Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 27.10.2017

Zweiter Teil mit Geheimnissen

Auch dieses Buch habe ich schon vor langer Zeit gelesen. Bei diesem Buch muss ich auch zugeben, das es etwas schwächer als der erste Teil ist. In diesem Buch geht es diesesmal um Dawn und Spencer, die man schon im ersten Teil kennenlernt. Ich finde man muss nicht unbedingt den ersten Teil kennen, aber man Spoilert sich ganz schön, wen man noch vorhat "Begin Again" zu lesen. Ich ging mit großem Interesse an diesem Buch und habe es auch in wenigen Tagen gelesen, doch für mich war das Buch etwas schwächer als der erste Band. Es hat mich einfach nicht gleich von Anfang an gefesselt.

Da ich Dawn schon vom ersten Band kenne, war sie mir auch gleich symphatisch. Sie ist sich nie um einen frechen Spruch verlegen, doch in diesem Buch wirkt sie tief verletzt und in sich gekehrt. Sie wurde in der Vergangenheit von ihrer großen Liebe enttäuscht und wird es auch immernoch. Das sitzt noch tief in ihr fest. Sie verschließt sich vor Gefühlen und möchte sie nicht preisgeben, auch wen es sie schmeichelt, das Spencer sie immer um ein Date bittet. Die beiden sind Protagonisten die mir durch ihre witzige, charmante und lockere Art ans Herz gewachsen sind.

Auch Spencer, den ich seit dem ersten Band kenne, war mir auch gleich symphatisch. Er war ein offener Typ mit dem Herz am rechten Fleck. Doch manchmal hat er wirklich ein anderes Gesicht gezeigt. Er wirkte dadurch verletzt und verschließt sich komplett. Das kommt daher, das auch in seiner Vergangenheit so einiges schiefgelaufen ist und er hütet dazu noch ein Geheimnis. Er ist aber vom Charakter her witzig, sexy und ein richtiger Charmebolzen, der nur Interesse an Dawn zeigt. Die zwei waren wirklich tolle Protagonisten, die ich nicht mehr missen möchte.

Aber man lernt auch andere Charakter wieder kennen. Da sind Allie und Kaiden und auch Sawyer, Dawns Mitbewohnerin, die in diesem Buch auch eine wichtige Rolle spielen. Sawyer hat mich auch hier total überrascht, den man lernt eine neue Seite an ihr kennen und natürlich lernt man sie auch besser kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier locker, modern und spannend. Auch hier hat sie ihre Kulisse wieder bildhaft beschrieben. Toll fand ich, das Dawn hier heimlich, unter einem Pseudonüm, erotische Geschichten schreibt, die auch gut ankommen. Man hat auch die Zweifel eines Autors mitbekommen. Die Geschichte liest man aus der Sicht von Dawn und Spencer in der Ich-Perspektive. Vielleicht liegt es daran, das die Story hier wieder zu vorhersehbar war, das es etwas schwächer war oder auch das es mich nicht von Anfang an gepackt hat. Trotzdem finde ich die Geschichte und die Reihe toll und freue mich auch weitere neue Bücher der Autorin Mona Kasten.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Dawn x Spencer <3

Dieses Buch ist unfassbar gut. Mir gefällt es sogar noch besser als Band 1 „Begin Again“.

Spencer ist ein super liebenswerter Charakter, den ich bereits in „Begin Again“ ins Herz geschlossen habe. Seine humorvolle und optimistische Art begeistert mich sehr.

Auch mit Dawn kann man sich sehr einfach identifizieren. Wer hat keine Angst davor sich zu binden und sich somit verwundbar zu machen?

Ihr Schmerz ist absolut verständlich und die daraus resultierende Bindungsangst wurde wunderbar umgesetzt. Es ist nicht überzogen beschrieben worden, sondern man fühlt mit Dawn jede Minute mit und ich persönlich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen.

Ein weiterer Pluspunkt und persönliches Highlight war die Tatsache, dass Dawn selbst Autorin ist und durch ihre Veröffentlichungen lernt mit Kritik umzugehen. Tatkräftige Unterstützung erhält sie dabei von ihren coolen Professor Nolan. So einen Prof würde ich mir ja selber wünschen, der so auf die Bedürfnisse seiner Studenten eingeht.

Frau Kasten lässt eindeutig ihre eigenen Erfahrungen in Bezug auf Kritik und negative Rezensionen einfließen, die sie wunderbar mit ihren Lesern teilt. Meinungen sind nunmal verschieden und es ist unmöglich es allen Recht zu machen. Es wird immer Personen geben, denen ein Werk nicht gefällt und mit diesen Kritiken muss ein Autor umgehen und akzeptieren können.

Wie heißt es so schön bei Taylor Swift „Haters gonna hate“

Das Schöne an Reihen ist, dass wir lieb gewonnene Charaktere wiedersehen. Auch weiterhin liebe ich Kaden und Bubbles (dieser Spitzname hat es mir ja wirklich angetan). Es ist herrlich die beiden glücklich zu sehen.

Bei dieser Clique wäre ich selbst gern Mitglied. Das Vertrauen, Loyalität und Mitgefühl ist wirklich überwältigend. Jeder einzelne Charakter ist auf seine Art besonders und alle sind hervorragend ausgearbeitet.

Ich freue mich schon riesig auf den letzten Teil der Reihe mit „Feel again“, bei dem es um Sawyer gehen wird. Auch sie wurde uns in diesem Buch näher gebracht und ich kann es kaum erwarten ihr Geheimnis zu erfahren. Grant, Isaac Grant scheint ebenfalls ein interessanter Protagonist zu werden ?

Ich denke aus meiner Rezension kann man klar erkennen wie begeistert ich von Trust again bin. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.09.2017

Herzschmerzen vergehen nicht so schnell

Der Abstand von ihrem Heimatort tut Dawn gut. Ihr Studium lenkt sie hervorragend von ihrem Schmerz und ihrer Trauer ab. Die Trennung von ihrem langjährigen Freund steckt ihr immer noch in den Knochen. Schon bald freundet sie sich mit Allie und Scott an. Im Dunstkreis ihrer neuen Freunde lernt sie auch Spencer kennen und sofort merkt sie, dass er ganz leicht hinter ihre Fassade schauen kann. Mit seiner guten Laune, seiner Freundlichkeit, seinem Charme und seinem Aussehen spricht er eine verschüttet geglaubte Seite in Dawn an.
Spencer ist der Sonnenschein der Clique. Seine Späße sind legendär und ringen jedem ein Lächeln ab. Er weiß einfach, wie Sorgen erfolgreich verscheucht werden. Manchmal jedoch blitzt Traurigkeit auf, die Dawn erkennen lässt, dass hinter Spencer so viel mehr stecken muss, als auf den ersten Blick ersichtlich ist.
In den Zeiten, die sie gemeinsam verbringen, kommen sie sich sehr nahe und vertrauen sich Dinge an, die niemand sonst weiß. Aber Dawn hat nicht nur einfach Bindungsängste, sie hat generell Probleme damit andere ganz nah an sich heranzulassen. Aber Spencer fordert nichts anderes von ihr und ist im Gegenzug bereit alles von sich zu zeigen und zu geben.

Wie hat es mir gefallen?

Sofort nach Teil 1 musste ich dieses Buch lesen. Ich konnte einfach nicht warten. Meine Erwartungen waren recht hoch.
Dawn und Spencer sind zwei so sympathische Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Bei Dawn erfährt man schon zu Beginn, dass sie eine schmerzvolle Trennung hinter sich hat und nun einen Neuanfang wagt, nachdem sie lange zu Hause getrauert hat. Trotz ihrer Erfahrungen ist sie eine gute Freundin, Zuhörerin und versucht Probleme zu lösen.
Spencer lernten wir auch schon in Band 1 kennen. Sein fröhliches Gemüt macht ihn zu einem guten Freund, der es immer schafft die Stimmung zu heben. Trotzdem hält er gewisse Stücke seines Lebens zurück.
Die Autorin zeichnet wieder eine sehr gefühlvolle Geschichte. Mir gefällt vor allem die langsame Annäherung von Dawn und Spencer. Sie sind im gleichen Freundeskreis, treffen sich häufig und ihre Wortgefechte sind witzig zu verfolgen. Spencer flirtet ständig mit ihr und Dawn weiß auch gut darauf zu antworten. Es knistert gewaltig zwischen ihnen.
Die Geschichte hat alles, was ich mir von einem New Adult Roman erwarte. Der Schreibstil hat mich auch dieses Mal überzeugt. Auch die erotischen Szenen sind gut ausgearbeitet und sehr ansprechend.
Ich freue mich schon auf den 3. Teil, der gleich gelesen wird.

www.mariessalondulivre.at

Veröffentlicht am 25.09.2017

Toller zweiter Teil

Ich hab mich sehr gefreut ,das es weiter geht und wurde nicht enttäuscht, denn Dawn und Spencer sind einfach großartig zusammen. Sie sind schon länger befreundet und verstehen sich unheimlich gut, doch fragt Spencer sie jedes mal, ob Dawn mit ihm ausgeht. Dawn findet ihn sexy, keine Frage aber auf keinen Fall will sie was mit ihm oder generell was mit jemanden anfangen. Denn ihre Welt ist vor einem Jahr zusammen gebrochen und der Schmerz ist so tief, dass wieder lieben für sie ein Ding der Unmöglichkeit ist. Spencer ist seit dem ersten Tag hin und weg von ihr und er gibt nicht auf, denn er ist der festen Überzeugung, dass sie füreinander bestimmt sind.
Je länger die beiden Zeit miteinander verbringen, denn sie haben einen gemeinsamen Freundeskreis (Part 1) wird die Anziehungskraft immer größer und Dawn kann bald an nichts anderes denken, als Spencer in allen sexy Situationen ;) Und da kommt Dawn`s zweites Geheimnis, das Schreiben von erotischen Novellen dazu, und ihr Kopfkino läuft auf Hochtouren, denn Spencer ist nicht nur wahnsinnig nett sondern auch wahnsinnig sexy.
Und so kommt es, das sie ihn an sich ranlässt und er gibt sich mit allem zufrieden, was sie bereit ist zu geben. Aber kann man am Ende glücklich werden, wenn beide Geheimnisse haben und der eine nie richtig losgelassen hat?
Ich fand dieses Buch ganz wundervoll und habe mich gefreut, Amy und Kaden aus dem ersten Teil wiederzusehen, und auch ihre Mitbewohnerin die im ersten Teil vorkommt, ist mir ans Herz gewachsen und ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Eine absolute Kaufempfehlung mit großem Suchtfaktor!!!!

Veröffentlicht am 17.09.2017

Soo Berührend !

Wer begin again mochte wird trust again lieben. Diesen Satz habe Ich in vielen Rezensionen gelesen oder auf Youtube gehört, und das kann ich nur mit JA bestätigen. Den zweiten Teil finde ich sogar noch ein bisschen besser als den ersten. Spencer ist einfach ein Typ, den man sich nur wünschen kann. Der ganze Aufbau der Geschichte und was die beiden erlebt haben,lässt auf einiges Hoffen. Und wir wurden nicht enttäuscht.Es ist eine unglaublich schöne und starke Geschichte bei der man Lachen aber auch weinen kann.Ich war so mitgerissen und wollte am liebsten sofort das Ende lesen damit ich beruhigt schlafen gehen kann. Wer sowas schafft ist eine Genie.
Ich kann mir kaum Vorstellen das der dritte Teil mich noch mehr umhauen kann als dieser zweiter Teil.

Fazit:
Witz, Charme und berührend.
So würde ich den zweiten Teil zusammenfassen. Das Lesen lohnt sich auf alle fälle.
Absolute Leseempfehlung.