Cover-Bild Eden
  • Ersterscheinung: 11.09.2016
Candice Fox

Eden

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Anke Caroline Burger (Übersetzer)

Heinrich Archer, genannt Hades, das kriminelle Mastermind von Sydney, wird bedroht. Er ›bittet‹ Detective Frank Bennett, den Kollegen seiner Tochter Eden, um diskrete Hilfe, denn die Spuren könnten tief in das faszinierende, gewaltsatte Vorleben von Hades führen.
Gleichzeitig hat Eden, Top-Detective bei der Mordkommission mit dem seltenen Talent, Verbrecher aufzuspüren und zur Strecke zu bringen, einen extrem schwierigen Auftrag: Drei Mädchen sind verschwunden, und die Spur führt sie zu einer verlassenen Farm, auf der sich ein Serienkiller rumtreibt. Sie begibt sich dort undercover in eine Kommune, ein rabenschwarzes, gefährliches Paralleluniversum mit Mördern und Vergewaltigern. Sie muss all ihre erstaunlichen Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben. Zudem ist ihre Beziehung zu ihrem Partner Bennett kompliziert, beide sind traumatisiert, und dass Bennett gerade auf Alkohol und Drogen ist, macht die Sache nicht einfacher. Aber die beiden sind auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen.
Eden ist ein düsterer, vielschichtiger Roman voller Geheimnisse. Wild, hart und ganz und gar ungewöhnlich.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Eiskalter Engel

Schon ein Blick auf das Cocer genügt jedem der Hades gelesen hat , um zu wissen , dass dieses Buch die Vortsetzung ist. Das Motiv ist etwas anders , ähnelt dem Cover des ersten Teils aber sehr. Also ein enormer Wiedererkennungswert.

Zur Geschichte:

Die Geschichte ist aufgeteilt in 3 Bereiche.
Eden Archer und Frank Bennett müssen das Verschwinden von 3 jungen Frauen aufklären.Zu befürchten ist ein Serienmörder.Die Spuren der Mädchen laufen zusammen und der Mittelpunkt ist eine einsame Farm , zu der sich Eden undercover einschleußt.Dort scheint es von Krimminellen nur zu wimmeln und sie muss all ihre eiskalten Fähigkeiten zum Überleben an diesem Ort zum Einsatz bringen.
Parallel zu diesem Fall bittet Edens Vater Hades (Heinrich Archer), Frank einen Job an.Hades wird gestalkt und dies wird erst aufhören , wenn der Verbleib einer jungen Frau , die mit Hades Vergangenheit zusammenhängt , aufgeklärt wird.Frank nimmt den Auftrag an , obwohl er eigentlich in seinem beruflichen , sowie privatem Leben genug Schwierigkeiten am Hals hat.
Der dritte Bereich der Geschichte ist das Leben eines Jungens.Wie er sich durch seine Kindheit schlägt.....b.z.w. diese Überlebt und was und wer er dann wird.

Meine Meinung zu diesem Buch ist , dass Candice Fox sich beinahe noch übertroffen hat zum famosen Teil 1.
Die Charakteren sind bildhaft beschrieben und ich hatte den Eindruck , jeden der Personen genau zu kennen und zu fühlen.
Durch den Wechsel zwischen den drei Geschehnissen im Buch wird der Spannungsbogen über die komplette Lesezeit extrem hoch gehalten.Der Schluss ist abschließend , aber zugleich wartet man auf die Fortsetzung , da das Ende einem das Herz nochmal schneller klopfen lässt.
Da es sich um eine Triologie handelt , gibt es Einzelheiten , die man als aufmerksamer Leser unbedingt noch wissen möchte.

Von mir eine absolute Leseempfehlung , allerdings sollte man sich den Genuss nicht nehmen lassen und den grandiosen ersten Teil auch lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Absolut gelungene Fortsetzung

Ich fand schon das erste Buch der Autorin, „Hades – Als Killer wird man nicht geboren. Man wird dazu gemacht“, sehr gut, aber „Eden – Gerechtigkeit ist gut. Rache ist besser“ fand ich noch besser. Meine Erwartungen waren hoch und trotzdem wurde „Eden“ ihnen gerecht.

Etwas verwirrt hat mich die Namensgebung der Romane. Meiner Meinung nach geht es im ersten Teil mehr um Eden als um Hades und im zweiten Teil ist Hades im Mittelpunkt und dennoch sind die Titel genau umgekehrt. Aber das stört ja nicht wirklich.

Wie schon beim ersten Teil, geht es auch bei „Eden“ direkt in die Vollen. Schon auf den ersten Seiten wird der Leser mitten ins Geschehen gezogen. Sehr gut gefallen haben mir die Rückblenden in die Vergangenheit, Kindheit und Jugend von Hades – das fand ich echt spannend und erklärt dann auch einiges. Gleichzeitig gab es auch wieder einen sehr spannenden, aktuellen Fall, den Eden und ihr Partner Frank lösen müssen. Der Undercover-Einsatz verlangt Eden alles ab und Frank muss zeitgleich noch einen sehr alten Fall für Hades lösen. Das fand ich richtig spannend und temporeich und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Der Roman ist erneut sehr düster und brutal, also nichts für schwache Nerven. Gleichzeitig aber super spannend und intensiv.

Nun bin ich sehr, sehr gespannt auf Teil 3: „Fall – Bestimmt fragt sie sich jeden Tag, ob sie mich nicht doch töten soll“.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Spannende Fortsetzung. Anders aber genau so gut.

Heinrich Archer, genannt Hades, wird bedroht. Er ›bittet‹ Detective Frank Bennett, den Kollegen seiner Tochter Eden, um diskrete Hilfe, denn die Spuren führen tief in das faszinierende, gewaltsatte Vorleben von Hades.
Gleichzeitig hat Eden einen extrem schwierigen Auftrag. Drei Mädchen sind verschwunden, und die Spur führt sie zu einer abgelegenen Farm. Sie begibt sich dort undercover in eine Kommune, ein rabenschwarzes, gefährliches Paralleluniversum mit Mördern und Vergewaltigern. Sie muss all ihre erstaunlichen Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben.

Bereits der erste Teil der Reihe, "Hades" war packend und faszinierend. "Eden" hat mich wieder genauso gepackt. Doch auch wenn die Charaktere gleich sind, ist dieses Buch doch anders als sein Vorgänger.

Wo "Hades" ein knallharter Polizei-Thriller mit Gewalt und Action war, ist "Eden" eher zurückhaltend und bewegt sich in die Richtung eines Psycho-Thrillers. Gewalt spielt zwar auch hier eine ständige Rolle, doch insgesamt sind hier eher die geistigen Fähigkeiten und die Nervenstärke der Figuren gefordert. "Eden" setzt die Ereignisse des Vorgängers fort und beide Protagonisten haben noch an ihnen zu knabbern.

Auch diesmal wird die Geschichte wieder aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. Zum einen verfolgt man die Undercover-Mission von Eden. Dann werden die Nachforschungen und der innere Konflikt von Frank Bennett aus der Ich-Perspektive erzählt. Und der Part der lange vergangenen Ereignisse konzentriert sich auf Hades und seine Herkunft.

Jede der drei Ebenen spiegelt den Charakter und das Gefühlsleben des jeweiligen Protagonisten auf spezielle Art wider. So erfährt man eine Menge über das Innenleben der Figuren, ohne es direkt unter die Nase gerieben zu bekommen.

Zwischen Gewalt und psychischem Druck, den sie auf ihre Figuren ausübt, findet die Autorin immer wieder einen Weg auch keine humorvolle Szenen in das Buch einfließen zu lassen. Dazu trägt nicht zuletzt die verdrehte Beziehung zwischen Frank und Eden bei.

Manchmal schämt man sich als Leser fast, dass man in diesen Situationen schmunzeln muss. Denn man sollte eigentlich nicht über Serienkiller lachen. Aber man kann einfach nicht anders.

Das Buch ist wieder sehr fesselnd geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin arbeitet sehr gut mit ihren außergewöhnlichen Figuren zusammen. Die Dialoge wirken niemals aufgesetzt. Und trotz aller Verwirrspiele kann man als Leser der Handlung immer sehr gut folgen.

Ich kann auch den zweiten Teil von Candice Fox Trilogie wärmstens empfehlen. Er ist anders als der erste Teil, aber mindestens genau so gut.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Spannend und erschreckend, schöne Mischung

Detective Frank Benett ist nach dem Tod seiner Lebenspartnerin in einer Spirale aus Trauer, Selbstmitleid, Alkohol und Dorgen gefangen. Während seine Partnerin Eden sich bereits mit dem nächsten Serienmord befasst. Drei Mädchen sind verschwunden und sie haben vorher alle auf der Farm von Jackie Ryes gelebt. Diese Farm besteht nur aus zwielichtigen und zu Gewalt neigenden Gestalten, die alle keinen Platz in der Gesellschaft gefunden haben.
Dort nimmt Eden undercover die Spur der vermissten auf, während ihr Partner Frank versucht für den Hades, Herrscher Syndey's Unterwelt, eine lange verlorene Person zu finden.

Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe um Eden Archer. Allerdings muss man den ersten nicht unbedingt gelesen haben um diesen hier zu verstehen. Es gibt zwar immer mal Anmerkungen, diese sind aber für den Verlauf des zweiten Teils nicht kriegsentscheident.

Die Charaktere sind interessant und bewegen einen beim lesen. Jeder hat auf seine Art Probleme und Methoden gefunden um damit umzugehen.
Eden und Frank sind zwar sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber auch sehr gut. Eden ist sehr klar und strukturiert, kann aber keinen emotionalen Kontakt zu Menschen herstellen. Frank ist eher der Oldschool Cop der sich auf sein gespür verlässt und Menschen einschätzen kann.
Erschreckend waren auch die Charaktere auf der Farm, die definitiv das schlechteste aus der Gesellschaft wiederspiegeln. Dadurch bekommen die Figuren aber auch allgemein sehr viel reales.

Die Geschichte ist sehr spannend, obwohl es eher zwei sind. Zum einen die 3 vermissten Mädchen und die Ermittlungen auf der Farm und zum anderen die vermisste Sunday, Hades einzige Liebe. Frank versucht herauszufinden was mit ihr passiert ist und das schnell, da Sunday's Neffe einen sehr gefährlichen Mann beschuldigt sie getötet zu haben, Hades.

Fazit: Schöner zweiter Teil, mit reichlich Spannung und unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Ein wirklich spannender Thriller!

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. In die Welt der Eden einzutauchen, fesselte mich und lies mich frösteln.

Fazit:

Fazit:

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, bin aber gut in die Geschichte reingekommen. Es werden ab und zu Erinnerungen aus dem ersten Band gesetzt. Daher war es nicht schwer in die Geschichte reinzukommen.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, es hat mich gefesselt! Die Autorin versteht es den Leser am Geschehen teilhaben zu lassen. Man meinte oft man wäre mittendrin, mittendrin im Verbrechen.

Die Beschreibungen rund um die Ermittlungen, waren richtig lebendig beschrieben. Spannung pur. Von Seite zu Seite wurde es spannender, somit wurde der Spannungsbogen zur richtigen Zeit eingesetzt. Manchmal habe ich mir mehr erwartet, aber dann würde sozusagen alles wieder zurechtgerückt.

Es sind hier zwei Geschichten. Die eine wurde sogar in Kursiv geschrieben. Dadurch konnte man gleich erkennen, um welche Geschichte es sich handelt. Drei junge Frauen sind verschwunden. Eden begibt sich undercover auf die Farm. Sie lässt sich dort auf ein gefährliches Spiel ein. Dort wimmelt es von Vergewaltigern und Mörder. Zudem ist auch die Beziehung zu ihrem Partner Frank kompliziert. Dann bittet Edens Vater ihn um Hilfe!!!!! Echt spannend, düster, kaum aus der Hand zu legen. In der zweiten Geschichte geht es um einen Jungen. Das es sich hierbei um Heinrich "Hades" handelt wird hier schnell klar. Dieser Rückblick in die Vergangenheit von ihm war sehr interessant. Es wurde gut erzählt wie aus ihm der heutige Hades wurde.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, spannend und angenehm aufgebaut, dies sorgt für einen zügigen Lesefluss und die Spannung bleibt permanent aufrecht. Die Charakter sind verschieden ausgeprägt.Jeder hat seinen eigenen Charakter und Persönlichkeitszüge, sie sind verschieden stark und gut detailliert beschrieben.

Da das Buch mit einem Cliffhänger endete, bin ich nun gespannt wie es weitergehen wird. Düster kann ein Buch nicht sein.

Das Cover vermittelt Angst. Die Frau mit der Waffe in der Hand, Warum??? Angsteinflösend super!!!!