Cover-Bild Schenk mir deine Träume
Band 4 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2017
Marie Force

Schenk mir deine Träume

Lena Kraus (Übersetzer)

That's the way love goes.
»Schenk mir deine Träume« von Bestseller-Autorin Marie Force ist ein in sich abgeschlossener, romantischer und prickelnder Liebesroman und zugleich der vierte Band der ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.

Als Finanzchef des Green-Mountain-Country-Store ist Hunter der einzige der Abbott-Söhne, der regelmäßig einen Anzug trägt und darin auch noch unverschämt sexy aussieht. Er ist der Traummann vieler Frauen aus Butler, aber nur für eine schlägt sein Herz – und das schon seit Jahren. Megan ist der einzige Traum seiner schlaflosen Nächte. Doch diese hat gerade ganz anderes im Kopf, als auf die schüchternen Signale des ansonsten so selbstbewussten Hunter zu achten. Denn Megan ist am Boden zerstört: Ihre Schwester, beste Freundin und Arbeitgeberin zugleich zieht ins Ausland. Für ihre Zukunft in Butler sieht Megan gerade schwarz. Als sie schluchzend zusammenbricht, findet Hunter Megan, er bietet seine Schulter und seinen Trost an. Megan lässt es zu und findet sich wieder in einem Strudel aus Leidenschaft und knisternder Erotik. Endlich kann sie loslassen – und die Affäre ist für sie eine willkommene Ablenkung … Doch sosehr Hunter auch die hemmungslosen Nächte mit Megan genießt, so sehr wünscht er sich auch eine feste Bindung zu ihr. Wie kann er Megan, die nunmehr wenig in Butler hält, zum Bleiben bewegen?

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 3: Ein Ausflug ins Glück
Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 24.08.2017

Eine weitere Geschichte rund um Butler und die Abbott Familie :)

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Über die Autorin:

Als Marie Force Urlaub in Vermont, USA, machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne, unberührte Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer idyllischen Kleinstadt den Green Mountain Country Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe … aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke.
Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA, sie ist New-York-Times- sowie SPIEGEL-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.

Mein Fazit und meine Rezension:

Hunter Abbott ist der älteste der Abbott-Kinder und wohl auch derjenige, der sehr aufs Geschäft bedacht ist. Im Abbottschen Imperium betreut er die Finanzen und das Personal und so ist es auch kein Wunder, dass seine Arbeitstage bis zu 16 Stunden dauern können - und auch nicht, dass die Liebe dabei auf der Strecke bleibt. Doch hinter der kühlen Fassade und dem smarten Aussehen des Hunter Abbott steckt ein liebendes Herz, das er schon vor Jahren einer Frau geschenkt hat. Und eben diese Frau nimmt ihn nicht einmal wahr, sondern steht auf seinen Bruder Will! Die Kellnerin Megan hat es ihm angetan, doch die hat momentan andere Probleme als die Liebe, denn ihre Schwester Nina und ihr Ehemann wollen Butler verlassen und nach Europa ziehen - und Megan bleibt allein zurück.

Hunter Abbott ist mir in den ersten paar Romanen von Marie Force stets distanziert und kühl vorgekommen. Vielleicht sogar leidenschaftslos. Doch das ändert sich schlagartig in diesem Buch - okay, eigentlich schon in Band eins als klar wird, dass Hunter ein Auge auf Megan geworfen hat. Aber in Band eins hat Megan noch andere Ziele und das heißt: Will Abbott. Erst in diesem Band wird ihr klar, dass sie an ihn nicht mehr ran kommen wird und sein Satz "Du konzentrierst dich auf den falschen Abbott" lässt ihr Herz höher schlagen. Aber wer ist wohl damit gemeint?

Megan selbst war mir zunächst höchst unsympathisch - super, denkt ihr jetzt, dann passen die Beiden ja zusammen! HALT! So ist es widerrum nicht, denn hinter jedem Charakter in Butler steckt eine einzigartige Geschichte und die Geschichte von Megan und ihrer Schwester Nina ist ein Schicksal, das sie mit der Stadt verbindet. Denn die beiden Schwestern haben vor mehreren Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall auf schneeglatter Straße verloren und hatten nur noch sich und das Diner. Das Diner und die Menschen darin wurden in den nächsten Jahren zu ihrer Familie und eine Familie lässt man sehr schwer los. Doch Nina will weiterziehen und ihr Glück mit ihrem Mann in Europa versuchen. Megan bleibt zurück.

Da haben wir sie also Hunter und Megan, zwei gleich starke und sture Charaktere, die sich ähnlicher nicht sein könnten und die doch Welten zu trennen scheinen - bis zu dem Moment, als Nina entschließt, das Diner zu verkaufen und Hunters Grandpa auf die Idee kommt, die "lukrative Geldanlage" zu erwerben. Wer Gramps bereits aus den weiteren Bänden kennt, der weiß, das da mehr dahinter steckt ... so auch hier. Doch Hunter ist nicht dumm und versucht seine Chance zu nutzen und dann erleben wir einen Hunter, den wir so noch nie erlebt haben ... einen liebenswerten, aufopferungsvollen und hingebungsvollen charismatischen Mann, der um Megans Herz buhlt.

Vielleicht - denkt ihr - wiederholt sich bereits in Band 4 die ein oder andere Episode? Das kann ich absolut verneinen! Marie Force trennt all ihre Charakter und hat für jeden von ihnen einen Fahrplan. Kein Abbott gleicht dem anderen und keine Geschichte gleicht der anderen. Wer denkt, dass Marie Force auf bereits Erzähltes zurückgreift, der irrt gewaltig. Gerade hier entdeckt man auch ihre Liebe zum Detail und zu Butler sowie seinen Einwohnern - ganz besonders aber zur Familie Abbott und deren Herzensangelegenheiten. Marie Force hat einen Plan für jeden einzelnen der Abbott-Familie und ich kann es kaum erwarten, jeden einzelnen zu ergründen.

Wow! Ja, DAS war eine einzigartige Geschichte und mit jedem Kapitel mehr ist mir Hunter mehr und mehr ans Herz gewachsen. Auch er gehört zum großen Abbott-Clan und hat die einzig wahre Liebe verdient. Ob er sie aber tatsächlich in Megan findet, das müsst ihr schon selbst lesen - denn Megan treiben dunkle Gedanken an, die nicht so einfach abzuschalten sind. Und auch ein starker Mann wie Hunter, kann nicht alle Geister der Vergangenheit besiegen ...

Was für eine Geschichte ... ich kann euch die Geschichte um Hunter und Megan einfach nur ans Herz legen - so, wie alle Geschichten von Marie Force aus der Green-Mountain-Serie ... im Übrigen: Band 5 wartet bereits auf mich ;)

Veröffentlicht am 16.05.2017

Lost in Love: Hunter & Megan

Als Finanzchef des Green Mountain Country Store ist Hunter der einzige der Abbott-Söhne, der regelmäßig einen Anzug trägt und darin auch noch unverschämt sexy aussieht. Er ist der Traummann vieler Frauen, aber nur für eine schlägt sein Herz: Megan. Doch diese hat gerade ganz anderes im Kopf, als auch die schüchternen Signale des ansonsten selbstbewussten Hunter zu achten. Denn Megan ist am Boden zerstört: Ihre Schwester, beste Freundin und Arbeitgeberin zugleich, zieht ins Ausland. Als sie schluchzend zusammenbricht, findet Hunter Megan. Was als tröstende Umarmung beginnt, wird zu einem Strudel aus Leidenschaft und knisternde Erotik. Endlich kann Megan loslassen, sich hingeben - und vergessen. Aber kann sie es wagen, ihr Herz an Hunter zu verlieren?

Eine neue Lieblingsautorin...
...habe ich in Marie Force gefunden, als ich den ersten Band der "Lost in Love"-Reihe gelesen habe. Ich bin eher durch Zufall auf sie gestoßen und freue mich immer sehr darüber, wenn ein neues Buch von ihr angekündigt wird. Wie es auch aktuell bei dem sechsten Band der Fall ist, der im August erscheint. Ich habe mich extrem darüber erfreut. Auch ihre "Fatal"-Reihe die vor kurzem gestartet ist, hat mich schon in seinen Bann gezogen.

Das Cover...
...gefällt mir sehr gut. Nachdem mir das Cover auf dem dritten Band nicht ganz so gut gefallen hat, sieht es mit diesem wieder anders aus.

Auch hier wieder...
...ist der Schreibstil sehr gut. Die Geschichte und der Schreibstil haben das Buch für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt. Und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

Nachdem ich den...
...dritten Band beim Lesen ein wenig vernachlässig habe, habe ich diesen Band innerhalb von 2-3 Tagen gelesen. Ich habe in diesem Band eine teils lustige Geschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht.

In den ersten drei Bänden...
...mochte ich ehrlich gesagt Megan als Charakter nicht so besonders, aber mit diesem Band erfährt man ein wenig mehr. Besonders warum sie so ist, wie sie ist. Wodurch sie mir dann jetzt doch nach den vierten Band ans Herz gewachsen ist. Und ich muss sagen, sie passt perfekt zu Hunter.

Ein bisschen als Kontrolfreak...
...könnte man Hunter bezeichnen. Welches aber ins Schwanken gerät, seitdem Megan in sein Leben getreten ist. Was ihn von einer anderen Seite zeigt, was mir sehr gut gefallen hat. Seine anderen Charakterarten haben mir auch sehr gut gefallen, wodurch die Geschichte auch sehr lustig wurde.

Eine Szene...
...hätte ich mir persönlich erst im nächsten Band gewünscht. Da es mir doch ein wenig zu früh war, aber es hat dennoch ein großartiges Ende dieses Bandes hervorgerufen. Wodurch man darüber als Leser dann noch hinweg sehen kann.

Zurück in die Vergangenheit...
...wird Megan katapultiert als es eine Szene gab im Buch. Die mich als Leser schon ein wenig berührt hat und man erst recht Megan besser kennen lernt. Man kann aber auch die Reaktionen von Hunter's Familie verstehen und welche Nachbeben Megan's Verhalten teilweise haben.

Und auch im Leben...
...von Will und Cameron gibt es ein tolles Ereignis welche seinen Weg in diesem Band gefunden hat. Was sehr gut und auch ganz lustig ist. Und auch Colton kommt wieder vor und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Szene mit ihm zu lesen.

Absolut traumhaft...
...ist dieser Band. Innerhalb kürzester Zeit wurde dieser Band für mich zu einem wahren Pageturner und ich habe ihn sehr geliebt. Und ich freue mich schon darauf die Geschichte von Ella zu lesen, welche jezt am 26. Mai erscheint. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Überraschend gut

Megans Schwester möchte mit ihrem Mann nach Frankreich ziehen. Und als wäre es nicht schon schlimm genug, die beste Freundin und engste Vertraute zu verlieren, muss Megan nun auch noch um ihren Job bangen, da ihre Schwester und gleichzeitige Arbeitgeberin das Diner aufgeben wird. Hunter, der Finanzchef der Abbot-Familie findet sie schluchzend auf dem Parkplatz und macht es sich zur Aufgabe, die Probleme, die anstehen zu lösen. Dabei kommen sich die beiden näher und Hunter weiß, er muss versuchen, Megan trotz allem dazu zu bewegen, in Butler zu bleiben.

Nachdem ich den dritten Band verschlungen habe, habe ich sofort mit diesem Band weiter gelesen.

Hunter ist ein regelrecht bezaubernder Charakter, denn nach außen hin ist er der gelassene Geschäftsmann mit Stil, vor allem was Mode betrifft. Sobald er jedoch auf Megan trifft ist er innerlich unsicher. Mit seiner unglaublich süßen Art für andere da zu sein und mit seinem Auftreten hat er schnell mein Herz erobert. Sein Umgang mit seiner Zwillingsschwester Hannah wird hier mehr herausgearbeitet, sodass man die besondere Verbindung zwischen ihnen spürt, was mir sehr gefallen hat. Megan hingegen ist ein wenig schwieriger einzuschätzen und manche ihrer Verhaltensweisen haben mich weniger überzeugt als andere, aber alles in allem ist auch sie nicht unsympathisch.

Neben der Geschichte der Hauptprotagonisten wird der Leser auch über die Charaktere aus anderen Büchern auf dem Laufenden gehalten und ist bei aktuellen großen Ereignissen dabei.

Ein kleines Detail, das mir besonders bei diesem Teil der Reihe aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Kapitelüberschriften zu jedem Protagonisten passend ausgesucht werden. Bei Hunter sind es Zitate von Erfolg.

Fazit:
Hunter mausert sich zu meinem Lieblingscharakter. Ich liebe die Abbott-Familie! :)

Veröffentlicht am 17.03.2022

humorvoll, idyllisch, spannend

Inhalt

Inhalt
Hunter ist der älteste der Abbott-Söhne und Finanzchef der Familienfirma. Schon seit er Megan vor vielen Jahren zum ersten Mal gesehen hat, fühlt er sich zu ihr hingezogen und sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Doch Megan hat nie Interesse an ihm gezeigt und sein Interesse nicht bemerkt. Nachdem ihre Schwester Megan nun eröffnet hat, dass sie weg zieht, bricht eine Welt für sie zusammen. Doch in dieser schweren Zeit ist ausgerechnet Hunter für sie da und Megan beginnt zu merken, was wirklich in Hunter vor sich geht...

Und wieder einmal ist es richtig schön gewesen, nach Green Mountain zu reisen und erneut in das trubelige Leben der Abbotts einzutauchen.
Auch wenn es hier primär um Hunter und Megan ging, gab es auch viele Einblicke, in das Leben der bereits bekannten Pärchen und auch einen kleinen Ausblick auf das Pärchen aus dem nächsten Band, was ich einfach nur toll fand.

Die Handlung war interessant und abwechslungsreich. Einerseits gab es wieder viele humorvolle Momente rund um die Verkupplungsversuche von Elmer und Lincoln, lustige Schlagabtäusche oder auch die Aktionen von Fred, dem Elch, der hier wieder sehr präsent war. Andererseits wurde es aber auch wieder gefühlvoll und emotional, aber es gab auch spannende Elemente rund um den Verkauf des Diners.
Auch wenn die Geschichten dieser Reihe immer recht ruhig und unaufgeregt waren, aber trotzdem spannend und fesselnd, konnte mich dieser Band in der Hinsicht noch einmal überraschen. Es passierte etwas, das ich nicht habe kommen sehen, was aber irgendwie auch wichtig für die Geschichte war und deshalb auch gut hineingepasst hat.
Generell war auch diese Geschichte wieder sehr kurzweilig, aber trotzdem mangelte es ihr nicht an Gefühlen und Emotionen.
Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass der Geschichte zwischen durch das gewisse Etwas gefehlt hatte. Meines Empfindens nach plätscherte die Handlung da so ein bisschen vor sich hin, bis es zu diesem überraschenden Moment kam, der die Wendung herbeiführte.

Hunter, der eher ernste und bedachte Typ, zeigte sich hier auch mal von einer komplett anderen Seite, was mir gut gefallen hat und ihn sehr sympathisch machte. Auch Megan, die ich in den ersten Bänden überhaupt nicht mochte, konnte mich hier überraschen und von sich überzeugen. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt, auch wenn ich fand, dass Hunter manchmal ein bisschen zu rücksichts- und verständnisvoll war und auch mal auf den Tisch hätte hauen können.
Schön war auch die komplette Familie wieder zu erleben und auch zu erfahren, an welchem Punkt die anderen Protagonisten gerade stehen und, was sich bei ihnen momentan so tut.

Der Schreibstil war wie gewohnt einfach und flüssig gehalten, sodass ich schnell und gut voran gekommen bin. Die Atmosphäre hatte wieder einen großen Wohlfühlfaktor, weshalb ich wieder gerne in die Geschichte der Familie eingetaucht bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich auch von den Geschehnissen berührt wurde.

Insgesamt also eine schöne Fortsetzung, die zwar noch Luft nach oben hatte, aber mich wieder gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Süße Geschichte!

„Schenk mir deine Träume“ ist der vierte Band einer Reihe von Marie Force. Ich habe mir die komplette Reihe mal gekauft, aber sie lange Zeit nicht gelesen. Nachdem ich vor einigen Wochen den ersten Teil gelesen habe konnte ich nicht aufhören die restlichen Bände nach und nach von meinem SuB zu befreien. Auch dieser Teil hat mir ganz gut gefallen. Nicht so gut wie Band eins und zwei, aber dennoch empfinde ich ihn als lesenswert. Damit ihr wisst worum es diesmal geht, gibts hier einmal den Klappentext:
„Als Finanzchef des Green Mountain Country Store ist Hunter der einzige der Abbot-Söhne, der regelmäßig einen Abzug trägt und darin auch noch unverschämt sexy aussieht. Er ist der Traummann vieler Frauen, aber nie für eine schlägt sein Herz: Megan. Doch diese hat gerade ganz anderes im Kopf, als auf die schüchternen Signale des ansonsten so selbstbewussten Hunter zu achten. Denn Megan ist am Boden zerstört: Ihre Schwester, beste Freundin und Arbeitgeberin zugleich, zieht ins Ausland. Als sie schluchzend zusammenbricht, findet Hunter Megan. Was als tröstende Umarmung beginnt, wird aus einem Strudel aus Leidenschaft und knisternder Erotik. Endlich kann Megan loslassen, such hingeben - und vergessen. Aber kann sie es wagen, ihr Herz an Hunter zu verlieren?“
Wie bei den Bänden vorher mag ich das Cover nicht so gerne. Ich werde einfach nicht warm mit Personen auf den Covern. Was ich aber gut finde ist, das die Bücher somit allesamt zusammenpassen. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor leicht und flüssig zu lesen. Nichts besonderes anspruchsvoll, aber zum entspannen genau das richtige. Auch diesmal ist das gesamte Buch in dritter Person geschrieben worden.
Ich liebe diesen Ort, in dem die ganze Geschichte spielt. Dieses kleine, gemütliche Dorf lädt einfach zum Wohlfühlen ein. Es ist so Gemütlich und es herrscht eine wirklich tolle Atmosphäre beim lesen. Am Anfang eines jeden Kapitels steht ein Zitat jeweils von verschiedenen Menschen. Mal sind es Berühmtheiten, mal eher unbekannte Personen. Passend dazu startet dann jeweils das Kapitel.
Für mich war Hunter ein wenig zu besitzergreifend und forsch, aber ansonsten mochte ich die Geschichte der beiden wirklich gerne. Was ich auch super finde, ist das man weiterhin erfährt wie es den Charakteren aus den vorherigen Bänden ergeht. Die Familie Abbot ist wirklich einzigartig und es macht mir jedes mal aufs Neue Spaß sie zu begleiten.
Auch diesmal vergebe ich 4/5 Sterne ⭐️ und freue mich auf den nächsten Teil.