Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesejury Star
offline

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebegeisterte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

..Band 5...

Taste of Love - Rezept fürs Happy End
0

Die Journalistin Vicky soll "Undercover" an einem Männerkochkurs teilnehme und darüber eine Story für Ihre Zeitung schreiben.
Anfangs wenig begeistert darüber, macht es ihr aber von Abend zu Abend mehr ...

Die Journalistin Vicky soll "Undercover" an einem Männerkochkurs teilnehme und darüber eine Story für Ihre Zeitung schreiben.
Anfangs wenig begeistert darüber, macht es ihr aber von Abend zu Abend mehr Spaß und dies liegt an ihrem Kochpartner Mitch.
Er ist Anwalt, super heiß, arrogant und so gar nicht Vickys Typ. Aber was sich liebt, das neckt sie ja bekanntlich und hier ist es nicht anders.
Anfangs können sich die beiden nicht ausstehen, doch irgendwann ist da plötzlich mehr und aus Freundschaft, wird Freundschaft plus.
Keine Beziehung und keine Verpflichtungen wollen Vicky und Mitch, eigentlich....
Doch Gefühle kann man nicht so einfach "abstellen"...
Band 5 der "Taste of Love" Serie und leider auch schon der letzte Teil. Der Schreibstil ist prickelnd, romantisch und witzig.
Die Kochszenen werden so gut beschrieben, dass man am liebsten selber gleich loskochen möchte und sich so einen Pancake machen möchte.
Fazit: Rundherum ein gelungener Abschluss dieser Serie mit vielen knisternden Szenen und einer großen Portion Romantik.

Veröffentlicht am 03.01.2019

..Band 1 von 3...

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)
0

Karen hat bei einem Unfall den sie verursacht hat, ihren Mann und ihren Sohn verloren. Seit diesem tragischen Ereignis lebt sie zurückgezogen auf der Insel Doggerland. Mit Alkohol, gelegentlichen Affären ...

Karen hat bei einem Unfall den sie verursacht hat, ihren Mann und ihren Sohn verloren. Seit diesem tragischen Ereignis lebt sie zurückgezogen auf der Insel Doggerland. Mit Alkohol, gelegentlichen Affären und viel Arbeit versucht Karen dies alles zu verarbeiten. Nach einer sehr trinkreichen Nacht landet sie mit ihrem Chef im Bett. Ein erneuter Tiefpunkt, kann es noch schlimmer kommen? Kurze Zeit später wird die Leiche einer Frau gefunden. Es ist die Exfrau von Karens Chef. Die Ermittlungen werden nun von ihr geleitet, für Karen eine große Chance, denn jetzt kann sie endlich zeigen was sie kann. Doch so leicht wird es Karen nicht gemacht und es ist sehr kniffelig den Mörder zu finden, da in zahlreichen Richtungen ermittelt werden muss.
Ich fand diesen Krimi spannend und gut lesbar. Etwas düster vielleicht, aber dies passt sehr gut. Wäre eine ideale Vorlage für einen Fernsehkrimi.
Ein tolles Debüt aus Skandinavien, bin schon gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 01.09.2017

..wie immer super...

Die gute Tochter
0

Charlie hat in ihrer Kindheit schreckliches erlebt. Nie hat sie dieses blutige Trauma überwunden. Jahre später ist Charlie Anwältin und ist plötzlich in einem Fall verwickelt, der alles wieder hochkommen ...

Charlie hat in ihrer Kindheit schreckliches erlebt. Nie hat sie dieses blutige Trauma überwunden. Jahre später ist Charlie Anwältin und ist plötzlich in einem Fall verwickelt, der alles wieder hochkommen lässt. Ein Amoklauf in einer Schule und Charlie ist die Erste am Tatort. Doch wer ist dieses Mädchen dass geschossen hat und warum?
Psychologische Hochspannung auf über 600 Seiten. Wie immer sehr spannend.

Veröffentlicht am 22.08.2017

...Start einer neuen Serie...

Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1)
0

Seelsorger Martin rettet in letzter Minute den Polizisten Walter
vor dem Suizid. Doch Stunden später wird der Polizist tot gefunden.
Hat Bauer versagt? An Mord glaubt er nicht so recht und forscht
selber ...

Seelsorger Martin rettet in letzter Minute den Polizisten Walter
vor dem Suizid. Doch Stunden später wird der Polizist tot gefunden.
Hat Bauer versagt? An Mord glaubt er nicht so recht und forscht
selber nach. So eine Art von Krimi habe ich noch nie gelesen.
Erzählt wird aus der Sicht von den verschiedenen Protagonisten.
Liest sich sehr spannend und ich freue mich auf
weitere Fälle mit dem Seelsorger Bauer.

Veröffentlicht am 22.08.2017

...tolles Cover läd zum lesen ein...

Für uns macht das Universum Überstunden
0

Ellie hat zusammen mit ihren Freunden das Haus eines Mitschülers in Brand gesteckt. Flynn hat das Asperger Syndrom und deshalb ein Außenseiter. Doch dann verliebt sich Ellie in Flynn. Dies ist aber nicht ...

Ellie hat zusammen mit ihren Freunden das Haus eines Mitschülers in Brand gesteckt. Flynn hat das Asperger Syndrom und deshalb ein Außenseiter. Doch dann verliebt sich Ellie in Flynn. Dies ist aber nicht so einfach. Eine Achterbahn der Gefühle beginnt. Für Fans von Glines oder Hoover bestens geeignet.