Profilbild von AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSalvatore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Ein rundum gelungenes Werk, voller Abenteuer und schwieriger Entscheidungen

Constellation - Gegen alle Sterne

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/12/der-kampf-gegen-die-erde-constellation.html

MEINUNG
Die Geschichte beginnt gleich unheimlich spannend.
Ich wurde direkt gefesselt und ...

MEINUNG
Die Geschichte beginnt gleich unheimlich spannend.
Ich wurde direkt gefesselt und konnte mich sehr schnell zurecht finden. Ich habe es beim Klappentext nicht richtig wahrgenommen, aber in dieser Story sind die Menschen von der Erde die Bösen - wie geil ist das bitte?!

Es lässt sich also schon mal verraten, dass die entworfene Welt (Erde hat 4 Planeten besiedelt und einige sind damit nicht einverstanden), mir sehr gut gefällt.
Aber auch die Umsetzung ist toll gemacht.

Es wurde nicht zu technisch-lastig, sodass ich es nicht als Science-Fiction, sondern eher als Space Opera/Adventure sehe. Ich fühlte mich teilweise, als würde ich Star Wars (Was ich sehr liebe) durch die Geschichte erleben.
Kleine Parallelen sind mir aufgefallen, aber nicht so viele, dass man "abgekupfert" sagen könnte. Dafür ist die Geschichte zu originell.

Denn neben "die Erde ist mal der Böse" (das entworfene Bild wirkt auf mich sehr realistisch) wurde auch noch Mensch-Maschine und Vorurteile im Allgemeinen thematisiert.
Man bekommt also nicht nur eine spannende, actiongeladene Weltraumreise mit einer Prise Liebe, sondern auch noch ordentlich Stoff zum Drübernachdenken - ohne dass es auf Kosten des Lesespaß' geht.

Denn sowohl die Charaktere (Neben- und Haupt), als auch die Szenen/Situationen und Beziehungen bieten neben der Hauptstory viel Unterhaltungswert.
Daher las ich das Buch an einem Abend/Nacht und konnte es nicht weglegen.

FAZIT
Ich bin begeistert!
Ein rundum gelungenes Werk, voller Abenteuer und schwieriger Entscheidungen.
Leseempfehlung an alle, die Lust auf ein spannendes Weltraumabenteuer mit Tiefgründigkeit haben.

- Highlight: 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 22.11.2017

Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/11/wie-lange-kannst-du-schweigen-silent.html

MEINUNG
Fangen wir mal mit Det. Kim Stone an.
Das Mädel ist der Hammer! Bei Kriminalromanen ...

MEINUNG
Fangen wir mal mit Det. Kim Stone an.
Das Mädel ist der Hammer! Bei Kriminalromanen sind die Ermittler wirklich wichtig und hier gibt es damit definitiv kein Problem. Wie der Klappentext schon sagt, ist sie zwar knallhart, aber ist trotzdem nicht aus Stein (Lol). D. h. Schicksale von Menschen berühren sie.

Dazu gibt es genau die richtige Dosis Humor von allen Charakteren, genug um zu schmunzeln und aber nicht so viel, dass ernste Themen lächerlich gemacht wurden.
Allgemein ist der Schreibstil mitreißend. Und das Thema bzw. die Entwicklungen sind nicht gerade für leichte Gemüter.
Es gibt zwischendurch Kapitel von verschiedenen Personen, nicht nur von Kim, was mir sehr gefiel. Sehr flüssig und mit bedrückender Atmosphäre wartet der Stil auf. Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen!

Der Handlungsverlauf und die Auflösung können sich wahrlich sehen lassen. Es bleibt die ganze Zeit unheimlich spannend und meine Vermutungen wurden mehrmals über den Haufen geworfen. Die Auflösung ist der Hammer. Es gibt so viel mit dem man einfach nicht rechnet, und das alles in einem unheimlich mitreißenden Showdown.
Eines ist klar: Angela Marsons kann schreiben!

FAZIT
Ich bin hellauf begeistert! Angela Marsons' Namen habe ich mir gut gemerkt, und wenn ihr Fans von sehr spannenden Thrillern mit hohem Unterhaltungswert seid, dann solltet ihr das auch.

Der Auftakt der Reihe zu Kim Stone ist für mich ein wahres Highlight und definitiv keine Fehlentscheidung. Spannung, Wendungen, grandioser atmosphärischer Schreibstil, tolle Charaktere... Ich freue mich schon sehr auf neue Fälle von Kim Stone!

- Krimi-Thriller-Highlight!! 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 18.09.2017

Die Bucht, die im Mondlicht versank

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/09/rezension-die-bucht-die-im-mondlicht.html

GESTALTUNG

GESTALTUNG
Ich bin wieder sehr angetan. Highlight ist natürlich der Buchschnitt mit den blauen Seesternen darauf, aber auch sonst ist wieder alles sehr stimmig und passt zur mysteriösen Stimmung des Buches. Auch die schönen Innenklappen sind zu erwähnen.

MEINUNG
Der Einstieg fiel mir etwas schwer, aber bei den vielen Personen, Konstellationen sowie den zwei Zeitlinien ist das nicht verwunderlich.
Doch nach kurzer Zeit ist man dann voll dabei und fiebert mit.

Erst einmal zu den Charakteren:
Isla und Sarah sind sehr faszinierend. Ich liebe die Vorgeschichte, die Freundschaft der beiden, aber es war genauso faszinierend den Verlauf mitzuverfolgen. Die Konstellationen und unterschwelligen Konflikte, auch mit den Kindern und Nick, sorgt für ordentlich Spannung.

Der Schreibstil ist wieder besonders. Zum einen natürlich die zwei Zeitlinien, die aber wunderbar miteinander harmonieren und Einblicke sowohl in Isla als auch Sarah geben. Der Stil ist weder besonders hochgestochen noch einfach, er ist sehr flüssig zu lesen und erzeugt eine wunderbare Atmosphäre.

Clarke schafft es mit ihren Worten sowohl die Sandbank und das wunderbare Gefühl am Meer zu sein einzufangen, als auch dieses Gänsehautgefühl zu erschaffen. Denn auch Thriller Elemente spielen eine große Rolle. Und diese haben mir sehr gefallen.

Die Handlung nämlich überzeugt komplett. Ich hätte nie gedacht, dass mich solch ein Thema so sehr fesseln könnte, doch das hat Clarke bravorös gemeistert. Überraschende Wendungen und ein Ende mit dem ich nie gerechnet hätte, verstärkten den Effekt natürlich.

FAZIT
Ich klebte an den Seiten, und war gefangen in einer Mischung aus Urlaubsfeeling und paranoidem Thriller. Wieder hat mich Clarke absolut begeistert, sowohl von sich selbst als auch ihrem Genre, dem ich sonst eher fern bleibe.
Wer auf der Suche nach einer Geschichte ist, die man so leicht nicht vergisst, ist hier richtig.

- Dringende Leseempfehlung meinerseits: 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 29.08.2017

Eine mitreißende, düstere Geschichte, die ich verschlungen habe wie nichts

Love is War - Verlangen

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/08/neuer-genreliebling-love-is-war.html

Puh. Was ein Buch.
Fangen wir mal mit der unglaublichen Sogwirkung an. Ich klebte wirklich ...

Puh. Was ein Buch.
Fangen wir mal mit der unglaublichen Sogwirkung an. Ich klebte wirklich an den Seiten, konnte einfach nicht aufhören. So las ich es auch in einigen Stunden am Stück.

Der Schreibstil unterstützt das Ganze natürlich noch. Die Kapitel wechseln sich aus Vergangenheit und Gegenwart ab, alles aus Scarletts Ich-Perspektive. Der Stil ist sehr flüssig zu lesen, nicht besonders kunstvoll, aber sehr effektiv.
Ein weiteres Highlight sind die Zitate über jedem Kapitel, die auch noch zu den Situationen passen. Von Mark Twain zu Hermann Hesse ist alles dabei, aber immer 100% passend.

Nun kommen wir mal zu den Charakteren. Zu den Charakteren, die ich liebe.
Ich vergöttere Scarlett praktisch! Endlich mal eine Protagonistin, die kein Jungfrau-Unschuldslamm ist.
Eine Protagonistin, die sich nicht scheut, die Personen, die sie hasst, zu beleidigen und sich zu wehren.
Aber auch eine Protagonistin, die eine große Schwäche hat - und zwar Dante.

Die Chemie zwischen den beiden ist unglaublich. Ich nehme den beiden alles ab, unter anderem, weil sie diese bewegende Vergangenheit teilen. Aber auch so... Die beiden sind auf eine kranke Weise perfekt füreinander. Einzig Dantes Ausdruck "dich mit meinem Sperma vollpumpen" ist doch etwas merkwürdig für mich gewesen

Die Handlung ist mitreißend! Natürlich gibt es einen Cliffhanger, aber auch so würde ich den zweiten Teil unbedingt lesen wollen. Andere Charaktere, die mitunter ziemlich biestig sind, ergänzen perfekt. Es ist immer was los, es gibt noch Geheimnisse aufzudecken.
Zudem liebe ich das Düstere an der Geschichte.

Die Kriegsmetapher wurde grandios umgesetzt, manchmal mir schon etwas zu stark. Aber damit kann ich sehr gut leben.
Denn es ist so: Noch nie habe ich so eine mitreißende Geschichte aus dem "New" Adult-Bereich (Eigentlich sind Protagonisten schon Ende 20) gelesen.

FAZIT
Eine mitreißende, düstere Geschichte, die ich verschlungen habe wie nichts.
Wer mal etwas Neues in dem sonst sehr klischeebehafteten Genre sucht, ist hier genau richtig!

- Ganz klar: 5 von 5 Feenfaltern! + Absoluter Genreliebling -

Vielen Dank an den Heyne Verlag und die Agentur für Kommunikation für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 12.07.2017

Guides - Die erste Stunde

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/06/highlight-time-guides-die-erste-stunde.html

MEINUNG
Man kommt gleich sehr gut in die Geschichte rein, es gab zum Glück keine lange Vorgeschichte, sondern das Raumschiff ist schon da.
Ich wurde gleich überrascht, mit was für einer tollen Protagonistin wir es zu tun haben.
Alice ist entspannt, hat eine Menge Humor und wäre sie in meinem Umfeld, ich würde super mit ihr klarkommen. (Und ich liebe ihr Auto - so wie sie )

Überhaupt überraschten mich die Charaktere. Alice wird ja auf ein Internat genau bei dem Raumschiff geschickt, sie selbst ist noch 17.
Obwohl die Charaktere also noch jünger sind, sind sie authentisch, keine puren Klischees und liebenswürdig.
Brynne z. B. ist sehr schlau, aber dennoch kein Nerd, sondern eine beliebte, ehrgeizige Blondine.
Auch die Beziehung zu ihrem Dad (Ja, es gibt tatsächlich ein Elternteil, der oft vorkommt!) ist cool, allgemein gefielen mir die realistischen Einschätzungen und Konstellationen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Er ließ mich das Buch innerhalb von zwei Tagen beenden. Die Kapitellänge ist genau richtig, keine fiesen Cliffhanger, aber dennoch wollte ich immer weiterlesen.
Ich konnte mir die Wesen/Personen immer genau vorstellen, was bei Aliens keinesfalls verständlich ist. Trotz des düsteren Themas bleibt die Geschichte irgendwie leicht und macht Lesespaß.

Die Geschichte blieb für mich stets spannend; mit dem Lesen wollte ich gar nicht mehr aufhören. Es gab immer wieder spannende Höhepunkte, aber auch 'normale' Zeiten.
Die Aliens nehmen natürlich Raum ein, (die Tour durch das Schiff war mal richtig cool!), aber dennoch bleibt auch Alice und ihre Freunde/Familie nicht auf der Strecke.
Politische Reaktionen wurden sogar miteinbezogen und glaubwürdig dargestellt.
Insgesamt ein wirklich toller Mix, und mit einer wichtigen Wendung hatte ich gar nicht gerechnet o.O (Die aber so viel Sinn macht).

Das Ende war rund, hat mir sehr gefallen. Ich freue mich, dass ich mal wieder einen fantastischen Einzelband lesen durfte, doch die Charaktere würde ich gerne auch weiterbegleiten.. Aber eigentlich ist die Geschichte zu Ende erzählt.

FAZIT
Eine wunderbare Geschichte mit Sci-Fi Einschlag.
Eine tolle Protagonistin, authentischer Verlauf, Humor und Spannung machen das Buch für mich zu einem Highlight.
Leseempfehlung!!

- 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar!