Cover-Bild Dark Hope - Verbindung des Schicksals
  • Ersterscheinung: 03.12.2015
Vanessa Sangue

Dark Hope - Verbindung des Schicksals

Spannende Romantic Fantasy!

Als die Erd-Elementa Selene in ihrem New Yorker Blumenladen von ihrem Exfreund bedrängt wird, kommt ihr der Leoparden-Gestaltwandler Lucano zur Hilfe. Vom ersten Moment an spürt Selene eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen, dabei ist sie sich sicher, dem geheimnisvollen Gestaltwandler noch nie begegnet zu sein. Lucano hingegen weiß genau, dass Selene seine Gefährtin ist, die das Rudel jedoch als Kind nach einem traumatischen Angriff verlassen musste. Luc hofft darauf, dass seine zweite Chance mit Selene endlich gekommen ist, doch als die Leoparden plötzlich von einem anderen Rudel angegriffen werden, wird ihm bewusst, dass er Selene niemals die Sicherheit bieten kann, die sie so dringend braucht. Ist ihre Liebe für immer verloren oder wird das Schicksal sie doch noch zusammenführen?

(ca. 350 Seiten)

Veröffentlicht am 22.05.2019

Leopardenwandler mit viel Erotik (4,5)

"Dark Hope - Verbindung des Schicksals" ist der 2. Teil der Dark Hope- Reihe von Autorin Vanessa Sangue.
Vanessa hat einen fließenden Schreibstil der sich auch sehr leicht lesen lesen läßt.
Man findet ...

Man findet sofort gut in die Geschichte und Autorin Vanessa Sangue lässt einen in eine Welt mit Leopardenwandler und anderen Wesen eintauchen. Der Aufbau der Fantasy- Romance mit einem guten Schuss Erotik ist passend zu den Figuren wohl überlegt und ihren Begabungen angepasst.
Die Charakterzeichnung der beiden Haputprotagonisten wirken sehr realistisch auf dem Papier (eBook) und es ist eine Wohltat zu lesen. Auch wenn mir die Charakterzüge von Lucano, der sehr machohaft und zum Teil etwas übertrieben reagiert nicht ganz so gefallen, so passen sie doch perfekt zu ihm als Panther. Die Nebenfiguren sind mit genauso viel Liebe und Hingabe in Buchstaben gefasst worden, wie die Geschichte selbst.
Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Dennoch hätte ich mir gewünscht von oder über dem Revierkampf noch etwas mehr zu lesen. Auch was die "Fremden Wandler" betrifft hätte ich sehr gerne mehr über diese erfahren.
Ich finde dass der 2. Teil der Reihe "Dark Hope"- Verbindung des Schicksals von Autorin Vanessa Sangue ein paar schöne Lesestunden beschert.

Das Cover (eBook) ist gut durchdacht und worden und spiegelt sehr gut den Inhalt der Geschichte wieder. Es könnte das Territorium der Leopardenwandler sein, bei genauerem Hinsehen kann man auch einen Leoparden auf dem Cover entdecken.
Auch der Schriftzug passt perfekt zu der Story mit dem leicht verspielten, die wie eine Blume rechts und links wirkt. Vom Gesamtbild passt das Cover zusammen mit dem ersten Teil der Reihe.

Von mir gibt es für viel prickeln, Spannung und Lesefreude bei "Dark Hope- Verbindung des Schicksals" 4,5 von 5 Bücher.

Fazit:
Eine schöne Geschichte voller Spannung, ein Hauch Erotik und ein Ende mit .....Das solltet ihr selbst lesen und genießen ;)

Veröffentlicht am 02.05.2019

tolle Gestaltwandler-Serie

Selene lebt ein gleichförmig glückliches Leben.
Den Tod ihrer Mutter hat sie verwunden und Ihr Vater ist nun ihre einzige Familie.
Dennoch scheint ihr irgendetwas zu fehlen.
Als ihr EX sie bedrängt und ...

Selene lebt ein gleichförmig glückliches Leben.
Dennoch scheint ihr irgendetwas zu fehlen.
Als ihr EX sie bedrängt und der attraktive Luc ihr zu Hilfe eilt scheint sich ihre Achse zu verschieben.Warum ist ihr Vater gegen Luc?
Der Familiensinn und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gestalt-Wandler lässt Selene sich dort besonders heimisch und zu Hause fühlen.
Ein toller gut zu lesender Schreibstil und tolle Figuren ergeben eine spannende sowie romantische Handlung und münden in wunderbare Fantasy-Unterhaltung.
„Verbindung des Schicksals“ erinnert mich an die Gestaltwandler von Nalini Singh.

Dark Hope- Wenn das Schicksal dich verbindet

Nach Band eins der Dark Hope -Reihe ist es der Autorin wieder gelungen eine tolle Fortsetzung zu schaffen ,man ist gleich wieder im Geschehen drin und trifft altbekannte und lieb gewonnene Charaktere wieder.
10 Jahre sind vergangen seit dem ersten Band und Menschen und Wandler haben es geschafft relativ friedlich miteinander zu leben.

In diesem band geht es um Selene ,eine Erd-Elementa,die in New York in einem Blumenladen arbeitet. Als sie von ihrem Exfreund bedrängt und bedroht wird erscheint ein smarter Kerl auf dem Plan,der Leoparden-Gestaltwandler Lucano.
Selene ahnt nicht das Lucano sie schon seit Jahren immer wieder beobachtet ,denn die beiden kennen sich aus der Zeit als Selene mit ihren Eltern im Revier der Gestaltwandler lebte.Doch nach dem Unglück bei dem Selenes Mutter starb kehrten Selene und ihr Vater nach New York zurück und Selenes Erinnerungen wurden manipuliert um ihr über das Trauma hin weg zu helfen.Doch bereits nach dem ersten Treffen mit Lucano kann sich Selene der Anziehungskraft ,die von Lucano ausgeht nicht mehr entziehen und er vermag ebenso wenig sich von ihr fern zu halten,was Selenes Vater sehr missfällt.
Als Lucs Rudel plötzlich von Leoparden angefallen wird bekommt Luc Angst nicht mehr für Selenes Sicherheit sorgen zu können .Wird es ihnen gelingen wieder zu einander zu finden und hat ihre langsam aufkeimende Liebe eine Chance?

Wie den ersten Band hab ich auch den zweiten verschlungen ,denn es ist eine wirklich romantische Story ,die einen in ihren Bann zieht .Man meint dank des tollen Schreibstils mit Luc und Selene durch das Territorium des Rudels zu streifen .Luc und Selene sind ein tolles Paar und man liebt und leidet mit den beiden.Die Spannung ist allzeit hoch und mann kann das Buch nicht aus der Hand legen bevor es leider viel zu schnell zu Ende ist.

Nun heißt es warten auf den nächsten band den ich mit Sehnsucht erwarte,denn der Stil von Vanessa Sangue ist einfach toll.Eine tolle Mischung aus Fantasy und Krimi ,gemischt mit einem Spritzer Erotik vom Feinsten,spannend von Beginn an bis zum Ende.Einfach toll.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende romantasy mit Gestaltwandler!

Erster Satz des Buches: "Er war nervös."

Erster Satz des Buches: "Er war nervös."

Es sind 10 Jahre vergangen seit dem Umbruch, als die Existenz von magischen Wesen bekannt wurde. Vieles hat sich seit dem in der Welt getan, von Technologien bis neuen Gesetzten und es finden immer mehr Menschen ihre magischen Kräfte.

Die Erd-Elementa Selene, mit einer besonderen Beziehung zu Mutter Erde, lebt ein ruhiges Leben zusammen mit ihrem Kater Tiger in einer Wohnung voller Pflanzen. Sie arbeitet in einer Blumenhandlung und wird dort eines morgens von ihrem Exfreund belästigt. Als plötzlich der Leoparden-Gestaltwandler Lucano ihr zu Hilfe kommt und sie beschützt. Selene fühlt sich gleich zu ihm hingezogen und ist sich sicher, dass sie ihm noch nie begegnet ist. Aber Lucano weiß wer sie ist und warum sie sich nicht mehr an ihn erinnern kann . . .

Wenn man das Cover genauer betrachtet erkennt man Details, die auf das Buch hindeuten, wie den Panther am unteren Teil des Bildes. Mich hatte das Coverbild gleich angesprochen und wie auch beim ersten Band, sieht es düster und verlockend aus.

Sprachlich hat mich das Buch ebenfalls überzeugt, es gab einige beeindruckende Beschreibungen, wie das Territorium der Gestaltwandler und die Charaktere wurden eindringlich und real beschrieben. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, ich konnte gut in die Welt der Leopardenwandler eintauchen und durch die "verlorene" Erinnerung von Selene kam am Anfang viel Spannung auf.

Die Protagonistin hier ist Selene, ein netter, herzlicher Mensch mit einer besonderen Beziehung zu Mutter Erde und sie besitzt magische Kräfte. Passend dazu arbeitete sie in einem Blumenladen mit einer reizenden Chefin, bei der man einfach schmunzeln muss. Sie führt ein glückliches Leben, auch wenn sie gerade mit ihrem Freund Mike Schluss gemacht hat und hat eine gute Beziehung zu ihrem Vater.
Dieser besagt Exfreund kann sich nicht mit der Trennung abfinden und belästigt sie bei der Arbeit. Da taucht Lucano auf und beschützt Selene, indem er Mike einfach durch die Fensterscheibe schleudert.
Lucano ist am Anfang ein typischer Macho in der Geschichte und im Laufe der Handlung ändert es sich etwas. Als Gestaltwandler verwandelt er sich in einen Panther und lebt auf dem Territorium. Ein Traum für Selene!
Doch jedesmal wenn sie Lucano zu Nahe kommt drängen Erinnerungen gewaltsam in ihr Gedächtnis von einer unbekannten Vergangenheit...Der Gestalwandler scheint etwas zu wissen und versucht sich von ihr fernzuhalten, was aber nicht so einfach ist bei einer Gefährtin.
Außerdem gibt es so einige prickelnde 18+ Stellen in diesem Buch und man spürt wie es zwischen den Beiden knistert!

Zum Schluss lässt sich sagen, dass Buch besitzt eine wundervolle Liebesgeschichte mit viel Herz und Fantasy, heißen Stellen und zum Schluss hin wird noch so einiges an Spannung aufgebaut. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen gehabt und hoffe auf weitere Bände der Reihe.

Dark Hope 2

Endlich! Ich konnte es gar nicht abwarten, dass der zweite Band der Reihe heraus kommt. Bereits den ersten habe ich so sehr verschlungen und geliebt.
Die Liebesgeschichte zwischen Selene und Lucano ist ...

Die Liebesgeschichte zwischen Selene und Lucano ist absolut herzzerreißend und aufregend. Sie bildet auch den Mittelpunkt der Geschichte und wird immer wieder durch diverse Sexszenen ausgeschmückt, bei denen die Autorin sich wirklich selbst übertroffen hat. Es geht immer wieder ziemlich heiss her ohne das die Handlungen abgedroschen oder kitschig wirken.
Selene und Lucano haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen und sie konnten mich immer wieder begeistern und mitreißen. An der ein oder anderen Stelle wirken sie zwar ein wenig klischeehaft, aber das hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.
Ein besonderes Highlight war für mich Lucano's Heimat das Territorum. Es wird so eindrucksvoll und gewaltig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mich selbst mitten drin zu befinden. Vanessa Sangue hat hier wirklich eine besondere und einzigartige Welt geschaffen, die mich sehr begeistert hat.
Zum Ende hin wird das Tempo noch einmal angezogen und die Spannung auf einen Höhepunkt getrieben. Der Abschluss fügt sich perfekt in die Geschichte ein und war genau nach meinem Geschmack. Ich freue mich nun schon sehr auf weitere Bände dieser Reihe, die es hoffentlich bald geben wird.