Cover-Bild Teufelseltern
  • Ersterscheinung: 17.07.2017

Erster Fall von Sonderermittlerin Natalie Bennett
Misshandlung, Folter, gequälte Seelen

Chicago 2016
Zwei Jahre nach einer schweren Lebenskrise kehrt Sonderermittlerin Natalie Bennett zum FBI zurück. Ihr erster Fall, zwei aus einer Klinik entführte Kinder, entwickelt sich zu einer wahrlichen Zerreißprobe.
Während der Ermittlungen stoßen die FBI Agenten auf eine Reihe verstorbener Kinder. Die Todesursache ist laut Obduktionsbericht immer die gleiche, die Todesumstände jedoch werfen Fragen auf.
Der Druck auf die Ermittler wächst, als die Hauptverdächtige nicht mehr vernehmungsfähig ist.
Für Natalie Bennett und ihren Partner Alexander Johnson beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, die Kinder lebend zu finden.
Der erste Thriller „Teufelseltern“ um FBI Sonderermittlerin Natalie Bennett führt die Leser in eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die von Wut, über Trauer bis hin zu Fassungslosigkeit reichen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Wahnsinns-Debüt!

von

Vorbemerkung:

Ein eBook-Exemplar dieses Buches wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches "Dankeschön".
Das hat allerdings ...

von

Vorbemerkung:

Das hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung in der Rezension.
Ganz im Gegenteil, die Autorin bat mich um meine ehrliche Meinung.

Cover:

Sehr düster und bedrückend.
Sehr passend zum Thema des Buches.

Man steigt hier sehr schnell ins Geschehen ein und ist sofort gebannt.
Das habe ich auch nicht so häufig.
Normalerweise brauche ich die ersten 50-100 Seiten immer um mich auf ein Buch und seine Geschichte einzugrooven. Nicht aber in diesem Fall.
Andrea Reinhardts Schreibstil packte mich sofort und fesselte mich bis zum Ende.
Ich kann gar nicht glauben, dass das ihr Erstlingswerk ist.

Das Thema des Buches ist schon harter Tobak und mehr als einmal gingen mir die Leiden der Kinder mehr als nahe.
In diesem Buch bin ich von der Protagonistin mehr als angetan.
Nach einer privaten Tragödie und der danach folgenden Lebenskrise, möchte Natalie Bennett ihr Leben wieder in den Griff bekommen und steigt wieder in ihren Job als FBI-Ermittlerin ein und wird gleich zu Anfang mit zwei Entführungsfällen konfrontiert, die sie an ihre Grenzen bringen werden.
Mir gefiel hier der starke Frauencharakter, der trotz oder gerade wegen des eigenen tragischen Vorfall in ihrem Leben zwei Jahre zuvor, die Aufgabe annimmt und an ihr wächst, aber nicht weiterhin daran zerbricht.
Auch der Balanceakt zwischen knallharter Ermittlerin und Verständnis für die Eltern, ohne wieder in ihre alten Verhaltensweisen zu fallen, sondern weiter nach vorn zu blicken und ihren Job zu machen, war sehr einfühlsam beschrieben.

Sämtliche Charaktere sind sehr gut durchdacht und haben mir durch ihre Authentizität sehr gefallen. Man hatte das Gefühl sie wirklich zu kennen.
Die Antagonisten sind halt das, was sie sind: "Teufelseltern". Niemand weiß warum sie sind, wie sind und warum sie tun, was sie tun. Das war für mich kein Problem. Ich hab das einfach als Gegeben genommen.

Ein weiterer Pluspunkt war das Tempo des Buches.
Bei Thrillern liebe ich es, wenn ich durch die Seiten gejagt werde.
Das macht für mich einen guten Thriller aus.
Eine Situation oder Vorfall jagt den anderen und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen bis ich wusste das "die Teufelseltern" endlich dingfest gemacht wurden.

Das Ende war ... aufregend und letztendlich zufriedenstellend uuuund hat einen sehr gemeinen Cliffhanger.
Das war wirklich nicht nett, Andrea.
Jetzt hänge ich so in der Luft....und muss warten ( meine beste Eigenschaft ist ja ... Geduld..).

Fazit:

Ein wirklich Wahnsinns-Debüt und mein 1. Lese-Highlight in diesem Jahr.
Ich bin sehr gespannt auf Band 2...

Empfehlung:

Ja, dieses Buch kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.
Für alle Thriller und Krimi-Fans.

Von mir gibt's:

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.09.2017

Grandioser Auftakt

Das ist der erste Fall für Sonderermittlerin Natalie Bennett und er ist sehr gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und locker und der Spannungsbogen steigert sich von Seite zu Seite. Man erhält einen Einblick in das Privatleben der Hauptakteure und kann sie sich so besser vorstellen. Auch die einzelnen Handlungsstränge sind durch die Zeitangaben am Anfang des Kapitels klar zuzuordnen und verbinden sich am Ende zu einem logischen, wenn auch offenen, Schluss.

Lediglich der Einband und das Format des Buches sind meiner Meinung nach nicht so gelungen. Das Format liegt nicht so gut in der Hand beim Lesen und der Einband wellt sich, trotz vorsichtigem Lesen.

Aber das Buch ist klasse und ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit Natalie Bennett.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Der Titel ist hier leider Programm...

Zum Buch: Die Sonderermittlerin vom FBI, Natalie Bennett kehrt nach einem persönlichen Schicksalsschlag nach zwei Jahren wieder in ihren Beruf zurück. Gleich am ersten Tag wird in einer Chicagoer Klinik ein Kind entführt. Dem kleinen Calvin geht es gar nicht gut und die Ermittler müssen alles daransetzen, ihn rechtzeitig zu finden. Doch gleich einen Tag später verschwindet die neunjährige Chloe aus derselben Station. Hat die Kinderkrankenschwester Olivia etwas mit dem Verschwinden der Kinder zu tun? Oder spielt die Praktikantin eine Rolle, die kurz nach den Entführungen nicht mehr zur Arbeit erscheint? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Meine Meinung: Durch das Verschwinden des kleinen Calvin wird der Leser sofort hineingeschubst in das Geschehen. Auch die Vergangenheit eine der Figuren wird leider sehr detailliert geschildert. Hier wird dem Leser einiges zugemutet. Es geht um Misshandlung und Lieblosigkeit innerhalb der Familie. Da stehen einem schon mal Tränen in den Augen…

Die Charaktere sind allesamt gut gezeichnet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Natalie hat einen schweren Schlag hinnehmen müssen, als ihr kleiner Sohn ermordet wurde. Weil sie von ihrem Mann Jacob, einem Kinderarzt, keine Trauerunterstützung erfahren hat, hat sie sich in den Alkohol geflüchtet. Ihr Kollege und bester Freund Alexander hat alles versucht, ihr zu helfen, ist aber in sie verliebt und musste sich deswegen zum Selbstschutz von ihr zurückziehen. Die Beziehung der beiden ist immer noch problematisch, scheint sich aber wieder zu bessern.
Trotz des Hintergrunds der Ermittler verliert die Autorin nicht den Hauptteil der Geschichte aus den Augen. Und was dann ans Licht kommt, lässt einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren…

Der Schreibstil ist durch kurze Kapitel sehr angenehm zu lesen und lässt einen nur so durch das Buch fliegen. Ab einem gewissen Punkt hat der Leser zwar eine Ahnung, worauf die Geschichte hinausläuft, aber ich finde, das tut der Spannung keinen Abbruch.

Mein Fazit: Hier handelt es sich um eine Story, die wirklich unter die Haut geht! Spannend verwebt die Autorin ein Familiendrama mit der aktuellen Entführungsgeschichte! Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich auf weitere Fälle mit Natalie Bennett!