Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2018

Nicht wirklich mein Fall....

Sugar & Spice - Entfesselte Begierde

Audie McNamara, die die Leser dieser Reihe bereits seit Band 1 kennen ist in ganz Crimson Bay als Party Girl bekannt, die ein aufregendes Nachtleben
führt. Doch tief ...

führt. Doch tief in ihrem Inneren sehnt auch sie sich nach Liebe und
Anerkennung und natürlich nach einer Beziehung. Nachdem vor einiger Zeit ein One-Night-Stand recht böse endete, hat sie
sich geschworen es in der kommenden Zeit ruhiger angehen zu lassen. Ausgerechnet jetzt treten gleich zwei Männer in ihr Leben. Zum einen der Besitzer eines BDSM-Clubs Nolan und zum anderen der Rettungssanitäter Jose.
Nolan will Audie zeigen was echte Leidenschaft bedeutet und Jose gibt ihr ein Gefühl, was sie bisher nicht kannte. Auf Anraten ihrer Freundinnen erzählt sie den beiden Männern voneinander
und die sind sogar zu einem Treffen zu dritt bereit. Damit hatte Audie
überhaupt gar nicht gerechnet.
Nun stellt sich natürlich die große Frage: Wird Audie sich am Ende für
einen der beiden Männer entscheiden können?

“Sugar & Spice – Entfesselte Begierde“ ist Band 3 innerhalb der
romantisch-sinnlichen Liebesroman-Reihe von US-Autorin Seressia Glass. Darin erzählt die Autorin von Bad Girl Audie, die sich in ihrem tiefsten Innern nach Anerkennung und Liebe sehnt, und ihrer Begegnung mit dem charmanten José und dem aufregenden Nolan.

Bei dem Design der Bücher hat sich der Verlag sehr viel Mühe gegeben und mit einer farbigen Klappe über dem Buchschnitt gearbeitet. Dadurch wirkt das Buch sehr edel und man hat irgendwie schon fast das Bedürfnis es andersherum ins Regal zu stellen. Die Farbe findet sich bei jedem einzelnen
Band auch im Cover wieder.
Der Schreibstil an sich ist sehr flüssig, und auch Protagonisten sind gut beschrieben. Audie und auch die anderen Mädels kennt man als Leser der Reihe bereits seit Band 1. Daher fällt es einem auch leicht, direkt in die Story hineinzufinden.
Mir selber hat dieser Teil nicht so besonders gut gefallen. An einigen
Stellen waren mir dann noch etwas zu viele Details genannt.
Die Bücher an sich sind teilweise recht „genau“ beschrieben und die Autorin nimmt bei gewissen Szenen kein Blatt vor den Mund. Für Fans des Erotikgenres ist diese Story auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Spannend ja, aber kein Krimi oder Thriller

Das Paar aus Haus Nr. 9

Rezension zu "Das Paar aus Haus Nr. 9" von Felicity Everett aus dem HarperCollins Verlag

Wie gut kennst du deine Nachbarn wirklich?

Sara und Neil begrüßen ihre neuen Nachbarn Gavin und Louise. Die Paare ...

Wie gut kennst du deine Nachbarn wirklich?

Sara und Neil begrüßen ihre neuen Nachbarn Gavin und Louise. Die Paare sind sich sofort sympathisch und verbringen von da an viel Zeit miteinander. Bald schon erscheint Sara ihr eigenes braves Familienleben neben den weltgewandten Nachbarn trist. Je mehr sie in die geheimnisvolle Welt nebenan eintaucht, desto stärker wird die Versuchung, ihr eigenes Leben hinzuwerfen. Doch jede Veränderung hat ihren Preis.

"Clever, unbarmherzig und unverwechselbar. Ich liebe dieses Buch" (Katie Forde)

Sara und Neil führen ein glückliches Leben in einem englischen Vorort, sie leben gemeinsam mit den beiden Söhnen in einer Doppelhaushälfte. Die Kinder entwickeln sich prächtig und auch das Ehepaar lebt glücklich und zufrieden. Eines Tages zieht in die andere Doppelhaushälfte das Künstlerpaar Louise und Gavin samt Kindern ein. Sie stellen alles auf den Kopf, leben wie sie gerade wollen und die Kinder wirken chaotisch, laut und unterzogen.
Sara ist von ihrem langweiligen und spießigen Leben und dem Alltag immer mehr genervt und bewundert die Ungezwungenheit von Lou. Sie freundet sich mit ihr an und lässt sich von da an schamlos ausnutzen ohne es selber zu merken. Auch Neil bewundert insgeheim das Leben von Gavin und schließt ebenfalls Freundschaft mit den Nachbarn. Die Ideen von Lou werden immer komischer und so sagt Sara auch nicht "Nein", als Lou eines Tages auf die Idee kommt, die Kinder ab sofort zu Hause zu unterrichten.
Erst als sich ein Riss durch das gemeinsame Treppenhaus zieht, scheint Sara endlich aufzuwachen...

Ich gebe es zu, ich habe mich bei diesem Buch komplett vom Cover beeinflussen lassen. Es sah einfach so wahnsinnig interessant aus, dass ich den Erscheinungstermin kaum abwarten konnte. Auch der Klappentext hat Lust auf die Geschichte gemacht. Ein wenig hat mich das ganze vom Aussehen her an "The Couple Next Door" von Shari Lapena erinnert, aber zwischen den Seiten steckt dann doch etwas ganz anderes. Die Autorin hat recht interessante Charaktere geschaffen und einen angenehmen Schreibstil an den Tag gelegt. Jedoch habe ich persönlich recht lange für das Buch gebraucht, da ich es mir ein wenig anders vorgestellt hatte. Die Einordnung ins Genre Krimi/Thriller ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Trotzdem ist es ein Buch, das Spaß gemacht hat und durchaus lesenwert ist. Nur könnte der ein oder andere Leser sich durch die Genreeinordnung etwas anderes vorstellen, im Nachhinein enttäuscht sein und das Buch deswegen schlecht bewerten.
Felicity Everett ist eine Autorin die ich mir für die Zukunft auf jeden Fall merken werde.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Rotzig :-D

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Rotzig und respektlos, sexy und sentimental, spannend und politisch unkorrekt.

Rotzig und respektlos, sexy und sentimental, spannend und politisch unkorrekt.

Die Omma ist eine Ruhrpottikone. Sie war mal Wirtschafterin im Puff, bis sie den brutalen Zuhälter nicht mehr ertragen und ihn kurzerhand mit einer Flasche Korn erschlagen hat. Als die Mitzi, ehemalige Prostituierte und enge Vertraute plötzlich stirbt, bricht Omma alle Zelte ab und zieht zu ihrer Enkelin Bianca, nach Berlin-Kreuzberg.

"Herz meets Schnauze. Eine wundervolle Liebeserklärung ans Ruhrgebiet und Schlag auf Schlag eine herrlich turbulente Begründung, warum wir immer wieder scheitern müssen, damit am Ende alles gut werden kann." (Mario Giordano)

Biancas Omma ist eine Original Ruhrpottfrau sonder gleichen, hat eine freche Schnauze und weiß sich immer durchzusetzen. Als Wirtschafterin im Puff ist dies natürlich auch sehr wichtig. Offiziell handelt es sich natürlich nicht um einen Puff, sondern um ein Hotel!
Omma wehrt sich oft mit Worten, kann zur Not aber auch mal derbe zuschlagen!

Für den Hotel/(Bordell)besitzer Herbert endet Ommas Durchsetzungsvermögen eines Tages leider tödlich. Daraufhin macht sie sich mit Ihrer besten Freundin, der Prostituierten "Mitzi" selbstständig. Die beiden wollen raus aus dem Milieu und träumen schon lange von der Eröffnung einer Frühstückspension.
Als Mitzi dann jedoch auch noch das zeitliche segnet, hält die Omma nichts mehr in Rellinghausen und sie zieht kurzerhand zu ihrer Enkelin Bianca nach Berlin.
Damit ist das Chaos und der Start in das ein oder andere Abenteuer natürlich vorprogrammiert.

Zunächst hat mich das Cover des Buches sofort angesprochen. Es ist unheimlich witzig aufgemacht und hat mich sofort beim ersten Blick an eine Schachtel Zigaretten der Marke „Eve 120“ erinnert. Natürlich lies die Autorin es sich dann nicht nehmen, die Omma auch immer mit einer „Fluppe“ zwischen den Lippen zu beschreiben.
Köstliche Sprache, tolle Dialoge, die alle in ihrem eigenen Stil geschrieben sind und Figuren mit denen man sich als Leser gut identifizieren konnte, machen diesen Roman zu einem witzigen und humorvollen Lesegenuss.

Entsprechend vorgelesen könnte ich mir auch vorstellen, dass das Hörbuch zu diesem Titel einen durchaus zum Lachen und/oder Schmunzeln bringen kann.

Autorin: Anna Basener
Verlag: eichborn

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ein schmaler Grat

Weil du mein bist

Wenn Liebe zu Besessenheit wird...

Wenn Liebe zu Besessenheit wird...

Lilah und ihr Freund Carter sind nach außen das perfekte Traumpaar. Doch Lilahs Eifersucht und ihre Stimmungsschwankungen machen Carter zunehmend zu schaffen. Dann taucht plötzlich Jules auf. Wunderschön, lustig, clever, talentiert. Und Carter verfällt ihr hemmungslos. Doch eine Nacht voller Leidenschaft verändert alles und hat Konsequenzen, mit denen niemand rechnen konnte.....

Leidenschaftlich, abgründig und atemberaubend spannend - ein mitreißender Thriller um eine obsessive Liebe.

Ein Buch, dass Gefühl und Spannung perfekt vereint.
Lilah und Carter sind das Traumpaar der Schule. Als Lilah jedoch aus dem Schwimmteam fliegt, stürzt sie in eine tiefe Depression.
Eines Abends betrinkt sie sich auf einer Party von Carters Freunden und begibt sich dann in große Gefahr.
Nachdem Lilah gerettet und von der Party nach Hause begleitet wurde, trifft Carter auf der Party auf Jules Turnbull. Die beiden unterhalten sich und man spürt als Leser direkt eine gewisse Anziehungskraft.
Sie verbringen eine „heiße“ Nacht miteinander und das Chaos ist perfekt. Als Carter sich nach dieser Nacht für Jules und gegen Lilah entscheiden will, ist dies erst der Anfang…..
Lilah versucht Carter um jeden Preis zu halten, stalkt Jules und lässt sich immer wieder Gemeinheiten einfallen um ihr das Leben schwer zu machen und sie vor der ganzen Schule bloßzustellen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt, gab es doch immer wieder Passagen, in denen ich ganz schnell weiterlesen wollte und das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Nach dem Ende hoffe ich ganz schnell auf einen zweiten Teil….

Autor: Sean Olin
Verlag: cbt

Veröffentlicht am 29.08.2018

keine großartige Spannung

The House - Du warst nie wirklich sicher

Alles begann an dem Tag, als Jack und ich den Zuschlag für das Haus erhielten. Es sollte unser Zuhause werden, unser sicherer Hafen, gelegen in einer ruhigen Londoner Nachbarschaft. Keiner von uns konnte ahnen, was danach geschehen würde. Da war zuerst dieser merkwürdige Geruch, dann glaubte Jack nachts unten Schritte zu hören. Wir wollten es ignorieren, dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Bis die Leiche hinter unserem Haus entdeckt wurde.
Jack und Sydney können ihr Glück kaum fassen, als sie erfahren, dass sie den Zuschlag für ihr Traumhaus erhalten haben. Sie wollen es aufwenig renovieren und dort dann glücklich leben.
Relativ bald gibt es merkwürdige Gerücke und Jack hat irgendwie das Gefühl, dass jemand oder „Etwas“ durchs Haus schleichen würde…..

Die Story als solches ist in einer Art Tagebuchform aus der Sicht der beiden Protagonisten Jack und Syd erzählt. Die Erzählweise ist in der Ich-Perspektive gewählt.
Den Schreibstil habe ich als locker und sehr flüssig empfunden, ich hatte das Gefühl dem Erzähler über die Schulter zu schauen. Sydney nimmt in der Erzählweise kein Blatt vor den Mund, dadurch kam schon Spannung auf und ich musste das ein oder andere Mal schmunzeln.
Durch die losen Andeutungen wurde sehr früh ein Spannunngsbogen aufgebaut und ich habe flott weitergelesen. Dieser Spannungsbogen konnte jedoch nicht durchgehend gehalten werden.

Ich liebe Thriller und Psychothriller in jeder Art und Weise. Zunächst startete das Buch für mich auch sehr gut. Zwischenzeitlich empfand ich es dann jedoch verwirrend und am Ende hin eher vorhersehbar und langatmig. Leider konnte die Spannung nicht wie erwartet gehalten werden. Ich habe ab circa der Hälfte die Geschichte zwar noch interssiert aber nicht mehr mit großer Spannung gelesen.

Wer als Leser/in hier einen klassischen Thriller erwartet, wird wohl enttäuscht werden sein. An sich ist die Geschichte nicht schlecht und ich persönlich denke, dass sie auch einigen Lesern gut gefallen wird, je4doch sollte man wie bereits erwähnt nicht mit den Erwartungen eines klassischen Thrillers hier herangehen.

• Atmosphäre
  • Psychologie