Cover-Bild Shaolin - Du musst nicht kämpfen, um zu siegen!
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 13.12.2010
Bernhard Moestl

Shaolin - Du musst nicht kämpfen, um zu siegen!

Mit der Kraft des Denkens zu Ruhe, Klarheit und innerer Stärke

Gelassen in einem Streit bleiben, die eigene Position überzeugend vertreten, bei Forderungen entschlossen auftreten und im völligen Einklang mit sich selbst Entscheidungen treffen – wenn Sie all diese Fähigkeiten beherrschen, sind Sie auf dem besten Weg, Ihr Leben zu meistern, ohne ständig kämpfen zu müssen.

Bernhard Moestl zeigt, wie Sie mit Hilfe der 12 Lebensprinzipien der Shaolin-Mönche Ihre Gedanken so lenken und fokussieren können, dass Sie Ihre Energie im richtigen Augenblick erfolgreich auf Ihr Ziel ausrichten. Denn das Geheimnis der unschlagbaren Shaolin-Techniken liegt nicht in der körperlichen Kraft, sondern in der Kraft des Denkens.

Um diese Gedankenkunst zu lernen und für Ihren Alltag zu nutzen, müssen Sie jedoch weder Mönch sein, noch in einem Kloster leben. Die Prinzipien sind jederzeit und überall anwendbar. Viele lebensnahe Beispiele veranschaulichen, wie Sie die 12 Prinzipien Im Alltag erfolgreich umsetzen können.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Kampf ohne großen Kraftverlust

Knauer

2008

Bernhard Moestl

Das Buch zeigt auf wie wir unseren Weg im Einklang mit uns selbst meistern können ohne ständig Kämpfen zu müssen um ans ziel zu gelangen!
Der Autor unterteilt das Buch ...

Knauer

2008

Der Autor unterteilt das Buch in Teile
Lerne zu stehen, lerne stark zu sein und lerne zu siegen.
Im Buch wird anschaulich beschrieben wie wir uns selbst zu einem weniger Kraftraubendem Leben bewegen können, das wir uns selbst oft im Wegstehen!

" Du musst nicht Kämpfen, um zu siegen"
sondern dich und deine Umgebung besser kennen lernen. Auf ein Umdenken das wir nicht alle immer nur einander nachhetzen müssen sondern viel Glücklicher werden wenn wir uns bewusst sind was wir selbst wirklich brauchen und uns das nacheifern und besitzen wollen angreifbar macht!

Der Autor hat einen sehr angenehmen und einprägsamen Schreibstil der mich viel vom Inhalt des Buches behalten lies, Zeigt sehr schön auf wie wir das Ziel erreichen können.

Kann es allen Empfehlen die gerne mal ihr eigenen Handlungen, Gedanken und Wünsche überdenken!

Veröffentlicht am 26.01.2021

größtenteils ansprechend und anregend

Bernhard Moestel beschreibt in 12 Kapiteln die 12 Lebensprinzipien der Shaolin; er bezeichnet dieses Buch als Arbeitsbuch, da man in einem Extraheft gestellte Fragen beantworten und die Antworten von Zeit zu Zeit überprüfen soll. Die eigene Veränderung soll dann allmählich erfolgen.

Insgesamt fand ich viele Betrachtungen sehr interessant, manche, besonders in denen ich eher das Gefühl von Manipulation und Hinterlist hatte, dagegen nicht ganz so. Die vielen Seiten mit Fragen können durchaus helfen, sich seiner eigenen Denkweise und anderen Möglichkeiten der Sicht und Strategie bewußter zu werden. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, zudem er durch Geschichten, Beispiele und Zitate sehr locker und leicht daherkam und ein angenehmes Lesen bescherte. Manche Zitate oder Beispiele kennt man wohl schon, was ich aber nicht weiter schlimm finde, denn Wichtiges darf man durchaus mehrmals lesen...