Cover-Bild Feel Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Band 3 der Reihe "Again-Reihe"

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 16.12.2017

Grandios

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover ist für mich eines meiner Lieblings Cover. Ich bin ein absoluter Fan von dieser Gestaltung. Hab mich dem entsprechend sofort in die Cover der Again Reihe verliebt. Lila ist zwar nicht ganz meine Farbe, aber passend zu diesem Buch ist sie definitiv.

Zum Schreibstil:
Zu Mona ihrem Schreibstil muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Sie schreibt einfach so unglaublich schön, leicht und flüssig, dass man leider viel zu schnell durch ihre Bücher kommt.

Zu den Charakteren:
Sawyer, hat mich manchmal echt verrückt gemacht und ging mir manchmal echt auf die Nerven mit ihrem „Ich bin so kalt“ Trip. Dennoch hat sie dem Buch ein gewisses etwas gegeben.

Isaac, hat mich so glücklich gemacht der unschuldige kleine Nerd wird zu einem Selbstbewussten jungen Mann. Ich muss sagen das mir der Nerd am Ende etwas gefehlt hat, aber dennoch liebe ich Isaac so unfassbar er ist einfach ein absolut sympathischer Charakter.

Dawn, ist wie in den beiden Banden zuvor. Neugierig und ein sehr eigenwilliger Charakter. So was trifft man nicht oft in Büchern und Mona hat aus ihr wirklich was Lebendiges gemacht.

Zum Buch:
Die Geschichte um Swayer und Isaac ist wundervoll gestaltet. Sie die eigentlich immer taffe und selbstbewusste und er der Nerd der so gar kein Selbstbewusstsein hat starten ein Projekt rund um Isaac. Ich musste oft schmunzeln bei der Entwicklung von Isaac, da er sich manchmal aber auch echt süß anstellt. Er scheint eine Tomate in sich zu haben so oft wie er rot wird. Swayer macht auf hart und ihr scheint wirklich alles egal zu sein, auch wenn sie ihrem gegenüber damit verletzt. Isaac spielt da nur nicht so mit wie sie es gerne hätte. Das Projekt was sie starten finde ich eine coole Idee, doch muss ich sagen das es schade ist das der Nerd teil leider etwas flöten geht das war immer so süß. Aber dennoch ist das Ergebnis gelungen und hat einen echten Wow Faktor. Isaac hat viel zu kämpfen in diesem Buch musste ich feststellen. Swayers Vorgeschichte ist hart, da kann ich sie etwas besser verstehen in den ersten beiden dachte ich einfach nur sie ist eine kleine billige …. . Da sieht man wie falsch man liegen kann. Der Aufbau hat mir richtig gut gefallen, auch das Ende. Ich finde es schade das die Reihe schon vorbei ist gestehe ich, da ich sie wirklich geliebt habe jedes einzelne Buch davon.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Gefühlvolles und spektakuläres Finale der Trilogie

Die deutsche Autorin Mona Kasten ist die Erfolgsschriftstellerin der dreiteiligen Again-Reihe. Im Juni 2017 ist der letzte Teil der Trilogie Feel Again erschienen und dieser Band handelt von der selbstbewussten Fotografin Sawyer und dem schüchternen IT-Spezialisten Isaac.

Sawyer will nichts Festes haben und Isaac ist zu schüchtern um jemanden anzusprechen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, doch dann beschließt Sawyer Isaac zu ihrem Abschlussprojekt zu machen und dabei geht ihr mehr unter die Haut als geplant.

Zu Beginn des Buches fällt einem sofort die tolle Playlist auf, die man bereits aus den Bänden Begin Again und Trust again kennt. Ich finde es eine schöne Idee, wobei ich selber keine Musik höre beim Lesen, da ich voll abtauche und diese somit nur ausblenden würde als bewusst wahrnehmen.

Die Geschichte ist in der dritten Person erzählt, das Geschehen wird aber aus Sicht der Protagonistin Sawyer geschildert. Die Handlung beginnt dort, wo Teil 2 endet – sprich als Dawns ihren Erfolg mit ihren Freunden feiert. Der Wiedereinstieg geschieht mühelos, weil man die Situation kennt und auch die Charaktere. In wenigen Sätzen taucht man in die Szene ein, was der Autorin sehr gut gelungen ist. Der Übergang zwischen den beiden Bänden ist sehr authentisch gemacht.

Sawyer ist eine melancholische, nach außen hin selbstbewusste und emanzipierte Frau, doch innerlich ist sie alleine und voller Selbstzweifel. Sie wird von Mona Kasten sehr stark beschrieben und man kann sich in ihre wieder finden, was ich sehr ansprechen finde. Sawyer hat über die gesamte Trilogie hinweg eine starke Entwicklung hingelegt. Wurde sie in Teil 1 noch gehasst, konnte sie in Band 2 schon einige mit ihrem Wandel überzeugen und im dritten Teil lernt man sie hinter ihrer erbauten Fassade kennen und man muss sie einfach lieben.

Isaac hingegen stellt einen starken Kontrast zu Sawyer mit seiner schrullig nervösen Art, seinem in sich gekehrten Verhalten. Andererseits ist er auf seine Weise süß, zuvorkommend und charmant, hat aber kaum Selbstvertrauen.

Beide Protagonisten durchleben in diesem Buch eine starke Entwicklung ihres Charakters – jeder auf seine Weise. Am Ende erkennt man die beiden fast gar nicht wieder, da sich die zuerst stark vorherrschenden Gegensätze beinahe aufheben und sie in ihren Rollen aufgehen. Mona Kasten hat dies meiner Meinung nach fantastisch und ausdrucksstark umgesetzt.

Mona Kastens Schreibstil zeichnet sich durch viel Humor aus - genau so, wie ich es mag. Sarkastische Bemerkungen gefolgt von Ironie triefenden Gegenargumenten sowie emotional geladenen Stimmungen und leidenschaftlicher Atmosphären machen das Buch zu einem gelungen Finale der Reihe. Unsicherheit und Verlegenheit gepaart mit Charme, der einen kapitulieren lässt sowie rapide Wendungen ohne Vorhersehbarkeit aber mit viel Leidenschaft und Dramatik runden das Ganze ab.

Der Fokus in der Erzählung liegt eindeutig auf Gefühlen und Gedanken, aber auch die Szenen werden mit liebevollen Details akkurat beschrieben. Vor allem Sawyers Herzblut für ihr Hobby ist nachvollziehbar, spürbar und gedanklich fassbar. Weiters regen die teilweise ernstes Themen in der Geschichte zum Nachdenken nach.

Heulen, Lachen und Verzweifeln – all diese Emotionen kommen beim Lesen auf. Vor allem das Ende bzw. bereits ab der Mitte hat mich das Buch wirklich emotional fertiggemacht. Ich habe fast durchgehend geheult und ich war so gefesselt von der Geschichte. Mich hat selten so ein Buch derart in den Bann gezogen und vor Rührung die Tränen in die Augen gedrückt, doch dieser letzte Band ist eindeutig für mich der beste Band der Reihe – Mona Kasten hat sich nochmals selbst übertroffen.

Fazit:
Monas Kasten letzter Band Feel Again ist eindeutig für mich persönlich der beste Band der Reihe und ein grandioses Finale der Again-Reihe. Vor allem die stark konträren Hauptprotagonisten versetzen den Leser in ein Leseerlebnis der besonderen Klasse. Man weint, man lacht und fiebert mit den Protagonisten weiter.
Ich kann wirklich nur jedem das Buch empfehlen, der auf eine herzzerreißende und gefühlsgeladene Geschichte mit viel Dramatik, Humor aber auch Herzschmerz steht.

Lieblingszitat:

"Not empty.
Not alone.
Not lost."

Feel again erhält von mir 5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an lesejury.de für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 13.09.2017

Toller Abschluss und leider vorbei

Sawyer sieht man selten ohne ihre Kamera. Ihr Studium rund um Fotografie erfüllt sie völlig. Ihre Arbeit ist ausgezeichnet und ihre Bilder werden auch schon ausgestellt. Sie ist stolz darauf. Sie hat nicht gerade viele Freunde, aber Dawn ihre Mitbewohnerin lässt sich nicht so einfach abschütteln. An einem Abend in einem Club lernt sie Isaac näher kennen. Ein Mann, der so gar nicht ihrem Beuteschema entspricht. Brille, seltsame Klamotten und er kann kaum mit Frauen sprechen, ohne rote Wangen zu bekommen. Er ist einfach süß und ein wenig nerdig. Als ein paar Mädchen im Club gehässig über ihn sprechen, entschließt sie sich ihn zu küssen.
Das ist der Beginn eines Projekts, das Sawyer für einen Kurs machen muss. Sie möchte aus Isaac einen begehrenswerten Bad Boy machen. Punkt 1 auf der Liste betrifft seinen Kleiderschrank. Die Fliegen, Hosenträgern und Hemden fliegen raus. Ein Einkaufsbummel beschert ihm Jeans, T-Shirts und Jacken. Sawyer riskiert einen Blick auf Isaac und erkennt, dass unter der furchtbaren Kleidung, ein gut gebauter Körper steckt, das hätte sie ihm nicht zugetraut. Aber in Isaac steckt vielmehr als auf den ersten Blick zu sehen ist.
Vor allem kann er hinter die starre Maske Sawyers blicken. Sie hält alle auf Distanz und befeuert auch gerne die Gerüchte, die sich rund um sie drehen. Sie ist schon so lange auf sich selbst angewiesen, dass sie ungern auf Hilfe von anderen zurück greift. Da hat sie aber die Rechnung ohne Isacc, Dawn, Scott und Allie gemacht.

Wie hat es mir gefallen?
Ich muss sofort zugeben, dass ich alle drei Teile hintereinander verschlungen habe.
Im dritten Teil treffen wir Sawyer wieder, die schon in Band 1 einen erinnerungswürdigen Auftritt hatte. Der erste Eindruck war nicht gerade der beste, aber hier dürfen wir sie besser kennenlernen. Ihre Vergangenheit hat sie zu der Person gemacht, die sie nun ist. Sie hat eine furchtbare Kindheit erlebt und sie lebt die Konsequenzen jeden Tag.
Isaac weiß eigentlich noch nicht ganz genau, was er mit seinem Leben anfangen will. Er studiert recht breit gefächert. Er finanziert sich sein Studium komplett alleine, denn er möchte seinen Eltern, die eine Farm führen, nicht auf der Tasche liegen. Seine Familie ist ihm unheimlich wichtig.
Sawyer und Isaac verbringen unheimlich viel Zeit miteinander, denn die Veränderungen müssen ja dokumentiert werden. Sie beginnen sich zu vertrauen und erzählen mehr aus ihrem Leben.
Was mir hier besonders gefallen hat, waren die zwei Figuren, die man anfangs in eine Schublade steckt, doch je mehr man über sie erfährt, erkennt man, dass der erste Eindruck so falsch war. Da möchte ich folgendes Zitat auspacken:

„Wir sind nicht das, was sie über uns sagen Sawyer. Lass dir das nicht einreden.“ Seite 30

Veröffentlicht am 02.09.2017

Einfach unfassbar großartig

Wundervoller dritter Teil mit tollen Charakteren und vielen Gefühlen, die mich völlig in ihren Bann gezogen haben, denn die Autorin hat es jetzt zum dritten Mal geschafft, das ich mich restlos in ihre Bücher verliebt habe.
Dieses mal geht um Sawyer und Isaac, die unterschiedlicher nicht sein könnten und genau da beginnt eigentlich schon die Reise.
Sawyer ist ein tolles Mädchen mit einer wundervollen Seele, die sie aber nur ihrer Schwester zeigt und auch manchmal ihrer Zimmergenossin Dawn, ansonsten gibt sie sich eher zurückhaltend und unnahbar. Als sie Isaac kennenlernt, wird ihr schnell klar, das er super schüchtern ist und echte Probleme mit Frauen hat denn er ist dann stumm wie ein Fisch. Und da sie ihn mag, erklärt sie sich bereit ihm zu helfen und stellt dabei fest, das eigentlich alles an Isaac richtig ist und er ein wundervoller Kerl ist.
Ich will nicht zu viel erzählen, denn ihr müsst es einfach lesen, euch verzaubern lassen und Teil einer wundervollen und berührenden Story werden.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Ein phänomänaler Abschluss einer absolut fantastischen Reihe

Allgemeines:

Titel: Feel Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX (26. Mai 2017)
Genre: New Adult
ISBN: 978-3736304451
Seitenzahl: 480 Seiten
Preis: 12,00€ (broschiert)

Er sollte nur ein Projekt ...

Allgemeines:

Titel: Feel Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX (26. Mai 2017)
Genre: New Adult
ISBN: 978-3736304451
Seitenzahl: 480 Seiten
Preis: 12,00€ (broschiert)

Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …

Sawyer hatte es nicht leicht im Leben. Ihre Eltern sind gestorben als sie noch sehr jung war und auch sonst war und ist sie eine Außenseiterin. Neben ihrem Fotografiestudium schlägt sie sich so manche Nacht mit wilden Partys und Badboys um die Ohren, damit sie all ihren Schmerz ausschalten kann. Als sie allerdings auf Isaac Grant (bekannt aus den letzten Teilen) trifft, der so ganz anders ist als die Typen mit denen sie sich sonst beschäftigt, verändert sich einfach alles.

Als allererstes: WOW! Ich bin restlos begeistert. Wie auch die Vorgängerbände hat mich dieser Teil total in seinen Bann gezogen und mich immer noch nicht losgelassen. Aber dazu später mehr.

"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen , Sawyer. Lass dir das nicht einreden"

Ich mochte Sawyer schon im letzten Band sehr gerne aber als Protagonistin ist sie einfach der Hammer! Sie ist nicht das schüchterne, nette Mädchen von nebenan nein, sie ist das genaue Gegenteil. Sie ist tough und lässt niemanden an sich heran. Äußerlich wirkt sie sehr gefühlskalt aber der Schein trügt gewaltig. Sie hat in ihrer Kindheit schlimme Dinge erleben müssen und wurde dadurch sehr stark geprägt. Sie verucht sich durch ihr Studium, ihren Nebenjob und durch wilde Partys von all dem Schmerz abzulenken, der so tief in ihr verankert ist. Hinter ihrer Fassade ist sie unglaublich mitfühlend und hingebungsvoll. Wenn sie ein Projekt verwirklichen will, dann setzt sie alles daran es auch zu tun und geht mit Inspiration an die Sache ran. Sie denkt sehr viel nach und hat gegen allem Anschein ein total niedriges Selbstbewusstsein. Alles in allem ist sie ein toller und sehr tiefer Charakter, bei dem es sehr viel Spaß macht zu sehen, wie er sich entwickelt und entfalten kann und den ich sofort ins Herz geschlossen habe!

"Es hatte mich noch nie interessiert, was andere über mich dachten. und ich würde ganz sicher jetzt nicht damit anfangen zu versuchen, es den Leuten recht zu machen."

Auch Isaac ist einfach ein Traumprotagonist. Er ist anfänglich sehr schüchtern und etwas verklemmt aber auch das hat seine Gründe. Je tiefere Einblicke man in sein wahres Wesen bekommt, umso mehr gewinnt man ihn lieb und versteht auch, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist. Isaac ist ein total nachdenklicher und gefühlvoller Mensch. Für seine Familie und engen Freunde würde er absolut alles tun und stellt sich selbst immer und immer wieder hinten an. Auch sein sarkastischer Humor ist echt klasse und es hat mir, dank den Konversationen zwischen ihm und Sawyer, unglaublich viel Freude bereitet das Buch zu lesen.

"Noch vor wenigen Tagen hätte ich Isaac in einem einzigen Wort zusammenfassen können: Nerd. Doch jetzt war er plötzlich so viel mehr..."

Von der Handlung bin ich ebenfalls restlos begeistert. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es noch am selben Tag beendet habe, an dem ich es gekauft hatte. Die geschichte von Sawyer und Isaac ist wie auch die Vorgängerstorys wahnsinnig emotional, gefühlvoll und berührend. Während ich einerseits fast permanent am flennen war musste ich an andererseits dauerhaft grinsen weil die sarkastischen Konversationen zwischen den Protagonisten total süß und witzig waren. Auch die Hintergrundgeschichten der Charaktere fand ich wie immer klasse. Beide haben Geheimnisse, die es im Laufe des Buches zu ergründen gibt, die ihr einzigartiges Verhalten erklären und ihnen mehr tiefe verleihen.

"Niemand kam mir so nahe, dass er meinen Körper zum kribbeln brachte. Oder meine Wangen zum Glühen."

Nachdem ich in letzter Zeit sehr viele enttäuschende Bücher gelesen habe, wurde mir durch "Feel Again" wieder klar, was ich an guten Büchern so sehr liebe. Während dem Lesen nicht darüber nachdenken zu müssen bei welcher Seite man nun ist oder wie viele Kapitel man noch zu lesen hat ist einfach Gold wert. Ich habe es total genossen endlich mal wieder einer Geschichte so verfallen zu sein, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen bis man fertig ist um es dann zu bereuen, dass man nicht sparsamer war. Auch dass das einem das Buch während der Tage in denen man es liest und auch danach nicht mehr aus dem Kopf geht und man andauernd darüber nachdenkt zeugt davon, wie sehr einen die Geschichte tatsächlich gefesselt hat.

"Wir waren viel zu leichtsinnig und steuerten unaufhaltsam auf eine grandiose Katastrophe zu. Aber der freie Fall fühlte sich einfach überwältigend an"

Mona Kasten hat mit diesem Buch und auch seinen Vorgängern eine so unfassbar tolle Büchr geschaffen!!! Ich habe alle drei in wenigen Tagen verschlungen und bin jetzt untröstlich, dass die Reihe zu Ende ist. Ich habe so mit Allie, Kaden, Dawn, Spencer, Sawyer und Isaac mitgefiebert, dass es mir sehr schwer fällt ihnen lebewohl sagen zu müssen.

Fazit:

Ein phänomänaler Abschluss einer absolut fantastischen Reihe! Mehr bleibt nicht zu sagen.