Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2017

Ein Zufall, der zum richtigen Zeitpunkt kommt ...

Im Bann der zertanzten Schuhe

Kurzbeschreibung
Ein einsamer junger Mann mit Namen Jonas ist vor drei Jahren aus dem Krieg heimgekehrt, aber die Schrecken verfolgen ihn noch immer. Aber es gibt einen Lichtblick, als er eines Abends auf eine junge Frau trifft die ihre Balletschuhe verliert, als sie aus einem Club kommt.
Diese Junge Frau heißt Sophie und ihr Lachen steckt Jonas an und betört ihn.

Was beide zu dem Zeitpunkt nicht ahnen ist, das sich ihre Wege mehr als einmal kreuzen werden, denn beide scheinen nicht nur ein gemeinsames Geheimnis zu haben, dem sie sich erst stellen müssen, sondern sie wollen auch dem Leben des anderen auf den Grund gehen. Denn Sophie ist mit einem geheimnisvollen Tänzer aus dem Club DeModie zusammen und Jonas soll laut ihrem Vater auf sie aufpassen.

Die Schicksale verbinden sich zu einem Ganzen und beide stehen schwierige Prüfungen bevor.

Cover
Das Cover ist liebevoll zum Inhalt gestaltet und gefällt mir mit den Ballettschuhen und den Blättern links sehr gut. Beides hat seine Bestimmung und passt zum Inhalt. ?

Schreibstil
Die Autorin Janna Ruth hat einen wundervollen Schreibstil, der die Stimmung von Himmelhochjauchzend bis hin zur tragischen Melancholie passend umsetzt. Denn die Charakteristika der Proatgonisten entwickelt sich hier nicht nur weiter, sondern passt sich auch der Umgebung an. Was mir gefällt ist genau diese Aufarbeitung mit den schwierigen Themen. Gefühlsbewältigung und PTBS. Denn hier passt es hervorragend zur Geschichte und nimmt einen mit, in ein Märchen und in eine Gegenwart die Klasse umgesetzt wurde.???

Meinung
Ein Zufall, der zum richtigen Zeitpunkt kommt ...

Genau dann, sind wir bei Jonas Grienkamp der ziellos umherwandert und sich nirgends wirklich zuhause fühlt seit dem Krieg vor drei Jahren aus dem er Ehrenhaft entlassen wurde.
Ehrenhaftigkeit bringt ihm aber nicht die nötige Ruhe zurück und somit auch nicht sein Leben. Denn er leidet unter den Nachwirkungen des Krieges und das nicht nur im Schlaf. Er fühlt ich innerlich zerrissen und muss des Öfteren umziehen.

Gerade als er auf der Suche nach einer neuen Bleibe ist, trifft er auf einen Bettler der ihm von dem DeModie erzählt und ihm seinen Mantel gibt. Dieser Mantel würde Jonas helfen. Wobei und für was, kann sich Jonas zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorstellen, da er nur Augen hat für die junge Frau Sophie die aus dem Club kommt und ihre Ballettschuhe verliert.

Zum einen stellt sich Jonas genau wie ich die Frage, warum Sophie ausgerechnet Ballettschuhe in einem Club anhat und zum anderen was hat das DeModie an sich, das nicht jeder rein darf.
Fragen über Fragen die schon bald erklärt werden. Denn ausgerechnet Sophies Vater stellt Jonas als Aufpasser für seine Tochter ein, da er sich um sie Sorgen macht. Denn sie ist seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr sie selbst und die ständigen durchtanzen Nächte scheinen ihr nicht gut zu tun.

Dabei kommen sich Jonas und Sophie näher, wobei Sophie eigentlich mit dem Tänzer Luca aus dem DeModie zusammen ist, denn der ist an den Club gebunden und auf Sophies Hilfe angewiesen den Fluch zu brechen, der auf ihm lasten würde.
Jonas ist da sehr viel kritischer und lässt sich vom Aussehen des Clubs und seinen Bewohnern nicht täuschen, denn es erscheint ihm seltsam was hier vor sich geht.
Sophie und Jonas sind sich da nicht gerade einig und Jonas geht auf Spurensuche und entdeckt unglaubliches.

Eine wundervolles Märchen in einem neues Gewand. Zum einen wie der Club einen in den Bann zieht, bis hin zu der Frage was damit nicht stimmt.
Sehr gut geschrieben und macht Lust auf mehr aus der Feder der Autorin.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!! ???
Ein Tanz der ewig dauern könnte.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Es kommt auf die Sichtweise an ... ?

Im leuchtenden Sturm

Kurzbeschreibung
In der Fortsetzung befindet sich die 20- Jährige Josie mitten in der Ausbildung an der Covenant- University.
Dabei hat sie Seth an ihrer Seite, der seinen Auftrag diesbezüglich schon ...

Kurzbeschreibung
Dabei hat sie Seth an ihrer Seite, der seinen Auftrag diesbezüglich schon längst erfüllt hätte, aber er sich nicht von ihr lösen kann.
Josie ist für ihn nicht nur jemanden der ihn anders behandelt, sondern sie hat auch den göttlichen Äther in sich was die Dunkle Seite Seths reizt.
Nur Seth will sich nicht an ihr stärken und versucht deshalb immer mehr Abstand zu gewinnen und die Feinde lauern schon darauf, denn die Titanen und Hyperion weilen da draußen wartend, auf den richtigen Zeitpunkt.

Können die beiden einen Weg für die Liebe finden oder ist es unweigerlich schon vorbei bevor es überhaupt begonnen hat ...

Cover
Das Cover ist sehr passend und für mich ein Eyectacher. Erstens die Protagonisten erkenne ich von Band eins wieder und dann der Dunkle Touch des Covers mit den Sternen gefällt mir, denn auch in der Dunkelheit ist irgendwo ein Lichtlein. ?

Schreibstil
Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat einen mitreißenden und packenden Schreibstil, der mich hier wieder in die Fortsetzung der Götter und Titanen entführt hat. ???
Dabei gefällt mir die Weiterentwicklung der Protagonisten und ihrer Charakteristika, denn hier führen verschiedene Verbindungen zusammen und bringen die Spannung nur weiter voran. Sehr gut gelöst und ich muss gestehen, dass ich jetzt schon absolut ungeduldig auf Band drei bin.

Meinung
Es kommt auf die Sichtweise an ... ?

Genau die hat Josie in der Covenant University, denn sie will die Wächter Ausbildung mit Bravour bestehen und sich gegen die Titanen zur Wehr setzen können.
Der erste Kampf wurde zwar gewonnen, aber die Gefahr das Josie sich verletzen könnte ist groß, Zuviel weiß sie noch nicht und auch das Zögern macht Seth fast verrückt. Denn Josie möchte niemanden umbringen, aber das heißt nicht dass sie es nicht kann, jedenfalls ist das ihre beliebteste Ausrede.
Seth ist sich dessen nicht so sicher und zieht mit Luke das Training bei ihr an.

Dabei sind die beiden ein süßes Pärchen das sich sehr gut versteht. Denn außerhalb des Trainings kann Seth auch ein ganz charmanter sein, wenn er will. Allerdings ziehen Dunkle Wolken bei denn zwei Frisch verliebten auf und zwar in gleich mehreren Fällen. Zum einen regt sich in Seth immer mehr die Dunkle Seite nach der Gier des Göttlichen Äthers der Josie in sich trägt und zum anderen geht es auf dem Universität Gelände rund. Denn es werden Halbgötter brutal unter Zwang gesetzt oder getötet. Denn die Reinblütler, wollen die Halbgötter nicht akzeptieren. Es brodelt gewaltig und jeder verdächtigt jeden, hinter einer Tat zu stehen.
Dabei kommt auch noch eine lange Freundin von Seth zu Besuch und bringt damit Josie und auch Seth selbst völlig durcheinander.

Ein Wirrwarr an Gefühlen entsteht und Seth zieht sich von Josie zurück, wie er sich einredet um sie vor ihm zu schützen.
Nur braucht Josie wirklich Schutz und was wäre, wenn Seth etwas dabei nicht beachtet hätte, wie die Träume die Josie immer wieder hat und die Betonung liegt hier auf Alpträume. Denn es erscheint ihr immer wieder ein Titan der ihr etwas voraussagt.

Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung die ich nicht mehr aus der Hand weglegen konnte und die mich geflasht hat.
Hier geht es um Beziehungsprobleme, wie aber auch um die alles entscheidende Frage ob und wer überlebt. ???

Fazit
Ein Fantastischer zweiter Teil und absolut gelungen umgesetzt!!! ???
Liebe, Training und ein Kampf der alles entscheiden könnte erwarten unsere Freunde.

Die Reihe

- Erwachen des Lichts (Götterleuchten 1)
- Im leuchtenden Sturm (Götterleuchten 2)
- Glanz der Dämmerung (Götterleuchten 3) (Vö. Dezember 2017)

Veröffentlicht am 27.09.2017

Geheimnisse die tief in uns schlummern ...

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Kurzbeschreibung
Im Jahre 2118 mitten in Manhattan, leben die Highliers im "Tower".

Kurzbeschreibung
Im Jahre 2118 mitten in Manhattan, leben die Highliers im "Tower".
Ein Komplex, der mit jedem Stockwerk an Luxus zulegt, wie die Highliers wissen, denn die wohnen ganz weit oben, oder wie Avery, ganz oben in der tausensten Etage.

Averys Eltern haben für diesen Luxus tief in die Tasche gegriffen.
Zusammen mit ihren Freunden aus den Luxus Apartments feiert Avery rauschende Feste und keiner weiß vom anderen uns dessen tiefen Wünschen und Sehnsüchten.
Denn jeder hat ein Geheimnis was alles verändern könnte.
Und eines Abends passiert auf einer dieser Party's ein Unglück.

Nur wenn wird es treffen und warum ...

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr. Zum einen warum sitzt ein wunderschönes Mädchen wie es scheint in Luftiger Höhe und weshalb macht sie das? Genau diese Frage habe ich mir beim Anblick des Covers gestellt. Dazu passend der Blick auf oben und die restlichen Höheren Gebäude und der Sternenhimmel, der als Zeuge dient.
Der Titel ist sehr gut getroffen zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Katharine McGee hat einen interessanten Schreibstil und ich muss ehrlich gestehen, das ich bei den ersten neunzig Seiten wirklich kurz verzweifelt bin, da ich keinen Bezug zu den Informationen der Personen wirklich ausmachen konnte, außer dem, das jeder ein Geheimnis hütet und vor allem das diese Geheimnisse niemand kennen sollte.

Dann aber, ging es um eine Protagonistin, die mich berührte, ihre Situation besser gesagt, Es geht um Rylin die ihre Mutter verloren hatte und sich um ihre Schwester Sorgen musste. Dabei versucht sie sich bei dem ehemaligen Auftraggeber, besser gesagt deren Sohn, ein wenig etwas dazuzuverdienen als Aushilfe bei einer Party und man merkt, dass dieser Cord anders ist als seine Freunde, wobei ich ehrlich gestehen musste, dass der erste Eindruck eher negativ über ihn war. Aber dann kam ich so langsam muss ich gestehen, in die Geschichte rein und war auf einmal Feuer und Flamme wie es über die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten weitergeht und wie sich ihre Charakteristika verändern im Laufe der Geschichte.
Das ist der Autorin wirklich absolut fabelhaft gelungen, mit dem Spiel um Lügen, Intrigen und der alles entscheidenden Frage, wann ändert sich was und wenn ja, was und wie.
Man liest es dann ab einem gewissen Zeitpunkt flüssig und ist mit tausend Fragen noch beschäftigt wenn es endet und will mehr.
Zum einen wie geht es weiter und was passiert dann.
Sehr toll umgesetzt wenn auch wie gesagt am Anfang etwas schleppend.

Meinung
Geheimnisse die tief in uns schlummern ...

Genau darauf treffen wir hier.
Denn hier geht es um verschiedene junge Menschen die im "Tower" wohnen und die entweder Freundschaft oder ein band aus Vergangenheit verbindet.

Gehen wir zum Beispiel in die oberste Etage zu Avery und ihrer Familie. Avery liebt ihren Stiefbruder Atlas schon seit Jahren und keiner weiß von diesem verbotenen Geheimnis.
Avery versucht von ihren Gefühlen loszukommen und seit Atlas einfach so verschwunden ist, probiert sie auch ihr bestes, allerdings ist dies nie von langer Dauer.

Dann Averys Freundin Leda, hat ein Geheimnis, den ihre Drogensucht hatte zugenommen und keiner ihrer Freunde weiß davon, auch nicht Avery, denn die ist immer so perfekt, und dann kommt noch dazu, das Leda kurz vor Atlas verschwunden noch eine unvergessliche Nacht mit ihm hatte, zu mindestens für sie. Denn dann war er ohne ein Wort einfach verschwunden.
Weder weiß Avery das Leda in Atlas verknallt ist noch umgekehrt.

Ihr seht viele Geheimnisse.
Aber kommen wir zu den anderen, was allerdings nur einen kleinen Teil ausmacht, denn es gibt noch mehr zu etdecken in der Welt des "Towers."

Kommen wir zu dem It Girl Eris, die fantastisch aussieht und gerne mit den Gefühlen anderer spielt, sie genießt es geradezu, bis auf eine erschreckende Nachricht ihrer Mutter und ihre daraufhin plötzliche Veränderung.
Oder Watt der ein genialer Hacker ist oder Rylin die versucht ihre Schwester und sich nach dem Tod ihrer Mutter durchzubekommen.

Viele Geschichten bis in die Tiefen des Towers oder dem Himmel darüber erwarten diese verschiedenen Persönlichkeiten.
Aber alle haben außer den Geheimnissen und den rauschenden Party eines Gemeinsam und zwar den Tod einer von ihnen und dem Geheimnis wie es passierte.

Ein Netz aus Lügen und einer Person die über allem steht wird hier entsponnen und zieht eine mitten hinein in die Welt der Highliers.

Fazit
Ein absolut gelungener Auftakt!!! ???
Geheimnisse und vieles mehr erwarten die Bewohner des "Towers".

- Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
- Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Veröffentlicht am 24.09.2017

Wenn der "Shadow Dragon" Dich erwählt ... ?

Shadow Dragon

Kurzbeschreibung
Im River Kingdom lebt die 16- Jährige Kai, seit sie denken kann.
Sie ist einer der mutigen und Kampferprobten Onna-Bugeisha, die das Leben von Prinzessin Noriko beschützen sollen.
Allerdings ...

Kurzbeschreibung
Im River Kingdom lebt die 16- Jährige Kai, seit sie denken kann.
Allerdings bei einem Empfang, bricht die Prinzessin schwer getroffen zusammen und Kai kann den Attentäter aus dem Volk rechtzeitig zur Strecke bringen und schlimmeres noch verhindern.
Da die Prinzessin aber verwundet ist und die der nächste Kaiser gewählt werden soll, muss sie sich auf eine beschwerliche Reise ins Mountain Kingdom begeben. Da haben die Berater der Kaiserlichen Familie eine Idee, und zwar Kai ins Mountain Kingdom zu schicken, als Prinzessin Noriko, da die Ähnlichkeit beider Verblüffend ist.

Gesagt getan, und Kai muss sich ihrer bisher größten Prüfung stellen und zwar von einer Kriegerin zur Prinzessin zu werden.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit der jungen Frau unten links und den riesigen Drachenschuppen auf dem Cover selbst. Ich liebe Drachen und das Auge ist nicht nur menschlich, sondern es steckt so viel mehr dahinter, was ich euch aber jetzt nicht verraten werde.

Schreibstil
Die Autorin Kristin Briana Otts hat hier eine interessante und Facettenreiche Fantasy Geschichte verfasst, die uns mitten in vier unterschiedliche Königreiche und ihre Kulturen mitnimmt.
Dabei lernen wir nicht nur die Nachfolger der Herrscher kennen, die sich alle im Mountain Kingdom einfinden, sondern auch ihre Pläne, Wünsche und auch Hinterhältigen Pläne.
Sehr toll umgesetzt sei es vom Setting der Welt, bis hin zu den Aufgaben der Aristokratie oder dem Volk, das leidet, oder noch schlimmer hungert.

Dabei gefällt mir das noch sehr viele Fragen offen sind, aber leider, das ich noch nicht weiß wann es weitergeht, denn ich bin da noch nie so geduldig gewesen. Aber ich kenn mich und weiß dass ich den zweiten lesen möchte, da ich es sehr interessant finde, wie sich die Hauptprotagonistin Kai während ihrer Reise verändert und mehr zu sich selbst findet.
Und ich muss gestehen dass ich mit manchen Charaktereigenschaften der Protas richtig lag oder mich auch geirrt habe, was ich liebe, da es für mich überraschende Wendungen sind.
Deshalb freu ich mich schon auf mehr. ??

Aus dem Englischen von Tanja Ohlsen

Meinung
Wenn der "Shadow Dragon" Dich erwählt ... ?

Dann sind wir mitten im Mountain Kingdom bei der 16- Jährigen Kai, die gerade als Prinzessin Noriko vor den zukünftigen Kaiser tritt.

Wieso Kai als Prinzessin Noriko hier ist, fragt ihr euch???

Nun da fangen wir mal von vorne an. Denn ich war selbst erstaunt wie das gehen sollte. Aber zum einen sieht Kai der Prinzessin aus dem River Kingdom sehr ähnlich und zum zweiten, waren die Königlichen Hoheiten immer sehr gut geschminkt, sodass man wirklich keinen Unterschied bemerken konnte.

Auf der einen Seite Super, da sich die echte Prinzessin daheim noch auskurieren konnte, von einem Anschlag auf ihr Leben, zum einen schlecht für Kai, die als Onna- Bugeisha ihrer Prinzessin geschworen hat schon seit sie 6 Jahre alt war zu dienen und alles für sie zu tun. Denn genau das tritt jetzt anders ein als gedacht.

Dabei muss Kai nicht nur lernen sich wie eine Prinzessin zu benehmen, sondern das es auch Prinzessinnen sehr schwer haben, mit der Etikette und den Intrigen am Hof wie Kai schon sehr bald feststellen muss.
Denn da sind nicht nur Attentate die verübt werden, sondern auch noch die Frage, "Wer dahinter steckt."

Kai lernt dabei den Prinzen Enlai kennen der ihr nicht nur den Hof macht, sondern ihr auch hilft, was angesichts der Feindseligkeit der anderen Königshäuser für Kai einfach wunderbar ist und zum einen lernt Kai, wenn sie sich aus ihrem Gemach als Prinzessin schleichen kann und heimlich trainiert, den Drachenhüter Jao kennen, der ihren richtigen Namen kennt und in ihr tiefe Gefühle hervorruft.

Jao stellt ihr auch den "Shadow Dragon" und Hüter des Mountain Kindom vor.
Dabei stellt sie überrascht fest, dass sie ihn verstehen kann und das er ihr eine Frage stellt, die schon sehr bald für Kai eine ziemlich wichtige Bedeutung bekommt.

Fazit
Absolut empfehlenswerter Auftakt der Lust auf mehr macht!!! ???
Für mich ein absolut gelungener Auftakt in einer Welt, in der viele Schichten nicht verdecken können was Du im Herzen bist.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Wenn ein neuer Agent rekrutiert wird ... ?

Henry Smart

Kurzbeschreibung
Was könnte die perfekte Planung für den Sommerurlaub sein???

Kurzbeschreibung
Was könnte die perfekte Planung für den Sommerurlaub sein???

Nun vielleicht Strand, Sonne und Meer. Allerdings bei Henry Smart unserem 12- Jährigen Schüler aus San Francisco, stehen Ferien in Bayreuth an mit seinem Vater, denn seine verstorbene Mutter kam aus Deutschland und wollte das er irgendwann ihre Heimat sieht.

Gesagt getan und auch wenn Henry nicht gerade begeistert ist, versucht er das Beste daraus zu machen. Was bei der zickigen Hilda auch in seinem Alter und den Pensionscheffinnen nicht so einfach ist. Vor allem wenn seltsame Vorkommnisse passieren und ihm niemand glauben will, das er von Riesen bei einer Pizzabestellung überfallen wird, nur ohne Pizza und das die Typen auch noch eine seltsame Sprache reden.
Dabei weiß Henry noch gar nicht das ausgerechnet ein Götterchef und seine Getreuen dahinter stecken, denn die Welt steckt in einem Schlamassel, wo nur noch Helden helfen können und ausgerechnet Henry wird dazu rekrutiert einer dieser Helden zu sein.

Ein Aufregendes Abenteuer erwartet ihn ...

Cover
Das Cover ist mir als erstes aufgefallen mit dem Jungen der von oben fällt und unten ein Kerl sitzt, der irgendwie mysteriös wirkt mit seinem einem Auge und dem Raben auf der Schulter und dahinter steht ein junges Mädchen und links eine mysteriöse Gestalt. Toll umgesetzt und für mich passend zum Titel und ein Eyecatcher. ??
Einbandillustration von John Kelly

Schreibstil
Die Autorin Frauke Scheunemann hat einen wunderbar flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil, der mich mehr als einmal schmunzeln ließ, sei es jetzt über die Protagonisten deren sie Leben eingehaucht hat und mit denen man mitfiebert oder leidet und auch die Idee mit der Jagd und den Gegenspielern sind einfach zu gut.?Ich liebe diese Geschichte und werde sie nochmal lesen und ich freu mich auf den zweiten Band der ja in Paris spielen wird.
Einfach wunderbar gelungen.???

Meinung
Wenn ein neuer Agent rekrutiert wird ... ?

Dann sind wir nicht bei irgendeiner Geheim Organisation wie wir sie kennen, sondern bei den Göttern und ihren Helfern.
Wie das kommt und das in unserem modernen Zeitalter fragt ihr euch???

Nun alles fing vor Jahren mit dem berühmten Nibelungenschatz an und dann ...

Stop, bevor ich euch jetzt mehr erzähle von den Nibelungen und dem Schatz und das ein gewisser Zwergen König Alberich mit diesem Schatz die Weltherrschaft erlangen will, fange ich lieber bei einem kleinen zwölfjährigen Jungen Namens Henry Smart an und ich hoffe, das klein hat Henry nicht gerade gehört.

Nun ich muss sagen, Henry ist ein Durchschnittlicher Schüler und gerade in seinen Sommerferien mit seinem Dad in Bayreuth um die Kultur seiner verstorbenen Mutter kennenzulernen. Warum gerade in Bayreuth fragt ihr euch, nun weil da sein Vater gerade einen Auftrag hat als Maskenbildner an der Bühne und seinen Eltern von jeher Fans waren von der Mythologie der Germanen.

Allerdings war Henry bis zu einem wirklich überfallartigen Zwischenfall Ahnungslos was ihn hier alles erwartet. denn bei einer Pizzabestellung wird er einfach überfallen und Hilda, die Enkelin der Pensions Chefinnen hilft ihm.
Hilda ist in Henrys Alter und manches Mal eine Zicke und dann wieder nett. Allerdings wechselt das immer schnell bei ihr und die Stimmung kann schneller umschlagen als ein Blitz. ?

Da sie Henry einreden will, das es gar nicht schlimm war und bestimmt nur ein Missverständnis versucht Henry diese Pizzeria in der Stadt aufzusuchen um herauszufinden was dann mit seiner Bestellung passiert ist und genau da fängt unsere Geschichte erst richtig an. Denn Der Chef der Pizzeria ist Wotan der Göttervater und Hilda die alles vertuschen wollte ist kein Mädchen in Henrys Alter, sondern die Tochter Wotans und in echt Brunhilde.

Ein echter Kracher im Urlaub denkt sich Henry und will das Geheimnis für sich bewahren, was er allerdings so oder so machen wird, denn ab jetzt wird er einfach Rekrutiert zum Agenten Wotans und zum Wohle der Menschheit. Denn der Göttervater und seine Leute brauchen Hilfe das Nibelungengold zu finden das in alle Richtungen verteilt ist, denn mit ihm kann man die Welt beherrschen was ein gewisser Zwergen König Alberich vorhat.

Nun heißt es sich in Acht zu nehmen den Alberich hat auch seine Agenten und setzt alles dran, schneller als Henry und seine Freunde zu sein.
Das Henry dadurch sogar zurück durch die Zeit muss und ihn berühmte Gestalten aus der Geschichte erwarten ist sogar für Henry eine Überraschung. ?

Fazit
Absolut gelungene Geschichte mit diesem ersten Band, der einfach nur Klasse ist und super umgesetzt wurde!!! ???
Ein Abenteuer das man nur als Zeitenübergreifend beschreiben kann, erwartet Henry und seine Freunde.

- Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs: Band 1
- Henry Smart. Einmal Agent- Immer Agent: Band 2 (Noch nicht erschienen)