Platzhalter für Profilbild

sophieslovelybooks

Lesejury Profi
offline

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2017

Versuchung

Die Wellington-Saga - Versuchung
0

In dem Buch geht es um Georgia, die aus einem kleinen Dorf auf dem Land in den Trubel des Jetsets geworfen wird. Dort lernt sie den Polo-Sport näher kennen, und somit natürlich auch den Kapitän Alejandro.
Die ...

In dem Buch geht es um Georgia, die aus einem kleinen Dorf auf dem Land in den Trubel des Jetsets geworfen wird. Dort lernt sie den Polo-Sport näher kennen, und somit natürlich auch den Kapitän Alejandro.
Die beiden kommen sich immer näher, dennoch steht ihnen einiges im Wege.

Das Buch schien für mich eine klassische Liebesgeschichte nach dem Motto das „kleine arme Mädchen“ und der „reiche mächtige Mann“ zu werden. Dennoch war ich überrascht, dass dem nicht so war, denn Georgia erwies sich als ein starker Charakter.

Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und ihre Hintergründe spannend. Dennoch wurde ich zu Beginn nicht wirklich warm mit dem männlichen Hauptcharakter Alejandro, da er sehr ernst wirkt. Allerdings änderte sich dies im Laufe des Buches noch.
Im Gegensatz dazu begann ich Georgia bereits früh zu mögen, aufgrund ihrer Offenheit und Liebe zu Tieren.
Auch die Nebencharaktere wuchsen einem im Verlauf des Buches immer weiter ans Herz. Dennoch finde ich, dass die Charaktere vielleicht noch ein wenig mehr hätten bieten können.

Das einzige was mich störte, war Alejandros Alter und dass er bereits eine 16(!)-jährige Tochter hat, was mich besonders zu Beginn abschreckte. Man gewöhnt sich allerdings daran, sodass es einen im Verlauf des Buches nicht mehr sonderlich stört.
Teils waren die Handlungen vorhersehbar, was mich aber nicht sonderlich gestört hat (Das hat man schließlich bei vielen Liebesgeschichten).
Auch ist der Schreibstil des Buches angenehm zu lesen, sogar ein wenig spanisch kann man lernen.

Alles in allem finde ich, dass das Buch eine gelungene Liebesgeschichte verkörpert, die schnell und gern gelesen wird.
Zudem freue ich mich auf den zweiten Band.


Die Wellington Saga - Versuchung ist nicht nur ein Buch für Pferde Fans, sondern auch für Personen, die auf klassische Liebesgeschichten stehen, die auch ein wenig Erotik enthalten.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Zeitenzauber - Die magische Gondel

Zeitenzauber
0

Anna verbringt ihre Ferien mit ihren Eltern in Venedig. Dort begegnet sie einer mysteriösen alten Frau und einem alten Mann mit nur einem Auge auf einer roten Gondel.
Und dann taucht auch noch ein Brief ...

Anna verbringt ihre Ferien mit ihren Eltern in Venedig. Dort begegnet sie einer mysteriösen alten Frau und einem alten Mann mit nur einem Auge auf einer roten Gondel.
Und dann taucht auch noch ein Brief auf von einer Anna aus dem Jahr 1499, welchen sie anfangs keine Bedeutung schenkt bis sie schließlich selber in diesem Jahr landet...

Mir hat das Buch gut gefallen. Anfangs hat es mir nicht so richtig gut gefallen, weil Anna ziemlich zerstreut gedacht hat und mir etwas oberflächlich erschien. Zudem sah es so aus, als ob sie ziemlich Ich-bezogen denkt und sich nur wenig für ihre Umwelt interessiert.

Dies hat sich aber im laufe der Geschichte verändert und sie wurde sozialer und ein Stück weit Erwachsen. Und Sebastiano mochte ich von Anfang an, auch wenn man nicht viel von ihm mitbekommen hat und er arrogant und abweisend erschien...

Die Idee der Geschichte fand ich auch ziemlich gut. Besonders gefallen hat mir Gedanke mit der Sperre, da diese manchmal ziemlich amüsant war. Und im allgemeinen war das Buch ziemlich humorvoll und in einigen Gedankenzügen von Anna konnte ich mich selber sehen und mich so mit ihr vergleichen...

Veröffentlicht am 24.08.2017

True North - Wo auch immer du bist

True North - Wo auch immer du bist
0

Audrey und Griffin kennen sich seit dem College, wo sie eine flüchtige Affäre hatten. Als sie sich dann wieder über den Weg laufen, ist es für beide ein großer Schock.
Wo Audrey doch eigentlich nur den ...

Audrey und Griffin kennen sich seit dem College, wo sie eine flüchtige Affäre hatten. Als sie sich dann wieder über den Weg laufen, ist es für beide ein großer Schock.
Wo Audrey doch eigentlich nur den Cider kaufen soll, um ihren Job nicht zu verlieren...

Ich habe das Buch gerne gelesen. Die Charaktere waren anfangs etwas schwierig, weil Audrey als auch Griffin von Natur aus eher verschlossen gegenüber 'Fremden' sind. Beide haben sich eine hohe Schutzmauer aufgebaut, um nicht verletzt zu werden...

Besonders gefallen hat mir aber Griffin, weil er zwei Seiten hat. Einmal dieses fröhliche entspannte seiner Familie gegenüber und dann der liebenswürdige Typ, der erst einmal 'geknackt' werden muss...

An den Schreibstil musste ich mich anfangs gewöhnen, da dieser irgendwie schwer zu lesen war und man einfach erst einmal reinkommen musste.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Ewiglich - Die Hoffnung

Ewiglich die Hoffnung
0

Nikki ist verzweifelt. Jack ist weg und erscheint in ihren Träumen. Doch Jack erinnert sich immer weniger an sie oder sich selber.
Aus der Verzweiflung heraus bittet sie Cole um Hilfe. Der Cole, der überhaupt ...

Nikki ist verzweifelt. Jack ist weg und erscheint in ihren Träumen. Doch Jack erinnert sich immer weniger an sie oder sich selber.
Aus der Verzweiflung heraus bittet sie Cole um Hilfe. Der Cole, der überhaupt erst an dieser Misere die Schuld trägt.

Bei diesem Buch ist meine Meinung gespalten, da ich während dem Lesen eine Leseflaute hatte.
Während eben dieser hatte ich überhaupt keine Lust dieses Buch zu lesen und fand es auch ziemlich langweilig, da auch Jack nicht da war und vieles ziemlich unrealistisch und überdramatisiert war...

Als ich dann aber fast aus dieser Flaute raus war und weiter gelesen habe, hat das Buch sich zum Guten gewendet. Es wurde spannender und Action reicher und man hat ein bisschen mehr über Jack und Nikki erfahren und konnte dahinter blicken, wie die verschiedenen Charaktere so ticken und wem man trauen kann...
Es gab aber auch Charaktere denen man anfangs vertraut hat, ich aber irgendwie trotzdem bei denen unsicher war, was sich dann irgendwie bestätigt hat...

Veröffentlicht am 24.07.2017

Dirty, Sexy, Love

Dirty, Sexy, Love
0

Alex reist nach Coer d'Alene, um ihre Onlinebekanntschaft Eric Collins kennen zu lernen. Dort findet sie heraus, dass sie nicht mit dem gut aussehenden Eric geschrieben hat, sondern mit dessen Bruder Joe. ...

Alex reist nach Coer d'Alene, um ihre Onlinebekanntschaft Eric Collins kennen zu lernen. Dort findet sie heraus, dass sie nicht mit dem gut aussehenden Eric geschrieben hat, sondern mit dessen Bruder Joe. Schnell will sie wieder zurück nach Hause, doch sie wird vom Pech verfolgt und wird krank. Zum Glück ist Joe in der Nähe, der sie gesund pflegt...
Die Gefühle lassen nicht lange auf sich warten...

Ich fand die Geschichte spannend mit zu verfolgen. Also wie sich die Beziehung zwischen Joe und Alex verändert und wie gut sich die Leute der Dive Bar miteinander verstehen und vorallem harmonieren.
Ich mochte Alex aber nicht so wirklich, da sie die ganze Zeit aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat.
Ich fand auch schade, dass man nicht viel aus der Vergangenheit der Charaktere gesehen hat, sodass man deren Verhalten nachvollziehen kann...
Besonders interessiert hat mich die Beziehung zwischen Joe's Familie, da diese einen Schein auf sich hatte, der die Umwelt geblendet hat...