Cover-Bild Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
  • Ersterscheinung: 29.04.2016
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Anja Malich (Übersetzer)

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Dies ist der fünfte und letzte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Gefühlschaos pur mit vielen Tränen

Klappentext:

Klappentext:

Das warten hat sich gelohnt. Ich hatte wirklich unheimlich angst den letzten Teil der Lux – Reihe zu lesen, einerseits wollte ich zwar wirklich wissen wie es weiter geht und vor allem wie es endet, aber andererseits wusste ich nicht ob ich für diesen Abschied bereit war. Für mich war es wirklich unheimlich schwer dieses Buch zu beenden, denn in der Zeit, in der ich die Bücher regelrecht verschlungen habe, habe ich so viel gefühlt wie noch nie in einer Buchreihe und ich wollte die Charaktere und die ganze Welt einfach nicht verlassen.

Dennoch habe ich mich dazu aufgerafft es zu lesen und habe diesmal ungefähr fünf Tage dafür gebraucht, da ich es wirklich nicht beenden wollte. Die vorherigen Bücher habe ich innerhalb eineinhalb – bis zwei Tagen durchgelesen, weil es so, so spannend war und ich nach jedem Cliffhanger wissen wollte wie es weiter geht. Und der Cliffhanger aus Origin war meiner Meinung nach der schlimmste, denn Daemon und Katy waren wieder getrennt und da Opposition der letzte Teil war, konnte man nicht davon ausgehen, dass sie sich überhaupt wiedersehen.

Aber dieses Buch war meiner Meinung nach besonders. Im Mittelpunkt stand natürlich wieder die unfassbar starke Liebe von Katy und Daemon aber auch sehr viel Krieg, Kampf, Verzweiflung und Trauer.
Ich habe in dem gesamten Buch unglaublich viel gelitten. Mein Herz wurde so oft gebrochen und hat sich schmerzhaft zusammengezogen, dass ich mit dem Zählen gar nicht mehr hinterher komme, vor allem in den anfangs Kapiteln. Ich habe ein unglaubliches Gefühlschaos erlebt und in diesem Augenblick kann ich gar nicht sagen wo ich mehr gelitten und mitgefiebert habe. Bei Origin oder Opposition?

Mir hat das Buch, genauso wie die anderen Teile davor, super gut gefallen und besonders den Fantasy Teil, mochte ich hier glaube ich am Meisten.
Durch die anderen vier Teile wusste man jetzt alles über die Lux – Welt und es tat echt gut, zur Abwechslung etwas zu wissen und nicht auf die Antwort warten zu müssen.

Die Liebe von Katy und Daemon hat mich einige male wieder sehr zu tränen gerührt. Es wirkte einfach so echt, dass ich manchmal wirklich glaubte, ich würde sie selbst spüren so unglaublich stark wurde sie beschrieben und hierbei wirklich ein ganz großes Lob und große Bewunderung an Jennifer L. Armentrout.
Es blieb einfach vom ersten bis zum letzten Wort unfassbar spannend und natürlich war wieder der ein oder andere Schockmoment dabei aber ich kann wirklich einfach nur „Wow“ sagen.

Ich habe noch nie erlebt, dass ich wirklich so begeistert von einer Buchreihe war.

Jennifer L. Armentrout hat mit der Lux – Reihe eine wunderbare Welt erschaffen in die ich problemlos hineinschlüpfen konnte, es immer noch kann, und um mich herum einfach alles andere vergessen habe. Teilweise war ich so in den Büchern drin, dass ich irgendwann geglaubt habe, ich würde Katy sein und das alles würde mir geschehen. Ich war genauso traurig, verzweifelt, aber auch glücklich und erleichtert wenn sie es war. Noch nie habe ich so mitgefiebert.

Und als ich Opposition beendet habe, war ich einfach nur noch traurig. Die Lux – Reihe ist wirklich eine der besten Reihen die ich kenne und vor allem lieben gelernt habe und ich danke Jennifer L. Armentrout so dafür, dass sie diese Gedanken auf Papier gebracht hat.

Wenn mich also jemand fragen würde, welche Fantasy – Reihe ich ihm empfehlen könnte, stünden diese fünf Bücher an oberster Reihe. Ich habe sie schon einige Male weiter empfohlen und alle waren genauso begeistert wie ich.

Es fiel mir unglaublich schwer von diesen Büchern und vor allem von Katy und Daemon aber auch von Dee und Archer, Dawson und Beth abschied zu nehmen. Alle sind mir in der Zeit so sehr ans Herz gewachsen, vor allem Katy und Daemon. Und ich habe noch nie erlebt, dass eine Liebe zwischen zwei Charakteren so real gewirkt hat.

Und kennt ihr das, wenn ihr ein Buch oder eine Buchreihe beendet habt und am liebsten alles vergessen würdet, damit ihr sie nochmal lesen könnt und noch ein mal alles neu fühlen könnt?
So geht es mir bei diesen Büchern.
Ich würde am liebsten alles vergessen und noch ein Mal dieses ganze Gefühlschaos erleben.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Ein gelungener Abschluss!

Ich habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Augen begonnen, da ich einerseits wirklich wissen wollte, wie die Geschichte von Daemon und Katy endet, aber andererseits auch nicht wollte, dass es vorbei ist.

Zu Beginn hat mich auch dieser Band mal wieder völlig fertig gemacht. Es sind einfach Dinge passiert, die einem das Herz zerrissen haben und ich hatte dauerhaft Tränen in den Augen. Nach und nach wurde es dann aber besser und somit auch wieder unfassbar schön.
Ich bin auch in diesem Teil mal wieder absolut fasziniert von der Liebe und der Verbundenheit zwischen Daemon und Katy, die Jennifer L. Armentrout geschaffen hat, gewesen. Alles hat so echt gewirkt, dass es Zeiten gab in denen ich glaubte, die Liebe selbst spüren zu können. Aber es gab auch viele Stellen, die mir wirklich im Herzen weh taten, was aber einfach zu dieser Reihe dazugehört.

Das Wort SPANNUNG wurde im letzten Band ganz groß geschrieben. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und war vollkommen hin und weg. Während des ganzes Buches habe ich einfach nur gehofft, dass Daemon und Katy das Happy End bekommen werden, das beide verdient haben. Aber ob es am Ende dazu kam, das verrate ich euch nicht. Es tut mir leid, aber ihr müsst leider dasselbe durchmachen wie ich. Glaubt mir - euch würde sonst die Freude am lesen verloren gehen, denn gerade diese Ungewissheit ist das Aufregende daran.

Ich habe auch all die Nebencharaktere mit der Zeit sehr ins Herz geschlossen und ich bin wirklich mehr als traurig darüber, dass ich mich nun von allen verabschieden muss - vor allem von Daemon und Katy. Abschied nehmen fällt immer schwer und es fühlt sich an, als würde ich neu gewonnene Freunde wieder verlieren. Aber was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass sie alle in meinem Herzen bleiben werden. Selten habe ich etwas so unfassbar Gutes gelesen wie diese Reihe. Ich bewundere Jennifer für das, was sie hier geschaffen hat und ich muss ehrlich gestehen, dass ich Angst habe, dass in naher Zukunft erstmal kein Buch und keine Bücherreihe an diese hier herankommen wird.

Jeder einzelne Band hat seine Besonderheiten und alle zusammen sind sie für mich einfach perfekt. Und wenn mich nun zukünftig jemand fragt, ob ich ihm irgendwelche Bücher empfehlen kann, dann werden diese fünf definitiv ganz oben auf der Liste stehen.
Es war wirklich ein Auf und Ab der Gefühle und ich weiß sicher, dass mir diese Reihe noch lange in Erinnerung bleiben wird.

DANKE JENNIFER L. ARMENTROUT!

Veröffentlicht am 08.11.2017

Leider ist jetzt alles vorbei....

"Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist."

Als Katy Daemon findet, ist alles anders. Er ist kalt und herzlos und es zerreißt Katy das Herz.

Da dieses Band die Sichtweisen ändert, findet man schnell heraus, dass Daemon Katy natürlich immer noch liebt und sein Verhalten Teil eines Plans ist beziehungsweise nur zu Katys Schutz dient.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Sichtweisenwechsel stellenweise ein wenig irritiert hat, da ich ab und an nicht mehr wusste aus welcher Sicht jetzt gerade erzählt wird. Mir wäre es doch lieber gewesen, das Band wäre, wie auch die anderen, nur aus Katys Sicht geschrieben worden.

Trotz allem habe ich auch diesen Teil der Reihe verschlungen und habe total mitgefiebert. In der kompletten Buchreihe kann man die Gefühle der beiden füreinander fast greifen, so genau sind sie geschildert und man fühlt richtig mit. Man selbst möchte so für jemanden empfinden und möchte einen Partner an seiner Seite haben wie Daemon.

Der Kampf gegen die neu angekommenen Lux steht in diesem Band im Vordergrund und der Weg beziehungsweise die Planung für den Kampf ist ziemlich langwierig. Der Kampf selbst jedoch ist relativ kurz gehalten. Ich hatte schon fast keine Seiten mehr zum umblättern und der Kampf hatte noch nicht begonnen. Daher hat sich das Buch stellenweise sehr in die Länge gezogen und das Finale war meines Erachtens für so eine lange Buchreihe ein wenig zu kurz.

Auch kam das Knistern zwischen Katy und Daemon in diesem Band ein wenig zu kurz. Von Teil 1-4 ist man ständiges Flirten und Knistern zwischen den beiden gewohnt, was das Buch einfach spannend macht und die Dialoge zwischen den beiden, haben immer ein lächeln auf meine Lippen gezaubert. Dies war in Band 5 leider nicht ganz so oft der Fall, was mich ein wenig traurig gemacht hat.

Ich Empfehle die komplette Reihe ohne Einschränkungen weiter. Ich habe die Bücher verschlungen und teilweise bis tief in die Nacht gelesen, egal wie früh ich aufstehen musste. Ich konnte sie einfach nicht aus den Händen legen.

Ich habe die Buchreihe erst gelesen, als alle Bände schon veröffentlicht waren, so dass ich nie warten musste und das war auch gut so, denn ich hätte es wahrscheinlich nicht ausgehalten. So wie ich die Mitte des Buches erreicht hatte, hatte ich schon das nächste Band bestellt, aus Angst einen Tag nicht lesen zu können.

Ich hatte mit den Büchern eine tolle Zeit und wünsche mir viel mehr solcher mitreißender Bücherreihen. Ein großes Lob an die Autorin, die durch den einfachen Schreibstil ein so flüssiges Lesen ermöglicht.

An die Bücher aus Daemons Sicht werde ich mich auch noch ranmachen, jedoch werde ich etwas Zeit vergehen lassen, um, trotz der gleichen Geschichte, nicht in Gefahr zu geraten, gelangweilt zu sein.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Abschluss der 'Obsidian'-Reihe mit Humor, Schockmomenten und vielen Überraschungen

Der letzte Kampf naht …

Das Cover:

Der letzte Kampf naht …

Das Cover:
Abgebildet sind auf dem Cover des letzten Teils der Reihe die Umrisse eines Paares. Die Frau schaut zu dem Mann hinauf. Sie stehen im Gras, sind umringt von einer Graslandschaft und höheren Gräsern. Auch die weißen Lichtpunkte sind wieder zu sehen und machen das Cover zu etwas sehr hübschem.

Die Geschichte:
Nachdem Daemon, Dawson und Dee sich am Ende von ‚Origin‘ den Lux angeschlossen haben, hat Katy sie nicht mehr gesehen. Zusammen mit dem Origin Archer und Luc befinden sie sich bei den Blacks zu Hause, wo Beth eine Überraschung enthüllt: Sie ist schwanger! Kein guter Zeitpunkt, denn zwischen den Lux und den Menschen ist ein Krieg ausgebrochen, den Katy hautnah miterleben muss. Dabei wird Katy von den Lux entführt und von nun an festgehalten. Doch dadurch erfährt sie neue Details über Daemon, Dawson und Dee und begreift: Um den Krieg zu beenden, brauchen sie die Hilfe der Arum, den Feinden der Lux …

Mit ‚Opposition‘ endet nun Daemon und Katys Geschichte. Der Einstieg ist mir nicht schwer gefallen, ich war schnell wieder in der Geschichte drin und habe mit Katy mitgelitten. Es ist gleich zu Beginn eine negative Atmosphäre zu spüren, da Daemon zu Beginn zu den Bösen gewechselt zu haben scheint, was Katy natürlich zu schaffen macht. Archer und Luc lockern das Ganze jedoch sehr angenehm auf. Dieser Band ist durch den Krieg der Lux gegen die Menschen übrigens doch etwas brutaler als erwartet und hat mich teilweise echt schockiert, aber irgendwie wurde es dadurch realer und nachvollziehbarer.

Als Katy als Gefangene Daemon wiedersieht, merkte man schnell, dass er sich verändert hat und irgendwie teilnahmslos wirkt. Auch Dee, nein, gerade vor allem Dee hat sich unglaublich verändert und ist eine sehr unangenehme Person/Lux geworden. Der Grund für Katys Entführung stellt sich dann auch hinaus und es wird wieder ziemlich unangenehm, da Tests an Katy gemacht werden. Als später dann rauskommt, dass nur die Arum den vernichtenden Krieg noch aufhalten können, war ich sehr gespannt, wie das enden soll. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn was da noch so geschieht, hat mich aufkeuchen lassen, so krass war es.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Katys und aus Daemons Sicht geschrieben, was vielleicht schon eine Vorbereitung auf ‚Oblivion – Lichtflüstern‘ sein soll, der am 22.12.2016 erscheinen wird und die Geschichte aus Daemons Perspektive enthält.

Meine Bewertung:
Auch im Abschlus der Reihe gibt es wieder viele humorvolle Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Doch genauso war ich von bestimmten Ereignissen schockiert, traurig und vor allem überrascht, wer für das Überleben der Menschheit noch alles mit Katy, Archer & Co. ins Boot springt. Von mir wieder fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Wow super gut geschrieben

Ich fand die Reihe mit den fünf Bänden einfach genial.Die ersten Bände habe ich als TB Ausgabe, die anderen drei habe ich mir dann ausgeliehen weil ich unbedingt weiterlesen wollte. Ich bin nach wie vor begeistert von Katy und Daemon und den anderen. Ich fand es gut wie sie erst auseinander gerissen worden sind Katy und Daemon weil die anderen Lux gekommen sind. Da dachte ich noch, jetzt ist alles vorbei. Aber es ging sehr spannend weiter. Ich habe bis zum schluss mitgefiebert, ob der Plan von ihnen auch aufgeht. Ich kann die Reihe Lux sehr empfehlen.