Cover-Bild Geteiltes Blut
  • Ersterscheinung: 01.08.2016
Linea Harris

Geteiltes Blut

Bitter & Sweet 2

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern liegt in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...

Veröffentlicht am 19.09.2017

Rund um ist der 2. Band wieder ein sehr guter Roman

Buch Infos:

Buch: 384 Seiten
Autorin: Linea Harris
Verlag: Verlag Piper (ivi)
Es kann man auch als:
E-Book kaufen

Reihe Bitter&Sweet:
1. Band: Mystische Mächte (Rezension)
2. Band: Geteiltes Blut
3. ...

Buch Infos:

Buch: 384 Seiten
Autorin: Linea Harris
Verlag: Verlag Piper (ivi)
Es kann man auch als:
E-Book kaufen

Reihe Bitter&Sweet:
1. Band: Mystische Mächte (Rezension)
2. Band: Geteiltes Blut
3. Band: Verlorene Welt

Spin-Off Reihe Bitter&Bad:
1. Band: Dunkle Legenden (erscheint Laufe des Jahres 2018)
2. Band: ?
3. Band: ?

Klapptext:
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen - unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...

Ich habe den zweiten Band von der Reihe "Bitter&Sweet" auch gleich durch gelesen. Der 2. Band hat eine Erwartung voll ganz erfüllt. Es ging gleich so wie der 1. Band auf gehört hat.

Es kamen zwei neuer Charaktere dazu zu einem der Neue Schüler Chaz. Erst wirkt sehr arrogant aber laufe der Geschichte. Kann man ihm besser kennen lernen. Und er ist nicht so fremd wie die Jillian glaubt tun. Und der zweite neuer Charakter ist ein Kobold. Der heißt Cox. Jillian findet ihn einer Kuckuck Uhr aus Irland gekommen ist. Der Cox hat gleich ein Narren an der Jillian gefressen.

Von alten Charaktere fällt mir am besten die Beste Freundin Allissa von der Jillian. Allissa entdeckt eine neue Fähigkeit an Sicht. Sie spürt die Gefühle von anderen Leute. An Anfang hat sie erst einige Schwierigkeiten. Aber sie lernt die neue Fähigkeit zu kontrollieren.

Rund um ist der 2. Band wieder ein sehr gute Roman.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Sooo toll!

Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen (so wie der erste Teil auch schon), was an dem flüssigen, fesselnden, märchenhaften sowie authentischen Schreibstil von Linea Harris liegt. ...

Jillian hat sich mit ihrer dämonischen Herkunft abgefunden, wie es scheint. Sie freut sich auf den Schulbeginn. Doch ziemlich schnell, muss sie sich mit menschlichen Problemen, wie Herzschmerz und Beziehungsproblemen, herumschlagen. Da kommen die Ereignisse an der Akademie gerade recht, um sich ablenken zu können.
Die Vorkommnisse beziehungsweise Wendungen werden ausgezeichnet bildlich dargestellt, so dass ich mich als stiller Beobachter an den Schauplätzen wieder fand.
Der Focus richtet sich weiterhin auf Jillian, die in ihrem Kampf gegen dunkle und verborgene Mächte, eine besondere Rolle in dem Buch übernimmt.
Sie handelt sehr selbstsicher, um sich und ihre Freunde, vor lauernden Gefahren zu schützen.
Auch in diesem Band, spielen der Einfluss und die Mitwirkung der Freunde, eine einnehmende Rolle.

Ihre Freunde Alyssa und Derek sind mir sehr ans Herz gewachsen. In brenzligen Situationen, stehen beide nach wie vor an Jillians Seite und helfen wo sie können. Auch das Nathan in diesem Teil wieder eine größere Rolle spielt, hat mir sehr gefallen und ich mochte ihn hier viel lieber als in Band 1.

Die mystische Handlung ist mit ihren unerwarteten Wendungen, sehr spannend und fesselte mich wahrlich an das Buch. Die Seiten flogen meiner Meinung nach, viel zu schnell dahin.
Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band, in meinen Händen zu halten.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 05.03.2017

Bitter & Sweet (2)

Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Der Storyeinstieg beginnt etwas in den Ferien, zu Jills Geburtstag. Wie man es schon aus dem ersten Band kennt, jagt ein Ereignis das nächste, man kommt kaum zur Ruhe.
In diesem Band kommt ein neuer Charakter hinzu. Ein neuer Schüler für die Akademie. Am Anfang wusste erst nicht was ich von ihm halten soll, da er doch schon sehr arrogant ist. Aber, ohne zu spoilern, passt er sehr gut in die Geschichte und es ergibt auch einen Sinn, warum er plötzlich auftaucht.
Zudem taucht Cox, ein kleiner Kobold aus Irland auf. Ich möchte ihn einfach adoptieren.

Das Ende ist wieder einmal ein Kracher und unheimlich spannend. Man erfährt wieder etwas mehr über die Unterwelt und über Jills Herkunft. Mehr möchte ich nicht sagen. Der Schreibstil von Linea Harris ist wie gewohnt leicht und angenehm zu lesen. Nach den ersten paar Seiten war ich wieder mitten in der Winterfold-Akademie-Welt und konnte mir aufgrund des tollen Schreibstils alles wieder sehr bildlich vorstellen.

Fazit:
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Es war eine gelungene Fortsetzung. Ich bin sehr auf den dritten Band gespannt und hoffe das er bald als Print erscheint.

5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn deine Welt aus den Fugen gerät...

Kurzbeschreibung
Jill freut sich auf das zweite Jahr an der Winterfold Akademie, obwohl sie nicht nur Freunde an der Schule hat.
Einige Schüler neiden Jill ihre Fähigkeiten und ihre Magie, sie intrigieren ...

Kurzbeschreibung
Einige Schüler neiden Jill ihre Fähigkeiten und ihre Magie, sie intrigieren gegen sie und machen ihr das Leben an der Schule richtig schwer. Auch ihre Beziehung zu Ryan ist nicht so einfach wie sie hoffte. Jill muss äußerst vorsichtig sein damit sie ihre Kräfte unter Kontrolle und eine klaren Kopf behält, sodass sie nichts dummes tut und ihre wahre Herkunft verrät.
Ein Wutanfall wäre dabei alles andere als hilfreich. Das neue Schuljahr bringt jede Menge Aufregung, doch mit dem was dann wirklich auf sie zukommt werden ihre schlimmsten Befürchtungen weit übertroffen.
Der Wald hat sich verändert und Jill fühlt sich beobachtet und verfolgt. Doch die wahre Bedrohung kommt schließlich von gänzlich unerwarteter Seite und trifft Jill mitten ins Herz.

Cover
Das Cover ist wieder ein Hingucker und fällt sofort ins Auge. Diesmal in Türkis, aber ähnlich gehalten wie der erste Band, passt es wunderbar in die Reihe und hat damit einen hohen Wiedererkennungswert der Reihe.

Schreibstil
Die Autorin Linea Harris hat mich auch hier wieder mit ihrem tollen Schreibstil gefangen genommen. Mit viel Spannung und Gefühl wird die Geschichte wieder aus der Sicht von Jill erzählt. Ich fand mich sehr schnell an der Seite von Jill, mitten in der Geschichte wieder. Ihre Gefühle, Gedanken, ihre Ängste und Sorgen wurden sehr gut vermittelt. Man fühlt und hofft mit ihr mit. Auch die anderen Charaktere wurden gut dargestellt, sie sind facettenreich, sehr individuell und authentisch.
Die Dialoge waren wieder spitze, humorvoll und witzig und die Beschreibungen des Umfelds bildhaft und farbig sodass man alles was geschah, klar vor den Augen stehen hatte.

Meinung
Wenn deine Welt aus den Fugen gerät...

Für Jill wird das neue Jahr an der Akademie eine aufregende und emotionale Achterbahnfahrt. Sie hat Liebeskummer, die missgünstigen und rachsüchtigen Mitschülern setzen ihr zu und, als ob das nicht schon genug Stress machen würde, bekommt sie es wieder mit Dämonen und bösartigen Kreaturen wie den Mairas zu tun.

Dann ist da noch die VO die Druck macht, das ist die Verborgenen - Organisation, die Polizei der Übernatürlichen.
Deren Leiter will unbedingt wissen was Jill für Kräfte hat und was sie wirklich ist, denn eine normale Hexe besitzt nicht diese unterschiedlichen und sehr außergewöhnlichen Fähigkeiten wie Jill.

Jill stürzt sich auch weiterhin Hals über Kopf ins Abenteuer weil sie alle beschützen und retten will und zieht so die Probleme erneut magisch an.
Sie handelt immer nach Gefühl und trifft übereilte Entscheidungen, ist wahnsinnig stur und kämpft für ihre Überzeugungen und sie macht auch vor den Dämonen nicht halt. Das macht sie für andere unberechenbar, aber auch so sympathisch authentisch.

Sie gewinnt neue Freunde wie Conchobhar, er ist ein fantastischer Charakter. Er ist zwar klein aber im Herzen ein Riese und er weiß sich durchzusetzen.
Er ist ein absoluter Gewinn, man muss ihn einfach gern haben.

Dann ist da noch Chaz, er ist neu an der Akademie. Er ist sehr undurchsichtig, arrogant und geheimnisvoll und ein absoluter Mädchenschwarm. Aber er weiß zu überraschen.

Von Derek hat man diesmal etwas mehr erfahren, er ist ein wunderbarer Charakter und sein Intellekt und sein Drang alles über Magie zu lesen und zu lernen, kommt ihnen einmal mehr zu gute.

Auch Ally hat sich hat eine tolle Entwicklung gemacht, sie ist sehr loyal, sie ist stärker und selbstbewusster geworden.

Die Geschichte ist überaus spannend, actionreich und emotional und es gibt wieder einige überraschende Wendungen die mich begeistert haben. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe diesen Teil auch in einem Rutsch gelesen. Ich freue mich schon sehr darauf und bin überaus gespannt wie es im dritten Band weiter geht.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung voller Spannung, sehr actionreich und gefühlvoll, die mich in den Bann gezogen hat.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Neu und originell, besser als Band 1 - 4,5 Sterne

Da ich Band 1 "Bitter & Sweet - Mystische Mächte" erst vor wenigen Wochen gelesen habe, konnte ich sofort wieder in die Geschichte eintauchen. Wir begleiten Jillian noch einige Tage in den Sommerferien und danach geht's an die Winterfold Akademie, wo schon ganz neue Probleme warten. Während das VO eher vom Spielplan verschwindet, müssen sich unsere Protagonisten nun den Dämonen und ihrer Unterwelt widmen.

Tatsächlich stellte ich diesmal eine kleine Entwicklung bei Jill fest. Wohingegen sie im ersten Drittel noch genauso egoistisch, spießerisch und nervig ist, wie gewohnt, springt sie danach endlich über ihren eigenen Schatten. Alle anderen behandelt sie wie eine erwachsene Heldin und im zweiten Drittel stieg auch mein Respekt vor ihren Taten. Auch wenn ihre Gedanken immer noch kindisch sind, spielt sie sich nicht mehr so auf und versucht nur noch jeden zweiten Tag die Welt zu retten ;D

Ihre Freunde und Lehrer beweisen endlich mal so etwas wie Charakterstärke und sind mir von Kapitel zu Kapitel sympathischer geworden. Auch neue Personen tauchen auf, die bis zur letzten Seite Geheimnisse vor Jill und den Lesern verbergen. Richtig ins Herz schließen konnte ich hier den kleinen Kobold Cox. Er brachte mich so einige Male durch seine ironischen Bemerkungen zum Lachen und erinnerte mich an den Wasserspeier aus der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie. Ich hoffe im finalen Band bekommt er noch mehr Aufmerksamkeit.

Ab der ersten Seite herrscht eine spannende und gefährliche Atmosphäre, denn Jillian scheint verfolgt zu werden. Im Laufe der Geschehnisse tauchen immer wieder ein unheimlicher Nebel und ein großer Wolf auf. Es gibt mehrere Höhepunkte und alle Wendungen waren für mich diesmal überraschend und nicht vorhersehbar. Gegen Ende spürt man auch die aufkommende Vorbereitung auf den letzten, alles entscheidenden Kampf, der uns wohl in Band 3 erwarten wird. Authentischer empfand ich auch, dass endlich mal jemand gestorben ist. Bis jetzt sind Jill und ihre Freunde ständig in gefährliche Situationen geraten, aber nie endete irgendwas schlimmer, als mit ein paar Tagen Krankenstationsaufenthalt. Dadurch wurde für mich das ganze Buch etwa ernster, fesselnder und dramatischer. Übrigens musste ich bei besagtem Tot sogar weinen, woran man sieht, wie passend der Schreibstil der Autorin ist und wie gut sie mit meinen Gefühlen spielen konnte.

Schon beim letzten Mal fand ich Jills Liebesleben sehr kompliziert, aber in diesem Band gibt es noch mehr Steigerung. Nachdem Ryan nach einer unglücklichen Situation einfach abgehauen ist, spielt Nathan wieder eine große Rolle und auch ein neuer, charmanter Junge taucht auf. Auch wenn sowas im wirklichen Leben eher nicht passiert, konnte ich mich ganz gut in Jillian hinein versetzten. Ich war mit ihr verletzt und verwirrt, konnte aber auch immer besser hinter Nathans Fassade schauen. Die Gefühle aller Beteiligten waren diesmal logischer und einfach besser dargestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Manchmal widmet Linea Harris der Dreiecksbeziehung zwar mehr Zeit als den wirklichen Gefahren, aber das hat mich nicht so sehr gestört wie beim Vorgänger.

Fazit:
"Bitter & Sweet - Mystische Mächte" hat mir sehr gut gefallen. Die Storyline ist neu, originell und noch besser als in Band 1. Durch mehrere Höhepunkte und unvorhersehbaren Wendungen, wurde es kurzweiliger als sein Vorgänger und ich konnte das Buch innerhalb von vier Tagen beendet. Über die Charaktere musste ich mich im Verlauf der Geschichte nicht mehr allzu sehr echauffiert, auch wenn sie garantiert nicht meine Lieblingsprotagonisten werden. Übrigens konnte ich auch keine Ähnlichkeit mehr zu anderen Büchern mit übernatürliche Teenager feststellen.

"Nun freue ich mich sehr auf Band 3 "Bitter & Sweet - Verlorene Welten" und hoffe auf eine erneute Steigerung als krönenden Abschluss. Leider konnte ich noch kein Erscheinungsdatum des Taschenbuches herausfinden, aber man könnte vermuten, dass es der 01.12.2016 sein wird.