Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2017

Super toller 2ter Band

Call it magic 2: Feentanz

Feentanz ist der zweite Teil der Call it Magic Reihe von Cat Dylan und nachdem ich die Geschichte mit Morgan und Eliza verschlungen habe, wusste ich, diesen Teil möchte euch auch unbedingt lesen.

Erste ...

Erste Zeilen
Der erste Schlag riss mich vom Boden und schleuderte mich fünfzig Meter weit entfernt in eine Drecklache. Wut brannte in meinen Venen!

Ich bin also mit hohen Erwartungen an die Story ran gegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl mir der erste Band einen Ticken besser gefallen hat, war auch die Geschichte um Ash ( Ich liebe diesen Namen) und Megan sehr schön.

Erstmal ist das Cover wieder toll gelungen, die Farben sind schön kräftig und springen einem ins Auge, auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Ash, als Protagonist in diesem zweiten Band, hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, dass er nicht so angepasst ist wie andere. Seine Art hat mich überzeugt. Auch Megan ist wirklich gut gelungen und ich war von der ersten Seiten von ihr gefangen.
Auch finde ich die Gespräche/den Schlagabtausch zwischen den Beiden total gut gelungen und ich musste öfter mal schmunzeln.

Ihr Blick verkeilte sich in meinem. Und ich las alles darin. Ihre gesamten Gefühle. Wut. Trauer. Fassungslosigkeit. Ash 69%

Toll finde ich auch, dass hier wieder die Charaktere auftauchen, die wir schon im ersten Band kennenlernen durften. Ich hatte so einen sehr guten und einfachen Einstieg in die Geschichte.

Cat Dylans Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Er ist leicht, locker und flüssig und führt einen ohne Probleme sehr gut durch die Seiten. Bildhafte und Detailreiche Beschreibungen des Geschehens lassen einen die Story miterleben, geben aber nicht zuviel vor. Man kann also super noch seine eigene Fantasie spielen lassen. Auch war die Geschichte wieder gut aufgebaut und nicht unbedingt vorhersehbar, überraschend, spannend.

Eine tolle Story mit nicht vorhersehbaren Wendungen, die mir aufgrund des tollen Schreibstils und der sympathischen Protagonisten sehr gut gefallen hat. Gerne gebe ich eine klare Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Tolle Geschichte mit Gefühl und Tiefe

How to be happy 3: Vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht ..... der dritte Band der #howtobehappy Reihe von Kim Leopold. Endlich habe ich Zeit gefunden es zu lesen. Warum nur habe ich es nicht viel früher dazwischen geschoben?
Aber jetzt habe ...

Aber jetzt habe ich die Story genossen und gleichzeitig war sie viel zu schnell zu Ende. Ich wollte Toby und Lizzy noch nicht gehen lassen.

Aber fangen wir vorne an. Das Cover ist wunderschön, ich liebe diese Farben. Und es passt super zu den vorherigen Bänden. Der Klappentext lässt auf eine zuckersüße Story hoffen.

Aber weit gefehlt. Vergissmeinnicht ist viel mehr als eine süße Story. Lizzy und Toby haben etwas, was man sich in dem Alter wünscht. Wahre Freundschaft und diese ist viel wert. Die beiden verstehen sich blind und vermissen einander sobald sie kurz getrennt sind. Lizzy empfindet schon länger mehr für Toby, aber sie mag es sich nicht eingestehen, bis es irgendwann zu spät ist und sich ihre Wege trennen. Das war schon eine sehr sehr traurige Stelle.

Lizzy hat aber nicht nur mit der Trennung zu Toby zu kämpfen. Sondern auch die alltäglichen Dinge einer Teenagerin in der heutigen Zeit beschäftigen sie. Wie das heute oft so ist in dem Alter, beschäftigt auch Liz sich mit Youtube, mit ihrem Aussehen, mit Freundschaften mit der Liebe.....Und hier passiert einiges in dieser Geschichte. Was alles geschieht werde ich
euch natürlich jetzt nicht erzählen. Aber ich kann euch sagen: Kim Leopold greift hier sehr wichtige Themen auf und hat sie sehr gut umgesetzt. Und ich finde gut, dass sie diese nicht unter den Tisch
kehrt. Denn sie sind wichtig und werden es immer mehr in dieser Zeit.

Die Protagonisten..hach ja Toby ist zucker... Ich mochte ihn schon im ersten Band der Reihe sehr. Und jetzt mit 16 Jahren gefällt er mir fast noch ein bischen besser. Er hat sich zu einem tollen jungen Mann entwickelt. Liz ..ja auch sie ist toll. Die Entwicklung in dieser Story ist bemerkenswert. Auch wenn es etwas dauert. Maddox Madness ist ein Youtuber mit Erfolg, ein BadBoy augenscheinlich...der seine eigenen Dämonen mit sich trägt. Auch hier wieder toll ausgearbeitet , mit Ecken und Kanten... so wie ich es mag.

Der Schreibstil von Kim ist , wie immer, flüssig und super angehmen zu lesen. Das Buch hatte ich innerhalb eines Tages durch. Es war so schön geschrieben, dass ich es gar nicht weglegen konnte. Ich wollte wissen, wie es ausgeht. Auch hat Kim es wieder einmal geschafft, mir Tränen in die Augen zu treiben.. Ich..liebe..es..!! Genau das braucht es, um mich total in eine Geschichte zu ziehen.

Die Story hinterlässt mich allerdings sehr traurig, denn leider war sie viel zu schnell zu Ende und ich hätte gerne noch viel mehr von Liz und Toby gelesen. Und auch der vierte Band lässt noch auf sich warten. Was mache ich nun bis dahin?????

Veröffentlicht am 30.09.2017

Eine schöne Liebesgeschichte

Liebestraum à la carte

Liebestraum a la carte ist nun der dritte Teil dieser Reihe und diesmal geht es um Thomas.
Er ist der Bruder von Jenny und Annika, die wir bereits aus den ersten beiden Bänden kennen.
Und jetzt lernen ...

Und jetzt lernen wir seine Geschichte kennen. Wir erfahren diesmal wie Thomas sich seinen Traum vom eigenen Restaurant aufbaut und hier so einiges erleben darf.

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Bänden, es reiht sich gut ein.
Der Klappentext macht Lust aufs Lesen.

Erste Zeilen
"Jetzt zapple nicht so rum. Bleib endlich ruhig stehen. Wie soll ich dir denn das Kleid gerade ziehen?" Klara Neumann zupfte und ruckelte am feinen Seidenstoff.

Der Schreibstil von Danielle A. Patricks führt einen locker, leicht und gut durch die Geschichte.
Und auch die Charaktere sind ihr wieder gut gelungen. Es gab zwar auch so ein zwei Protagonisten, die ich gerne mal aus dem Buch gezogen hätte, aber auch sie passten zur Story.

Es handelt sich um eine schöne Liebesgeschichte, die mit vielen kleinen Details erzählt wird. Zum einen
werden wir in die Küche entführt und wir lernen verschiedene Gerichte kennen, sodaß einem das Wasser im Mund zerläuft. An einigen Stellen hätten diese, für mich, ein wenig kürzer sein können.
Zum anderen bekommen wir auch detailreich das Setting beschrieben.

"Verschwindet ihr junges Pack. Ich möchte endlich meine Ruhe haben! Wenn mir langweilig wird, rufe ich einen Callboy, der mir die Stunden versüß! Nein, im Ernst. Geht und genießt den Tag!" Bea 65%

Bei einigen Textstellen musste ich schmunzeln, denn es kommen Wörter vor, die für mich Norddeutsche untypisch sind wie z.B. die Fischer-Franzi, fesches Madel etc. Aber es passt sehr gut in die Geschichte. Und auch sonst gab es einige humorvolle Passagen. Genauso musste ich an einigen Stellen den Kopf schütteln als z.B. der Vater von Feli ins Spiel kam. Ich konnte da sehr gut mit Feli mitfühlen und konnte sie auch verstehen.

Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte, die ein paar Hürden nehmen muss. Gepaart mit einem locker, leichten und flüssigen Schreibstil ergibt sich eine Story, die man sehr gut zwischendurch lesen kann. Und mir hat diese dritte Geschichte besser gefallen als die beiden ersten Bände. Von mir gibt´s eine Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Sehr emotional

Ain't Nobody 1: Halte mich

Erste Zeilen
"Hey Anna, was ist los?", erkundigt sich Moni besorgt, aber ich winke ab. "Ach, nichts Besonderes." Ich möchte nicht mit ihr darüber reden.

Es ist kein einfaches Buch, auch wenn der Schreibstil ...

Erste Zeilen

Es ist kein einfaches Buch, auch wenn der Schreibstil der Autorin angenehm flüssig und jugendlich, und machmal auch rauh ist, was mich persönlich nicht gestört hat, da es zur Story passt. Denn die Geschichte selbst behandelt kein einfaches Thema. Magersucht, Mißbrauch sind hier das Oberthema, wie man ja schon aus dem Klappentext lesen kann.

Anastasia Donavan hat mich ziemlich schnell abgeholt und mich in die Story gezogen. Die ersten Tränchen ließen nicht lange auf sich warten...Die Autorin schreibt an den richtigen Stellen sehr emotional und bringt die Gefühle auf den Punkt.
Man kann sich gar nicht dagegen wehren und muss mit der Protagonistin Anna mitfühlen. Auch wenn einige vielleicht sagen, dass Anna´s Geschichte sehr viel Drama beinhaltet, so war es für mich, genau die richtige Menge. Denn diese Entscheidungen, die Anna treffen will und muss, sind mit Sicherheit nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.
Karim, der Anführer der Black, ist nach außen hin der starke und rücksichtslose Panther. Aber mit Anna wird er vom Panther zum Kätzchen :) Mir hat sehr gut gefallen, wie er versucht Anna zu helfen und sie zu beschützen....

Eine wahnsinnig schöne Geschichte, wenn man das bei den Themen so sagen kann..... denn die Entwicklung von Anna und auch Karim finde ich sehr gut. Es ist kein leichter und einfacher Weg.

Und jetzt heißt warten auf Band 2, den ich auf jedenfall lesen werde.

Für alle, die mit schwierigen Themen umgehen können und hier keine leichte Liebesgeschichte erwarten. Denn das ist es sicher nicht. Aber es ist eine tolle Geschichte um Liebe, Vertrauen, Freundschaft aber eben auch um Mißbrauch, Gewalt, Magersucht. Ich gebe eine klare Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Super Auftakt

Emilias Gift

Ich bin ehrlich: Am Cover wäre ich sicher in der Buchhandlung vorbeigelaufen. Es ist nicht das, was mich sofort anspricht. Aber ich bin froh den Klappentext gelesen zu haben. Denn Lara hat hier wirklich ein Meisterwerk geschaffen. Und im Nachhinein betrachtet passt das Cover dann auch sehr gut zur Story.

Erste Zeilen:
Fabel Sonnenstein spürte die Kälte auf ihrer Haut, aber ihr vor Kraft strotzender Körper schützte sie vor den eisigen Januarwinden, die schon seit Tagen durch das Ruhrgebiet fegten.

Emilias Gift ist mein erstes Buch der Autorin Lara Kalenborn und ich bin beeindruckt.
Diese Geschichte ist wahnsinnig toll ausgearbeitet. Es geht um den Krieg zwischen Skythen und
Amazonen und als Leser erhält man hier unglaublich viele Details aus dem Leben dieser.

Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit den ganzen Namen und Begriffen, aber das gab sich nach ein paar Kapiteln.

Aber der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend und sehr detailreich. Ich war nach ein ein zwei Kapiteln mitten in der Geschichte gefangen und konnte mich dann auch gut einfinden.
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und jeder hat seine ganz individuelle Persönlichkeit.
Es gibt soviel mit den Charakteren zu erleben, dass es einen fast schwindelig wird.
Die Story ist zu keiner Zeit langweilig oder gar langatmig. Lara schafft es stetig den Spannungsbogen zu halten und weiter zu führen.

Die Altersangabe halte ich für angemessen, da oft sehr detailliert alles beschrieben wird.

Lara Kalenborn hat hier wirklich einen gelungenen Auftakt geschrieben. Der Plot ist gut, der Schreibstil flüssig, spannend und trotzdem locker leicht. Ich bin gespannt auf Band 2, der hier schon liegt und alsbald gelesen wird.