Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2017

//Rezension// Kiss me in Paris - Catherine Rider

Kiss me in Paris

Zusammenfassung: Serena geht extra nach Paris um zusammen mit ihrer Schwester ein Geschenk für ihre Mutter zu machen, allerdings verschwindet ihre Schwester mit ihren Freund in Madrid und Serena wird kurzerhand bei einem Freund untergebracht. Am nächsten Tag geht sie in die Stadt um alle Sachen die sie sich vorgenommen hat zu erledigen als Jean sie begleitet. So laufen sie zusammen durch die Stadt und kommen sich langsam näher...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat allerdings muss ich sagen das ich den Teil irgendwie so gut wie gar nicht leiden konnte.

Handlung: Am Anfang bin ich recht gut in das Buch rein gekommen, den obwohl man mitten ins Geschehen hinein geworfen wurde war es kein Problem sich mit der Situation und auch der Protagonistin auseinander zu setzten, ich muss aber auch sagen die ersten paar Seiten konnten mich schon gar nicht überzeugen ich weiß auch nicht wieso aber ich konnte da das Buch schon nicht wirklich leiden. Das änderte sich zum Glück nach einigen Seiten und ich konnte mich besser mit dem Buch auseinander setzten, aber dann spürte ich das es nicht so ganz mein Buch ist - den ich konnte mich zu einem einfach gar nicht mit den Protagonisten identifizieren und auch die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Zu einem wird Jean in der Inhaltsangabe als Babysitter bezeichnet der keine Lust hat, aber im Buch kommt das gar nicht so rüber -es wirkt eher so als würde er sich ihr etwas aufdrängen. Aber auch die Liebesgeschichte war nur ganz okay, so eine richtige Spannung zwischen den beiden oder eine Bindung haben, es war eigentlich nicht wirklich etwas da. Es war eher etwas wie eine Freundschaft aber auf keinen Fall mehr,weswegen ich das Buch am meisten enttäuscht hat da ich ja den ersten Teil echt mochte. Aber auch so an sich konnte mich das Buch weder überzeugen noch packen, zum größten Teil war ich einfach nur genervt da ich weder ein besonders winterliches Feeling noch irgendwas romantisches erleben konnte.

Idee des Buches: Am Anfang fand ich die Idee des Buches ganz okay, sie konnte mich nicht ganz überzeugen aber da ich den ersten Teil sehr mochte war ich sehr gespannt aber ich muss sagen es war eine sehr langweilige Liebesgeschichte die einfach kaum romantisch war.

Protagonisten:Serena war als Protagonistin ganz okay, ich mochte sie nicht besonders aber sie fiel mir auch nicht negativ auf. Ich war dennoch froh als ich das Buch beendet hab, den sie ging mir ziemlich oft mit ihrer Art auf die Nerven - das machte mir etwas schwerer mit ihr sich auseinander zu setzten. Jean war als Protagonist ganz anders als in der Inhaltsangabe beschrieben, was mich positiv überrascht hat und ich mich auch sehr gefreut hab das er anders ist und ich mochte ihn auch viel lieber als sie, das lag einfach da dran das er von seiner Art einfach viel sympathischer war und mich echt dadurch überzeugen konnte.

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich sehr, den dadurch hat sich das Buch viel einfacher lesen lassen. Zwar flogen dennoch die Seiten immer noch nicht dahin, den dadurch nervte mich die Handlung einfach zu sehr, aber dadurch wurde es einfach etwas angenehmer. Aber was ich schon sehr im ersten Teil mochte war das sie die Gedanken und auch Gefühle echt ausschreibt und man sich dadurch viel besser mit einer Person sich auseinander setzen kann - auch wenn man sie nicht besonders leiden kann.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den für mich war es keine wirkliche Liebesgeschichte in dem Buch.

Veröffentlicht am 29.09.2017

//Rezension// Vampir Academy - Blaues Blut - Richelle Mead

Vampire Academy - Blaues Blut

Zusammenfassung:Rose´s Leben ist nun komplett durcheinander, den sie steht auf ihren heißen Nachhilfelehrer aber sie können nicht zusammen sein. Außerdem scheint er auch auf eine komplett andere Frau zu stehen was sie sehr verletzt, aber das ist nicht alles den ihr bester Freund Mason scheint sich auch in sie verliebt zu haben und wäre damit das große Drama nicht komplett wird die Akademie auch noch angegriffen und sie muss sie zusammen mit dem Ex ihrer besten Freundin verteidigen.

Ich habe mich sehr auf den Teil gefreut da mir der vorherige Teil echt gut gefallen hat, aber nachdem ich nun den zweiten Teil gelesen haben muss ich sagen ich bin echt enttäuscht worden.

Handlung: Am Anfang des Buches gab es eine Zusammenfassung was im vorherigen Band passiert ist und das gefiel mir sehr gut,den dadurch hatte man einen leichteren Einstieg falls es schon eine weile her sein sollte das man den ersten Teil gelesen hat. Nachdem ich so einen guten Start hatte war ich sehr gespannt auf die Geschichte und sie fing auch recht interessant an und ich wollte einfach nur weiterlesen! Aber nachdem der Anfang langsam verklungen ist nervte mich das Buch etwas und zwar weil einfach so gut wie nichts passierte, ich langweilte mich teilweise einfach sogar. Ich dachte es wäre nur eine weile so gewesen, aber tatsächlich ging es immer so weiter und die Spannung verringerte sich von Seite zu Seite. Relativ schnell merkte ich das es ein sehr langweiliger Band werden wird, aber ich wollte dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben den ich mochte den ersten echt gerne, aber ich muss sagen nach der Hälfte hab ich das Buch echt aufgegeben und nur noch überflogen und nicht mehr wirklich gelesen. Es fehlte mir einfach die Spannung die im ersten Teil war, ebenso das etwas passierte und es abwechlungsreich wurde.Zwar gab es auch in dem Buch ab und zu gute Stellen die mir dann auch gefielen, aber jetzt so im nachhinein und im Vergleich zum ersten Band konnte es mich dann doch nicht so überzeugen. Die Liebesgeschichte zwischen Rose und Dimitri war zwar immer noch da, aber so richtig reizen konnte sie mich dann auch nicht mehr da mich die Haupthandlung einfach gar nicht mehr interessierte. Deswegen war ich echt froh als ich das Buch endlich beendet hab und ich habe beschlossen die Reihe nicht weiter zu lesen, den dazu war mir der zweite Teil einfach echt zu langweilig.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe fand ich im ersten Buch echt klasse umgesetzt, den ich hab noch nie ein Buch mit so einer Idee gelesen, aber nun nach dem zweiten Teil muss ich sagen das mir die Idee immer noch gefällt es mich aber einfach nicht so überzeugen konnte wie im ersten Band.

Protagonistin:Rose mochte ich sehr als Person,den sie war eine sehr willenstarke und auch kämpferische Person die sich von nichts und niemanden etwas vorschreiben lassen will. Aber auch vom Charakter her mochte ich sie sehr, den sie war immer freundlich und ich muss schon sagen das ich sie in mein Herz geschlossen hab den sie hatte etwas besonders an sich.

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich sehr, den obwohl die Handlung nicht ganz so spannend war wie im vorherigen Teil lies sich das Buch doch ganz okay lesen. Im ersten Band konnte sie mich total überzeugen da sie mich ja total packen konnte, aber auch wenn es bei dem Band nicht so der Fall war mag ich ihn sehr, den zu einem mag ich es wie sie alles beschreibt aber auch wie sie die Gedanken und Gefühle der Protagonistin beschreibt - man konnte sich direkt mit ihr identifizieren und auch anfreunden.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, da es mich in der Handlung überhaupt nicht überzeugen konnte da es einfach nur zum größten Teil einfach nur langweilig war.

Veröffentlicht am 16.09.2017

//Rezension// New York zu verschenken - Anna Pfeffer

New York zu verschenken

Zusammenfassung:Anton´s Ex hat sich von Anton getrennt, kurz bevor sie ihre New York Reise antreten wollten. Nun sucht er nach einer Begleitung und alles was sie tun muss um mitzukommen ist das sie Olivia Lindmann heißen muss. Er beginnt auf Instagram seine Suche als sich eine Olivia meldet, und sie ganz anders ist als die Mädchen mit denen er normalerweise seine Zeit verbringt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da der Inhalt sehr gut klang, allerdings hat mich die Umsetzung der Idee der sehr gestört.

Handlung: Das Buch beginnt direkt damit das sich Olivia meldet und zwar sind es zuerst Instagramnachrichten,danach Whatsappnachrichten. Am Anfang fand ich es sehr unterhaltsam den es war mal ein etwas anderes Buch, aber je weiter ich kam umso mehr nervte es mich immer mehr und irgendwann wollte ich eine "normale" Handlung. Den es war zwar eine sehr coole Idee, aber meiner Meinung nach hätte man es abwechseln können - einen Teil mit den SMS Nachrichten, dann wieder eine normale Handlung. Das hätte meiner Meinung nach die Geschichte etwas interessanter gemacht und mich auch vielleicht etwas mehr packen können. Die Geschichte an sich war nicht schlecht, aber dadurch das es mich einfach langweilte das es immer nur SMS Nachrichten waren nervte, wollte es mich nicht so ganz interessieren.Die Dialoge waren schon echt manchmal einfach nur zum schmunzeln,aber das machte das Buch auch nicht wirklich besser. Durch diese Art von Buch machte es mich auch schwer mit den Protagonisten mitzufühlen den man wusste nicht wirklich was über sie - weder was sie taten noch das was sie dachten. Es war zwar ein sehr interessanter Anfang, aber danach wurde es einfach nur immer schlechter.

Idee des Buches: Die Story Idee an sich finde ich echt interessant und auch gut, aber so die Umsetzung nur mit diesen SMS Nachrichten fand ich echt etwas langweilig und auch öde irgendwann.

Protagonisten:Dadurch das das Buch nur aus Nachrichten bestand war es schwer mit den Personen mitzufühlen,den man wusste einfach nicht wie sie genau tickten oder dachten. Aber von Olivia hatte ich von Anfang an einen sehr guten Eindruck, sie war ein sehr aufgewecktes Mädchen die sich nichts sagen lässt, auch nicht von Anton und das mochte ich sehr, den so bemerkte es das es auch andere Mädchen gibt die sehr interessant sind. Anton war ganz okay, er machte eine kleine Wandlung den am Anfang fand er sehr langweilig das sie Bilder von Büchern in ihren Instagramaccount hat, aber er merkt ziemlich schnell das sie das Gegenteil von langweilig ist - den sie zeigt ihm deutlich wo ihre Grenzen sind und das findet er sehr interessant an ihr.

Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich sehr, den die beiden Autorinnen die hinter den Pseudonym sind, haben den gleichen Humor wie ich und das gefiel mir echt gut. Die Dialoge der beiden Protagonisten gefielen mir echt gut, den man musste immer etwas schmunzeln. Genaueres kann ich zu dem Buch aber nicht schreiben den das ganze Buch bestand aus SMS Nachrichten und dazu kann man einfach nicht viel schreiben.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne den auch wenn mir die Idee des Buches sehr gut gefallen hat und auch die Protagonisten, die Umsetzung aber mich in keinster Weise überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.09.2017

//Rezension// Nalia - Tochter der Elemente -Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Zusammenfassung:Nalia wird von Malek, ihren Meister gefangen gehalten den er will sie für sich haben. Er hat bisher zwei seiner drei Wünsche verbraucht, scheint aber niemals den dritten Wunsch zu äußern den er hat sich in sie verliebt. Sie fühlt sich aber bei ihm gefangen und würde echt alles geben um abhauen zu können, als auf einmal Raif auftaucht und ihr anbietet sie zu befreien - aber wird er es schaffen?

Ich war sehr gespannt auf das Buch da mir das Cover ja richtig zugetan hat aber auch der Inhalt echt vielversprechend klang, die Leseprobe hat mich dann auch überzeugen können - ich muss sagen der erste Eindruck galt nicht für das ganze Buch.

Handlung: Am Anfang fand ich etwas schwierig in das Buch hinein zu kommen aber relativ schwer verstand ich um was es ging und was passierte. Der Anfang konnte mich ja total überzeugen da es einfach nur total magisch begann.Aber der Anfang trübte, den je weiter ich las umso langweiliger wurde es für mich bis es mich einfach irgendwann nicht mehr packen konnte so wie es sollte. Ich war dann echt enttäuscht da ich den Anfang sehr mochte und wollte das Buch auch noch nicht aufgeben den es konnte ja immer besser werden. Es gab auch immer wieder gute Szenen oder Szenen die mir einfach gefielen, aber so ganz überzeugen konnte mich dann die Handlung doch nicht da es einfach total an Spannung fehlte. Außerdem fand ich die ganzen "Fachausdrücke" für die Dschinnsachen einfach nur schwierig. Es war einfach sehr enttäuschend den das Buch fing echt toll an und wurde dann teilweise immer schlechter. Zwar gefiel mir das Ende wieder etwas mehr als der Teil davor, aber auch selbst das konnte mich nun nicht mehr ganz überzeugen. Das Buch war einfach etwas langweilig, den viel zu lange machte sie ihrem Meister schöne Augen damit es nicht auffällt das sie fliehen wird - aber so einen plötzlichen Sinneswandel muss einen doch nur verdächtig vorkommen und auch als ich weiter las konnte ich viele Taten einfach nicht nachvollziehen.Was mich aber auch sehr gestört hat waren die wechselnden Sichten, den man wusste einfach im ersten Moment nicht wer der beiden jetzt nun Die Liebesgeschichte war ganz okay, aber ehrlich gesagt nervte sie mich nach einiger Zeit nur noch und irgendwann hatte ich kein Bock mehr auf die beiden.

Idee des Buches:Die Idee an sich fand ich nicht schlecht, allerdings wurde sie meiner Meinung nach viel zu kompliziert und langweilig umgesetzt.

Protagonistin:Ich muss sagen am Anfang mochte ich die Protagonistin, aber nach einiger Zeit ging sie mir etwas auf die nerven, zwar noch nicht so das ich sie hasste aber ich konnte mich dann einfach nicht mehr mit ihr auseinander setzten. Sie war ziemlich naiv und dachte nicht wirklich über das nach was sie tat - und manchmal machte sie Sachen die ich einfach nicht nachvollziehen konnte.

Schreibstil:Den Schreibstil war ganz okay, wäre vielleicht die Handlung des Buches besser gewesen hätte er mich vielleicht mehr überzeugen können. Ich fand es sehr angenehm das Buch zu lesen - auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte - aber der Schreibstil machte es mir etwas leichter am Buch zu bleiben. Was ich aber sehr schade fand in dem Buch ungenau Sachen beschrieben wurden, den so wusste man nicht immer wie man sich das ganze vorstellen sollte.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den es war eindeutig nicht mein Buch es hat mir ziemlich an Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 14.09.2017

//Rezension// Der Weg der Gefallenen Sterne - Caragh O´Brien

Der Weg der gefallenen Sterne

Zusammenfassung:Gaia hat nun eine Gruppe die hinter ihr steht und sie auch verteidigen würde. Zusammen gehen sie zurück zu der Stadt hinter der Mauer um dort zu leben, den im Ödland wo sie früher gewohnt haben wären sie nach kürzester Zeit ausgestorben. Aber werden die es schaffen den Prestor zu überzeugen oder werden sie von seinen Wachen niedergemetzelt?

Ich hab mich nicht wirklich auf das Buch gefreut da mir der vorherigen Band leider nicht so gut gefallen hat, nach der sehr gut klingenden Inhaltsangabe hab ich neuen Mut geschöpft und war sehr gespannt auf das Buch - aber das zu unrecht.

Handlung:Zum Anfang direkt kam ich sehr schlecht in das Buch rein, was vielleicht dran liegen könnte da mindestens ein Jahr zwischen der Handlung vom zweiten und dritten lag. Aber auch die Situation fand ich sehr kompliziert mit der man direkt anfing, aber nach paar Seiten legte es und ich war wieder voll dabei - nur fehlte mir die Motivation. Von Anfang an fiel mir auf wie langweilig das Buch war, aber da hatte ich noch die Hoffnung das es besser wird und es einfach nur einen etwas langweiligeren Start hat .Aber ich wurde bitterbös enttäuscht,den es verlief zum größten Teil sehr monoton und auch langweilig. Zwar gab es ab und zu bessere Szenen, aber auch die konnten mich nicht ganz überzeugen. Es gab da auch paar "verstörende" Szenen drin und zwar das man der Protagonistin die Eierstöcke entfernen lassen hat und somit viele Eltern mit Kinder beschenken konnte.Mittendrin hat mich auch die Motivation verlassen und ich wollte das Ende eigentlich gar nicht lesen, aber ich bin froh das ich dann noch bis zum Ende gelesen habe. Den da wurde es endlich richtig interessant und es konnte mich sogar eine Zeit lang echt packen- ich hab sogar um eine Person gebangt ob sie es überlebt oder nicht! Es war ein schönes Ende, aber der Rest davor war wirklich unspannend und einfach nur langweilig. Hier ging natürlich auch die Liebesgeschichte weiter, sie war ganz süß und ich mochte die beiden zusammen echt den sie waren ein tolles Paar. Dennoch konnte mich die Handlung nicht wirklich überzeugen da sie einfach zum größten Teil total langweilig war und meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe hat mir sehr gut gefallen, allerdings wurde sie nach jedem Band schwächer umgesetzt und kann mich nun gar nicht mehr überzeugen.

Protagonistin:Gaia war eine sehr angenehme Person. Sie war mutig und eine echte Kämpfernatur - den sie würde alles für ihr "Volk" machen um es einfach zu retten. Am Anfang der Reihe war sie sehr naiv, aber das besserte sich immer mehr und nun ist sie vollkommen gegen das System im Land und versucht deswegen zu kämpfen. Was ich besonders an ihr bewundert habe war ihre Selbstlosigkeit, den sie wäre für die Sache gestorben um ihr Volk zu retten.

Schreibstil:Da es aus der Sicht des Personalen Erzählers geschrieben wurde, konnte ich es nicht so einfach lesen aber ich hatte keine wirklichen Probleme damit. Aber ich mag es nicht so wirklich aus so einer Sicht zu lesen, da man dann zu einen die Gedanken der Protagonisten nicht weiß und man sich auch nicht wirklich in die Person oder auch Situation hinein fühlen kann. Aber ansonsten war der Schreibstil ganz okay, wäre das Buch etwas spannender gewesen hätte es sich auf jeden Fall schneller lesen lassen - aber ich erinnere mich noch wie schnell ich den ersten Teil gelesen habe und wie gut mit der Schreibstil gefallen hat , auch wenn er nicht wirklich etwas besonderes ist.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, denn es war ein sehr langweiliger letzter Teil mit einzelnen positiven Punkten.