Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2017

Schwer zu lesen

Frau Friese und der Fenstersturz

Eine Bremer Rentnerin, die beobachtet und dann eigene Ermittlungen anstellt und so neuen Lebenswillen gewinnt. Der Regionalkrimi ist in der 1. Person geschrieben.

Klingt die Kurzbeschreibung auch interessant, ...

Klingt die Kurzbeschreibung auch interessant, so lässt sich das Buch nur schwerlich lesen. Ich musste oft ansetzen und habe es am Ende dann doch nicht beenden können.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mühsam

Die Leiden des jungen Werther

"Die Leiden des jungen Werther" sind ein Klassiker von Goethe. Daher schadet es absolut nicht, das Buch zu lesen. Das Buch erzählt von der unglücklichen Liebe Werthers zu Lotte, welche im Unglück endet.

Allerdings ...

Allerdings war die Schreibart meines Erachtens sehr mühsam, so dass ich mich sehr durch das Buch kämpfen musste und froh war, als ich es geschafft hatte. Andere Bücher aus der gleichen Zeit fand ich bedeutend einfacher zu lesen.