Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 14.09.2017

Ein Roman zum Verlieben

Es gibt Bücher, die schließt man von der ersten Sekunde an in sein Herz. Und „trust again“ ist genau so ein Buch. Der zweite Band der Again-Reihe ist herzzerreißend, packend, gefühlvoll, irre lustig, tragisch und gleichzeitig auch ein bisschen traurig. Es hat mich zum Lachen und Weinen gebracht und einen direkten Weg in mein Herz gefunden. Ich war noch nicht ganz auf Seite dreißig und hatte schon vier Lachanfälle hinter mir. Ich hatte mich sofort in die Geschichte von Dawn und Spencer verliebt, obwohl sie noch nicht einmal richtig begonnen hatte.

Aber erst einmal zur Handlung: In „trust again“ geht es um Dawn Edwards, Kallies beste Freundin, dessen Geschichte wir in Band eins der Again-Reihe kennen lernen durften, und Spencer Cosgrove, den immer gut gelaunten besten Freund von Kaden, ebenfalls bekannt aus Band eins.
Dawn ist aus ihrer Heimatstadt geflohen um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach Woodshill gekommen und sich dort etwas Neues aufzubauen. Sie studiert zusammen mit Allie an der Universität von Woodshill und freundet sich mit ihr an. Durch Allie lernt Dawn auch Spencer kennen, der etwas für Rothaarige übrig hat, wie Dawn eine ist, und fängt sofort an mit ihr zu flirten. Immer wieder fragt er sie nach einem Date oder macht anzügliche Bemerkungen. Dieses schmettert Dawn aber immer gleich ab. Spencer ist heiß und überaus attraktiv, besonders mit seinen schönen Händen und seinen blauen Augen, in den man sich verlieren kann. Dawn aber kann sich nicht auf einen neuen Mann einlassen – auf gar keinen Mann. Denn zu tief sitzt der Schmerz, den ihr Ex ihr zugefügt hat und zu groß ist der Verrat, den sie durch ihn erfahren musste. Und so versucht sie sich nicht auf Spencer einzulassen. Die beiden versuchen Freunde zu sein und lernen den jeweils anderen immer besser kennen. So erfährt Dawn, dass auch Spencer etwas aus seiner Vergangenheit mit sich herum schleppt und ihr Widerstand wird immer kleiner. Es knistert von der ersten Sekunde an und wird immer prickelnder! Werden die beiden zueinander finden?

„Er kam mit dem Mund ganz dicht an mein Ohr. >>Ich kann nicht aufhören, wenn es um dich geht, Dawn.<<“ S. 104

Dawn hatte ich schon in Band eins in mein Herz geschlossen. Wer so jemanden um sich hat, kann sich nur glücklich schätzen. Dawn ist eine sehr rührselige Person, die sehr verletzt wurde und dieses zu verstecken versucht. Sie ist aufmerksam, fürsorglich, gutmütig und ihren Freunden gegenüber sehr loyal und sie liebt Glitzer und die Farbe pink. Allein deswegen ist sie mir schon sympathisch und man muss sie einfach lieben! Sie muss erst wieder lernen jemand anderem zu vertrauen, aber das will ihr einfach nicht gelingen.

„Und ganz gleich, wonach mein Körper verlangte – ich würde mich nie wieder auf einen Kerl einlassen.“ S. 23

Doch genau das versucht Spencer. Er ist genau wie Dawn nie um eine frechen oder anrüchigen Spruch verlegen ist, hat vom ersten Moment an etwas für Dawn übrig und möchte gerne mehr von ihr als nur reine Freundschaft. Er bleibt stets hartnäckig, auch wenn Dawn ihm immer wieder einen Korb gibt und bleibt dabei immer der fröhliche und gut gelaunte Spencer, wie ihn alle kennen und auch lieben. Hinter seiner Fassade aber versteckt er einen Schmerz, den er schon sehr lange mit sich herum trägt. Ich muss zugeben, dass Spencer mir am Anfang etwas suspekt war und ich ihn nicht richtig einschätzen konnte. Doch je weiter die Handlung voran schritt, desto lieber habe ich ihn gewonnen.

„Er war unbeschwert, obwohl er so viel mit sich herum schleppte. Das wollte ich auch schaffen. Das Leben trotz meiner Vergangenheit und des Verrats ein bisschen mehr so zu nehmen, wie Spencer es tat.“ S. 362

Wer mich sehr überrascht hat war Sawyer. Sie ist Dawns Zimmergenossin im Wohnheim der Uni und ist mir im ersten Band sehr negativ aufgefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass Sawyer eine größere Rolle zuschrieben wird. Man erhält einen kleinen Einblick in ihr Leben und nach und nach freunden Dawn und sie sich an. Ich fand es sehr rührselig, wie die beiden sich langsam angenähert haben und schließlich Freundinnen wurden. Sawyer ist etwas ruppig, aber überaus liebenswert und ein interessanter Charakter, die wie alle anderen Charaktere auch überaus authentisch dargestellt ist und sich nahtlos in die Handlung einfügt.

Auch dieser Teil ist wieder in der Ich-Perspektive, dieses Mal aus der Sicht von Dawn geschrieben. Wie immer erhält man einen sehr genauen Einblick in ihre Gefühlswelt und leidet im wahrsten Sinne des Wortes mit. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und liest sich angenehm flüssig. Wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Ich habe während des gesamten Buches mit den beiden mit gefiebert, gehofft und gebangt.
Bei mehreren Szenen stockte mir wirklich der Atem und ich dachte „Nein, das hat er jetzt nicht gesagt!“ und „Nein, das hat sie jetzt nicht wirklich gemacht, oder?“ Mona Kasten kann wirklich sehr gut Überraschungs- und Schockmomente in die Handlung mit einbauen, die einen aus den Socken hauen. Ich wurde hier auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, die mich ganz schummrig werden ließ. Spencer und Dawn haben mir mehrmals das Herz gebrochen! In letzter Zeit hat mich kein Buch so gut unterhalten wie dieses. Ich habe Tränen gelacht und verzweifelt ausgerufen, wenn wieder etwas Unglaubliches passiert ist. Dieses Buch hat mein Herz berührt und sich auf ewig einen Platz dort gesichert.

Wenn man beim Lesen alles andere um sich herum vergisst und komplett in die Geschichte eintaucht, hat man ein Buch von Mona Kasten in der Hand.

Fazit:

„Trust again“ ist ein Muss für jeden New-Adult und Mona Kasten - Fan und eine absolute Leseempfehlung. Dieser Roman hat mich begeistert und auf eine gefühlvolle und prickelnde Reise mitgenommen. Wer einmal angefangen hat zu lesen, kann nicht mehr aufhören.
Ich liebe dieses Buch abgöttisch und freue mich schon wahnsinnig mit dem dritten Teil „Feel again“ beginnen zu können. Dafür vergebe ich ohne zu zögern liebend gern 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Rührend und mitreißend

Meinung

Atemberaubende, packende Liebesgeschichte zweier total unterschiedlichen Charaktere...

Meinung

Schon der Auftakt dieser Trilogie hat mich mehr als gepackt, war eines meiner Highlights 2016 und hat mich auch aus meiner Leseflaute geholt damals. Damit war klar, dass ich den 2. Band auch lesen musste.

Das Cover mit dem Paar auf darauf und dem schwarzen Hintergrund weist direkt darauf hin, dass es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt, aber nicht direkt eine der besonderen Art. Der Klappentext versprach eine interessante Story.

Die Protagonisten Dawn und Spencer lassen mich eintauchen in ihre Welt und ihr Studentenleben in Woodshill. Beide haben eine sehr harte Vergangenheit hinter sich und wollten in dem kleinen Städtchen neu anfangen, doch das erweist sich nicht gerade als leicht, denn sie werden immer wieder Rückschläge erfahren, die ihren Alltag ziemlich auf den Kopf stellen. Spencer fühlt sich zu der quirligen und aufgeweckten Dawn hingezogen und ihr ergeht es bei Spencer nicht gerade besser. Nur Dawn will es sich nicht eingestehen, dass sie auf den attraktiven und witzigen Spencer steht. Sie wehrt sich mit allen Mitteln dagegen. Doch durch einen Vorfall ändert sich das Ganze und sie kommen sich näher. Da ist aber auch Spencers Vergangenheit über die er nicht so wirklich reden mag und Dawn versucht immer wieder schlau draus zu werden von seinem Verhalten her.

Werden beide es schaffen über ihren Schatten zu springen und die Dämonen der Vergangenheit besiegen können und vorallem sich dem jeweils anderen öffnen können?

Dawn selber kam mir als eine sehr starke Frau rüber, die schon viel erlebt hat in ihren jungen Jahren, aber alles probiert hat, um das alles alleine zu bewältigen. Dafür musste sie natürlich auch Dinge tun, die nicht so schön waren, ihr aber weiterhalfen.

Spencer kannte ich wie Dawn auch schon aus dem letzten Band und da war er mir schon mehr als sympathisch gewesen von seiner humorvollen und witzigen Art und hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Hier in diesem Band konnte man die beiden besser kennenlernen.

Fazit
Ich bekam das Buch in E-Book Form vom Lyx Egmont Verlag (der zu Bastei Lübbe übergewechselt ist) als Reziexemplar zur Verfügung gestellt. Dafür bedanke ich mich sehr!

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut lesbar wie zuvor. Man durchlebte eine Achterbahn der Gefühle und sie hat die verschiedenen Szenen und Momente mehr als gut rübergebracht, sodass ich für meinen Teil direkt eintauchen konnte in die Handlung und ich fand die Entwicklung der ganzen Geschichte mehr als spannend.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den dritten Band dieser Trilogie, der aber erst im Juni diesen Jahres erscheinen wird. Kanns kaum noch erwarten.

Bewertung

Cover: 5,0 Schreibstil: 5,0 Charaktere: 5,0 Handlung: 5,0

Veröffentlicht am 08.09.2017

Noch besser als Teil 1

Kurz-Meinung:
ICH LIEBE DIESES BUCH!
Es ist so gefühlvoll, witzig, unterhaltsam und obwohl hier keine Actionszenen geboten werden, konnte es mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.
Die Emotionen ...

Kurz-Meinung:
ICH LIEBE DIESES BUCH!
Die Emotionen wurden so stark und authentisch rübergebracht, dass man gar nicht anders konnte als den Figuren zu verfallen und mit ihnen mitzufiebern. Sie ins Herz zu schließen und lieben zu lernen.

Die Probleme der Protagonisten wirken für mich realistisch und haben eine gehörige Portion Spannung mit in die Geschichte gebracht.
Ich habe einfach absolut nichts zu meckern!

Veröffentlicht am 29.08.2017

Dieses Buch hat mir alles gegeben!

Allgemeines
Buch: Trust Again
Autorin: Mona Kasten
Preis: 12,00 Euro
Verlag: LYX
Format: broschiertes Taschenbuch

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - er weigert sich, sie aufzugeben.

In ...

Allgemeines
Buch: Trust Again
Autorin: Mona Kasten
Preis: 12,00 Euro
Verlag: LYX
Format: broschiertes Taschenbuch

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - er weigert sich, sie aufzugeben.

Inhalt
Spencer und Dawn kannten wir bereits aus dem ersten Band. Jetzt geht es um ihre Geschichte.
Beide haben eine harte Vergangenheit hinter sich, nur Spencer hat gelernt damit zu leben und fängt jeden Tag neu an ein guter Mensch zu sein, während Dawn noch immer festhängt und nicht loslassen kann. Außerdem schämt sie sich für Dinge, die sie glücklich machen, beispielsweise das Schreiben. Auch Spencer gibt sie immer wieder einen Korb, obwohl er ganz eindeutig mehr von ihr möchte. Es fällt ihr schwer ihren Gefühlen zu widerstehen, weshalb es erstmal auf eine körperliche Beziehung hinausläuft, was aber für mehr Probleme sorgt. Die Geschichte der beiden ist fesselnd und wunderschön. Wie alles von Mona Kasten.

Nach dem ersten Band, der mich komplett überzeugt hat und emotional auch sehr mitgenommen, hatte ich schon fast Angst den 2. zu lesen. Dawn und Spencer kannte ich ja schon und mochte sie auch, allerdings war ich mir nicht so sicher, ob Mona es schaffen würde auch hier wieder eine einzigartige und zauberhafte Geschichte zu schreiben.
Vor allem am Anfang (bis ca S. 200) war ich auch nicht überzeugt, eher sogar etwas gelangweilt. Ich musste mich immer etwas zwingen weiterzulesen.
Das lag daran, dass man die Figuren alle schon etwas kannte und, dass nicht so viel passierte. Mit passieren meine ich Küssen, Sex, derartige Dinge. Das gehört für mich irgendwie dazu. Allerdings hat der leichte und wunderschöne Schreibstil das alles etwas abgemildert.
Trotzdem fand ich den Einstieg schwer.

Tatsächlich gefiel mir sogar Kaden die ganze Zeit besser, da ich nämlich eigentlich total auf Bad Boys stehe. Doch es war interessant, ich war neugierig was in der Vergangenheit bei Dawn und Spencer passiert ist. Es war definitiv etwas neues. Und dann kam der Umschwung.
Auf einmal habe ich gemerkt, dass Spencer sooo viel besser ist als Kaden. Er ist heiß und hat einen soo tollen Humor, einen tollen Charakter und ist einfach soo perfekt. Ich komme allein bei dem Gedanken direkt ins Schwärmen. Ich würde Spencer sofort ganz oben auf die Liste der heißesten und tollsten Buchmänner setzen, er topt Daemon Black!!
Außerdem habe ich gemerkt, dass ich mit Dawn so sehr identifizieren konnte. Ich schreibe selbst, sage es aber niemandem, da ich Angst habe, dass man es schlecht findet oder mich auslacht. Außerdem rede ich auch nie über Dinge, die mich belasten oder meine Vergangenheit.
Natürlich habe ich keine solchen Probleme gehabt wie sie, aber einfach war es auch bei mir nicht.

Und die Probleme der beiden haben mich unendlich berührt, ich habe so gelitten, dass die beiden so lange gebraucht haben um über ihre Schatten zu springen und zuzugeben, dass sie sich lieben.

Kurze Übersicht

+ wunderschöner Schreibstil
+ Vergangenheit wurde nicht direkt aufgedeckt, weshalb man immer neugierig blieb und weiterlesen wollte
+ Spencer!
+ ich habe entdeckt wie sehr ich Dawn ähnel
+ dieses Buch hat mir etwas Lebenswichtiges gegeben

- Einstieg war etwas schwer

Fazit
Nach dem Buch hatte ich erstmal Angst, dass ich in eine Leseflaute rutsche. Das Buch war so unglaublich gut, dass ich Angst hatte kein Buch zu finden, dass mich genauso würde überzeugen können.

Das Buch hat mir aber so gut gefallen, da die Kapitel auch nicht zu lang waren und man schnell durchkam. Auch waren mehr Sexszenen vorhanden (was überhaupt nicht schlimm ist^^). Ich mag Sexszenen, auch wenn sie hier nicht zu detailliert und überdeutlich beschrieben wurden. Da habe ich schon ganz anderes gelesen, allerdings waren sie sehr realistisch, wie ich fand. Ich bin wirklich gespannt auf Saywer und Isaac, die im dritten Band behandelt werden, allerdings denke ich, dass Dawn und Spencer meine Lieblinge bleiben werden.

#Spawnforever

Ich liebe Mona. Mona hat sich auf die Liste meiner Lieblingsautoren nach ganz oben gearbeitet. Ich kannte sie schon vorher über Youtube und liebte sie bereits. Und dann kam auch noch ein Buch bei ihr raus, eines, welches mich total ansprach. Ich muss bald die Schattentraum-Trilogie bestellen und freue mich auf ihr neues Buch Coldworth City.

Und zuletzt ein ganz besonderer Grund, warum das Buch absolut perfekt war. Es hat mich animiert zu schreiben. Endlich werde ich mich an meinen Laptop setzen und anfangen. Nicht nur Wattpad. Richtig! Ich habe eine Idee und will diese unbedingt umsetzen. Außerdem werde ich mich nicht mehr schämen zu schreiben. Ich werde sagen, was ich liebe. Ich werde mich nicht für etwas schämen, was ich liebe.
Das habe ich gelernt. Und dafür danke ich Mona.

5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Trust Again-Mona Kasten

" 'Dawn...' er flüsterte meinen Namen. Als litte er unter Qualen, die nur ich beenden könnte. Es fällt mir gerade ziemlich schwer, dich nicht zu küssen, wenn du mich so ansiehst."-S.69

Mit "Begin Again" ...

Mit "Begin Again" fand ich letztes Jahr mein Jahreshighlight für 2016! Die Geschichte von Allie & Kaden hat mich emotional so ergriffen und vollkommen begeistert. Danach war es keine Frage für mich, auch den zweiten Teil zu lesen. An "Trust Again" hatte ich hohe Erwartungen und machte mir dann doch auch einige Gedanken, ob Dawn & Spencer mich auf eine weitere Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen würden. Und was soll ich schreiben...ich wurde nicht enttäuscht!

Bevor wir zum Inhalt übergehen kommen wir zu meiner Meinung über das Cover. Auch beim zweiten Mal haben wir einen schlichten Hintergrund, diesmal in schwarz, welcher mit den warmen Akzenten, die Dawn und Spence zeigen, einen tollen Kontrast zusammen bilden. Bereits nach den ersten Seiten war ich wieder total gefangen im Buch! Diesmal ist Dawn, eine sehr verletzte und nun auch in gewisser Weise verschlossene Person unsere Hauptprotagonistin. In der Vergangenheit musste Sie so einiges Leid durchleben, weshalb Sie nun Angst hat sich vollkommen zu öffnen. Nicht einmal ihre Beste Freundin Allie ahnt, wie sehr die Vergangenheit Dawn belastet. Zu tief sitzt der Schmerz, der ihr zugefügt wurde. Verarbeiten tut sie alles in ihren Romanen. Dawn schreibt erotische Geschichten, allerdings unter einem Pseudonym, denn unter keinen Umständen soll dieser Teil ihres Lebens in ihre "reale Welt" eindringen. Und eines Tages tritt Spencer in ihr Leben und ihre komplette Welt wird einfach so...auf den Kopf gestellt. Spencer sieht nicht nur extrem gut aus, sondern ist auch ein sehr sanfter und lebensfroher Mensch. Dawn weiß das Spence genau ihr Typ Mann ist und auch Spence macht deutlich, dass er an ihr Interesse hat. Doch trotzdem ist die Angst zu groß, sich wieder auf einen Menschen einzulassen, um ein weiteres Mal bitter enttäuscht zu werden. Schon bald stellt sich jedoch heraus, dass auch Spencer´s Vergangenheit ihn verfolgt und ein ganz erschütterndes Geheimnis mit sich bringt. Gefühle haben ihre eigene Logik und bald merkt Dawn, wie schön es ist, geliebt zu werden...

Auch beim zweiten Mal war ich total begeistert! Ich lieeebe die "Again-Reihe". Wundervoll ist zum einem einfach wieder dieser humorvolle, tiefgründige und fesselnder Schreibstil. Mona Kasten drückt mit jedem einzelnen Wort etwas aus, was ich nicht beschreiben kann. Jedes Kapitel folg nur so vor sich hin, somit man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein großer Teil neben dem Schmerz und der Liebe, war auch wieder die Freundschaft. Oft habe ich mir während der Lesestunden gedacht, wie gerne ich in dieser Clique wäre. Der Zusammenhalt von Allie, Kaden, Dawn, Spencer und den anderen ist so stark und richtige, ehrliche Freundschaft ist treu und ein kostbarer Schatz! Durch das Buch hatte ich sehr viel Bauchkribbeln und Schmetterlinge im Bauch. Durch alle Facetten kam es mir auch nicht so vor als würde ich lesen, sondern gleichzeitig fliegen und neben den Personen live stehen. Teilweise wurden sehr schöne "Alltagsszenen" beschrieben, wie zum Beispiel Filmeabende oder eine Vorbereitung auf ein Referat. Nichts wirkte in irgendeiner Weise gekünstelt oder unrealistisch. Es war brutal ehrlich und für mich ganz großes Kino. Ich fieberte bis zur letzten Seite mit Dawn & Spencer mit und war traurig, wie es dann doch schon zu Ende war.

Die emotionalen Höhepunkte waren perfekt eingesetzt und auch der Rest war bis zum letzten Detail ausgearbeitet. Auch hier haben wir wieder eine Playlist. Diesmal kannte ich einige Lieder auch noch nicht und deshalb war es um so schöner während des Lesens, diese zu entdecken. Nachdem ich doch irgendwie die ganze Zeit darauf gewartet hatte, musste ich am Ende wirklich ein bisschen heulen. Dieses Knistern war einfach überall. Die Botschaft von "Trust Again", dass man mit der Vergangenheit abschließen kann und das Liebe dich wieder zum Leben erwecken kann finde ich gaaanz toll!!! Dawn und Spencer waren wie schon Allie & Kaden ein super sympathisches und niedliches Paar. Gegen meinen eigenen Spence hätte ich nun wirklich auch nichts einzuwenden!
Wer mir jetzt gerne die Frage stellen würde: "Laura, welches Paar hat Dir besser gefallen?", würde ich antworten: "Beide Paare haben mich ganz innen in einem Punkt von mir tief berührt und begeistert. Doch Allie & Kaden sind meine kleine Nummer 1." Ein absolutes WOW-Leseerlebnis!

"...Du weißt es, ich weiß es, und die Welt ist sich darüber auch schon seit Anbeginn der Zeit im Klaren."-S.33

Ein ganz klares 5/5 Cinderellaschuhe Buch! Eine soo emotionale, ehrliche und schöne Geschichte mit viel Herzschmerz, aber auch Garantie auf Lachfältchen:) Ein großes fettes Dankeschön geht an die Autorin Mona Kasten, die auch beim zweiten Mal ein Volltreffer gelandet hat! Mein Herz fühlt sich so an, als wäre es mit warmer Schokolade überzogen. Herrlich!