Profilbild von -Sunny-

Verlag: cbt Verlag
Preis: 17,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 23.11.2015
Seitenzahl: 480

Hör auf das Flüstern: Sie sind hier …
Alyssa Gardner ist durch den Kaninchenbau gegangen, wurde zur roten Königin gekrönt und hat mit dem Bändersnätch gekämpft. Alyssa ist die Nachfahrin von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Jetzt muss sie bloß noch den Schulabschluss machen und ein ganz normales Leben mit ihrer großen Liebe Jeb anfangen. Wäre da nur nicht der finstere, verführerische Morpheus, der sie zu einem neuen gefährlichen Abenteuer überreden will. Dabei geht es um nichts Geringeres als die Rettung von Wunderland. Alyssa weigert sich, ins Reich hinter dem Spiegel zurückzukehren. Doch hat sie wirklich eine Wahl? Plötzlich wimmelt es in ihrer eigenen Welt vor wunderlichen Gestalten ...[Quelle: cbt Verlag/Verlagsgruppe Random House]

Über die Autorin:

A.G. Howard wurde durch ihre Arbeit in einer Schulbibliothek zu "Dark Wonderland" inspiriert. Sie hatte sich schon immer gefragt, was wohl passiert wäre, wenn die gruselige Stimmung in Alice im Wunderland deutlicher zutage getreten wäre. "Dark Wonderland" ist ihr Tribut an Lewis Carroll. Wenn A.G. Howard nicht schreibt, liest sie, fährt Rollerblades, gärtnert und macht Urlaub mit ihre Familie - inklusive Ausflügen zu uralten Friedhöfen und von Geistern heimgesuchten alten Schulen, die ihr als weitere Inspiration dienen. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

Meinem Kunstlehrer zufolge steckte in den Werken einer wahren Künstlerin Herzblut, aber er hat uns niemals gesagt, dass Blut selbst zum Medium werden kann - dass es ein Eigenleben annehmen und die Form deiner Kunstwerke auf abscheuliche und grausame Art prägen kann.

Cover:

Das Cover finde ich echt schön. Irgendwie düster und geheimnisvoll, genau so, wie Dark Wonderland eben auch ist.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Alyssa geschrieben. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mich gut in der Geschichte zurechtgefunden habe.

Charaktere:
Die Charaktere kannte ich ja alle schon aus Band 1. Es gab natürlich wieder die absolut tollen und Guten und die abgrundtief Bösen. Alyssa finde ich echt verrückt und mochte sie ja schon seit Band 1 ganz gerne. Leider hat sie mich in diesem Band eher genervt. Alyssas Mutter Alison mag ich nach einigen Anfangsschwierigkeiten nun auch echt gerne. Sie konnte ich ein klein wenig besser kennenlernen und verstehe sie nun viel mehr. Jeb finde ich auch echt toll, er ist mir echt ans Herz gewachsen. Mit Morpheus ist es eindeutig eine Hassliebe, mal mag ich ihn total, mal mag ich ihn überhaupt nicht.

Story:

Eine düstere und geheimnisvolle Geschichte mit ein paar Längen und des Öfteren nervenden Charakteren. Am Anfang habe ich ein klein wenig gebraucht, bis ich in die Geschichte gefunden habe. Ich fand es zuerst ziemlich langatmig. Dann wurde es aber irgendwann viel besser und richtig spannend. Es gab immer wieder Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Zudem einige Schocks und Überraschungen. Mit vielem hätte ich so wirklich überhaupt nicht gerechnet. Leider hatte ich aber das ganze Buch über meine Schwierigkeiten mit Alyssa. Obwohl ich sie eigentlich wirklich mag, hat sie mich in diesem Band sehr oft total genervt. Mir hat die starke, entschlossene Alyssa aus Band 1 gefehlt. Sie kam mir hier manchmal wie eine quengelnde 12 Jährige vor. Die Beziehung zwischen ihr und Jeb finde ich irgendwie auch fragwürdig, sie kommt mir einfach falsch vor. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mir Alyssa durch ihr Verhalten als 12 Jährige vorgestellt habe. Zudem hat mich diese ständige Eifersucht der beiden, auch wenn sie vielleicht manchmal berechtigt war, echt genervt. Die Geschichte an sich hat mir echt gut gefallen, aber Alyssas Verhalten hat mich irgendwie davon abgehalten mich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen. So richtig gefesselt war ich zumindest nicht. Des Weiteren hatte ich erwartet, Wunderland näher kennen zu lernen, aber die Geschichte spielt eher in der realen Welt. Das finde ich nun im Nachhinein dann aber gar nicht mehr so schlimm. Das Ende war absolut spannend und auch ein ziemlicher Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt, wie es im Finale weitergeht.

Fazit:

"Dark Wonderland - Herzbube" ist eine schöne düstere und geheimnisvolle Geschichte. Leider hatte ich mit der Protagonistin diesmal so meine Schwierigkeiten, sodass ich nicht vollkommen gefesselt war. Dennoch vergebe ich hier gute 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2017

Verlag: cbt
Preis: 19,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 17.01.2017
Seitenzahl: 605

In einer Galaxie, in der ...

Titel: Rat der Neun - Gezeichnet
Reihe: Rat der Neun; Band 1
Autorin: Veronica Roth
Verlag: cbt
Preis: 19,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 17.01.2017
Seitenzahl: 605

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören … [Quelle: cbt Verlag]

Über die Autorin:

Veronica Roth lebt in Chicago und studierte an der dortigen Northwestern University Creative Writing. Im Alter von nur 20 Jahren schrieb sie während ihres Studiums den Roman, der später "Die Bestimmung" wurde und den Auftakt zu ihrer internationalen Bestseller-Trilogie bildet. Nun hat ihr Buchhit auch die Leinwand erobert. In der Verfilmung der preisgekrönten Romane begeistern die Stars Shailene Woodley als die tapfere junge Heldin Tris und Theo James als deren große Liebe Four. [Quelle: cbt Verlag]

Erster Satz:

Die Rauschblumen blühten nur in der längsten Nacht.

Cover:
Das Cover finde ich eigentlich echt cool. Es wirkt auf mich irgendwie Geheimnisvoll und macht meiner Meinung nach sehr neugierig auf den Inhalt.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Es ist in 4 Teile unterteilt. Teil 1 ist aus der dritten Person geschrieben, diese begleitet Akos. Teil 2 ist aus der Ich Perspektive von Cyra geschrieben. Teil 3 und 4 sind eine Mischung aus der Ich Perspektive von Cyra und der dritten Person, die Akos begleitet.

Charaktere:
Die Charaktere in diesem Buch haben es mir echt unheimlich schwer gemacht. Zuerst einmal fand ich die Namen alle etwas seltsam und stolperte beim Lesen öfter über die Aussprache. Dann waren zu Beginn einige Charaktere wie Akos oder Cyra noch sehr jung und daher natürlich noch sehr naiv. Aber gerade die Beiden sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, da sie eine unheimlich große Entwicklung durchmachen. Dagegen habe ich Ryzek und seine Gefolgsleute, wie z.B. Vas, total gehasst. Es gab wirklich unendlich viele Charaktere. Von vielen konnte ich die Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen und fand es daher echt schwer, mich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Story:
Ich weiß wirklich nicht so richtig, was ich von der Geschichte halten soll. Den Anfang empfand ich als unheimlich schwere Kost und war einfach unglaublich verwirrt. Dann plätscherte die Handlung auch erstmal nur so vor sich hin. Ja, es gab einige Überraschungen und ab und zu kam auch mal Spannung auf, die aber irgendwie jedes Mal sofort wieder abebbte. Die ersten 300 Seiten waren daher irgendwie nichtssagend und meiner Meinung nach hätte man die Hälfte davon auch nicht wirklich gebraucht. Dann entwickelte sich allerdings eine kleine Liebesgeschichte, die das ganze etwas interessanter machte. Dennoch fing ich dann wirklich an mich zu quälen und kam irgendwie nicht voran. Das Wort "Zeitverschwendung" wanderte durch meinen Kopf und ich überlegte wirklich, ob ich das Buch abbrechen soll. Aber dann auf einmal war die Spannung da und auf einmal folgten Schocks und Überraschungen und bis zum Ende konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Und das Ende war dann in der Tat für mich so ein mini kleiner Cliffhanger. Ich habe noch einige offene Fragen, die ich unbedingt beantwortet haben möchte. Auch wenn es zwischendrin definitiv nicht so aussah, jetzt möchte ich irgendwie doch Band 2 lesen.

Fazit:

Meiner Meinung nach eine Geschichte mit einem sehr schwachen Anfang, aber einem starken Abschluss. Lasst euch von den anfänglichen Längen nicht täuschen, denn es wird noch spannend. Da der schwächere Teil für mich leider überwiegt, vergebe ich hier 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gute Story-Idee mit nicht ganz so guter Umsetzung

Stonebound

Titel: Stonebound
Reihe: Stonebound; Band 1
Autorin: Thordis Hoyos
ohne Verlag

Versucht. Verführt. Verraten.Kann Elba sich selbst befreien, bevor es zu spät ist?
Es ist wie ein Blitz, der einschlägt. ...

Titel: Stonebound
Reihe: Stonebound; Band 1
Autorin: Thordis Hoyos
ohne Verlag

Es ist wie ein Blitz, der einschlägt. Seit dem Moment als Elba Tristan das erste Mal sieht, fühlt sie sich magisch angezogen von ihm. Kein Wunder: Er ist aufregend impulsiv, einfach überirdisch sexy und gerade so zynisch, dass er unheimlich interessant wirkt. Doch dann lernt Elba seinen unnahbaren und respekteinflößenden Freund Aris kennen und zu ihrer großen Verwirrung fühlt sie sich ihm auf eine ganz besondere Art verbunden. Aber weshalb drängt Tristan seinen Freund dazu, eine Beziehung mit ihr zu beginnen, obwohl er anscheinend selbst Gefühle für sie hegt? Und was hat es mit diesen mysteriösen Steinen auf sich, die sie in dem alten Anwesen ihrer Tante findet? Als Elba auf ein furchteinflößendes Familiengeheimnis stößt, entspinnt sich ein Intrigenspiel um Liebe, Sex, Macht, Blutgier und das blanke Überleben. Es beginnt eine abenteuerlich gefährliche Jagd, bei der niemand dem anderen vertrauen kann und nichts ist, wie es scheint. [Quelle: Klappentext]

Das Buch Stonebound hat ein schön schlichtes weißes Cover. Das Buch umfasst an die 590 Seiten und ist aus der dritten Person geschrieben.

Gute Story-Idee mit nicht ganz so guter Umsetzung. Am Anfang hatte ich totale Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt. Die Geschichte war am Anfang ganz gut, wobei es eine Weile dauerte, bis wirklich was passiert ist und ich wusste worum es überhaupt geht und mit was ich es zu tun habe. In der Mitte war es dann ab und an mal spannend, leider ist die Spannung immer wieder total schnell abgeflacht, sodass ich mich zwischenzeitig echt quälen musste das Buch weiterzulesen. Später fand ich es dann aber wieder besser und die Spannung war dauerhaft vorhanden. Die Geschichte hat scheinbar das Motto: Nichts ist unmöglich. Selbst für ein Fantasy Buch war es mir manchmal sogar zu viel Fantasy. Die Protagonistin Elba fand ich teilweise sympathisch, teilweise hat sie mich aber auch tierisch genervt. Ich konnte in diesem Buch irgendwie keinen einzigen Charakter so richtig einschätzen. Mal mochte ich Tristan, Aris und Christian, mal mochte ich sie nicht. Die Geschichte konnte mich ab und an überraschen und es gab auch einen Schock bzw traurigeren Moment. Das Ende fand ich am besten, das war richtig spannend und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Jetzt mag ich irgendwie doch wissen, wie es weiter geht.

Hier gebe ich 3 von 5 Sternen. Die Grundidee ist wirklich gut, nur der ewig langgezogene Mittelteil, die ab und zu übertriebenen Fantasy Anteile und etwas schwachen Charaktere haben das ganze etwas kaputt gemacht. Ich freue mich irgendwie dennoch auf Band 2, ich mag unbedingt wissen, wie es weitergeht. Vielen Dank an Thordis Hoyos für das Rezensionsexemplar :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Titel: Darkmere Summer
Einzelband
Autorin: Helen Maslin
Verlag: Chickenhouse

Der Plan war: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte.

Der Einzelband Darkmere Summer hat ein schön geheimnisvolles Cover. Das Buch umfasst an die 400 Seiten und ist in einem flüssigen Schreibstil aus den Perspektiven von Elionor und Kate, diese leben in unterschiedlichen Zeiten, geschrieben.

Ein schwer zu beurteilendes Buch. Ich fand es jetzt nicht wirklich sau schlecht, aber auch bei weitem nicht sehr gut. Der Schreibstil hat mir eigentlich von Anfang an ganz gut gefallen. Die Geschichte hat sich in zwei Handlungsstränge unterteilt. Einer spielt in der Gegenwart und wird aus der Sicht von Kate erzählt. Der andere spielt in der Vergangenheit und wird aus der Sicht von Elinor erzählt. Der Handlungsstrang um Elinor hat mir irgendwie besser gefallen. Die Charaktere wirkten meiner Meinung nach irgendwie authentischer und Elinor war mir sofort sympathisch. In der Geschichte um Elinor gab es auch mal ein paar Überraschungen oder Schockmomente. Der Handlungsstrang um Kate hingegen war für mich irgendwie hingegen voller schwacher und dummer Charaktere. Kate und Jackson waren die einzigen, die ich noch mochte. Den Rest hingegen fand ich einfach nur dumm. Zudem fand ich die Geschichte um Kate irgendwie sehr vorhersehbar. Die Spannung im Buch empfand ich als stetiges Auf und Ab. Wenn es mal spannend wurde, wurde diese recht schnell wieder durch einen Perspektivenwechsel über mehrere Kapitel kaputt gemacht. Manchmal wechselte die Perspektive an einer spannender Stelle von Kate auf Elinor und nach zwei Kapiteln dann wieder zurück auf Kate und ich wusste einfach gar nicht mehr was da vorher passiert war. Das fand ich irgendwie sehr schade. An manchen Stellen fand ich das Buch dann auch mal etwas gruselig, was aber auch, durch den Perspektivenwechsel, dann wieder schnell vorbei war. Dennoch musste ich mich nicht quälen dieses Buch zu lesen und es war trotzdem eine interessante Geschichte, die aber meiner Meinung nach ausbaufähig ist. Das Ende fand ich irgendwie etwas enttäuschend. Für mich sind einfach noch zu viele Fragen offen geblieben, da hätte ruhig noch mehr kommen können.

Alles in allem ein mittelmäßiges Buch wofür ich 3 von 5 Sternen vergebe. Ob man es unbedingt lesen muss - ich weiß es nicht. Für Grusel Fans wird es zu wenig Grusel sein, für Leute mit schwachem Gemüt wahrscheinlich zu viel. Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar :)

Veröffentlicht am 24.09.2019

Leider nicht ganz so toll

From Here to You

Preis: 8,99 € EBook; 10,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 05.08.2019
Seitenzahl: 464

Der Inhalt

Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.
Als Elitesoldat hat es Scott „Trex“ Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.
In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas nicht stimmt. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen … [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Roman, „Beautiful Disaster“, war ein internationaler Erfolg, an den sich weitere New-York-Times-Bestseller anschlossen. [Quelle: Piper Verlag]

Der erste Satz

Umgeben vom bauschigen weißen Taft und Tüll meines Brautkleids hockte ich nach vorne gebeugt auf der Toilette.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und der Glitzer. Ich finde es wirkt sehr harmonisch.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Darby und des Protagonisten Trex geschrieben. An sich konnte man die Geschichte wirklich schön flüssig lesen, aber ich hatte ab und zu so meine Probleme mit den Dialogen. Manchmal fand ich es sehr schwer zu erkennen, wer welchen Satz spricht. Das finde ich wirklich sehr schade und hat ein wenig meinen Lesefluss gebremst.

Charaktere

Die Protagonistin Darby hat sehr viel durchgemacht und ist dadurch sehr verängstigt. Ich finde sie an sich sehr sympathisch, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Der Protagonist Trex ist sehr geheimnisvoll, aber auch sehr nett. Er tut alles für Darby, erzählt ihr aber nicht immer ganz die Wahrheit. Den Hotshot Zeke finde ich irgendwie total knuffig und sehr sympathisch. Von ihm würde ich sehr gerne mehr lesen. Trex Einheit, bestehend aus Naomi, Sloan, Martinez, Harbinger und Kitsch, finde ich alle wirklich toll und der Zusammenhalt der Truppe ist wirklich schön. Darbys Ex Shawn ist dagegen absolut grauenvoll. Unglaublich, was er Darby alles angetan hat. Der Hotelinhaber Stavros ist mir auch sehr sympathisch, ebenso wie seine Mitarbeiterin Maya. Beide helfen Darby sofort und kümmern sich sehr gut um sie.

Story

Die Geschichte beginnt eigentlich recht spannend. Darby flüchtet vor ihrem gewalttätigen Ex und landet in Colorado Springs. Recht schnell, lernt sie dort Trex kennen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell und anfangs gibt es einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Seien es Dinge aus Darbys Vergangenheit oder Informationen zu Trex Job. Nachdem diese Geheimnisse dann allerdings aufgedeckt sind, zieht sich die Geschichte ganz schön. Es kommen zwar ständig neue Charaktere hinzu, aber meistens haben die mich sehr verwirrt. Manchmal konnte ich gar nicht nachvollziehen, wer dieser Charakter nun sein soll und mal hatte ich das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen, um Zusammenhänge zu verstehen. Es gibt zwar immer wieder spannende Dinge zwischendurch und ich wollte unbedingt wissen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Darby und Trex entwickelt, aber wenn es dann mal echt spannend wurde, flachte dies meiner Meinung nach sehr schnell wieder ab und die Geschichte plätscherte dann wieder nur so vor sich hin. Ich glaube dem Buch hätten locker 200 Seiten weniger ganz gutgetan. Zudem gibt es ein paar Sachen, die mich echt gestört haben. Zum Beispiel scheint es öfters von einem zum anderen Kapitel große Zeitsprünge zu geben. Diese sind nicht gekennzeichnet und haben mich daher echt verwirrt. Zudem gibt es für mich in der Geschichte einige Logikfehler. Zum Beispiel denkt Darby an einer Stelle im Buch über jemanden, dass sie so ein Lächeln bei ihr noch nie gesehen hat, aber diese Person sieht sie in diesem Moment gerade mal das zweite mal. Oder ihr wird gesagt, sie soll mal eine Person besuchen und auf der nächsten Seite steht sie besucht diese Person jeden Tag. Solche Sachen haben mich in der Geschichte echt genervt. Dennoch hat mir die Liebesgeschichte an sich ganz gut gefallen. Sie war zwar ab und zu etwas sehr kitschig, aber ich habe trotzdem irgendwie mitgefiebert. Gegen Ende hin wurde es dann tatsächlich noch richtig spannend, aber der Show-down hätte ruhig etwas länger sein können. Das Ende gefällt mir an sich echt gut, aber ein Epilog mit Blick in die Zukunft hätte mir noch besser gefallen. Aber vielleicht erfahren wir ja in Band 2 noch, wie es mit den Beiden weitergeht.

Mein Fazit

"From Here to You" ist eine Liebesgeschichte, die leider sehr viele Längen aufweist. Zudem wurde mein Lesefluss durch nicht gekennzeichnete Zeitsprünge und ein paar Logikfehler gestört. Trotz allem habe ich an einigen Stellen mit Darby und Trex mitgefiebert, aber ich habe definitiv mehr von der Geschichte erwartet. Ich vergebe hier daher leider nur 2 von 5 Punkten.