Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Paper Prince

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 25.07.2018

Nicht so gut wie der erste Teil

Mich hat der erste Teil der Paper-Reihe positiv überrascht, weshalb ich auch dem zweiten Teil eine Chance geben wollte. Leider konnte dieser jedoch nicht meine hohen Erwartungen erfüllen und ich wurde enttäuscht, weil er nicht an Teil 1 rankommt.
Ella ist auch in diesem Teil stark und selbstbewusst, was ich gut finde und mich bereits im ersten Teil begeistert hat. In diesem Teil lässt sie sich, meiner Meinung nach, jedoch viel zu sehr von Reed einnehmen und verzeiht ihm Dinge, die ihm nicht zu verzeihen sind. Und der Grund dafür? Sein Leid, wegen seiner Familie, die anscheinend für alles Schuld ist. Ella musste auch mit dem Verlust ihrer Mutter zurechtkommen und verhält sich trotzdem nicht so unmöglich wie Reed.
Er wurde mir in diesem Teil leider unsymphatisch. Das Gleiche gilt für die weiteren Royal-Jungs und das, obwohl ich sie im ersten Teil noch interessant fand. Statt jedoch mehr Tiefgründigkeit zu liefern, bedienen sich die Autorinnen in diesem Teil an allen Klischees und lassen die Jungs oberflächlich bleiben.

Genauso nervig sind die veralteten Rollenbilder, die präsentiert werden. Hier wird beschrieben, dass ein Mann stark sein muss und keine Gefühle zeigen kann. Mittlerweile sind wir weit weg von solchen Werten. Außerdem tut sich Ella keinen Gefallen damit, Reeds Körper zu beschreiben, welcher anscheinend der Hauptgrund für ihr Interesse an ihm ist.
Die Handlung verspricht leider auch keine große Spannung. Den ersten Teil konnte ich kaum aus der Hand legen, doch der zweite Teil zog sich nur dahin und bot nichts anderes als ein Hin- und Her. Erst gegen Ende wurde es aufregend und ein Cliffhanger sorgte für Spannung. Dieser ist auch der Grund dafür, weshalb ich dem nächsten Teil noch eine Chance geben werde. Ich hoffe, dass dieser inhaltlich besser ist.

Fazit: Der zweite Teil besteht aus einem Hin- und Her und lässt die Royal - Jungs unsymphatisch werden. Leider nicht so gut wie Teil 1.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Offener und tiefgründiger als der 1. Band

„Paper Prince – Das Verlangen“ ist der 2. Band der Paper-Triologie und erschien im April 2017 erstmals in deutsch bei Piper. Urheber der Bestsellerlisten füllenden Story ist ein amerikanisches Autorenduo, dass unter dem Pseudonym Erin Watt arbeitet.
In diesem Buch wird klar, dass kein Geld der Welt Ella bei den Royal-Männern halten kann. Sie ist geflohen und Reed Royal ist Schuld daran. Die Sorge um Ella, lässt die Familie auseinander gehen und in ein tiefes Loch sinken. Wird Ella zurückkehren und alles wieder ins Lot bringen?

Ich hatte nicht vor, Band 2 zu lesen, da mich der 1. Band leider enttäuschte. Mit Überzeugungskraft und der Aussicht auf Verbesserung ließ ich mich dann doch überreden. Das Taschenbuch im dezenten blau und einer glitzernden Königskrone lag also in meinen Händen und begann genau dort, wo „Paper Princess“ endete. Kein Prolog, und auch im weiteren Verlauf wenig Rückblicke im Buch – Empfehlung: Man sollte Band 1 gelesen haben.
Fließend und emotional berichtet Reed Royal aus der Ich-Perspektive, was nach Ellas Verschwinden im Royal Palace und der Astor Park School passiert. Seine Schuldgefühle, Panik und Sehnsucht kommen in etlichen Kapiteln zur Geltung. Das hätte nervig sein müssen, aber mich hat sein kühler Kopf überrascht: Der Junge denkt nach! Die Oberflächlichkeit verschwindet zu einem großen Teil. Für mich als Leser endlich mehr Niveau. Selbst als er langsam die Nerven verliert, ist es nachvollziehbar. Wie würdest du reagieren, wenn der wichtigste Mensch in deinem Leben verschwindet? Natürlich ist es immer noch ein amerikanisches Teenie-Drama und die Situation spitzt sich weiter zu. Alle drehen durch, weil die Royals nichts mehr kontrollieren oder „führen“. Die Übertreibungen dienen allerdings der Spannung und dem Erscheinen von Nebendarstellern, die nichts Gutes im Sinn haben.
Zu meinem Erstaunen kam es nach einigen Kapiteln zum Perspektivenwechsel: Ella übernahm! Und dann wieder Reed. Im schlagfertigen Wechsel erfuhr ich von ihrem verzweifelten Katz- und Mausspiel. Ella, die Reed nie wieder an sich ran lassen möchte und Reed, der sie nie aufgeben wird... Ja, es ist vorhersehbar. Aschenputtel und ihr Prinz haben sich im Märchen doch auch gefunden, oder?
Beide gehen aus dieser Erfahrung als reifere Menschen heraus. Die Gespräche werden tiefgründiger, endlich gibt es einen Zusammenhalt. Die Rettung der Familie rückt in den Vordergrund. Reeds neues Motto scheint „Ich kümmere mich darum“ zu sein und selbst Cullum Royal entwickelt sich vom desinteressierten, zu viel Alkohol trinkenden Geschäftsmann in kürzester Zeit zum Helden. Das alles hatte mir in „Paper Princess“ gefehlt.
Diese Änderung tut der einfachen Lesbarkeit keinen Abbruch. Es gibt immer noch ordinären Humor und sexuelle Annäherungen. Mal mit einem Augenrollen, weil es so typisch jugendlich-amerikanisch ist. Mal mit einem vor sich hin Schmachten...Die Leidenschaft der beiden Hauptdarsteller wird nicht mehr nur durch Verlangen entfacht, sondern durch bedingungslose Liebe.
Keine Angst, das vor sich hin Schmachten wird durch Gegenspieler in Form perverser Mitschüler und Cullums Verlobten unterbrochen. Wenn ein Problem gelöst ist, taucht ein neues auf. Willkommen in einer Endlos-Schleife. Langeweile, Fehlanzeige! Es passieren tatsächlich noch unvorhersehbare Dinge. Ich hätte ich mir zum Abschluss weniger Drama gewünscht, denn eine schlechte Nachricht reicht normalerweise um mich aus dem Konzept zu bringen Dementsprechend muss ich mitteilen, dass es einen gigantischen Cliffhanger gibt.
Dieses Mal werde ich mir vornehmen auch „Paper Palace – Die Verführung“ zu lesen.

Fazit: Eine Verbesserung! Mehr Niveau und Überraschungen als im vorherigen Teil warten auf Young Adult - Fans. Allerdings sollte man Band 1 gelesen haben.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Paper Prince: Reed & Ella

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert - vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist. Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos - und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

[Lesemonat]
Juni 2017

[Buchgestaltung]
Die Covers sind relativ schlicht und haben doch das besondere etwas. Welches mir sehr gut gefällt. Denn weniger ist manchmal mehr, was hier auf jeden Fall zutrifft.

[Schreibstil]
Am Anfang fand ich es ein wenig zäh zu lesen, was sich aber schnell gelegt hat und das obwohl der Schreibstil relativ locker ist.

[Perspektive]
Im Gegensatz zu dem ersten Band, liest man hier aus den Perspektiven von Reed und Ella. Ellas Perspektive fand ich super. Reeds Perspektive fand ich ab und an ziemlich nervig. Besonders seine Bezeichnungen immer für Ella: "Baby", "Mein Mädchen", etc. Es kam manchmal so vor, dass er ihren Namen nicht kennt. Und das Ganze spiegelt auch wenig eine Besitzergreifende Art wieder, obwohl er und Ella zu dem Zeitpunkt gar nicht zusammen sind.

[Protagonisten]
An sich, sind die Protagonisten ziemlich gut gelungen, besonders Ella gefällt mir am Besten. Mit den anderen musste ich erst ein bisschen warm werden, woran es genau lag, kann ich noch nicht mal genau sagen. Es gab jedoch zwei, die ich einfach nur total nervig fand: Brooke und Dinah. Die beiden kann ich so gar nicht ausstehen und war froh, wenn die Szenen mit den Beiden ihr Ende fanden.

[Handlung]
Ella ist verschwunden und die Royals suchen nach ihr, bis sie sie wiederfinden. Besonders Ellas Art hat mir in diesem Band sehr gut gefallen, in einer Szene besonders, als sie sich für eine Mitschülerin einsetzt. Das zeigt nämlich Ellas Charakter von ihrer starken Seite. Die Spannung erwacht von Kapitel zu Kapitel und endet mit zwei entscheidenden Wendungen. Was mir besonders gefallen hat, auch wenn der Cliffhanger, doch ein ziemlich fies ist. Aber auch gleichzeitig weckt es in dem Leser den Wunsch sofort weiterzulesen.

[Kapitellänge]
Die Kapitel sind unterschiedlich lang, aber nicht zu lang, wodurch man das Buch sehr gut Kapitel für Kapitel lesen kann. Was mir immer besonders gut an Büchern gefällt, da ich es nicht so gerne habe, mitten in einem Kapitel einen Schnitt machen zu müssen.

[Pageturner: Ja oder Nein?]
Anfangs war es ein wenig zäh, aber danach entwickelt sich das Buch mit der Zeit sehr wohl zu einem Pageturner. Auch wenn mittendrin sich dies wieder ein wenig zurückentwickelt.

[Bewertung]
Obwohl es Anfangs ein wenig zäh zu lesen war, hat es mich doch von sich überzeugen können. Trotz der Szenen mit den nervigen Protagonisten hat es mir an sich sehr gut gefallen. Doch neben den nervigen Protagonisten, gab es eine weitere Sache, die mir nicht so gefallen hat. Und zwar die Beschreibungen für Ella. Doch mir hat es gewiss gefallen, dass die Spannung von Kapitel zu Kapitel zugenommen hat und auch die zwei entscheidenden Wendungen zum Ende hin, fand ich ganz gut, auch wenn es mit einem nicht gerade guten Cliffhanger endet. Und ich freue mich schon darauf, den letzten Band der Trilogie zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Verlag: Piper
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 12,99€

Inhalt
Seit Ella Harper in die Villa der ...

Allgemeines
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 12,99€

Inhalt
Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

Den Start fand ich leider etwas schwach, aber das änderte sich schnell wieder. Diesmal ist die Geschichte in der Sicht von Ella und Reed, worüber ich mich gefreut habe, da mir dies im ersten Band etwas gefehlt hatte. Somit lernte man auch Reed endlich besser kennen. Er hat sich in diesem Teil um 90 Grad gewendet und von dem "Höhlenmenschen" ist kaum mehr was zu sehen. Er zeigt ganz neue Seiten und würde alles für Ella tun, was er auch beweist. Generell wurden mir alle Royals Jungs etwas sympathischer, was mich sehr freute! Denn durch deren sehr pubertären Verhalten wurde mir die Handlung vom ersten Band ein bisschen blöd. Doch leider ging mir diesen Ewige hin-und her von Ella ein oft etwas auf die nerven! Ich fand es schon im ersten Band schwer mich in sie hinein zu versetzen und dieser Band hat es leider nicht geschafft, sie mir sympathischer zu machen. Aber dafür hat mir die Handlung diesmal viel besser gefallen (was vielleicht auch ein bisschen mit der Änderung der Royals zu tun haben kann). Das Buch war sehr spannend und mehr spannende Geheimnisse tauchten auf, die gelüftet werden mussten. Besonders das Ende hat mich sehr überrascht! Dennoch fand erneut viel Gewalt in diesen Buch statt und manchmal war mir da einfach viel zu viel Drama. Und obwohl ich die Liebesgeschichte von Reed und Ella etwas überstürzt fand, gefiel sie mir gut. Der Schreibstil ist sehr entspannt und flüssig. Ich mag die Geschichte an sich sehr, aber leider gefällt mir die Umsetzung nicht so gut, wie erhofft. Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut, dennoch hätte ich mir das ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, um alle noch etwas besser kenne zu lernen."Paper Princess" hat mich überhaupt mich begeistert, dennoch wollte ich "Paper Prince" eine Chance geben, was sich auch gelohnt hat.
Durch den gemeinen Cliffhänger bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht und sogar auch schon ein bisschen aufgeregt im Hinblick auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 22.03.2018

schwache reihenfortsetzung

... dieser Hype um diese Bücher, dass muss man nicht verstehen...

... dieser Hype um diese Bücher, dass muss man nicht verstehen...

Auf den ersten rund 50 Seiten suchen alle nach Ella und sind tot unglücklich das Sie abgehauen ist, alle hassen Reed dafür. Kaum ist Sie wieder da, dreht sich alles um Ihre Abneigung gegenüber Reed und wie die anderen es finden das Sie wieder da ist. Natürlich darf auch der typische Mobbing Mist an der Schule nicht fehlen, aber jetzt wehrt sich Ella. Reed will Ella unbedingt zurück, was er dafür tut und ob es Ihm gelingt müsst Ihr selbst lesen.

Puh, Band eins konnte mich absolut in seinen Bann ziehen, doch bei diesem Buch fehlt mir die Story. Irgendwie geht es nur darum wie heiß Reed und Ella aufeinander sind und das man alle Gefühle die man nicht einordnen kann erstmal durch Gewalt löst.

Natürlich ist NewAdult immer gleich aufgebaut, Bad Boy trifft auf Mädchen das starke Arme braucht und natürlich tut er alles und gibt alles auf um Ihr Herz zu erobern und Ihre Tränen zu trocknen. Ein gutes New Adult Buch erfindet etwas neu, was schon tausendmal da war und zieht uns Leser mit.

Ja auch dieses Buch hat mich mitgezogen und den Suchtfaktor, aber da hört es auf. Es hat kaum Story, hätte ich doch gern mehr über Ellas Vergangenheit erfahren, wie war Ihre Mutter, wer war Steve und hätte gern tiefer in die Brüder hinein geblickt. Ich finde man muss nicht immer 6 Bücher über eine Familie schreiben, sondern lieber weniger mit einer guten Story.

Mit diesem Buch endet die Geschichte von Reed und Ella noch nicht, sondern es gibt einen Cliffhanger und vielleicht greif ich doch noch zum nächsten. Solltet Ihr schon diese Reihe beendet haben, sagt mir ob Teil 3 besser wird (am besten in den Kommentaren).

FAZIT

Schwacher zweiter Teil, nicht unbedingt lesenswert, birgt aber doch einiges Suchtpotenzial, auch wenn es an Story fehlt.