Profilbild von Blubb0butterfly

Übersetzung: Milena Schilasky
349 Seiten + 3 Seiten Danksagung
Hardcoverbuch

Cover
Das Cover finde ich wunderschön, obwohl ...

Young Adult
Harper Collins Verlag
ISBN: 978-3-95967-131-6
16 €
Übersetzung: Milena Schilasky
349 Seiten + 3 Seiten Danksagung
Hardcoverbuch

Cover
Das Cover finde ich wunderschön, obwohl es so schlicht wirkt. Aber die Farbe lässt das Ganze sehr edel aussehen. Ich finde es witzig und einfallsreich, dass die Umlautpunkte im Vokal versteckt sind.

Inhalt
Die ungekrönte Thronerbin Emelina mag keine magischen Fähigkeiten besitzen, dafür besitzt sie einen eisernen Willen und ein scharfes Schwert. Sie wird ihre entführte Schwester finden und aus den Fängen ihrer Feinde im Königreich Lera befreien. Schließlich war es ihre Schuld, dass ihre Schwester in Gefangenschaft geriet. Bei ihrem Rachefeldzug kann Emelina nur auf wenige loyale Verbündete zählen. Das Schicksal ihrer Schwester und die Zukunft ihres Königreiches liegen allein in ihrer Hand.

Autorin
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannend wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga oder Fitness.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gehört und gelesen, aber die Geschichte klang echt interessant. Ich wurde auch überhaupt nicht enttäuscht! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Die Geschichte hat mich einfach regelrecht gefesselt. Einfach unglaublich! Anfangs habe ich mich über die Anzahl der Kapitel gewundert, weil es doch ziemlich viele für die Dicke des Buches sind. Die Kapitel sind zwar kurz, aber doch recht in sich schlüssig und enden immer genau an der richtigen Stelle, nämlich dann, wenn es gerade am spannendsten ist. ^^
Der Leser wird direkt in die Handlung katapultiert und es ist anfangs noch recht verwirrend, aber mit der Zeit konnte ich alles gut zuordnen und es wurde richtige spannend. Die vier Königreiche finde ich interessant und die Liebesgeschichte zwischen Cas und Em hat etwas von Romeo und Julia. Es ist eine sehr tragische Beziehung, die wahrscheinlich nicht funktionieren wird, aber ich hoffe, dass es im zweiten Band, wenn es denn einen geben wird, ein glückliches Ende für die beiden geben wird.
Das Volk der Ruined finde ich auch unglaublich interessant. Deren Verfolgung hat mich etwas an die Judenverfolgung denken lassen. Die Menschen werden auch nur gejagt, weil sie anders sind und sie deswegen u.a. gefürchtet werden. Schlimm.
Also, das Buch muss man auf jeden Fall gelesen haben! Ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, da das Ende doch ziemlich viel Spielraum lässt.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Übersetzung: Patricia Woitynek
auch als E-Book erschienen
455 Seiten + 1 Seite Danksagung + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover passt sich gut an die Reihe an. Am Mann kann man erkennen, dass es sich wahrscheinlich hauptsächlich um die Leopardengestaltwandler drehen wird, was nicht ganz stimmt. Trotzdem ist das Cover gut.

Echo der Stille
Tazia Nerif hat ihre Bestimmung als Ingenieurin auf einer Tiefseestation gefunden. Hier sorgt sie dafür, dass alles wie am Schnürchen läuft. Die einzige Baustelle ist allerdings der Kommandant der Station, denn Tazia wünscht sich nichts sehnlicher, als dem kühlen Medialen Gefühle zu entlocken und die Mauern von Silentium einzureißen.
Dorian
Dorian ist ein DarkRiver-Leopard, der ein großes Problem hat: Er kann sich nicht wandeln! Das belastet ihn sehr, und er verbringt sein Dasein in stillem Frust. Bis er lernt, seinen inneren Leoparden zu entfesseln…
Tanz der Gefährten
Noch immer sitzt die Demütigung einer dominanten Wölfin wie ein Stachel in seinem Fleisch – und der Wolfwandler Felix hat sich geschworen, nie wieder jemandes Spielzeug sein zu wollen. Doch für die Leopardin Dezi ist Felix der faszinierendste Mann, den sie je getroffen hat. Sie setzt all ihre Überredungskunst ein, um den schüchternen Wolf aus der Reserve zu locken und sein Vertrauen zu gewinnen. Denn die Raubkatze will nichts lieber, als Felix zärtliche Bisse zu verpassen…
Flirt mit dem Schicksal
Sieben Jahre ist es her, dass Kenji das Herz von Garnet brach. Doch jetzt begegnen sich die beiden Wolfswandler erneut, denn sie müssen einem grausamen Mord in ihrem Rudel nachgehen. Mit jeder Minute, die die beiden zusammen ermitteln, verfällt Kenji mehr und mehr der Frau, zu der sich Garnet mittlerweile entwickelt hat. Doch mit dem düsteren Geheimnis, das Kenji in sich trägt, ist jeder neue Anfang zum Scheitern verurteilt…

Autorin
Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Ihre Bücher sind regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten.

Meinung
Gott, ich habe das Paket, obwohl ich nicht genau wusste, ob es das Buch ist, förmlich aus der Hand gerissen und sofort mit dem Lesen angefangen. Seit ich gesehen hatte, dass es veröffentlicht wurde und das Paket auf dem Weg zu mir ist, habe ich dem Paket entgegengefiebert! XD So sehr habe ich mich auf das Buch gefreut! Ich liebe Nalini Singhs Bücher! Auch dieses hat mich nicht enttäuscht, sogar ganz im Gegenteil: Ich bin begeistert und kann es kaum abwarten, neuen Lesestoff von Frau Singh in den Händen halten zu können! Da muss ich mich zwar gedulden, aber dann lese ich eben nochmal ihre Bücher durch. ^^
Dieses Buch enthält vier Anthologien. Frau Singh hat auch erwähnt, nach welchem Band die Geschehnisse der Anthologien passieren. Ich hatte zwar die genauen Ereignisse der anderen Bände nicht mehr ganz im Kopf, aber das hat mich nicht davon abgehalten, das Ganze zu verstehen. Man kann sie auch so lesen. Es ist zwar besser, wenn man die Hauptreihe schon kennt, wegen der vorkommenden Personen, andererseits ist es auch nicht so schlimm, wenn man es nicht getan hat. ^^
Die erste Geschichte spielt auf einer Tiefseestation der BlackSea-Gemeinschaft statt. Ich dachte anfangs, dass es sich bei Tazia um eine Wassergestaltwandlerin handelt und hatte mich schon sehr gefreut, mehr über diese geheimnisvolle Gemeinschaft und ihre Mitglieder zu erfahren. Ich wurde positiv überrascht. Bei Tazia handelte es sich um einen Menschen, der Gefühle für einen starken TK-Medialen hegt. Tazia, wie der Name auch vermuten lässt, hat einen äußerst interessanten Hintergrund, der eine große Rolle bei der anbahnenden Beziehung zwischen ihr und Stephan gespielt hat. Die beiden sind echt ein süßes Pärchen, vor allem weil sie gemeinsam vieles zum ersten Mal erleben. Schade ist nur, dass sie ihre Beziehung geheim halten müssen. Aber da Tazia eh immer an Orten mutterseelenallein arbeitet, ist ihrer Fantasie keine Grenze gesetzt. ^^
Auf Dorians Geschichte habe ich mich am meisten gefreut. Ich habe den Wächter seit dem ersten Band ins Herz geschlossen, weil er eben anders ist, aber trotzdem ein Wächter ist. Ich wäre auch am liebsten ein DarkRiver-Leopard! :D Es werden Passagen aus seiner Vergangenheit und der Gegenwart erzählt, sozusagen vor und nach der Verwandlung. Es ist so schön zu lesen, wie sich alle für ihn freuen, aber keinen Unterschied machen, dass er sozusagen als Leopard noch ein Baby ist. Sehr ergreifend! Vor allem erfahren wir noch etwas über seine Familie!
In der dritten Geschichte geht es um eine Beziehung zwischen einem Wolf und einer Leopardin. Seit Riley und Mercy Gefährten sind, sind die beiden Rudel nun enger miteinander verbunden und Beziehungen zueinander sind erlaubt. Bei dieser Beziehung ist es nochmal besonders, da der Mann nicht dominant ist und dass für die Beziehung einige Anfangsschwierigkeiten mit sich brachte. War sehr interessant zu lesen. Mehr davon!
Ich habe einen kleinen Fehler entdeckt. Auf Seite 163 müsste stehen, dass Riley der Wolfsoffizier und Mercy eine Leopardenwächterin ist und nicht andersherum. ^^
Bei der letzten Geschichte habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was das große Geheimnis ist, dass Kenji mit sich bringt und dass eine Beziehung mit Garnet unmöglich macht. Man hat gesehen, dass er durchaus Gefühle für sie hegt und sich dauern quält, wenn er gehässig zu ihr ist. Letztendlich klärt sich alles auf und die beiden werden glücklich. Ich hätte gerne noch erfahren, wie es bei den beiden mit der Familiengründung weitergeht. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder!
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Fans von Nalini Singh und ihrer Gestaltwandler-Reihe! Ich liebe das Buch!

Veröffentlicht am 28.09.2017

198 Seiten
be (Bastei Entertainment) Verlag
ISBN: 978-3-7325-4655-8

Cover
Das Cover finde ich schön. Es sagt einem aber erst mehr, wenn man die Geschichte gelesen hat. Dann ergibt das Ganze auch einen Sinn. Finde ich also sehr passend.

Inhalt
Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene – dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig.
Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihn und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte…

Autorin
Isabell May, geboren 1985 in Österreich, studierte Germanistik, Bibliothekswesen und Journalismus, bevor sie sich 2014 als Autorin selbstständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Hund in der Nähe von Aachen, wo sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen widmet.

Meinung
Wow, also die Geschichte hatte es echt in sich. Sehr schön! Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen, aber das wird wahrscheinlich noch etwas dauern…
Beim Namen der Protagonistin musste ich sofort an die nordische Göttin denken. War das Zufall? Naja, auf jeden Fall lernen wir durch Skadi die Welt der Ausersehenen kennen und dass ihr das Leben nicht wirklich gefällt. Würde mir auch nicht gefallen, so als Brutmaschine für das Reich ausgenutzt zu werden. Die Ausersehenen dürfen ja kaum an die frische Luft und sind immer nur im Turm. Sie leben zwar im Luxus, aber es ist ein goldener Käfig. Und wenn man gegen die Regeln verstößt, wird man als Ausgestoßene abgestempelt und lebt als Außenseiterin am Rande der Gesellschaft. In so einer Gesellschaft möchte ich auf keinen Fall leben.
Gleich zu Beginn springen wir direkt in eine Handlung hinein, die für mich erst später einen Sinn ergeben hat. Anfangs habe ich die ganze Zeit nicht verstanden, was mir diese Szene mitteilen möchte.
Erst als Skadi ausreist, wird es richtig spannend und interessant. Wir erfahren mehr über die Magie und die Geschichte, wie es zu diesem System kam. Natürlich werden die Gefährten rund um Skadi gegen das Böse, in Form der Regentin, kämpfen, aber dazu wird es erst im nächsten Band kommen. Ich muss mich also gedulden…
Skadi erfährt auch, was Liebe wirklich ist und erlebt ihre ersten Liebeserfahrungen, positive wie auch negative.
Eine wirklich tolle Geschichte, die spannend ist und sich leicht lesen lässt. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt!

Veröffentlicht am 22.09.2017

2009
ISBN: 978-3-453-26665-0
620 Seiten + 16 Seiten Werkverzeichnis der Autorin + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover erinnert mich irgendwie an die Cover von den alten „Schundromanen“. Da waren doch auch immer leicht bekleidete Pärchen in inniger Umarmung zu sehen oder nicht?

Inhalt (Klappentext)
Verfolgt von einem Unbekannten aus ihrer dunklen Vergangenheit, der ihr über Kontinente hinweg auf den Fersen bleibt, flieht die schöne Rachael Lospostos nach Borneo und hofft, in den grünen Tiefen des Urwalds endlich Schutz und den Frieden mit sich selbst zu finden. Dort stößt sie auf Rio Santana, einen wilden Eingeboren und Gestaltwandler, dessen Nebelparder die junge Frau schwer verletzt. Anstatt sie jedoch zu töten, kümmert sich Rio um die sinnliche Rachael und pflegt sie hingebungsvoll gesund. Rachael spürt die Gefahr, die von Rio ausgeht, fühlt sich jedoch unwiderstehlich zu ihm hingezogen…

Autorin (Klappentext)
Christine Feehan ist in Kalifornien geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 zahlreiche Romane veröffentlicht, für die sie mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet wurde. Mit über sieben Millionen Büchern weltweit zählt sie zu den erfolgreichsten Autorinnen der USA.

Meinung
Es gibt zwei Geschichten in diesem Band, was überraschend kommt, da die erste Geschichte nirgendswo erwähnt wird. Ich war mir auch nicht sicher, weshalb sie überhaupt erwähnt wurde. Klar, sie war toll, aber weshalb kam sie vor der Hauptgeschichte dran? Vielleicht sollte sie uns auf die Welt der Leopardenmenschen einstimmen, aber dafür hätte auch schon die zweite Geschichte gereicht. Tja, ich weiß es nicht.
Die zweite Geschichte war natürlich länger und sehr spannend. Ich liebe Geschichten über Gestaltwandler und war deshalb begeistert beim Lesen! Ich kannte von der Autorin vorher die Reihe mit den Vampiren. Nein, es sind keine richtigen Vampire, mit den Karpianern. Diese fand ich aber nicht allzu gut, aber da die Autorin noch diese Reihe hatte, wollte ich ihr noch eine Chance geben. Die anderen Reihen werde ich vielleicht bei Bedarf noch lesen.
Nun zu diesem Band. Es scheint immer nach demselben Schema abzulaufen. Der Mann ist von Geburt an mit dem Leoparden in sich vertraut und die Frau taucht dann auf und muss sich erst damit abfinden. Vor allem die Vergleiche mit einer rolligen Katze regt die Frauen immer auf. Würde mich aber auch. XD Der Mann und gleichzeitig auch ihr Seelenverwandter hilft ihr bei der schwierigen Verwandlungsphase und natürlich verlieben sie sich ineinander.
Da ich, wie gesagt, Gestaltwandlergeschichten über alles liebe, war diese Geschichte einfach toll! Und dann noch der Aspekt von Seelenverwandten – genial! Ein super Auftakt einer hoffentlich spannenden Reihe!

Veröffentlicht am 20.09.2017

434 Seiten + 1 Seite Danksagung + 6 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzung: Bettina Oder
2015

Cover
Das Cover ist, wie auch beim ersten Band, ...

Band 2
9,99 €
ISBN: 978-3-8025-9967-5
434 Seiten + 1 Seite Danksagung + 6 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzung: Bettina Oder
2015

Cover
Das Cover ist, wie auch beim ersten Band, nicht wirklich aussagekräftig. Ich meine, was soll ich denn denken, wenn eine Perlenkette auf dunklem Hintergrund abgebildet ist?

Inhalt (Klappentext)
Cat Marín ist auf der Flucht: Seit ihr Ehemann sie wegen ihres Vermögens umbringen will, lebt sie im Verborgenen und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch, die sie kaum über Wasser halten. Cats Leben folgt dank Edward einigen einfachen Regeln, wobei sich ihr die wichtigste auf schmerzliche Weise eingebrannt hat: Vertraue niemals wieder einem Mann! Da kommt ihr das Angebot, eine Freundin als Edel-Escort-Dame bei Elite Escorts zu vertreten, ganz recht: Denn ihr Kunde Maximilian Sewastian, steinreicher Mafiaboss und begehrtester Junggeselle Europas, ist dafür bekannt, keine Escort-Lady ein zweites Mal zu buchen. Umso erstaunter ist Cat, als er sie nach einer leidenschaftlichen Nacht über den Dächern Miamis um eine weitere Verabredung bittet. Cat weiß, sie sollte eigentlich so schnell wie möglich Máxims Geld nehmen und die Stadt verlassen, bevor Edward ihr erneut auf die Spur kommt. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Máxim war von der ersten Sekunde an überwältigend, und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto deutlicher spürt sie eine dunkle Sehnsucht in sich erwachen, die sie all ihre Prinzipien vergessen lässt…

Autorin (Klappentext)
Nach einer Karriere als Athletin und Trainerin veröffentlichte Kresley Cole 2003 ihren ersten Roman und ist seither eine der international erfolgreichsten Autorinnen des Liebesromangenres.

Meinung
Ich muss ehrlich sagen, dass mir der zweite Band um Welten besser gefallen hat als der erste Band! Vielleicht lag es zum größten Teil auch an den seltsamen Sexpraktiken, denen die zwei Protagonisten im ersten Band gerne nachgingen.
Hier spielt Sex zwar auch eine große Rolle, aber die Geschichte an sich finde ich sehr spannend und rückt mehr in den Vordergrund als der Sex.
Seit dem ersten Band wissen wir, dass diese Reihe über die drei Bücher handeln. Daher war ich mehr als gespannt, mehr über einen weiteren Bruder zu erfahren. Mal sehen, ob ich auch noch den dritten Band lesen werde.
Cat ist eine fantastische Figur, die sich im Leben durchsetzen kann. Sie hat in ihrer Vergangenheit einiges durchgemacht, was sie sehr sympathisch erscheinen lässt. Sie weiß zu kämpfen, ist besserwisserisch und hat ein freches Mundwerk. Ich liebe sie! Ich bewundere ihren Mut, sich erneut einem Mann zu vertrauen, obwohl das gegen ihre wichtigste Überlebensregel verstößt! Die kleinen Wortgefechte zwischen den beiden sind auch nicht zu verachten. ^^
Maximilian ist ganz anders als sein Bruder. Klar, er ist genauso stark, eigenwillig und mächtig. Er misstraut der anfänglichen Beziehung zwischen den beiden. Anscheinend hält er nicht viel von der Liebe. Aber letztendlich finden die beiden zusammen ihr glückliches Ende und auch das Böse ist beseitigt.
Ein super Buch, viel besser als der Vorgänger! Ein absolutes Lesevergnügen, weil hier die Handlung mehr im Vordergrund stand.