Profilbild von Chaoskenda

Veröffentlicht am 02.09.2017

wow was für ein Pageturner

Coldworth City

Erste Worte:
„Wann?“ Der Mann in dem abgetragenen Ledermantel hatte leise gesprochen, obwohl der Lärmpegel in der Bar ziemlich hoch war.

„Coldworth City“ ist sehr flüssig, fesselnd und emotional geschrieben. ...

Erste Worte:

„Coldworth City“ ist sehr flüssig, fesselnd und emotional geschrieben. Ich kannte vorher bereits die „Again“-Reihe und im Schreibstil ist sich Mona Kasten treu geblieben.
Ich nahm das Buch in die Hand und war schon nach den ersten Kapiteln gefesselt und konnte es kaum aus der Hand legen so dass ich das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen habe.
Mir gefällt die Originalität und die Umsetzung sehr gut einzig das Ende kam mir etwas zu schnell vor und ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

Die Protagonisten sind sehr interessant und sehr sympathisch. Mir gefallen Raven und Wade sehr gut und ich konnte sie mir schnell zusammen vorstellen.
Raven wirkt anfangs etwas kühl und abgebrüht aber sie ist ganz anders. Sie ist sehr fürsorglich und wenn sie einen in ihr Herz geschlossen hat dann ist sie nochmal so kämpferisch.
Wade wirkt etwas „Psycho“ aber das konnte nicht über sein interessantes Wesen hinweg täuschen. Mich hat er direkt angesprochen und ich wusste einfach das da mehr hinter seiner Art steckt. Er ist einfühlsam auch wenn er das versteckt. Ich mag ihn sehr

Die Szenen sind interessant und spannend ausgearbeitet. Das Tempo ist sehr passend wobei ich es am Ende etwas zu schnell fand hier hätte ich mir doch ein wenig mehr gewünscht vor allem aber die Information wie es sich nun weiter verhält finde ich etwas dürftig. Mir gefällt auch die Atmosphäre sehr gut.

Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen, warum? Weil es Blau ist und mich einfach umgehauen hat. Dazu der Klappentext und ich wusste einfach das Buch muss bei mir einziehen. Natürlich kannte ich auch andere Bücher von Mona Kasten und da war es klar. Dieses wird ein Hammer Buch.

MEIN FAZIT:
„Coldworth City“ ist klasse zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch durch gelesen. Die Autorin kannte ich bereits aus der „Again“-Reihe und auch hier konnte sie mich schnell überzeugen. Ich mag die Protagonisten und auch die Atmosphäre und die Szenen. Für mich ist es ein rundum gelungenes Buch mit hohem Fesselfaktor, das ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.09.2017

wow, hoher Fesselfaktor, wo bleibt Band 2?

Marthas Widerstand

Erste Worte:
Zwei Geräusche in meinem Schädel.

Erste Worte:
Zwei Geräusche in meinem Schädel.

„Marthas Widerstand“ ist angenehm locker und flüssig zu lesen. Mich konnte die Geschichte sehr schnell fesseln und hat mich auch nur ganz schwer los gelassen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Da ich es in einer Leserunde gelesen hatten waren Abschnitte und Zeiten vorgegeben. Ich konnte mich auch nur sehr schwer beherrschen um nicht über den Abschnitt hinaus zu lesen.
Mir gefiel die Geschichte sehr gut und ich finde sich auch gar nicht so sehr aus der Luft gegriffen oder unrealistisch, ich fürchte das könnte auch bei uns Realität werden, nicht heute und nicht morgen aber irgendwann bestimmt.
Mir hat das Lesen großen Spass gemacht. Die Emotionen kamen bei mir an, besonders das Ende hat mich sehr bewegt aber auch im allgemeinen fand ich es sehr gelungen.
Das Ende finde ich etwas sehr abrupt und ich hätte mir es etwas später gewünscht aber so macht es natürlich viel mehr Lust auf den zweiten Band der hoffentlich nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.

Die Protagonisten finde ich sehr interessant und gut ausgearbeitet.
Martha ist mir sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Ihre Beweggründe kann ich verstehen und ihr Handeln passt zu ihr.
Auch Isaac ist mir sympathisch und ich finde ihn am Ende sehr mutig.
Am besten gefiel mir aber Eve. Anfangs ist sie zwar noch etwas komisch aber im Verlauf der Geschichte lerne ich sie besser kennen und verstehe sie auch besser. Auch sie kommt aus sich heraus und das finde ich sehr mutig.

Die Szenen sind nachvollziehbar und gut ausgearbeitet obwohl ich das Gefühl habe das uns wichtige Szenen und Informationen unterschlagen wurden. Die wären aber für ein genaues Bild nicht uninteressant gewesen. Das Tempo der Szenen ist sehr gut, am Ende fast etwas zu schnell.
Besonders gut gefielen mir die Szenen von“Death is Justice“ nicht wegen den Protagonisten sondern wegen der Ausgestaltung. Die Szenen sind wie in einem Drehbuch beschrieben und das gefällt mir in diesem Fall besonders gut.

Das Cover finde ich ansprechend und gut gewählt. Ich war gleich interessiert als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe bin dann aber lange um das Buch herum geschlichen bis ich es nun endlich lesen durfte und darüber bin ich sehr froh.

MEIN FAZIT:
„Marthas Widerstand“ gefiel mir in fast allen Belangen richtig gut. Der Schreibstil, die Protagonisten, die Szenen das alles ist sehr gelungen. Einzig das ich nicht alle Informationen bekommen habe und bei der „Auflösung“ erst wichtige Dinge erfahre finde ich nicht ganz so klasse. Dennoch hat mich das Buch wahnsinnig gefesselt und mir hat das Lesen sehr großen Spass bereitet. Ich kann „Marthas Widerstand“ absolut empfehlen.

• Atmosphäre
  • Originalität
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.08.2017

Hoher Fesselfaktor

Die Magie der Namen

Erste Worte:
Ich war an diesem Frühlingsmorgen in dem Wissen aufgewacht, dass es der bedeutendste Tag in meinem Leben sein würde.

„Die Magie der Namen“ ist flüssig und spannend geschrieben und auch beim ...

Erste Worte:

„Die Magie der Namen“ ist flüssig und spannend geschrieben und auch beim zweiten Mal noch sehr fesselnd, so dass ich das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen habe.
Das erste mal habe ich die Geschichte um Tir und seine Freunde in der Hörbuch-Ausgabe genossen, wusste aber da bereits dass das nicht das letzte mal gewesen sein sollte.
Mich konnte die Geschichte wieder sehr fesseln und es überraschte mich wie viel ich von der Geschichte bereits vergessen hatte und so war das eine gelungene Auffrischung vor allem da in kürze „Die Magie der Lüge“ erscheint.

Die Protagonisten sind gelungen ausgearbeitet und sehr spannend. Ich weiß gar nicht wer mir am sympathischsten war. Tirasan der mir auf Anhieb sehr sympathisch war, gerade weil er so anders ist und so unwissend aber auch so eine ehrliche Haut, hat mir sehr gefallen.
Nach der Namensgebung konnten mich auch Rustan und Nelia schnell überzeugen. Auch sie waren mir schnell sehr sympathisch.
Aber auch Baro und Allira die Anfangs nicht ganz so sympathischen Protagonisten sind interessant und spannend ausgearbeitet und gehen gut in ihren Rollen auf. Besonders bei den beiden finde ich es bemerkenswert wie die sich in der Beziehung zu Tir verändern.
Alle zusammen agieren logisch und gut verständlich.

Die Szenen gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorzustellen. Die Geschichte ist in einem gutem Tempo geschrieben. Die Szenen sind fesselnd und weisen kaum Längen auf.

Das Cover ist sehr ansprechend. Mich hat es schon bei der Erstveröffentlichung sehr angesprochen und auch heute noch finde ich das Cover sehr gelungen und empfinde es als einen Hingucker. Auch sehr gelungen finde ich das Namensverzeichnis, indem die Namen, Titel und Dynastien noch einmal aufgeführt wurden.

MEIN FAZIT:
„Die Magie der Namen“ gefiel mir auch beim zweiten mal wobei ich das erste mal die Hörbuch-Ausgabe genossen habe. Es ist flüssig geschrieben und spannend auch ist es hier sehr gut gelungen mich zu fesseln. Ich mag die Protagonisten und auch die Szenen sind gut ausgearbeitet. Mir machte das Lesen unheimlichen Spass und ich kann „Die Magie der Namen“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 24.08.2017

WOW, einfach grandios

Die Spur der Bücher

„Die Spur der Bücher“ ist eine Geschichte die mich auf Anhieb begeistern konnte. Ich kannte vorher bereits „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer und wurde sehr schnell wieder in diese Welt hinein gezogen. Mir fiel es sehr schwer das Hörbuch auszustellen so das ich es fast in einem Rutsch durch gehört habe. Die Geschichte ist sehr fesselnd, Bildgewaltig und magisch, die konnte ich einfach nur lieben. Die Geschichte hat Witz und Charme und ist fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Protagonisten gefielen mir sehr gut und konnten mich eben so schnell überzeugen.
Mercy war mir besonders sympathisch und ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen ich finde sie sehr mutig und mir tut es so leid was sie durchmachen musste aber sie entwickelt sich zu einer starken Frau.
Auch die anderen Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und konnten schnell überzeugen.
Sehr angenehm fand ich auch das einige Namen bekannt waren und das sogar ein alter Bekannter mit dabei war, Fornax der einfach unglaublich war.

Die Szenen sind bildgewaltig beschrieben. Sie sind gut verständlich und ich konnte mich gut hinein denken, auch in der Hörbuch-Ausgabe ist das möglich. Mir gefiel das Tempo sehr gut und die Spannung war bis zum Ende unglaublich hoch.

Die Sprecherleistung kann ich einfach nur als mega bezeichnen. Ich habe, wie oben geschrieben, bereits „Die Seiten der Welt“, ebenfalls von Simon Jäger gesprochen, gehört und ich habe ihn, damals wie heute, als Sprecher geliebt. Er verleiht den Protagonisten einen einzigartigen Charme und die Umsetzungen sind sehr gelungen. Er versprüht auch den Witz und Charme und wirkt dabei sehr normal. Ich kann noch nicht einmal sagen wen er am besten verkörpert hat denn jeder Protagonist wurde einzigartig interpretiert.

Das Cover ist gelungen auch wenn es eine Spur mehr Eleganz vertragen könnte. Es wirkt ein wenig als wenn etwas fehlt das macht aber die Verpackung der Hörbuch-Ausgabe wieder wett. Die Verpackung als Klappdeckelschachtel ist sehr hochwertig und macht sich auch sehr gut in meinem Hörbuch-Regal. Auch wenn ich mir hier etwas anderes gewünscht hätte ist das Cover passend gewählt und auch ansprechen.

MEIN FAZIT:
„Die Spur der Bücher“ ist absolut gelungen und konnte mich in der Hörbuch-Ausgabe schnell überzeugen was auch dem Sprecher, Simon Jäger zu verdanken ist. Die Protagonisten sind sehr gelungen und die Szenen sehr Bildgewaltig. Ich war von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.
Ich kann „Die Spur der Bücher“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2017

gelungene Umsetzung mit Witz

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

„Oblivion. Lichtflimmern“ ist der zweite Band und entspricht „Onyx. Schattenschimmer“ allerdings aus der Sicht von Daemon. Ich kenne Onyx bereits ebenfalls in der Hörbuch-Ausgabe.

Die Protagonisten sind ...

Die Protagonisten sind sehr interessant. Ich mag Daemon und finde ihn sehr sympathisch. Ich finde ihn sehr amüsant und er hat so etwas BadBoy artiges an sich das mir einfach gefällt. Besonders gefällt mir wie er bemerkt das er auf Katy steht und wie er Eifersüchtelt.
Katy ist in diesem zweiten Band auch sehr gelungen. Sie ist sympathisch auch wenn ich finde das sie in Onyx etwas stärker finde.

Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mich richtig gut in die Beschreibungen fallen lassen und sie mir vorstellen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und gut arrangiert. Ich mag auch die Farben und den Effekt der auf dem Bild liegt.

Jacob Weigert ist ein sehr angenehmer, überzeugender Sprecher und er hat den Protagonisten auf seine Art richtig gut Leben eingehaucht. Besonders Daemon konnte sehr gut umgesetzt werden. Bei den Weiblichen Umsetzungen klingt es ab und zu etwas eigenartig aber auch die weiblichen Protagonisten konnten gut umgesetzt werden.

Ich mag die Geschichte und mir gefällt die Geschichte aus Daemons Sicht sehr gut. Aus der Sicht von Katy ist mir die Geschichte schon bekannt.
Auf „Oblivion. Lichtflimmern“ konnte ich mich recht schnell und gut einlassen. Mich konnte die Geschichte gut fesseln. Mir gefielen auch die Stimmungen die hier vermittelt wurden. Neben dem Witz der hier definitiv nicht zu kurz kommt finden auch andere Stimmungen hier ihren Platz und konnten mich gut erreichen.
Ich hatte beim Hören viel Spass und freue mich auch auf die anderen Teile aus Daemons Sicht.

MEIN FAZIT:
Mir gefiel „Oblivion. Lichtflimmern“ sehr gut und ich finde es sehr stimmig erzählt. Besonders in der Hörbuch-Ausgabe gefällt es mir sehr gut da ich Jacob Weigert als Sprecher sehr mag und er die Geschichte sehr gelungen umgesetzt hat. „Oblivion. Lichtflimmern“ hat eine anständige Portion Witz zu bieten aber auch andere Stimmungen kommen nicht zu kurz. Ich kann „Oblivion. Lichtflimmern“ sehr empfehlen.