Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2017

gewaltiger & bildlicher Schreibstil

Die Perfekten

Cover: Die kräftigen Augen, die Kapuze der düstere Hintergrund, passen perfekt zur Story. Ich mag auch die Typografie und bin schon gespannt, wie der 2.Band wohl aufgemacht sein wird.

Handlung: Rain ist ...

Handlung: Rain ist ein Ghost. Sie lebt außerhalb des Systems, ständig auf der Flucht vor den Gesegneten, einer Regierung voller Unterdrückung. Nur Menschen mit perfektem Genen haben Zukunft.
Doch Rain hat es satt sich ständig zu verstecken und begeht einen schrecklichen Fehler!

Meinung: Dieser Reihenauftakt hat mir unheimlich gut gefallen!
Caroline Brinkmanns Schreibstil ist gewaltig und unheimlich bildlich. Ich hatte beim Lesen ständig einen Film vor Augen. Sehr gelungen und fesselnd.

Rain ist eine sympathische Protagonistin, genauso wie viele andere. Lark und BIshop habe ich auch in mein Herz geschloßen. Lark mochte ich sogar ien Stück mehr als Rain. Er war nicht ganz so undurchsichtig wie Rain und unheimlich stark und offen. Auch andere Nebencharaktere waren mit vielen lieben Details beschaffen.

Das Worldbuilding erinnert ein wenig an einige andere Dystopien, so findet man schon einige Ähnlichkeiten aus "Divergent" und "Panem" wieder, aber bei diesem Genre wäre es aber auch schwer das Rad neu zu erfinden. Somit hat mich das nicht wirklich gestört, vor allem da diese beiden Reihen zu meinen Lieblingen gehören.
Mir gefiehl auf jeden Fall, welche Richtung das Buch genommen hat, als Rains "Geheimnis" ans Licht kam. Auch das das Buch aus zwei Blickwinkeln erzählt wird. Wie schon erwähnt, fand ich Larks Blickwinkel und "Welt" spannender als Rains. Gerne hätte es etwas düsterer sein können.
Die Idee mit dem giftigen Smok und der Möglichkeit der Schüler aufzusteigen fand ich auch toll. Auch die Idee mit den Spines mochte ich. Was genau kann ich nicht schreiben ohne zu spoilern.

Schlußendlich muss ich jedoch sagen, dass mir das große "WOW!" oder der mega Showdown gefehlt haben. Es war zwar durchweg spannend, aber dieses gewisse "etwas" war irgendwie nicht da.
Dennoch war ich positiv überrascht und begeistert beim Lesen.

FAZIT: Caroline Brinkmann gelingt mit einem bildlichen Schreibstil ein fesslender Reihenauftakt, der mit anderen Dystopien, wie "Divergent" definitv mithalten kann. Sie erzählt die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven, eine spannender als die andere. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Typisch Ursula Poznanski

Aquila

Handlung: Nika wacht eines morgens verkatert auf und merkt, dass ihr die Erinnerung an 2 Tage fehlt, was ist passiert? Und wer hat die mysteriöse Nachricht auf den Badezimmerspiegel geschmiert?

Meinung: ...

Meinung: Erebos von Poznanski konnte mich schon wirklich sehr begeistern und auch dieser Jugendthriller ist ihr wieder mal gelungen. Ich mag ihren Schreibstil wirklich gerne, er lässt sich wirklich flüssig lesen und in diesem Fall, hat die Leserin es super hinbekommen, das Buch spannend zu lesen.

Wir treffen im Buch auf viele unterschiedliche Charaktere und obwohl das ganze aus der Sicht der allwissenden Erzählers erzählt wird, schafft die Autorin es, dass man sich Nika nahe fühlt. Auch wenn ich Nika’s Handeln nicht immer ganz nachvollziehen konnte und teilweise sehr naiv fand (Anspielung auf Italiener) konnte ich mit ihr mitfiebern und sie in mein Herz schließen.

Der Plot war konstant spannend, auch wenn man meiner Meinung nach ein bisschen was weglassen könnte. Die Autorin offenbart Puzzelstück für Puzzelstück die Wahrheit und schafft es doch immer noch Informationen geheim zu halten, bis zum Schluss.

Auch wenn ich es am Ende doch ein wenig zu konstruiert empfunden habe, konnte mich Poznanski mit ihrem neuen Werk wieder begeistern und mir einige tolle Hörstunden bereiten.

Fazit: Wieder ein gelungenes Werk der Autorin. Man darf sich wieder auf einen spannenden Plot freuen mit vielen interessanten Charakteren.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Kat & Brady

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Cover: Wirklich süß und ansprechend. Ich mag das kühle blau und auch das Foto vom Protagonisten und dem Baby ist wirklich süß.

Handlung: Brady verliert in einer Nacht seinen Bruder und gleichzeitig das ...

Handlung: Brady verliert in einer Nacht seinen Bruder und gleichzeitig das Leben, das er bisher kannte. Denn sein Bruder und seine tote Frau hinterlassen ihm nicht nur eine Ranch, sondern auch ein kleines Baby. Er muss sein Leben als Tattoo- Künstler zurück lassen und sich erst einmal um die Beerdigung und seine Familie kümmern. Zum Glück ist da noch Kathrine, die heiße Latina, die sich um das Baby kümmert. Ohne sie würde er das niemals schaffen.

Meinung: Ach das war wieder mal ein schöner Liebesroman, den man zwischendurch, wenn man was leichtes braucht lesen kann. Ich mochte die Atmosphäre in dem Buch wirklich sehr.

Der Plot braucht nicht lange um spannend zu werden. Relativ schnell kommt die Handlung in die Gänge und es knistert gewaltig zwischen den Protagonisten.

Wirklich gut gefallen haben mir die Charaktere und ihr Zusammenspiel. Auch die Personenbeschreibungen und Entwicklung waren super. Natürlich darf man nicht zu viel Tiefe erwarten, es ist ein New Adult Roman. Etwas leichtes und romantisches für Zwischendurch. Es ist eine typische, vorhersehbare Story, aber man weiß bei solchen Büchern, woran man ist. Es ist heiß, spanned und lässt sich schnell lesen.

Gerne hätte ich mehr über Isabella und Brady gelesen. Es ging mir zu viel um die Liebesbeziehung zwischen Brady und Kat. Ich habe mehr Familiendrama erwartet. Auch Bradys Gefühle gegenüber Isabella und seine Entwicklung hätte mehr Tiefe vertragen können.

Fazit: Toller New Adult Roman, süß, prickelnd und wirklich spannend zu lesen.

Video Rezi:

Veröffentlicht am 12.09.2017

typisch Kass Morgan

Die 100 - Rebellion

Cover: Ich mag die Serien Cover wirklich sehr. Zwar passt es nicht ganz zur Handlung, aber ich liebe Bücher und Serie.

Zur Handlung kann ich nichts schreiben, da es ein 4.Band ist und ich spoilern würde, aber wer die Bände davor gelesen hat, wird sich wieder auf eine spannende Story freuen dürfen.

Meinung: Kass Morgan bleibt sich treu. Sie schafft es eine spannende Geschichte ruhig, aber voller Aktion zu schreiben. Sie kann durch die ständigen Perspektivenwechsel den Plot durchweg interessant und abwechslungsreich halten. Ich mochte wie sich die Story weiterentwickelt hat. Clark ist eine starke, jedoch feminine Persönlichkeit, die mehr und mehr an Charakterstärke dazu gewinnt und man schon vom ersten Band in sein Herz geschlossen hat.

Fazit: Wer die Bände der Serie kennt, weiß worauf er sich freuen kann. Kass Morgan hat einen simplen Schreibstil, der einen nur so durch die Story fliegen lässt. Ich habe mich sehr gefreut, dass es mit der Geschichte weiter ging.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Bitte düster!

Ich will brav sein

Cover: Der Titel und das Cover sind mir in der Buchhandlung gleich ins Auge gestochen, so dass ich zum Buch gegriffen habe und mir mal den Klappentext durchgelesen habe. Also wirklich gelungen, die Gestaltung! Sehr ansprechend. Gruselig.

Handlung: Die Studentin Juli zieht zur einer Schauspilelerin namens Greta nach München. Aber dann kommen Hinweise auf, dass Greta ein grausames Spiel mit ihr zu treibe scheint- und dann entdeckt Juli eine Leiche auf dem Dachboden, ihre beste Freundin verschwindet, ein stummes Mädchen im Treppenhaus versetzt sie in Angst und Schrecken. Nach weiteren Todesfällen, scheint auch ihr Leben bedroht!

Meinung: Mal ein wirklich anderes Werk! Erfrischend anders geschrieben! Denn dieser Thriller bietet auch Gedicht- Pasagen!
Großartig!
Der Autorin gelingt es einen gleich zu Beginn zu packen und behält einige Seiten die tolle Atmosphäre bei. Doch dann nach dem wunderbaren Einstieg, bekommt das Werk einige plätschernde Handungsstränge, die immer wieder von dem Fokus des Buches und dem Thrill abschweifen. Die Rückblenden, aus der Vergangenheit waren spanned, dass mochte ich sehr. Jedoch hätte ich mir im Mittelteil mehr Grusel und mehr Thriller- Feeling gewünscht. Eine düstere Atmosphäre und einen gerissenen Showdown schafft die Autorin jedoch am ende. Auch wenn manch einer schon Seiten vor dem Ende weiß, was Sache ist, ist das Ende wirklich gelungen.

Fazit: Ein toller Thriller mit dem gewissen etwas! Ein gelungener Anfang und ein gelungenes ende können den Leser begeistern. Im Mittelteil schweift die Handlung leider ein wenig ab. Ich hätte mir eine düstere Atmosphäre gewünscht. Ansonsten, wirklich spannend.