Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2017

//Rezension// Lady Midnight - Dunkle Mächte - Cassandra Clare

Lady Midnight

Zusammenfassung: Emma versucht immer noch herauszufinden wer ihre Eltern umgebracht - obwohl inzwischen Fünf Jahre vergangen sind. Zusammen mit ihrern Freunden und auch ihrem Parabartei versuchen sie heraus zu finden wer es war, aber dann tauchen immer mehr Leichen auf die mit komischen Zeichen versehen sind. Zusammen gehen sie der Sache auf der Spur und riskieren dabei mehr als einmal ihr Leben...

Ich hab mich sehr gefreut das Buch zu rereaden da es mir beim ersten Mal schon total gut gefallen hat und ich freue mich nun sagen zu können auch beim zweiten mal lesen konnte es mich von Anfang an wieder begeistern!

Handlung: Den Prolog fand ich auch beim zweiten Mal lesen am Anfang an etwas komisch, den so irgendwie will es nicht ganz zur Geschichte passen - aber wenn man das ganze Buch gelesen hat versteht man den Prolog. Am Anfang der Geschichte war es etwas verwirrend für einen den zu einem spielt es nach dem Krieg und dann gibt es auch noch andere und recht fremde Charaktere die man zwar schon etwas aus der Chroniken der Unterwelt Reihe kennt aber dennoch einfach noch nicht ganz vertraut ist. Dennoch auch wenn man am Anfang mit der Situation etwas Schwierigkeiten hat ist, kommt man recht schnell damit zurecht den die Protagonistin ist echt cool und auch die Handlung hat mir von Anfang an gefallen. Es war einfach direkt von Anfang an recht spannend und das ist man auch von Cassandra Clare gewohnt, den sie schafft es einen immer wieder an ein Buch zu fesseln. Die Spannung die einen auch von Anfang an packt und einfach nur durch das ganze Buch begleitet steigert sich auch je mehr man liest und ich liebe sie dafür! Sie schafft es immer wieder unerwartete Wendungen einzubauen, Wendungen die man einfach nicht erwartet, aber es kommen auch immer wieder kleine Details raus die einen einfach nur weiter gespannt am Buch lassen und ach ich liebe diese Autorin einfach! Die Handlung in dem Buch war sehr interessant zu einem da sie nach dem Krieg spielt und ich hab mich sehr gefreut das die Reihe weitergeht, auch wenn durch eine andere Protagonistin. Es war auf keinen Fall aus Lust aus dem Ärmel geschüttelt um die Fans einfach etwas zum weiterlesen zu geben, es war sehr durchdacht und ich muss auch sagen teilweise hat es mir auch besser als die COB Reihe gefallen. Neben der Spannung die es in dem Buch wirklich ausreichend gab,gab es natürlich auch eine Liebesgeschichte oder besser gesagt mehrere und ich hab bei allen mitgefiebert den alle waren einfach nur toll und ich bin sehr gespannt wie es zwischen den Leuten weitergehen wird. In einer Sache ist Cassandra Clare auch total gut, den sie schafft es das Buch immer mit einem wahnsinnigen Cliffhanger enden zu lassen - was auch wieder bei dem Band der Fall war und ich bin dadurch einfach umso mehr gespannt auf den nächsten Teil!
In dem Buch kamen hin und wieder auch Szenen mit Jace und Clary oder anderen Charakteren aus der Reihe vor und ich muss sagen da drüber hab ich mich sehr gefreut, den so wusste man wie es zwischen denen weiter geht und freute sich dadurch sehr für sie.

Idee der Reihe: Ich muss sagen obwohl es eine "Spinn off" Reihe ist war ich dem Buch gegenüber nie skeptisch, ich freute mich sehr auf das Buch den zu einem wollte ich wissen wie es den Protagonisten aus den vorherigen Bändern geht und wie es auch weiter geht aber ich bin ein wahrer Fan der Chroniken der Unterwelt und will ehrlich gesagt noch nicht das diese Welt endet - den dazu gefällt sie mir einfach zu sehr!

Protagonistin: Von Anfang an spürte man das Emma eine sehr taffe und auch mutige Person ist, was zu einem da dran liegt das sie eine Schattenjägerin ist aber auch da dran das sie den Krieg durchleben musste und im Falle eines weiteren Krieges will sie sich und auch die Personen die sie liebt beschützen wollen.Aber sie ist auch eine kleine Perfektionistin den sie denkt sie sei weder besonders stark oder mutig weswegen sie täglich wie verbissen trainiert um einfach etwas zu können - laut ihren Aussagen. Vom Charakter her und auch von ihrer Art mochte ich sie sehr, den sie tat wirklich alles für ihre Liebsten - was sie auch bewies - aber ich mochte auch ihre Art sehr den sie war eine sehr freundliche Person die man einfach ins Herz schließen muss.

Schreibstil:Ich glaube zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen nur das ich ihn absolut vergöttere! Jedes mal aufs neue schafft sie es mich an ein Buch zu fesseln und einfach nicht mehr los zulassen - es ist so als wäre man am Buch gebunden und könnte erst nach dem Ende wirklich die Welt verlassen. Ich liebe es wie sie es beschreibt, den man kann es sich einfach jedes mal aufs neue einfach nur total gut vorstellen wie alles abläuft. Was ich aber besonders an ihr schätze ist das sie den gleichen Humor hat wie ich, den ich muss immer wieder schmunzeln oder einfach mal lachen wenn die doppeldeutigen Anspielungen kommen. Aber ebenfalls was ich sehr schätze ist das sie mich mitfiebern lässt und das von Anfang an bis zum Ende - ich kann gebangt am Buch sitzen und hoffe das die Person nicht stirbt, oder lachen da ich ihr Humor echt mag oder ich heule da entweder eine Stelle so wunderschön ist oder ein Tod mich sehr berührt - sie schafft es jedes mal aufs neue und dafür bin ich echt dankbar!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war ein sehr toller Auftakt der einen einfach nur noch mitfiebern lässt!

Veröffentlicht am 24.09.2017

//Rezension// Talon - Drachenblut - Julia Kagawa

Talon - Drachenblut

Zusammenfassung:Ember muss nun weiter in den Kampf ziehen, egal ob ihr Freund Garret jemals wieder aufwachen wird oder nicht den Talon will alle Einzelgänger ausrotten. Zusammen mit ihren Freunden dringt sie in das Versteck ein, aber sie wissen nicht das es eine Falle ist und Dante sie bereits erwartet haben. Ember würde alles für ihre Freunde tun weswegen sie als Gefangene da bleibt, aber sie weiß nicht das Dante sein Versprechen nicht halten wird. Als sie das bemerkt ist es beinahe zu spät, aber werden sie Talon schlagen können?

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, den der vorherige Teil hat mir echt gut gefallen und da es mit einem so einem Cliffhanger geendet hab, hab ich mich sehr gefreut das ich nun endlich den vierten Teil lesen konnte und auch wieder Teil konnte mich wieder ganz überzeugen!

Handlung:Am Anfang hab ich es etwas schwer gehabt in das Buch hinein zu kommen, aber das lag da dran das es nun fast ein Jahr her ist das ich den vorherigen Teil gelesen hatte und somit nicht mehr so genau wusste was passiert ist. Aber zum Glück legte sich das nach einigen Seiten und ich war wieder mitten im Geschehen drine. Was mich sehr gefreut hat das es direkt so spannend begonnen hat und ich glaube auch sehr kurz nach dem Ende vom dritten Teil wenn ich mich nicht irre. Es konnte mich einfach wieder von Anfang an so richtig packen den zu einem musste man sich Sorgen um Garret machen, aber zu einem wollte man einfach endlich wissen wie es weiter geht und ob sie es schaffen werden Talon zu zerstören. Die Spannung die vom Anfang an herrschte begleitete eine durch das gesamte Buch und hörte nie auf, es passierte immer so viel und es blieb einfach interessant. Durch die wechselnden Sichten die dazu kamen, wurde das Buch auch vielschichtiger und so hatte man immer einen kleinen Einblick der verschiedenen Protagonisten und wie sie ticken. Was ich aber nicht ganz verstanden habe was die Rückblicke am Anfang in die Vergangenheit sollten, den damit konnte ich absolut nichts anfangen. Aber auch wenn man die Inhaltsangabe des Buches gelesen hatte war es dennoch sehr spannend als sie zu Dante´s Versteck aufbrachten und man hoffte dennoch das sie es schaffen würden, den es passierten einige unerwartete Wendungen. Aber auch man erfuhr einiges über Garret´s Vergangenheit, was auch wieder rum sehr interessant war. Die Spannung die von Anfang an herrschte steigerte sich zum Ende hin,den es wurde so viel gekämpft und man bangte um einfach die Personen die man lieb gewonnen hat. Ich persönlich wollte nicht das das Buch endete bevor sie Talon zerstört haben, aber ich muss auch sagen das dieser Teil auch wieder mit einem wahnsinnigen Cliffhanger geendet hat! Natürlich gab es neben der Haupthandlung Talon zu zerstören auch eine Liebesgeschichte und zwar die zwischen Garret und Ember. Am Anfang erinnert sie einen etwas an Romeo und Julia, da sie sich am Anfang ja gehasst haben - aber inzwischen sind sie ein echtes Traumpaar und ich wünsche den beiden ein tolles Happy End!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe gefällt mir echt gut, den bisher hab ich noch nie ein Buch oder auch eine Reihe mit so einer oder einer ähnlichen Idee gehabt. Aber auch die Umsetzung gefällt mir sehr gut, den es ist eigentlich Fantasy aber so wie es beschrieben ist könnte man sich auch vorstellen das es in unserer Welt passieren könnte - nur das wir es halt eben nicht bemerken würden da wir "normale" Menschen sind.

Protagonisten:Die Protagonistin Ember mochte ich ja am Anfang schon sehr und das hält sich auch bis jetzt, den was ich sehr an ihr mag und auch schätze ist ihre Kämpfernatur und das sie wirklich alles für ihre Freunde tun würde - auch sich selbst opfern was sie in dem Band ja bewiesen hat. Aber was ich auch sehr mochte war das sie immer nach vorne geblickt hat - auch wenn die Lage ganz schön brenzlig oder gefährlich aussah.

Schreibstil: Den Schreibstil mag ich echt gerne, den jedes ihrer Bücher hab ich bisher ganz schnell durchlesen können da er sich einfach nur so angenehm lesen lässt. Die Seiten fliegen gefühlt nur dahin. Was ich aber auch echt mag ist wie detailliert sie alles beschreibt, den man hat immer ein Bild im Kopf wie die Drachen oder Situation aussehen könnte. Aber sie beschreibt auch die Gedanken der Personen und auch deren Gefühle so ausführlich das man sich sehr gut in sie hinein versetzten kann und einfach mit ihnen fühlt - auch wenn es bei den Dante etwas schwieriger war aber das lag da dran das ich ihn wirklich hasse. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Bücher der Autorin, den bisher hat sie es immer geschafft mich an ihre Bücher zu fesseln!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr toller und packender Teil und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 22.09.2017

/Rezension// Rising Sparks - Nico Abrell

Rising Sparks

Handlung: Am Anfang musste ich mich etwas mit der Geschichte zurecht finden, den man wurde mitten in eine Situation hinein geworfen. Aber relativ schnell war ich mitten im Buch drin und es konnte mich echt packen da es wirklich sehr interessant war! Man fragte sich einfach von Anfang an was für ein Beruf sie bekommt und was mit dem System los ist, aber man fragte sich auch was mit den Gegnern ist. Es war echt von Anfang an schon ziemlich spannend und es steigerte sich auch je weiter man las. Zwar muss ich sagen das mir paar Sachen zu schnell gingen, aber dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es gab wechselnde Sichten beziehungsweise es wurden aus zwei verschiedenen Zeiten geschrieben, einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit - dort wurde dann aus der Sicht von ihrem Bruder geschrieben. Zwar kann ich nicht ganz verstehen wieso auch aus seiner Sicht geschrieben wurde, aber vielleicht wird es im zweiten Buch etwas klarer.Natürlich gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte in dem Buch, sie ist zwar noch nicht ganz vorhanden aber ich denke sie wird auf jeden Fall im zweiten Band weiterwachsen. Was mir besonders gut gefallen hat ist das es zum Ende hin nochmal so richtig spannend geworden ist und einen nicht mehr los lassen will, aber was mich wirklich ärgert ist das es mit so einem Cliffhanger endet und achh ich muss einfach wissen wie es weitergeht!

Idee des Buches: Das Buch hat mich an verschiedene Bücher von der Grundidee erinnert und zwar einmal an "Flawed" und einmal an "Cassia & Ky". Zwar hat es mich nur dran erinnert, aber auf keinen Fall ist es abgeschaut oder so den es hat schon seinen eigenen Grundsatz und ich muss sagen die Idee hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Protagonistin:Ich mochte Skye sehr, den sie war eine sehr angenehme Person von Anfang an. Man spürte aber auch von Anfang an das sie eine wahre Kämpfernatur ist, den sie weiß sich zu wehren - auch wenn sie sich das noch weiß. Den sie hat in dem Buch schon eine wahre Wandlung gemacht. Am Anfang war sie die schüchterne Skye die sich nicht getraut hat mit einem Gewehr zu schießen und auch nicht irgendwas gegen das System zu sagen, aber zum Ende hin wurde sie schon viel tapferer und ich denke nun auch das sie gegen das System rebellieren wird.

Schreibstil:Auf den Schreibstil von Nico war ich wirklich sehr gespannt und ich muss sagen ich wurde positiv überrascht! Den das ganze Buch hat sich ganz einfach und auch schnell lesen lassen, aber ich mochte auch sehr wie er alles beschreibt - den bei jeder Situation hatte ich immer ein Bild vor dem Auge. Aber was ich besonders toll fand das er mich einfach schon so packen und mitnehmen konnte - obwohl das sein erstes Buch war. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Bücher von ihm und ich denke er hat großes Potenzial ein Bestseller Autor zu werden!

Veröffentlicht am 11.09.2017

//Rezension// Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Zusammenfassung:Laia würde alles für ihren Bruder tun, selbst im Schwarzkliff spionieren und dann die Rebellen mit Informationen versorgen - nur das sie ihren Bruder aus dem Gefängnis holen. Elias ist Anwärter in Schwarzkliff und muss einige besondere Aufgaben erledigen um die Herrschaft zu erlangen - aber will er das überhaupt? Die beiden treffen sich im Schwarzkliff, am Anfang ignorieren sie einander, den sie leben in zwei verschiedenen Welten haben dennoch das selbe Ziel...

Ich hab mich sehr gefreut das Buch zu rereaden da ich es als sehr gut in Erinnerung hatte und ich muss sagen auch beim zweiten Mal lesen gehört es auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern!

Handlung: Der Anfang konnte mich von Anfang an sehr begeistern, den es beginnt direkt mit der Festnahme ihres Bruders. Auch wenn man mitten ins Geschehen hineingeworfen wurde, kam ich sehr gut zurecht den man konnte sich einfach direkt mit der Situation auseinander setzten. Die Spannung die von Anfang an da war, weil man sich einfach fragte was der Bruder angestellt hat, blieb über das ganze Buch da und wurde auch noch besser! Was ich auch von Anfang an auch sehr toll fand, war die wechselnden Sichten. Den es waren zwar zwei sehr verschiedene Leben, aber dennoch kamen hier und dort ein paar Gemeinsamkeiten auf. Es machte das Buch aber auch sehr viel interessanter, den zu einem konnte man das Leben in Schwarzkliff einmal aus der eher "angenehmeren" Sichtweise sehen, also als Anwärter der Maske aber auch als Dienstbotin und wie es so ist einer wahrhaft bösen Herrin zu diesen. Die ganze Handlung in dem Buch war toll, den durch die wechselnden Sichten gab es immer etwas neues was passierte und ach es war einfach ein tolles Buch. Es hatte auch einen orientalischen Flair dadurch das es eben in der Wüste spielt und das hat mir echt gut gefallen! Die Handlung in dem Buch konnte mich sehr überzeugen den es war sehr spannend und man wusste einfach nie was als nächstes kommt - was meiner Meinung nach ein sehr großer Pluspunkt ist den ich liebe Bücher wo ich nicht einschätzen kann was alles passieren kann. Auch das Ende hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn es ein wahrer Cliffhanger ist.Natürlich gab es auch in dem Buch eine Liebesgeschichte, aber auch wenn sie nicht wirklich zum Vorschein kam. Ich fand es echt süß wie die beiden sich langsam angebändelt haben, auch wenn noch nichts großes passiert ist. Ich freue mich schon echt den zweiten Teil zu rereaden und zu schauen wie es zwischen den beiden weiter geht!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den sie hat einen sehr orentialischen Flair den ich sehr mag. Aber auch wie die Welt aufgebaut hat mir sehr gefallen, den auch wenn es bestimmt Bücher mit der selben oder ähnlichen Idee gibt hat es etwas besonderes durch diese "Maskenmenschen" und ist auf jeden Fall einzigartig!

Protagonisten: Laia als Protagonistin war sehr angenehm, den von Anfang an spürte man das sie recht furchtlos war und alles für ihren Bruder tun würde um ihn einfach nur zu retten. Bei Elias spürte man von Anfang an das er etwas anders war als die anderen "Maskenmenschen". Man spürte von Anfang an das er ein warmherziges Herz hat und es nicht mag andere Leute leiden zu sehen, aber was ich auch sehr an ihm mochte war seine charmante Art, den dadurch konnte er mein Herz gewinnen. Ich freue mich auf jeden Fall weiter zu lesen und mehr über die Charaktere zu erfahren!

Schreibstil:Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm, den die Seiten flogen nur dahin. Was ich aber auch sehr mochte da aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde - so kann man meiner Meinung nach besser mit den Protagonisten mitfühlen. Aber auch wie detailliert sie alles beschreibt mag ich sehr, den immer wenn ich las hatte ich ein Bild vor dem Auge wie es ungefähr hätte aussehen können. Sie schaffte es auch mich bei spannenden Szenen einfach mitzunehmen und mitfiebern zu lassen ob alles gut geht, auch wenn ich das Buch schon gelesen habe. Das schätze ich sehr an ihr - das sie mich immer wieder packen kann auch wenn ich das Ende eigentlich schon kenne.

Da mich das Buch auch beim rereaden wieder einfach nur packen und fesseln konnte bekommt es auch wieder 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 10.09.2017

//Rezension// Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Zusammenfassung:Cinder und ihre Freunde versuchen sich immer noch gegen Levana zu wehren, den Cinder ist die verloren geglaubte Prinzessin und sollte eigentlich auf ihren Thron sitzen. Zusammen schmieden sie einen Plan um zuerst die Hochzeit und dann die Krönung von Levana und Kaiser Kai aufzuhalten - aber schaffen sie es Levana zu stürzen oder werden sie dran scheitern?

Ich habe mich ja sehr auf den Teil gefreut da ich ihn als den besten Teil der Reihe im Gedächtnis hatte und ja - er war eindeutig der beste Teil der Luna Chroniken!

Handlung:Von Anfang an konnte mich das Buch wieder begeistern und auch mitnehmen. Zwar lag etwas Zeit zwischen dem dritten und vierten Band, aber dennoch kam ich ohne Probleme wieder in das Buch hinein.Man spürte von Anfang an die Spannung im Buch und wie man einfach nur auf ein Happy End hofft. Die Spannung die man von Anfang an spürte lässt einen auch nicht mehr los, den obwohl das Buch relativ dick ist wird es nie langweilig - nein meiner Meinung nach wird es auch immer interessanter je weiter man nach hinten kam. Besonders die wechselnden Sichten waren meiner Meinung sehr interessant und machten das Buch dadurch auch vielschichtiger - und nein auch wenn es viele Protagonisten waren kam ich nie durcheinander, den zuerst wurde der kleine Teil bei den jeweiligen Protagonisten "abgeschlossen" bevor es zum nächsten ging. Es war wieder eine sehr tolle Handlung in dem Buch vorzufinden, den da es ja immer andere Sichten gab - gab es auch immer andere "Aufgaben" beziehungsweise einfach andere Lebensarten und ich fand es sehr interessant dargestellt den jeder der Protagonisten erlebte sein Abenteuer - um die Welt zu beschützen aber auch um seine Liebe zu beschützen. Es war eine erfrischende Abwechslung da, den zu einem war man einfach nur total gespannt ob sie das Abenteuer überleben , aber man seufzte einfach bei den Liebesgeschichten den sie waren einfach nur wunderschön!Das Ende des Buches hat mir auch sehr gut gefallen, den es war zu einem wunderschön aber es endet meiner Meinung nach etwas fies und ich wünsche mir das noch eine kleine Story dazu raus kommt - aber ansonsten echt ein Top Buch!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den es ist ja eine moderne Märchenadaption und meiner Meinung nach sehr gelungen. Man erkennt in jedem Buch zu einem in dem Cover, in den Protagonisten und auch etwas in der Handlung das Märchen was es darstellen soll.

Protagonistin:In der Reihe haben wir nun die letzte Protagonistin kennen gelernt und zwar Winter, die Stieftochter von der Königin. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, den dadurch das sie etwas "verrückt" im Kopf war, war sie zwar etwas kindisch aber immer freundlich und vor allem war sie auch eine echt starke Persönlichkeit. Ich hab es sehr an ihr bewundert das sie sich für ihre "Verrücktheit" nicht geschämt hat und so weit es geht ihr Leben gelebt hat, aber auch das sie sich gegen ihre Stiefmutter und auch Königin von Luna gewendet hat fand ich echt toll von ihr. Auch wenn sie etwas anders war als die Protagonisten in den vorherigen Bändern hab ich sie sehr ins Herz geschlossen den sie ist eine sehr liebenswerte Persönlichkeit.

Schreibstil: Schreibstil von Marissa Meyer mag ich sehr, den in jeder ihrer Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe flogen die Seiten nur dahin weil sie eben so angenehm schreibt. Was ich auch sehr mag das sie aus der Ich-Perspektive geschrieben hat, und zwar in jeder Sichtweise so konnte man sich meiner Meinung nach etwas besser mit den Protagonisten auseinander setzten und ich persönlich fühle mich auch wohler. Aber ich mag es auch sehr wie sie Spannende Szenen beschreibt, den sie schafft es mich immer wieder zu fesseln auch wenn ich die Luna Chroniken eigentlich schon sehr oft gelesen habe. Aber sie schafft es meiner Meinung nach auch sehr berührende Szenen zu schreiben die entweder todtraurig sind oder einfach nur wunderschön und es dann noch schafft mich als Leserin so zu berühren das mir ein paar Tränchen runter rollen - ich kann sie euch auf jeden Fall ans Herz legen falls ihr noch kein Buch von ihr gelesen habt!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr spannender letzter Teil der mich von Anfang bis zum Ende überzeugen konnte!