Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Witziger Auftakt der Köche von Boston – Liebe inklusive

Andrew Knight ist Spitzenkoch und als ihm alles über den Kopf wächst in seinem Restaurant in Boston, nimmt er sich eine Auszeit und fährt mit dem Auto nach Maine, wo er gedankenverloren fast den Kleinlaster der Restaurantbesitzerin Brooke Day rammt. Glücklicherweise hat sie über ihrem Restaurant am Strand Fremdenzimmer und nimmt ihn bei sich auf – natürlich nicht, ohne ihm vorher gehörig den Kopf zu waschen bezüglich des Beinaheunfalls. Dort kommen sie sich in und außerhalb der Küche schnell näher, doch kommt er mit der Geschichte, dass er die Kochkunst ausschließlich in der Küche seiner Oma gelernt hat, wirklich durch?

Das schwarze Cover wirkt edel, ist einzigartig und hat einen tollen Wiedererkennungswert. Der Klappentext weckt das Interesse am Buch, und man taucht durch den flüssigen Schreibstil total schnell in die Welt von Drew und Brooke ein. Auch wenn sich die beiden bis fast zur Hälfte des Buchs eigentlich dauerhaft in den Haaren haben, was mir persönlich irgendwann zu viel wurde, sind sie mir beide sympathisch und passen total gut in das Setting des kleinen Restaurants in Maine. Brookes Familie ist liebenswert und witzig und sie bringen das Kleinstadtflair sehr gut rüber. Brooke hingegen ist temperamentvoll und stur, was zwar authentisch ist, man es aber meiner Ansicht nach etwas weniger hätte ausreizen sollen. Das größte Manko waren aber tatsächlich die langen Kapitel – wo zunächst noch kapitelweise die Perspektiven gewechselt wurden, verschwamm dies ziemlich schnell, so dass dann die ellenlangen Kapitel nicht mehr wirklich gerechtfertigt waren.

Die Story war zwar etwas vorhersehbar und es waren kaum unerwartete Wendungen dabei, aber ich hatte schöne Lesestunden. Leider wurden mir im letzten Kapitel dann ein paar Dinge zu schnell zusammen abgehandelt, die man in Ansätzen auch gut in die Folgebände hätte integrieren können. Dennoch hat mir der Auftakt der „Köche von Boston“-Reihe gut gefallen, so dass ich mich freue bald Band 2 zu lesen und hoffentlich einige der Protagonisten dort wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Eine Prise Liebe oder wird es versalzen?

Immer mehr als 100 % geben, sich neue, grandiose Rezepte ausdenken, eine nervige Ex und dann will seine Tante auch noch unbedingt, dass er eine Fernsehshow erhält. Andrew Knight kann einfach nicht mehr und muss raus aus der Stadt. Seine Flucht endet in einem Autounfall. Zum Glück muss nur das Auto repariert werden, doch er muss jetzt irgendwie die Zeit rumbekommen. Er kann aber in einem kleinen Gasthof bei seiner Unfallgegnerin unterkommen. Da er ja vor dem Kochen flieht, gibt sich Drew nicht als Spitzenkoch zu erkennen. Doch Brookes Küche und sie selbst inspirieren ihn und lassen ihn neu aufblühen. Doch wie reagiert Brooke, wenn sie erfährt, wer Drew wirklich ist?
„Geheimzutat Liebe“ ist der erste Teil der „Taste of Love“ Reihe, in welcher alle Bücher rund um die Köche aber auch sehr gut einzeln zu lesen sind. Poppy J. Anderson schafft es mühelos, eine tolle und entspannende Geschichte zu spinnen. Diese Reihe ist perfekt für Leute, die locker leichte Bücher lesen möchten und sehr gespannt sind, wie und ob ein Paar zusammenfindet. Die Charaktere werden gut gestaltet, sodass man sich gut hineinversetzen kann, um einfach mal dem Alltag zu entkommen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Liebe und Essen vereint

Schon allein bei so einem hübschen Cover bekommt man bei diesem Buch Appetit. Es verspricht auf jeden Fall, dass es hier ums Essen geht. Und das kann ich nur bestätigen. Neben der Liebe spielt das Essen in diesem Buch eine sehr große Rolle. Also auf jeden Fall etwas für Feinschmecker. Mir gefallen auch die liebevollen Skizzen von unterschiedlichen Küchenutentisien, oder anderen Leckerein. Was ich auch super finde, ist, dass auch die anderen Bücher der Reihe in diesem Stil gehalten werden und es von Band zu Band schöner aussieht.

Die Autorin kannte ich zuvor noch nicht; war also sehr gespannt, ob sie mich mit diesem Buch von ihrer Arbeit und ihrem Schreibstil überzeugen kann. Und das hat sie. Ihr Schreibstil ist locker leicht und sehr einfach zu verstehen. Man kommt dadurch recht schnell mit dem Lesen voran. Natürlich trieft das Buch auch vor Humor und gewanden Witzen zwischen Brooke und Drew. Der Schlagabtausch zwischen den beiden Hauptcharakteren war unterhaltsam und ein Lachen konnte ich mir nicht verkneifen.

Mit Brooke hatte ich am Anfang so meine Probleme. Sie ist sehr zickig, aufbrausend und übertreibt in meinen Augen maßlos. Diesen Eindruck hatte ich über das ganze Buch verteilt, weswegen ich mir auch jetzt noch nicht so sicher bin, ob ich sie mag oder eher nicht. Andrew hingegen fand ich klasse. Ein gutaussehender, charmanter und geduldiger Mann. Außerdem kann er augezeichnet kochen, was angesichts seines Berufes aber keine große Überraschung ist.

Natürlich weiß man von vorn herain schon, wie der Verlauf des Buches ist und wie es enden wird. Man kennt einfach zu viele dieser Geschichten. Dennoch hat sie mir gefallen. Ich fand die Geschichte locker leicht und es hat mir viel Freude gemacht, die beiden zu begleiten. Für Zwischendurch ist dieses Buch ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Eine süße leichte Liebesgeschichte für zwischendurch.

Klappentext:

Klappentext:

Ich finde das Cover und den Titel wunderschön und da es ja um Restaurants, Essen und Rezepte geht ist es sehr passend.
Andrew ist umjubelter Küchenchef für Haute Cuisine Gerichte in seinem eigenen Restaurant, aber er ist ausgebrannt, ihm macht das kochen keinen Spaß mehr und so fährt spontan in den Urlaub.
Auf einer Küstenstraße hat er fast einen Zusammenstoß mit einem heruntergekommenen Kleinlaster.
Seine Fahrerin ist Brooke, die im Moment das Grab Inn führt und das fast alleine. Es ist ein kleines Restaurant, was von außen ein wenig Liebe bräuchte, aber eine wunderbare Küche mit klassischen regionalen Gerichten anbietet.
So lernen sie sich beide kennen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Es ist einen leichte süße Liebesgeschichte, genau das richtige für zwischendurch zum abschalten. Viel Spannung ist nicht vorhanden, sie verläuft eher ruhig, mit einer Portion Humor. Der Schlagabtausch zwischen Brooke und Andrew, wie sie sich gegenseitig auf die Schippe nehmen, fand ich super. Da ja beide Köche sind wurde auch über Rezepte geredet, aber nie zu viel, aber doch genau so viel, um Appetit zu bekommen.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Schmackhafter Auftakt einer Liebesromanreihe

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Wenn man den Klappentext gelesen hat, weiß man eigentlich schon wie das Buch ausgeht und was dabei in Etwa an Hindernissen auftauchen wird. Dennoch ist das Buch sehr lesenswert, wenn man auf schöne Liebesgeschichten ohne große Überraschungen und ohne Spannung steht.
Andrew hat entgegen der Familientradition sein Jurastudium geschmissen und eine Kochlehre gemacht. Nun führt er ein gut gehendes Restaurant in Boston, ohne Anerkennung seiner Familie, jedoch unter dem Management seiner Tante, die ihn gegen seinen Willen ins Fernsehen bringen will. Und so steht er kurz vor dem Burnout und nimmt sich spontan eine Auszeit. Dabei baut er einen Unfall und sitzt wegen seines kaputten Autos fest in einem kleinen Ort, beherbergt durch Brooke, seiner Unfallgegnerin, die aufgrund einer Erkrankung ihrer Mutter das Restaurant der Eltern führt, das kurz vor dem Ruin steht. Und so entspinnt sich langsam eine Liebesgeschichte zwischen den beiden mit Ups und Downs.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und liebenswert geschrieben und es knistert und prickelt ganz gewaltig zwischen den beiden. Man kann so richtig mit ihnen mitfühlen.
Die Perspektive wechselt zwischen den beiden, so dass der Leser auch mit beiden mit"leiden" kann.
Mich hat die Geschichte richtig gefesselt, ich konnte das Buch fast nicht weglegen und habe es in 2 Tagen fertig gelesen. Ich habe es auch gleich einer Freundin weiterempfohlen.
Als Fazit würde ich sagen eine einfache, packende Liebesgeschichte ohne Überraschungen. Ideale Lektüre für entspannte Tage an Strand oder Pool. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände der Reihe!