Platzhalter für Profilbild

Magic_Vanilla

Lesejury Profi
offline

Magic_Vanilla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magic_Vanilla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2025

Ein Sommer auf Malibu

The summer that broke us (Lifeguard 1)
0

Inhalt:
Sutton ist die Partyqueen von Malibu, zum dritten Mal geht sie über den Sommer als Rettungsschwimmerin dort hin. Nur, dass sie dieses Jahr zum ersten Mal ihre Freundin Layla begleitet. Und wie ...

Inhalt:
Sutton ist die Partyqueen von Malibu, zum dritten Mal geht sie über den Sommer als Rettungsschwimmerin dort hin. Nur, dass sie dieses Jahr zum ersten Mal ihre Freundin Layla begleitet. Und wie es kommen musste arbeitet dieses Jahr auch der Ex-Freund von Layla an den Stränden Malibus. Nach einem Wasserrohrbruch müssen Layla und Sutton schnell eine alternative Unterkunft finden, was sich schwieriger als gedacht herausstellt. Und mit der Zeit merken Sutton und Ben wie viel die beiden verbindet, aber nicht auf die Art, die ihr jetzt denkt…

Schreibstil:
Beim Schreiben wurde hier ein richtiger Wohlfühlort erschaffen, wer möchte wohl nicht den Sommer als Rettungsschwimmer und auf Partys verbringen?
Besonders das Ende hat mir noch einmal gezeigt wie gut ich den Schreibstil von Lucia Sterling finde, denn dort stellt sie ihn noch einmal so richtig unter Beweis.

Charaktere:
Sutton scheint dieses Jahr nicht mehr die Selbe zu sein wie früher und weshalb wird sich auch noch herausstellen. Layla ist sehr zurückhaltend, aber unglaublich süss und ein Muss in der Geschichte. Und Ben ist halt Ben, was hinter seinen Fassaden steckt hat mich geschockt.

Meinung:
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, bisher habe ich noch nichts von Lucia Sterling gelesen aber eins steht fest, den zweiten Band muss ich mir unbedingt auch bald besorgen. Teilweise waren es etwas viele Zufälle auf einmal aber das gehört zu diesem Genre auch einfach etwas dazu.

Fazit:
Ein leichter Roman, perfekt für die langen und warmen Sommertage, welcher einen direkt an den Strand bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

Spannende Story

Wüstenzauber (Band 1)
0

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und die unterschiedlichen Kapitelanfänge sind auch sehr toll.
Samira hat gemeinsam mit ihrem Vater Tarik schon unzählige Reisen hinter sich. Eine spannender, als ...

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und die unterschiedlichen Kapitelanfänge sind auch sehr toll.
Samira hat gemeinsam mit ihrem Vater Tarik schon unzählige Reisen hinter sich. Eine spannender, als die andere. Doch als ihr Vater dann eines Tages nicht mehr zurück kommt steht für Samira die Welt erstmals Kopf. Auf der Suche nach ihrem Vater unterlauft sie dem ein oder anderen spannenden Abenteuer. Und als sie dann auch noch ihre eigene Magie entdeckt scheint das Chaos erst richtig da zu sein. Doch wo ist nur ihr Vater? Und was für ein Geheimnis hatte er wohl vor ihr? Denn einfach verschwinden tut doch kein Vater...
Den Schreibstil fand ich sehr passend zur Geschichte und der Zielgruppe. Keine viel zu lange oder verschlüsselte Sätze, sonder eine einfache und verständliche Sprache. Die ganze Story hat isch aber für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2024

Pottwale sind doch viel mehr als einfach nur Pottwale…

Lauter als das Meeresrauschen
0

Inhalt:
Vor eineinhalb Jahren hatte Emmi einen Unfall, seit dem ihr Leben auf den Kopf gestellt wurde. Das einzige, womit sie sich ablenken kann ist die Tiefe des Ozeans, am meisten bewundern sie hierbei ...

Inhalt:
Vor eineinhalb Jahren hatte Emmi einen Unfall, seit dem ihr Leben auf den Kopf gestellt wurde. Das einzige, womit sie sich ablenken kann ist die Tiefe des Ozeans, am meisten bewundern sie hierbei die riesigen Pottwale. Als sie für einige Wochen nach Neuseeland, zu einer Freundin ihrer Mutter verreist wollte sie sich einfach ablenken und das Wasser geniessen. Dort lernt sie dann auch Ida und Valentin, die Kinder besser kennen und mit Valentin entwickelt sich immer mehr. Doch beide haben mit ihren dunklen Seiten zu kämpfen und erzählen sich gegenseitig nicht immer alles…

Schreibstil:
den Schreibstil fand ich sehr angenehm, die Spannung wurde immer beibehalten und man hat sich beim lesen einfach wohlgefühlt. Die unterschiedlichen Längen der Kapitel waren teilweise etwas witzig störten aber auch nicht weiter.

Charaktere:
Emmi hat mit vielen Problemen zu kämpfen, trotzdem hat sie eine unglaublich süsse und herzhafte Art. Aus Valentin wurde ich Anfangs nicht so ganz schlau, aber auch er wurde mir immer sympathischer. Sowohl Ida, als auch die beiden Schwestern und die ganzen anderen Protagonisten habe eine fröhliche Art, von der man gerne liest.

Meinung:
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, das Setting ist einfach nur schön, da möchte man am liebstem gleich einmal hinreisen. Das einzige was zu bemängeln haben ist, dass diese Geheimnisse der beiden sich durch das ganze Buch gezogen haben. Normalerweise ist es ja eher so, dass einmal ein Teil aufgedeckt wird und dann wieder etwas neues hinzukommt…

Fazit:
Nichts desto Trotz fand ich das Buch sehr toll zu lesen, perfekt für den Sommer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2024

Auf den Spuren von Elvis

Graceland – Die Geschichte eines Sommers
0


Inhalt:
Loralynn, die Mutter von Grace ist ein angefressener Elvis Presley Fan. Zur Feier ihres 70sten Geburtstags geht sie gemeinsam mit ihrer Tochter auf einen Roadtrip, mit den unterschiedlichsten ...


Inhalt:
Loralynn, die Mutter von Grace ist ein angefressener Elvis Presley Fan. Zur Feier ihres 70sten Geburtstags geht sie gemeinsam mit ihrer Tochter auf einen Roadtrip, mit den unterschiedlichsten Orten, die man mit Elvis in Verbindung bringen könnte. Sie und ihre Tochter hatten in den letzten Jahren nicht gerade das beste Verhältnis zueinander, was sich aber im Verlaufe dieser Reise verändern wird. Leider gibt es aber auch eine schlechte Neuigkeit, mit welcher Grace konfrontiert wird.

Schreibstil:
Das Buch finde ich sehr angenehm geschrieben. Es hat teilweise ziemlich lange Kapitel, was aber in der Regel nicht weiter stört. Auch sind sehr viel mehr "speziellere" Wörter vorhanden, als das in anderen Büchern der Fall ist.

Charaktere:
Grace kam mir von Anfang an sehr bodenständig vor, mit ihr kann ich mich in vielen Situationen identifizieren. Bei ihrer Mutter ist das Gegenteil der Fall, sie wird als eine sehr schrille Person beschrieben, welche sicher nicht ganz mir oder meinem Umfeld entspricht.

Meinung:
Das ganze Buch hatte etwas viel Elvis Vibes wenn es nach mir geht, es wurde aber so gut geschrieben, dass man trotzdem schnell voran kommt beim lesen. Die beiden Frauen auf ihrer wieder Findungs Reise zu begleiten hat sehr viel Spass gemacht.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches besonders den Elvis Fans zusagen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Geschichte mit viel Charme

Ein Himmel für Mia
0

Inhalt:

Mia arbeitet, nicht ganz freiwillig in der Verwaltung einer grossen Firma. Sie ist unglaublich in ihren Arbeitskollegen Peter verliebt und backt bei jeder Gelegenheit, um seine Aufmerksamkeit ...

Inhalt:

Mia arbeitet, nicht ganz freiwillig in der Verwaltung einer grossen Firma. Sie ist unglaublich in ihren Arbeitskollegen Peter verliebt und backt bei jeder Gelegenheit, um seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie wird Zeugin eines Autounfalls und plötzlich hat sie einen Hausgeist, der ihr das Leben nicht gerade einfach macht.

Schreibstil:

Da der Klappentext sehr ausführlich war, hatte ich schon etwas Sorgen, dass nicht viel mehr im Buch passieren wird. Die komplette Geschichte wird im Präsens erzählt, was ich in diesem Fall sehr angenehm fand. Am Anfang hatte ich etwas Probleme, um mich auf das Buch einzulassen. Schnell wurde es dann aber sehr mitreissend und das Ende fand ich grossartig.

Charaktere:

Mia ist sehr tolpatschig, was sie gleich super sympathisch macht. Sie ist sehr schüchtern und ihr passieren ständig komische Dinge…

Sie träumt und tagträumt sehr viel, was ich irgendwie mega süss fand.

Meinung

Mia erlebt viel Dinge, die nicht nur einfach sind, wodurch sie einem wirklich ans Herz geht. Es ist eine tiefsinnige, humorvoll Liebesgeschichte, mit viel Charme und Witz.

Vergangenheitsbewältigung und Trauerverarbeitung waren auch ein grosses Thema.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere