Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2018

Überragend

Mr. Mercedes

Ich habe das Buch verschlungen. Der ganze Aufbau und die Zusammenhänge wie sich alles erklärt und zusammenhängt ist einfach klasse. Bill als Ermittler macht einfach Spaß zu lesen und zusammen mit Jerome hat sich ein gutes Team gebildet. Schade finde iche simmer, wenn Personen sterben, die einem ans Herz gewachsen sind und die man gerne weiter in der Geschichte gehabt hätte.
Der Titel ist super gewählt und das Cover sehr passend. Es war mein erster Stephen King und ja ich verstehe, warum ihn soviele Lese lieben.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Sehr guter Thriller

Die perfekte Gefährtin

Der Thriller um den von Interpol nach Schottland zurück gekehrten Detective Luc Callanach hat mich absolut überzeugt. Ab der ersten Seiten war ich gefesselt von dem Buch. es hat die richtige Mischung aus Spannung, Brutalität und der Darstellung von Luc Callanch.

Der in Frankreich lebende Detective lässt sich aus persönlichen Gründen in seine Heimat Schottland versetzen. Den genauen Hintergrund, was es mich dieser "Versetzung" auf sich hat, erfahren wir ebenfalls im Buch. Aber erstmal steht der Fall im Vordergrund. Eine Leiche taucht auf, man geht davon aus es handelt sich um die vermisste Spitzenanwältin, eine zweite Frau verschwindet, wann wird ihre Leiche entdeckt.
Und in Wirklichkeit bekommen wir immer wieder berichtet, dass der Täter die Frauen zu seiner perfekten Gefährtin machen möchte. Das hier Minderwertigkeitskomplexe im Vordergrund stehen, ist sehr schnell ersichtlich. Jedoch ist der Psychopath und wie er die Frauen dazu bewegen möchte das sie perfekt für ihn sind, sehr gut dargestellt.

Für mich war das Buch ein Lesehighlight, ich konnte es kaum zur Seite legen. Fesselnd von der ersten Seite bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Absoluter Lesespaß

Der Pfau

Bei dem Buch "Der Pfau" habe ich etwas völlig anderes erwartet und ich wurde absolut von dem Buch überrascht.

Der Pfau, nach dem das Buch benannt ist, ist eigentlich nur eine Randfigur in der Erzählung eines Wochenendes von verschiedenen Personen, die alle irgendwie eine Randfigur sind, genauso wie der Pfau, die Hausherren, eine Gans, Hunde und eine Gruppe Investmenbanker. Das Buch überzeugt mit vielen netten Nebensächlichkeiten die einen schmunzeln lassen und einige Lesestunden versüßen.
Am Anfang ist der Schreibstil etwas ungewöhnlich, aber dann taucht man in die Winterlandschaft ein und genießt die albernen Erzählungen und lebt mit allen Bänkern und Tieren inkl. dem Pfau.
Ein Buch das ich nicht richtig einordnen kann, außer in die Gruppe "Absolut Lesenswert"

Veröffentlicht am 27.11.2017

Familiengeheimnis mal anders verpackt

Das Geheimnis des Winterhauses

Das Geheimnis des Winterhauses von Sarah Lark ein zauberhaftes Buch von ihr das uns nach Neuseeland entführt. Wir verbringen einige schöne Lesestunden zusammen mit Ellinor auf der Suche nach ihrer Herkunft.
Nach ...

Nach dem Ellinor erfährt, dass ihre Großeltern, nicht ihre leiblichen Großeltern sind, geht sie auf die Suche und hat viel Glück und findet ihre wahre Geschichte die ihren Ursprung in Kroatien hat. Dabei kommt sie auch ihrem Glück immer näher.
Sarah Lark entführt uns auf einem nicht sehr steinigen Weg erst nach Kroatien, wo wir von einer alten Dame die Geschichte von Lilliana und Frano erzählt bekommen. Mit Frano wandern wir nach Neuseeland aus und erfahren die Geschichte von Clara durch ein altes Tagebuch. Zu guter Letzt werden wir noch Zeuge von der tragischen Geschichte um Allison und ihrer Tochter Patricia, durch die Recherche eines Autors und Enkel von Patricia.
Die Autorin hat es geschafft, die Geschichte von verschiedenen Personen und durch verschiedene Arten zu erzählen, was das Buch meines Erachtens zu einem ganz besonderen macht. Zu dem bekommen wir wieder viel von Neuseeland erzählt und was dort alles zu entdecken gibt, außer Familiengeheimnisse.
Ich bin begeistert und war sehr traurig, als die letzten Seiten gelesen waren. Es zwar nichts mehr zu entdecken gab, aber ich gerne noch mehr über Ellinor und ihr weiteres Leben gelesen hätte. Wir werden des öfteren durch Worte und Persönlichkeiten geblendet, aber dieses Buch zeigt uns, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.09.2017

Super Thriller

Böse Seelen

Böse Seelen – ein neuer Fall um Kate Burkholder und für mich der Erste. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und trotz dessen das es sich hier schon um den 8. Fall handelt kam ich mir nicht so vor als würden mir irgendwelche Informationen fehlen, im Gegenteil alles wird am Anfang als nette Einleitung erklärt und somit ein super Einstieg als neuer Leser.
Kate wird gebeten als verdeckte Ermittlerin sich in einer Amisch-Gemeinde umzuhören. Der tot einer 15-jährigen und einige Gerüchte machen dies erforderlich. Als ehemaliges Mitglied einer Amisch Gemeinde ist sie die perfekte Person für diese Arbeit. Weil sie die Werte und Eigenarte der Amisch-Gemeinde kennt sie sieht keine große Gefahr, jedoch merkt sie schnell dass sie diese Gemeinde mit ihrem Bischof sehr unterschätzt hat. Sie bringt sich nicht nur einmal in Gefahr hat aber jedesmal Glück der Eiskälte zu entfliehen.

Die Seiten lesen sich nur so hinweg, der Schreibstil hat mich absolut gefesselt und viele schöne Lesestunden beschert. Ich konnte das Buch gar nicht weg legen, es wurde nach keinem Kapitel so das man mal eine Pause einlegen möchte. Viel zu schnell waren die letzten Seiten angelangt und der Fall hat sich noch sehr interessant und spektakulär aufgeklärt. Ich werde aufjedenfall weitere Bücher der Autorin lesen.