Cover-Bild Effortless
Band 2 der Reihe "Thoughtless-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
S.C. Stephens

Effortless

Sonja Hagemann (Übersetzer)

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ich kann gar nicht genug davon bekommen

Mit Schmerz und Verrat, so begann Kieras und Kellans Beziehung. Doch nun sind sie endlich zusammen und es soll alles besser werden. Sie versuchen ihre Beziehung langsam anzugehen und das funktioniert auch sehr gut, bis Kellan auf eine monatelange Konzerttour, quer durchs Land, gehen soll. Und trotz dem Versprechen, dass alles gut wird, werden alte Wunden aufgerissen und ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Als dann auch noch Denny zurück nach Seattle kommt, holt die Vergangenheit sowohl Kiera, als auch Kellan wieder ein...

Der zweite Teil, dieser Reihe hat mich nicht wirklich umgehauen, aber es war trotzdem so schön ihn zu lesen.

Es gab soviele wunderschöne und romantische Szenen in dieser Geschichte, da ist mir regelrecht das Herz aufgegangen. Diese zwei Menschen, die soviel durchgemacht haben, werden nun vor eine Aufgabe gestellt, die wohl niemandem leicht fallen würde, der frisch verliebt ist. Die monatelange Trennung der beiden kratzt bei beiden an den Nerven und doch fand ich es wunderbar, wie sie trotz vieler kleiner Missverständnisse, das beste draus gemacht haben. Kiera entwickelt sich hier noch einmal weiter, sie wird reifer und erwachsener, obwohl sie oft noch Zweifel hat, die manchmal begründet und manchmal ein bisschen kleinlich waren, hat sie dennoch aus ihren Fehlern gelernt und macht jetzt vieles umso besser.

Großartig fand ich es wieder, wie gut man sich auch in Kellan hineinversetzten kann, obwohl die Geschichte ja aus Kieras Sicht geschrieben ist. Das hat mir unglaublich gut gefallen und auch wenn er in diesem Teil nicht oft an Kieras Seite ist, ist er doch immer sehr present.

Man folgt dem geschriebenem gerne, dieses Buch lässt einen abtauchen in das Geschehen, man kann sich zurücklehnen und genießen.

Ein berührender zweiter Teil mit vielen wunderbaren Szenen, die das Herz schneller schlagen lässt. Ein wundervoller Schmöcker

Veröffentlicht am 21.10.2019

Effortless - Einfach verliebt von S.C. Stephens

Als ich den 1. Teil fertig gelesen habe und ihn teilweise nur so verschlungen habe,war mir sofort klar,ich brauch den 2. Teil auch :)

Man startet mitten in einem Konzert und wird direkt wieder in den ...

Man startet mitten in einem Konzert und wird direkt wieder in den Alltag eines Rockstars geschmissen.
Kiera und Kellan steht eine Trennung bevor,wovor beide auch etwas Angst haben,da das Vertrauen noch nicht 100%ig aufgebaut ist.Aber Kellan will es natürlich den D-Bags nicht versauen und geht somit mit den Jungs auf Tour als Vorgruppe einer Rockband.
Damit Kiera ihn nicht so vermisst hat Kellan mehrere Zettel mit kleinen Nachrichten sowie kleine Überraschungen vorbereitet die von Zeit zur Zeit findet bzw bekommt,was ich persönlich sehr süß finde :D

Aber dann tritt Denny wieder in ihr Leben,und sie verheimlicht es Kellan erstmal,was natürlich nach hinten los geht.habe Ich habe schon Angst gehabt das es schief geht.Kellan war am Anfang nicht so begeistert,aber zum Glück war das nach einer "kleinen" Auseinandersetzung dann vom Tisch ;)
Ich finde es gut das Denny wieder dabei ist und eine Rolle spielt,da er doch ein netter Kerl ist.

Kieras Schwester hat nun auch eine schwere Entscheidung zu treffen,mit der sie ein wenig überfordert ist.

Was ich sehr schade fand,war das Verhalten von Kieras Vater gegenüber Kellan.

Zum Ende hin fiebert man dann wieder total mit....alles spricht für eine Affäre die Kellan führt und Kiera weiß nicht mehr was sie noch glauben soll.....und dann tritt auch noch Kellans leiblicher Vater + Geschwister in sein Leben was ihm Anfang nicht ganz geheuer ist,aber er lässt sich nach und nach drauf ein.

S.C. Stephens hat es wieder geschafft ein Buch mit Höhen und Tiefen zu schreiben und so kam man mal wieder nicht weg von dem Buch :)

Das einzigste was mich bei allen 3 Büchern persönlich gestört hat waren die langen Kapitel.Ich mag da eher die kürzeren Kapitel,aber bei dieser Buchreihe nehme ich das doch dann gerne in Kauf :)

Veröffentlicht am 11.12.2017

Effortless- einfach verliebt

Klappentext:

"Ich flehe dich an... gib mich nicht auf. Bleib bei mir. Verlass mich nicht. Bitte."

Klappentext:

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun sind sie endlich glücklich zusammen und versuchen, die Dinge langsam angehen zu lassen. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine monatelange Tour quer durchs ganze Land verlässt und die alten Wunden aufgerissen werden. denn die lange Trennung stellt die junge Liebe auf eine harte Probe, vor allem da Kellan bei seinen weiblichen Fans mehr als beliebt ist. Und als auch Denny nach Seattle zurückkehrt, holt die Vergangenheit sowohl Kiera als ach Kellan wieder ein.....

Autorin:

S. C Stephens lebt mit ihren beiden Kindern leben im Nordwesten von Amerika.

Die Beziehung von Kellan und Kiera hätte keinen schweren Start haben können, doch die zarte Liebe beginnt sich langsam zu festigen. Doch dann geht Kellan mit seiner Band auf eine Tour und Kiera hat Angst das Kellan ihr nicht treu bleiben wird.

Erster Satz:

Die Wettervorhersage auf Channel Four zufolge war es der heißeste Sommer aller Zeiten in Seattle- und da ich erst seit etwas über einem Jahr hier wohne, musste ich mich wohl auf das Wort des Wettermanns verlassen.

Endlich nach fast zwei Jahren habe ich es geschafft die Thoughtless- Reihe fortzusetzen. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Das Buch hatte ich letztes Jahr auf einem Flohmarkt erstöbert und wollte die Reihe eigentlich schon viel früher fortsetzen und hab es jetzt dank meines SUB-ABBAU Projekt jetzt endlich geschafft.

Das Cover finde ich sehr passend zu der Reihe und zu dem Vorgänger. Das Grün wird von einem rot abgelöst. Man sieht ein Paar auf dem Cover mit dem Meer im Hintergrund. Kiera stelle ich mir genauso vor wie die Frau auf dem Cover, Kellan aber nicht in meinem Kopf sieht er anders und besser aus.
Auch hätte es mir mehr gefallen wenn anstatt dem Meer eine Menschenmenge im Hintergrund gewesen wären, sodass es aussehen würde, als ob die beiden auf einem Konzert wären.

Obwohl es ja schon eine Weile her war, das ich Band 1 gelesen habe, kam ich sehr gut in das Buch rein und habe es dann auch nur so verschlungen. Der Schreibstil der Autorin hat dazu beigetragen, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Die Story an sich fand ich wirklich sehr gut. Kellan ist gerade dabei mit seiner Band Karriere zu machen, und Kiera stimmt zu. Ich finde es wirklich toll von ihr, dass sie zustimmt, den hier hat sie schon ihre Probleme damit, Kellan in punkto Treue zu vertrauen, was sich auch die ganze Story durchzieht.

Kiera, weißt das Kellan ein Frauenschwarm ist und das er früher viele Frauengeschichte hatte, er aber damit abgeschlossen hat. Sie kann es ihm aber nicht ganz glauben und hat immer wieder Eifersuchtsattacken, die aber zum Glück nicht wirklich oft waren und auch nicht wirklich nervig waren in meinen Augen.

Auch Kellan hat manchmal so seine Probleme Kiera zu vertrauen. Was ich auch teilweise sehr gut nachvollziehen kann.
Kiera erzählt ihm z.B nicht das ihr Exfreund Denny wieder in der Stadt ist und das die zwei sich regelmässig treffen, umso großer ist dann der Krach als Kellan es herausfindet. Ich an seiner Stelle wäre natürlich auch sauer gewesen.

Aber es gab auch Charakteren die in diesem Buch immer wieder eine größere Rolle spielen, das wäre z.B die kleine Schwester von Kiera. Sie ist Kiera in der Zeit der langen Trennung zu Kellan eine sehr große Stütze und hat sich natürlich auch in ein Bandmitglied verliebt.

Ich finde es auch toll das die Autorin, die komplette Familie von Kiera mit eingebaut hat, obwohl mit der Vater viel zu anstrengend gewesen wäre, mit seinen übertrieben Vorschriften und mit bestimmten Aussagen, ist er in meinen Augen einfach teilweise ein Kotzbrocken.

Der Schluss hat die Autorin wirklich schön für Kellan gestaltet und mit einem riesigen Chliffhänger, das ich mir definitiv bald Band 3 anschaffen muss, da ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Tolles Buch

Auch der zweite Teil hat mir ganz gut gefallen. Die Liebesbeziehung zwischen Kiera und Kellan hat sich ganz gut entwickelt und hat echt Spaß gemacht beim Lesen. Der einzige, der mir extrem auf die Nerven geht, ist Griffin.. Der spielt in der Band am Bass oder so. Den Charakter finde ich persönlich richtig mies. Die anderen Charaktere sind schon wesentlich besser. Die waren mir auf Anhieb schon sympathisch. Wieder vergebe ich 5 Sterne.