liebesgeschichte. Irgendwie kamen die Gefühle nicht bei mir an. Selbst Cohen war mir einfach zu blass, ich konnte keine Bindung zu ihm aufbauen. Auch Tessas Verhalten ihm gegenüber war mir schleierhaft, teilweise kindisch. Ich hatte zu Beginn verstanden, dass beide von Tessas Gefühlen wussten und sehr gute Freunde waren (Wie Gale & Katniss) deshalb war es rätselhaft, dass Tessa wie eine 12-Jährige ausflippte und sich teilweise für ihre Gefühle schämte. Sie machte aus allem einfach ein mega großes Drama.

Der Handlungsaufbau war wirklich gelungen. Das Buch konnte mich gleich zu Beginn fesseln und der Bann hielt bis zum Ende! Kaum ging es richtig los war es auch schon wieder vorbei, leider zu schnell. Das Buch hatte beinahe alles: Interessante Protagonistin, gefährliche & verbotene Liebe, ein wenig was mystisches, Zauber, Abenteuer, Intrigen, Spannung und überraschende Wendungen. Nur bei der Liebesgeschichte habe ich mir einfach mehr Tiefe und Gefühl gewünscht.

Fazit: Ein gelungener neuer Fantasyauftakt! Zauberhaft, spannend und voller Abenteuer. Ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 01.06.2017

Partys, Pools und Sommerflirts.

Lemon Summer

Cover: Wirklich süß! Schön sommerlich und passend zum Titel! Das Cover spiegelt wunderbar die Atmosphäre der Geschichte wieder.
Die Titelauswahl finde ich jedoch fragwürdig, da passt der Originaltitel ...

Die Titelauswahl finde ich jedoch fragwürdig, da passt der Originaltitel besser.

Handlung: Whitley verbringt jeden Sommer bei ihrem Vater. Doch diesen Sommer ist alles anders, denn ihr Vater will neu heiraten. Seine Zukünftige bringt gleich zwei Kinder in die Ehe und ihr Sohn Nathan entpuppt sich als Whitleys letzter One- Night Stand. Peinlich!

Meinung: Endlich ein neues Buch von Kody Keplinger! Ich habe „Von wegen Liebe“ von ihr geliebt und mich sehr auf dieses neue Buch von ihr gefreut.

Der Schreibstil ist sehr simpel und locker zu lesen. Das Buch ist perfekt für einen warm-heißen
Sommertag!

Anfangs dachte ich, es wäre eine süße Lovestory, doch die Liebe spielt hier nicht die Hauptrolle, sondern das Thema „Familie“. Überwiegend geht es um die neue Situation in der sich Whit und
ihr Vater befinden. Mit ihrer Mutter kann Whitley nicht gut reden, lebt von einer Party zur nächsten und lässt nichts anbrennen. Zu ihrem Vater hatte sie immer eine eher Kumpel- Beziehung, doch als
sie Teil seiner neuen Familie werden soll, merkt sie, dass diese lockere Beziehung zu ihrem Vater nie so toll war, wie sie geglaubt hat. Es geht hier im Buch darum wie die ganze Familie zueinander findet und Whitley erwachsen wird, ihr Leben in den Griff bekommt.

Obwohl das Thema nicht ganz so einfach ist und ziemlich viel Drama in die Story bring, ist dieses Buch definitiv was nettes und erfrischendes für Zwischendurch, im Sommer. Es gibt viele Partys, Pools und Sommerflirts.

Ich fand es durchweg spannend. Whitley war wie auch die Protagonistin aus Kodys letztem Buch, ein wenig pessimistisch du zynisch. Nathan war der nette, süße Nerd von nebenan. Der Nerd, der zusätzlich noch unheimlich heiß sein soll, war mir ein Dorn im Auge. Ich hab nichts gegen nette Kerle, aber Nathan war mir
zu „glatt“ einfach der perfekte junge Mann, der sich alles gefallen ließ. Kurz gesagt, er war langweilig. Somit konnte mich die „Lovestory“ nicht überzeugen, aber der Rest des Buches hat mir sehr gut gefallen.

Innerhalb 2 Sommertagen hatte ich es durch!
Es ist einfach super für den Sommer, für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 24.05.2017

Super! Fast wie Band 1!

The Cage - Gejagt

Handlung: Jugendliche, von gutaussehenden, mysteriösen Außerirdischen entführt und in Käfige gesteckt. Die Entführer sind unberechenbar und intelligent. Cora, eine der Entführten und ihre Freunde müssen dringend fliehen bevor schlimmeres geschieht, doch es schein nur einen Weg hinaus zu geben. Cassian. Cassian, der Außerirdische, dem Cora vertraut hat. Der Außerirdische der sie verraten hat.

Meinung: Oh wie hab ich mich auf diesen 2.Band gefreut! Band 1 habe ich verschlungen und geliebt. Gehört zu meinen Lieblingen 2016. Wie hat mir die Fortsetzung der Trilogie gefallen?

Der Schreibstil war wie schon im Band davor angenehm, sehr schnell und flüssig zu lesen. Dennoch muss ich gestehen, dass ich wirklich länger gebraucht habe um reinzukommen, obwohl es grad mal ein halbes Jahr her ist, dass ich Band 1 gelesen habe. Wir haben hier viele Charaktere und von den Wichtigsten kennen wir aus Band 1 die Vorgeschichten, nur konnte ich mich nicht mehr daran erinnern. Nicht mal an die Namen Nok und Mali! Somit konnte ich keine Beziehung und Gefühle zu den Personen aufbauen. Ich wusste nämlich nur grob was passiert ist. Das Verhältnis zwischen Cora und Cassian konnte ich noch nachvollziehen und ein bisschen wusste ich noch von Luckys Gefühlen, aber ich war mir einfach unsicher ob ich nun Team- Lucky oder Team- Cassian im ersten Band war. So konnte ich mich erst ungefähr ab der Hälfte des Buches orientieren und besser zurecht finden und dann war ich nicht mehr zu bremsen. Die Spannung stieg von Seite zu Seite und ich war wieder total begeistert von der Story! Leider war es dann wieder viel zu schnell zu Ende und nun muss ich wieder lange warten auf den nächsten Band!

Die Charaktere mochte ich auch im ersten Band schon, aber hier im 2. haben sie sich weiterentwickelt und sind reifer geworden. Mein Liebling ist und bleibt Cassian, egal ob Kindred oder nicht. Leon mag ich auch sehr gern. Lucky wurde mir leider gegen Ende vom ersten Band etwas unsympathischer und hier gegen Ende wieder symphytischer und Cora dagegen im Gegenteil.

Der Autorin ist es gelungen eine unglaublich faszinierende Welt der Kindred zu schaffen und Aliens mal auf eine andere, futuristische und engelsgleiche Art darzustellen. Sie sind mächtig, intelligent und göttlich schön. Eine Welt mit Geschöpfen, die man vorher noch nirgendwo sonst gelesen hat.

Fazit: So muss ich abschließend sagen, dass es schwierig war in die Geschichte zu finden und ich somit einen Stern abziehe. Doch hätte ich die Bücher nacheinander lesen können, wäre ich vom 2.Band genauso begeistert gewesen wie vom ersten. Der Plot war unheimlich spannend, die Charaktere vielschichtig und der Schreibstil flüssig. Megan Shepherd ist es gelungen uns mit einer neuen Idee von Beginn an zu packen und in uns Gefühle für gefährliche Aliens zu wecken.

Veröffentlicht am 24.05.2017

kranke Charaktere & viel Sex

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Handlung: Ein Mann. Seine Regeln. Zwei Frauen. Das selbe Haus. Eine davon tot.

Handlung: Ein Mann. Seine Regeln. Zwei Frauen. Das selbe Haus. Eine davon tot.
Jane zieht in ein neues, modernes Architektenhaus. Nur unter strengen Regeln ist es ihr erlaubt dort zu wohnen. Dennoch ist sie vom Haus begeistert und nicht nur davon, sondern auch vom Architekten, Edward. Als sie dann Gemeinsamkeiten zur Vormieterin entdecket, ahnt sie schreckliches. Denn diese ist tot.

Meinung: Ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut und zum Hörbuch gegriffen. Dieses wurde wunderbar gelesen. Die Leser haben die Betonung auf die richtigen Stellen gesetzt und konnten stimmlich Spannung aufbauen.
Wir haben 2 verschiedene Perspektiven, aus denen die Story erzählt wird. Emma schildert uns die Vergangenheit und Jane die Zukunft.
Anfangs war es recht interessant zu erfahren, welche Vergangenheit beide Frauen haben und wie sie in „das alles “ hineingeraten sind. Doch bei der Hälfte des Hörbuches begann ich mich langsam zu fragen, ob das hier wirklich ein Thriller sei. Natürlich gab es einige mysteriöse Dinge, aber eben viel zu wenige und vor allem keine, die mich in Angst und Schrecken hätten versetzten können. Es war eher kurios und krank, welche Regeln die Frauen zu befolgen hatten. Oftmals habe ich mich gefragt, warum unsere Protagonisten so blöd sind und sich alles gefallen lassen. Aber irgendwie kam lange keine Spannung auf.
Ich habe mich einfach nur über das Verhalten der Frauen geärgert und konnte nur den Kopf schütteln. Doch dann im Mittelteil kamen mir Zweifel, ob ich mit meiner „Theorie“ und dem „Verdächtigen“ richtig liege und habe meine Meinung geändert. Endlich wurde es spannend!
Das letzte Viertel des Buches hat mich nicht mehr losgelassen und konnte mich wirklich packen, auch wenn ich bereits lange vor dem Ende wusste wer der Mörder ist. Trotzdem war es unheimlich fesselnd. Die Geheimnisse und Intrigen die am Ende herauskamen haben mich dennoch sehr überrascht und der Geschichte das gewisse Etwas verliehen. Nach dem Hören dachte ich nur „So kann man sich in einer Person täuschen“

Fazit: Ein Muss! für alle „Gone Girl“ & „Girl on Train“ Fans. Diese Geschichten haben einige Gemeinsamkeiten: Kranke Protagonisten, psychisch kranke Handlungsstränge und viel Sex.
Heißt aber auch, dass man selten die Handlungsweisen dieser Charaktere wirklich nachvollziehen kann!

Der Einstieg konnte Spannung aufbauen und hat einen wunderbar in die Geschichte geleitet. Im Mittelteil habe ich mich zwar ein wenig gelangweilt, jedoch konnte das Ende wieder den Spannungsbogen aufnehmen und fesseln. Trotz kranker Protagonisten habe ich mitfühlen können und wurde bis zum Ende super unterhalten.