Cover-Bild Bis auf weiteres verliebt
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Cara Connelly

Bis auf weiteres verliebt

Anita Nirschl (Übersetzer)

Immer nur Trauzeugin, niemals Braut: So war es immer, und so ist es auch nun wieder für die schüchterne Jan Marone. Auf dem Weg nach Key West zur Hochzeit ihrer Cousine schmiedet sie deshalb einen Plan: Sie will sich in eine neue Jan verwandeln. In dieser Woche wird sie ihre ruhige Art und unauffällige Kleidung zum Teufel schicken, sich in eine lebenslustige, begehrenswerte Frau verwandeln und sich einen heißen Typen angeln. Doch als Jan in Key West ankommt, stellt sie fest, dass das Hotel ihre Reservierung vermasselt hat. Jetzt muss sie sich ein winziges Zimmer mit ihrem besten Freund Mick McKenna teilen. Könnte Mick ihren Plan von "Es-wird-Zeit für-eine-neue-Jan" gefährden? Eher nicht, denn Jan und Mick sind seit Kindertagen befreundet, und da war nie dieses gewisse Etwas zwischen ihnen. Oder etwa doch? (ca. 180 Seiten)

Veröffentlicht am 04.12.2018

süße kleine Liebesgeschichte

Mir hat diese Geschichte gut gefallen. Obwohl eher als Kurzgeschichte zu betiteln, da sie nur knapp 100 Seiten hat, war die Handlung spritzig erzählt, und die Charaktere von Mick und Jan gut ausgearbeitet, sodass ich mich schnell eingelesen habe. Ich hatte nicht das Gefühl, durch die Geschichte zu hecheln, sondern das Tempo hat gepasst, und es hat Spaß gemacht, die beiden dabei zu beobachten, wie ihnen ihre Liebe zueinander bewusst wird.

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, für die ich gern eine Leseempfehlung vergebe.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Kurze aber sehr gelungene Umsetzung

Erste Worte:
„Tut mir leid Ma'am, da kann ich nichts machen.“

Erste Worte:
„Tut mir leid Ma'am, da kann ich nichts machen.“

„Bis auf weiteres verliebt“ ist locker und flüssig zu lesen. Der Schreibstil ist sehr passend und ermöglicht einem ein flottes lesen der gerade mal ca. 180 Seiten.
Ich kam schnell in die Geschichte hinein und war gefesselt von den Charakteren und den Geschehnissen. Das Buch konnte ich nur schwer zur Seite legen und habe es, auch wegen der kürze, in einem Rutsch durch gelesen.

Die Charaktere sind interessant und sympathisch gestaltet und ja hier wurde sich auch einiger Klischees bedient, was aber nicht zum Nachteil wird.

Die Szenen waren gut beschrieben und ich konnte mich gut hinein denken, ich mag das kleine Hotelzimmer irgendwie.

Das Cover sprang mich gleich ins Gesicht ich mag die Aufmachung und die Anordnung der Elemente und finde es sehr stimmig. Für mich war es ein Grund um mir das Buch weiter anzusehen.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Ich kann mir durchaus vorstellen das noch weitere Romane von Cara Connelly den Weg in mein Regal finden.

MEIN FAZIT:
„Bis auf weiteres verliebt“ ist eine kurze und gelungene Umsetzung einer nicht ganz neuen Idee. Ich konnte mich schnell einfinden und hatte meinen Spass beim lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sind sehr sympathisch. Mit ca. 180 Seiten ist es ein kurzes Erlebnis das man sich gut zwischen durch gönnen kann. Ich kann „Bis auf weiteres verliebt“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Bis auf weiteres verliebt

Jan, die es bisher nie zum Altar geschafft hat, will sich nun ändern. Dies beschließt sie auf dem Weg zu einer Hochzeit, wo sie lediglich die Trauzeugin ist.
Ihr Plan: Ihren Style ändern und Typen abschleppen. ...

Ihr Plan: Ihren Style ändern und Typen abschleppen.
Doch ein Hindernis ist ihr da im Weg: Sie muss sich ihr Zimmer mit ihrem besten Freund Mick teilen. Wird sie ihren Plan erreichen oder steht ihr Mick im Weg?

Mir hat das Buch damals sehr gut gefallen. Ich fand es spannend und interessant, wie besonders Jan sich weiter entwickelt hat. Anfangs ist sie blind durch die Gegend gelaufen, ohne die kleinen Details zu bemerken und am Ende war sie viel offener...

Aber vor allem Mick habe ich ins Herz geschlossen. Mich, der positiv durch die Welt läuft, obwohl seine große Liebe ihn nicht ganz wahrnimmt.

Es hat mir einfach gut gefallen. Es war einfach zu lesen und ist gut für zwischendurch zum Lesen. Am liebsten würde ich es jetzt noch einmal lesen, weil ich gerne Bücher lese, wo die Charaktere eine Entwicklung durch leben...

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein wunderbarer Liebesroman, der unter die Haut geht.

Voller Vorfreude habe ich mich auf diesen Liebesroman gestürzt, in der Hoffnung ein paar prickelnde Momente zu erleben.
Der Einstieg fiel mir sofort recht leicht.
Jan ist eine tolle Protagonistin. Sie ...

Der Einstieg fiel mir sofort recht leicht.
Jan ist eine tolle Protagonistin. Sie hat mein Herz sofort erobert. Ihre Emotionen sind sehr tief und direkt auf mich übergesprungen. Mir ist bewusst, daß dieser Roman sehr kurz ist, dennoch hätte ich mir gerade bei Jan mehr Tiefe gewünscht. Ich empfand es als etwas schade, das man nicht allzu viel aus ihrer Vergangenheit erfährt.
Jan will ihr Leben umkrempeln. Quasi wie Phönix aus der Asche steigen. Sie legt ihren Aschenputtellook ab und taucht als schöner Schwan wieder auf.
Ein Umstand,  den alle Umstehenden mit Begeisterung aufnehmen und es bringt ihr mehr als ein paar Komplimente ein. Dummerweise merkt das auch Jans bester Freund Mick, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft.
Glauben sie.
Oder ist da vielleicht mehr.
Dieser Roman hat mich mit Leichtigkeit ins Geschehen eintauchen lassen.
Ich war entzückt, konnte lachen und auch immer wieder den Kopf schütteln.
Wie Jan und Mick miteinander umgegangen sind, war einfach toll. Man merkt wie tief sie verbunden sind. Ich war aber doch verblüfft, das sie so ahnungslos waren. Denn man konnte sogleich das prickeln zwischen den beiden wahrnehmen.
Mick ist ein sehr interessanter Charakter mit vielen Facetten. Ein Mann mit Heldenstatus und dazu noch ein echter Womanizer. Charmant, sexy und unheimlich sympathisch.
Das merkt natürlich auch Jan.
Der Hintergrund von Mick hat mich wirklich berührt. Es hat aber auch aufgezeigt, das keine Erlebnisse spurlos an einem vorübergehen. Das man gerade an ihnen wächst und sie uns auch ein Stück weg verändern.
Tiefe Emotionen und viel Leidenschaft bestimmen dieses Buch. Es wird begleitet von einer unstillbaren Sehnsucht und unglaublich viel Romantik.
Es geht wirklich unter die Haut, aber gleichzeitig ist es mit so einer spürbaren Leichtigkeit verfasst, das man sich wohlfühlt und einfach durch die Seiten fliegt.
Ich hab gehofft und gebangt mit den beiden und einfach total mitgezittert. Manchmal hätte ich sie am liebsten aufgerüttelt, damit sie sehen was offensichtlich ist.
Aber ich habe es auch unglaublich genossen, wie sie sich umkreist haben.
Die beiden haben jedoch einiges zu meistern auf ihrem Weg zum Glück.
Werden sie es finden?
Wer weiß…
Mir hat es unglaublich gut gefallen, trotz kleinerer Schwächen.
Es ist zwar sehr vorhersehbar, dennoch ein toller Liebesroman, der ans Herz geht.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Jan und Mick, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, authentisch, wirken jedoch etwas blass.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist locker und leicht, aber auch mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Ein wunderbarer Liebesroman, der unter die Haut geht.
Eine leichte Sommerlektüre die zum schmunzeln, lieben und mitzittern bringt.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Herzklopfen für zwischendurch

Ich liebe diese Reihe um die unterschiedlichen Charaktere und in dieser Novelle geht es um die unscheinbare Jan und ihren besten Freund Mick, der nicht nur als Feuerwehrmann eine gute Figur macht.
Beide ...

Beide sind schon seit ewigen Zeiten beste Freunde und beide ineinander verliebt, nur leider weiß es keiner von dem anderen.
Jan fühlt sich wie das graue Mäuschen und will während der Ferien ihr Image komplett ändern, und was passt da besser als die Hochzeit von ihrer Freundin.
Mick ist ein Frauenheld, braucht Sex wie die Luft zum atmen und braucht Jan um glücklich zu sein, denn er liebt diese wunderschöne Frau schon seit Jahren, aber er denkt das sie was besseres verdient.
Als sie sich durch widrige Umstände ein Hotelzimmer teilen müssen, wird die pure Freundschaft zur absoluten Qual, denn Jan zieht sich heißer an, trägt ihre Haare offen und bringt Mick um den Verstand!!
Es ist total süß geschrieben, denn es wird aus beiden Perspektiven erzählt und es knistert die ganze Zeit. Mir hat es sehr gefallen und hätte meinetwegen auch ein ganzes Buch füllen können.