Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2017

Eine actiongeladene und atemberaubende Geschichte!

Coldworth City
0

Raven ist unsere Protagonistin in dieser Geschichte. Sie ist eine sehr verschlossene Person, die durch ihre Vergangenheit einen Schutzwall aufgebaut hat, durch den niemand so leicht durchkommt. Doch in ...

Raven ist unsere Protagonistin in dieser Geschichte. Sie ist eine sehr verschlossene Person, die durch ihre Vergangenheit einen Schutzwall aufgebaut hat, durch den niemand so leicht durchkommt. Doch in ihrem inneren ist sie sehr verletzlich. Ihre Fähigkeit, genauer gesagt das Psi, hält sie tief in sich verschlossen. Bis Wade in ihr Leben tritt. Wade ist eine der Nebenrollen. Er schafft es mit seiner ganz besonderen Art durch Ravens Schutzwall und zeigt ihr, dass das Psi in ihr auch viele gute Seiten hat und dass man es kontrollieren kann. Auch Wade ist eine sehr verschlossene Person, der fast das selbe passiert ist wie Raven. Die Rollen waren alle sehr gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt. Die Story hat mir gut gefallen. Sie war sehr spannend und hatte eine gute Mischung aus Action und Liebesgeschichte. Mir hat es sehr gut gefallen, dass auch Ravens Bruder so einen bedeutenden Teil in der Geschichte spielt. Der Schreibstil der Autorin war angenehm und leicht zu lesen und es gelang ihr zunehmend Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen. Anfangs viel es mir etwas schwer in die Geschichte hinein zu kommen, dies wurde dann jedoch von Seite zu Seite besser, bis ich es nicht mehr schaffte, das Buch aus den Händen zu legen.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Liebe kann unberechenbar sein und doch so wundervoll!

Die Endlichkeit des Augenblicks
0

Die Hauptrollen werden von Sam, Basti und Josh besetzt, drei gleichaltrige Personen, die alle auf ihre jeweils eigene Art und Weise mit Problemen zu kämpfen haben. Die Autorin zeigt hier sehr schön auf, ...

Die Hauptrollen werden von Sam, Basti und Josh besetzt, drei gleichaltrige Personen, die alle auf ihre jeweils eigene Art und Weise mit Problemen zu kämpfen haben. Die Autorin zeigt hier sehr schön auf, dass es niemanden gibt, der ein problemloses Leben führt. Jeder hat sein Pakte zu tragen, der eine mehr, der andere weniger. Die Probleme rühren meist von den Nebencharakteren her, wie z. B. dem Vater von Josh und Sam oder von Sam´s Schwester. Der Schreibstil ist leicht leserlich gehalten und das Buch lässt sich ohne Probleme flüssig lesen. Die Autorin wechselt bei jedem Kapitel die Figur, aus dessen Sicht die Geschichte weiter erzählt wird, und sorgt so auch dafür, dass man die Geschichte aus allen Perspektiven nachempfinden kann. Die erzählte Story hat mich total überzeugt und zum Schluss sogar zu Tränen gerührt. Ich konnte mich richtig gut in die Personen hineinversetzen und fühlen, was sie gerade fühlen.

Veröffentlicht am 12.08.2017

Eine Liebe, die so stark ist, dass sie auch die schwersten Hürden überwinden kann. Man muss sie nur zulassen!

Nachtblumen
0

Die Protagonistin Jana verliert sehr jung ihre Eltern und dieses Schicksal prägt ihr gesamtes Verhalten. Geprägt von dieser Vergangenheit gelingt es ihr auch nur sehr schwer und mit Hilfe anderer, sich ...

Die Protagonistin Jana verliert sehr jung ihre Eltern und dieses Schicksal prägt ihr gesamtes Verhalten. Geprägt von dieser Vergangenheit gelingt es ihr auch nur sehr schwer und mit Hilfe anderer, sich auf andere Menschen ein- und jemanden an sich heranzulassen. Auch Collin, der die stärkste Nebenrolle einnimmt, hat Probleme damit, Menschen an sich heranzulassen und ist am liebsten alleine. Schon alleine diese Tatsachen sorgen dafür, dass man die Beiden von Anfang an in sein Herz geschlossen hat. Die Story konnte ich ganz am Anfang nicht so recht überblicken, allerdings wird man dann relativ schnell in den Bann des Buches gezogen und die Spannung lässt einen nicht mehr los (zumindest nicht, wenn man so eine hoffnungslose Romantikerin ist wie ich :D). Der Schreibstil ist einfach und gut leserlich gehalten. Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht eine große Portion Spannung auf einmal ankam, sondern es wurden immer nur kleine Stückchen zu dem erhofften Bild, das man sich selbst irgendwann von der Geschichte machte, hinzugefügt, sodass man ständig unter Strom steht und unbedingt wissen möchte, wie das Buch ausgeht.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Eine sehr mitfühlende und herzzerreißende Geschichte!

Das warme Licht des Morgens
0

Levi, der Protagonist, ist es gewohnt, alleine zu leben und nicht viele Menschen um sich herum zu haben, weswegen es ihm auch schwer fällt, nach seinem Unfall die Hilfe anderer Menschen anzunehmen und ...

Levi, der Protagonist, ist es gewohnt, alleine zu leben und nicht viele Menschen um sich herum zu haben, weswegen es ihm auch schwer fällt, nach seinem Unfall die Hilfe anderer Menschen anzunehmen und diese zu würdigen. Rea in ihrer Nebenrolle hingegen scheint sehr offenherzig zu sein und schafft es als Einzige, Levi aus seinem Nest zu locken, damit er sein Leben wieder leben kann. Die Story erzählt ein Schicksal, welches kaum jemand bereit ist, sich für sich selbst vorstellen zu können. Der Verlust des Augenlichtes alleine stellt für die meisten Menschen schon eine große Hürde dar, für einen Schriftsteller wie Levi, der auf sein Augenlicht mehr den je angewiesen ist, ist diese Tatsache jedoch kaum auszuhalten. Aber nicht nur sein Leben wird dadurch komplett umgekrempelt, sondern auch seine Mitmenschen leiden unter der Situation. Aufgrund des Schreibstiles bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wie sich Levi fühlen muss und wie anstrengend und Kräfte zerrend die ganze Situation auch für seine Tochter sein muss. Im Gegenzug dazu wird aber auch gut dargestellt, das ein blindes Leben kein weniger wertvolles Leben ist und die richte Person das Leben auch wieder lebenswert machen kann. Die Autorin beherrscht es, die tiefgreifenden Gefühle an den Leser weiterzugeben und ihn die Geschichte selbst fühlen zu lassen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Ein zum gruseln schönes Jugendbuch!

Sunshine Girl - Das Erwachen (Sunshine Girl 2)
0

Die Hauptrolle spielt, wie im ersten Band auch, Sunshine. Sunshine wirkte wieder sehr erwachsen und reif für ihr Alter. Sie gibt die Hoffnung nicht auf, auch wenn es alles andere als gut für sie aussieht. ...

Die Hauptrolle spielt, wie im ersten Band auch, Sunshine. Sunshine wirkte wieder sehr erwachsen und reif für ihr Alter. Sie gibt die Hoffnung nicht auf, auch wenn es alles andere als gut für sie aussieht. Die Nebenrollen übernehmen wieder Nolan und Sunshines Mutter Kat, doch auch ihre leiblichen Eltern bekommen in diesem Band eine tragende Rolle. Sie sind sehr überzeugend dargestellt und besonders Sunshines leibliche Mutter lies mich staunen. Die Story gefiel mir wieder sehr gut, ich fand sie jedoch ein wenig schlechter als die Story aus dem ersten Band. Es war wieder sehr spannend und packen, doch der Mittelteil der Geschichte zog sich etwas in die länge. Den Schluss dagegen fand ich grandios und spannend und der Cliffhanger am Ende lässt mich voller erwarten auf einen dritten Band hoffen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zum lesen, sodass sich die Seiten schnell lesen ließen. Es war wie auch im ersten Band sehr Detailreich beschrieben, was einen direkt in die Geschichte eintauchen lies und mir die ein oder andere schlaflose Nacht und viele unangenehme Träume bescherte, da auch hier bei mir wieder der "Gruselmodus" aktiviert wurde. Ich hoffe sehr auf einen weiteren Band und kann es kaum erwarten wieder in Sunshines Welt einzutauchen.