Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
Barbara Röhl (Übersetzer)

"Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente."

Publishers Weekly

Veröffentlicht am 30.09.2017

Es kommt auf die Sichtweise an ... ?

Kurzbeschreibung
In der Fortsetzung befindet sich die 20- Jährige Josie mitten in der Ausbildung an der Covenant- University.
Dabei hat sie Seth an ihrer Seite, der seinen Auftrag diesbezüglich schon ...

Kurzbeschreibung
Dabei hat sie Seth an ihrer Seite, der seinen Auftrag diesbezüglich schon längst erfüllt hätte, aber er sich nicht von ihr lösen kann.
Josie ist für ihn nicht nur jemanden der ihn anders behandelt, sondern sie hat auch den göttlichen Äther in sich was die Dunkle Seite Seths reizt.
Nur Seth will sich nicht an ihr stärken und versucht deshalb immer mehr Abstand zu gewinnen und die Feinde lauern schon darauf, denn die Titanen und Hyperion weilen da draußen wartend, auf den richtigen Zeitpunkt.

Können die beiden einen Weg für die Liebe finden oder ist es unweigerlich schon vorbei bevor es überhaupt begonnen hat ...

Cover
Das Cover ist sehr passend und für mich ein Eyectacher. Erstens die Protagonisten erkenne ich von Band eins wieder und dann der Dunkle Touch des Covers mit den Sternen gefällt mir, denn auch in der Dunkelheit ist irgendwo ein Lichtlein. ?

Schreibstil
Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat einen mitreißenden und packenden Schreibstil, der mich hier wieder in die Fortsetzung der Götter und Titanen entführt hat. ???
Dabei gefällt mir die Weiterentwicklung der Protagonisten und ihrer Charakteristika, denn hier führen verschiedene Verbindungen zusammen und bringen die Spannung nur weiter voran. Sehr gut gelöst und ich muss gestehen, dass ich jetzt schon absolut ungeduldig auf Band drei bin.

Meinung
Es kommt auf die Sichtweise an ... ?

Genau die hat Josie in der Covenant University, denn sie will die Wächter Ausbildung mit Bravour bestehen und sich gegen die Titanen zur Wehr setzen können.
Der erste Kampf wurde zwar gewonnen, aber die Gefahr das Josie sich verletzen könnte ist groß, Zuviel weiß sie noch nicht und auch das Zögern macht Seth fast verrückt. Denn Josie möchte niemanden umbringen, aber das heißt nicht dass sie es nicht kann, jedenfalls ist das ihre beliebteste Ausrede.
Seth ist sich dessen nicht so sicher und zieht mit Luke das Training bei ihr an.

Dabei sind die beiden ein süßes Pärchen das sich sehr gut versteht. Denn außerhalb des Trainings kann Seth auch ein ganz charmanter sein, wenn er will. Allerdings ziehen Dunkle Wolken bei denn zwei Frisch verliebten auf und zwar in gleich mehreren Fällen. Zum einen regt sich in Seth immer mehr die Dunkle Seite nach der Gier des Göttlichen Äthers der Josie in sich trägt und zum anderen geht es auf dem Universität Gelände rund. Denn es werden Halbgötter brutal unter Zwang gesetzt oder getötet. Denn die Reinblütler, wollen die Halbgötter nicht akzeptieren. Es brodelt gewaltig und jeder verdächtigt jeden, hinter einer Tat zu stehen.
Dabei kommt auch noch eine lange Freundin von Seth zu Besuch und bringt damit Josie und auch Seth selbst völlig durcheinander.

Ein Wirrwarr an Gefühlen entsteht und Seth zieht sich von Josie zurück, wie er sich einredet um sie vor ihm zu schützen.
Nur braucht Josie wirklich Schutz und was wäre, wenn Seth etwas dabei nicht beachtet hätte, wie die Träume die Josie immer wieder hat und die Betonung liegt hier auf Alpträume. Denn es erscheint ihr immer wieder ein Titan der ihr etwas voraussagt.

Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung die ich nicht mehr aus der Hand weglegen konnte und die mich geflasht hat.
Hier geht es um Beziehungsprobleme, wie aber auch um die alles entscheidende Frage ob und wer überlebt. ???

Fazit
Ein Fantastischer zweiter Teil und absolut gelungen umgesetzt!!! ???
Liebe, Training und ein Kampf der alles entscheiden könnte erwarten unsere Freunde.

Die Reihe

- Erwachen des Lichts (Götterleuchten 1)
- Im leuchtenden Sturm (Götterleuchten 2)
- Glanz der Dämmerung (Götterleuchten 3) (Vö. Dezember 2017)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2017

Es geht heiß her- humorvoll, aufregend und spannend

Ich hatte schon sehnsüchtig auf „Im leuchtenden Sturm“ gewartet und musste das Buch, als es erschien auch sofort kaufen und lesen. Und was soll ich sagen ? Jennifer Armentrout konnte mich nicht nur mit einem schönen Cover beeindrucken, nein auch ihr locker und humorvoller Text konnten überzeugen und mich nach mehr lechzen lassen. Die Kombination aus „frisch verliebten Pärchen“ und „es zieht ein böser Sturm in Form von bösen Titanen und Mächten auf „ ist einfach perfekt und verspricht eine Menge Spannung.

Die Story wird wieder aus der Sicht von Josie und Seth erzählt und das auf einer Art, die einem zum schmunzeln bringt. Man spürt beim lesen förmlich die knisternde und anziehende Chemie zwischen den Beiden. Und im diesen Teil lassen sie ihren wilden Gefühlen freien lauf .
Überschattet werden die glücklichen Momente durch Seths inneren Kampf mit seinen „Dämonen“ ( die seine Entscheidungen beeinflussen & wofür man Seth gerne ab und zu eine Ohrfeige verpassen würde =) ) , den Auseinandersetzungen der Halb-& Reinblüter und natürlich der größten Bedrohung dem Krieg der Götter, der jetzt so richtig in Fahrt kommt.

Jennifer Armentrout hat es mal wieder geschafft eine spannende,aufregende und humorvolle Geschichte zu schreiben, die im inneren eine zarte und wunderschöne Liebesgeschichte beinhaltet, die alles Böse besiegt.

Veröffentlicht am 02.06.2019

geht richtig gut weiter, mit neuen Aspekten und komplizierter Liebe

Band 2 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

"Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ..."

(Siehe auch meine Rezension zu Band 1).

Am Anfang ist die Beziehung von Seth und Josie richtig süß in deisem Band, aber dann kommt es zu einem Zwischenfall....

Auch dieses Mal wird wieder aus der Sicht von Josie und Seth erzählt, dadurch bekommt man "hautnah" die Gedanken, Gefühle und Erklärungen für bestimmtes Verhalten geliefert.
Dies hat mir richtig gut gefallen.

Josie trainiert weiter und lernt ihre jetzt freigesetzte Macht über die Elemente kennen.

Es kommen "neue" Charaktere hinzu die richtig sympathisch sind und der Geschichte noch mehr Schwung geben.

Auch der Zank zwischen Halb- und Reinblüter artet weiter aus.

Das Ende des Buches ist dramatisch und spannend.

Der Schreibstil und die Erzählseise ist wieder genau so genial wie im erstem Band.

Achtung SPOILER:

Seth zieht Josie Äther ab, weil er innerlich süchtig danach ist, weil er sich deswegn hasst trennt er sich von ihr.
Sie denkt es liegt an ihr und ist down, vor allem weil sie bemerkt hat dass sie ihn liebt.
Deacon ist voll süß und baut sie zusammen mit Luke auf.

Es taucht immer wieder ein Nymph auf, der Seth vor sich selbst und vor dem Weg den er einschlägt warnt.

Colin ein Halbblut, dass Josie beschützt hat, wird Josies Freund. Richtig lustig ist, dass Seth auf Colin Eifersüchtig ist.

Als Josie Seth ausversehen gesteht, dass sie ihn liebt, kommen sie wieder zusammen und haben (endlich :)) Sex.
Diese Szenen werden in einem guten Maß beschrieben und sind sehr heiß.

Alex und Aiden tauchen auf.

Apollo schickt (später im Buch) Hercules, damit mit der Suche der anderen Halbgötter begonnen werden kann.

Sie finden den Sohn von Poseidon(Gable).
Ein Schatten taucht auf.
Sie verstecken sich bei Gable und Seth gesteht Josie, dass er ihr Äther genommen hat und sie wird sauer. Aber dann taucht der Titan Atlas auf, es kommt zum Kampf und Solos wird umgebracht.

Seth wird zum Göttermörder, zieht allen (Josie, Alex, Aiden, Deacon) Äther ab und bringt Atlas um.

Josie versetzt Seth mit Pegasus-Blut in die Ohnmacht und Seth wird eingeserrt.
Als Seth aufwacht, befreit er sich, schläft er mit Josie, sagt ihr das er sie liebt (es kommt nicht mehr zum klärenden Gespräch und Seth denkt, dass Josie schlecht von ihm denkt?) und als sie noch schläft haut er ab.

Josie will ihn finden und die anderen lassen sich überzeugen ihr zu folgen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine gefühlvolle Fortsetzung

Auch im zweiten Teil bekommt man durch die wechslenden Perspektiven einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Mein Herz ist in diesem Buch wiederholt gebrochen. Zum ...

Mein Herz ist in diesem Buch wiederholt gebrochen. Zum ersten Mal, als Josie eine Geburstagsfeier für Seth schmeißt und er ihr erzählt, dass er seinen Geburtstag zum erste Mal feiert. Dann ist es wieder gebrochen, als er von seiner Kindheit mit dieser unheimlich ignoranten Mutter erzählt. Es ist ein Wunder, dass er Josie so sehr lieben kann und das auch tut, ohne sich dagegen zu weiger, da er selbst nie Liebe erfahren hat.

Als er sich jedoch von Josie trennt, ohne mit ihr zu reden, als er ihr sagt, dass sie sich nicht blamieren soll, da habe ich einige Tränen geweint. Mein Herz brach dieses Mal für Josie, die alles für ihn tun würde und die nun geglaubt hat, dass sie etwas falsch gemacht hat,

DIe innere Zerissenheit von Seth fand ich sehr gut rübergebracht und ich fand super, dass er sich nicht mit einem anderen Mädchen getroffen hat um Josie davon zu überzeugen, dass er nicht sfür sie empfindet.

Ich hatte mich auf das Wiedersehen mit Alex und Aiden gefreut, allerdings muss ich gestehen, dass ich sie beide irgendwie unsympathisch fand. Bei dem Wiedersehen der Truppe, habe ich mit Josie gelitten, die von Luke und Deacan total vergssen wurde. WIe fehl am Platz muss sie sich durch das und durch Seths Worte gefühlt haben.

Zum Schluss ist mein Herz erneut gebrochen, sie haben bis auf Josie und Deacan alle nur das böse und schlimmste in Seth sehen wollen, nachdem er sich von ihnen genährt hat um Atlas zu bekämpfen. Er ist doch nur so außer sich gewesen, da Solo gestorben ist und alle anderen weiterhin in Gefahr waren.

Da haben Alex und Aiden einige Minuspunkte bei mir gemacht, weil sie nicht von sich aus an ihn geglaubt haben. Sie mussten erst überzeugt werden. Natürlich hat Seth viel schlimmes getan und dem die beiden gelitten haben, allerdings hat er am Ende absolut alles für sie geopfert und da hätten sie meiner Meinung nach direkt hinter ihm stehen können.

Insgesamt war das für mich eine gute Fortsetzung mit einem bösen herzzerißendem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Spannend wie man es gewohnt ist

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 2 - Im leuchtenden Sturm
Spannend wie man es gewohnt ist!
Klappentext:

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 2 - Im leuchtenden Sturm
Spannend wie man es gewohnt ist!
Klappentext:
Ich weiß ich habe es schon oft gesagt aber Ich liebe Jennifer L. Armentrout’s Geschichten einfach über alles. Ich werde es vermutlich bei der nächsten Rezension von JLA wieder schreiben. Ein Fantasyroman gepaart mit New Adult und einem leichten Hauch an Erotik.
Wieder einmal hat sie ein Setting geschaffen, das mein Kopfkino zum leuchten brachte und eine Fortsetzung der Geschichte, die ich nicht missen möchte.
Seth hat nach wie vor mit einer gewissen „Dunklen Seite“ zu kämpfen und das immer wiederkehrende Drama um die Beziehung von Seth und Josie spielt wie immer die Hauptrolle im Buch.
Einen Stern Abzug gibt es jedoch von mir weil ich Herkules absolut nervtötend empfand. Dieses Klischee, viele Muskeln und nichts im Kopf empfand ich als nicht passend. Ich weiß nicht recht, warum JLA ihm diesen Charakterzug gab. Andere würden ihn als lustig bezeichnen, ich empfand ihn als unerträglich störend.
Nichtsdestotrotz war es wieder einmal ein typisches JLA Buch, das mich voll und ganz gefangen hatte. Götterleuchten ist eine Reihe die von Romantasy Fans gelesen werden muss!
Seth verkörpert wieder einmal den typischen JLA Bookboyfriend und das Setting ist atemberaubend göttlich!
4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Dieses Pärchen, diese Menschen darauf, ein absolutes NO GO bei mir. Die Farben die gewählt wurden empfinde ich als harmonisch und angenehm. Das Hardcover wirkt sehr gut verarbeitet und auch der Buchrücken glänzt überaus schön im Regal!
3 ⭐️/ 5 ⭐️