Profilbild von colourful-letters

colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

{Rezension} Rock my Heart

Rock my Heart

Inhalt: Als Rowan von ihrer besten Freundin Dee überredet wird, sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know zu begleiten, findet sie dort ihren Freund Brody mit einer anderen Frau. Ro flüchtet nach draußen. Dort findet Adam Everst sie.

Er ist nicht nur heiß, sondern auch noch der Leadsänger der Band. Adam ist fest entschossen, sie den Vorfall vergessen zu lassen und nimmt Ro mit in seinen Tourbus. Sie lässt sich zu einem heißen Kuss hinreizen. Nach dem Konzert soll Rowan auf Adam warten, doch dazu kommt es nicht, denn Ro verlässt die Party in dem Glauben, Adam nie wieder zu sehen. Dann begegnen sich die beiden an der High School wieder… Aber wird Adam sich an sie erinnern?

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, mit dem es sich super ein Buch lesen lässt. Innerhalb drei Tagen habe ich das Buch durch gelesen, da mich das Buch sehr gefesselt hat und konnte es auch nicht aus den Händen legen.

Rowan mag eigentlich keine Konzerte, lässt sich aber von ihrer Freundin Dee überreden auf eins zugehen. Sie trifft dort auf Adam Everest, den Leadsänger. Von dem ersten Moment an in dem Rowan anfängt Adam zu mögen, habe ich auch damit angefangen, da Adam ein typischer Bad Boy ist, worauf die Frauen natürlich stehen. Ihm laufen immer eine Menge Weiber hinterher, was Ro überhaupt nicht mag und ich eben so wenig. Ich konnte mich in jeder Situatin in Rowan hinein versetzten und mit ihr fühlen.

Doch als sie am College bemerkt, das Adam auch in ihrem Französisch Kurs ist, fällt es ihm überhaupt nicht auf, denn er kann sich nicht mehr an die Nacht mit ihr erinnern. Durch das ofte zu spät kommen, will der Lehrer ihn durchfallen lassen. Rowan bekommt es mit und rettet Adam in letzter Sekunde seinen Hintern. Rowan wird ihm Nachhilfe geben müssen, aber nur, wenn sie auf einen Wochenendtripp mit seiner Band mitfährt. So erleben die beiden heiße Nächte und sie verliebt sich in ihn.

Die Geschichte von Ro und Adam hat mich sofort mitgerissen, da ich die Art von Adam mag, wie er mit Ro umgeht. Er behandelt sie anders als die anderen Frauen, die immer an ihm kleben.

Die Story des Buches ist zwar nicht typisch, aber es ist doch etwas, das ich schon mal gelesen habe. Den Schreibstil der Autorin, die Handlung und die Protagonisten haben das Buch einzigartig gemacht.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4,5/5 ⭐️, da mir die Protagonisten sehr gefallen haben, vor allem Adam. Die ganze Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch sehr weiter empfehlen, wenn ihr bad Boy Storys liebt.☺️

Ich freue mich auf die nächsten drei Teile?

{Rezension} Der Kuss der Lüge

Der Kuss der Lüge

Inhalt: Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen …

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Lia ist die Königstochter Morrighans und soll einen Prinzen heiraten, den sie nicht einmal kennt. Kurz bevor die Hochzeit startet, flieht sie mit ihrer Zofe Pauline. In ihrem neuem Zuhause arbeiten die beiden in einer Tarverne. Eines Abends tauchen zwei junge Männer in der Tarverne auf und Lia findet beide von Anfang an sehr interessant. Sie kommen sich alle ein bisschen näher, doch was Lia nicht weiß ist, das die jungen Männer, Rafe und Kaden, beide hinter ihr her sind. Der eine will sie als Frau nehmen, denn er ist der Prinz, den Lia eigentlich heiraten sollte und der andere will sie töten. Beide Männer verlieben sich in sie und alles bricht in einem Chaos aus. Lia wird beobachtet und von einem fremden Mann angegriffen, der sie töten soll, doch bevor dies geschieht, wird sie von Kaden und Rafe gerettet… Lia verliebt sich ein bisschen in beide Männer. Doch als Rafe und Lia sich küssen, ist es um sie geschehen und verliebt sich nur noch mehr in ihn.

Dann ist da noch Lia’s Bruder Walter, der vor kurzem erst seine Frau und sein ungeborenes Kind im Krieg verloren hat. Kurz nachdem Walter wieder verschwindet, will auch Lia wieder zurück nach Morrighan kehren. Sie reitet mit ihrer besten Freundin Pauline zurück und trifft auf dem Weg Kaden. Er ist der Attentäter, der sie töten will und nimmt Lia gefangen, denn eigentlich hatte er vorgehabt sie zu töten. Doch da ist die Gabe, die Lia vor dem Tode schützt… Kaden versucht Lia durch ihre Gabe zu retten, die sie nicht einmal besitzt… Auf dem Weg in Kadens Reich versucht Lia alles, um abzuhauen, scheitert jedoch bei dem Versuch. Wer wird sie retten? Wird Lia jemals wieder ihre Familie, Pauline oder ihre Liebe Rafe wieder sehen?

Schreibstil:Zu aller erst muss ich einmal sagen, das mir das Buch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach, so dass man der Geschichte sehr gut folgen konnte. Dennoch hat sich die Autorin auch etwas bei der Geschichte gedacht, denn man weiß am Anfang an nicht, wer der Verräter oder der Prinz ist. Da war ich am Anfang schon ein bisschen verwirrt. Aber im Laufe der Geschichte erfährt man, wer wer ist.

Charaktere: Zu Lia muss ich sagen, dass sie eine starke Persönlichkeit ist. Ich mochte sie von Anfang an, da sie sich von anderen nichts bieten lassen hat und sich trotz ihrer königlichen Abstammung für nichts zu schade ist. Auch Pauline kann ich sehr gut leiden, denn auch sie ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie ist dennoch ganz anders vom Charakter her und deutlich zarter und zerbrechlicher als Lia. Rafe und Kaden sind bis zuletzt nicht durchschaubar und ich lag mit meiner Zuordnung, wer wer ist, auch voll daneben. Dennoch muss ich sagen, dass ich Rafe von Anfang an besser leiden konnte, da er so geheimnisvoll war.

Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war ganz nach meinem Geschmack, eine Mischung aus Fantasy, Liebe und ein klein bisschen Action. Es war mein erstes Buch der Autorin und war echt erleichtert über den einfachen Schreibstil.

Ich gebe dem Buch 5/5⭐️.

Ich empfehle jedem dieses Buch, der gerne Romantasy Bücher liest. Da der zweite Band schon bei mir daheim im Regal steht, werde ich ihn auch bald lesen müsen, denn das Ende ist leider offen und ich will wissen wie es weiter geht.?

{Rezension} Amani - Rebellin des Sandes

AMANI - Rebellin des Sandes

Inhalt: Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Amanis und Jins Wege treffen sich bei einem Schießwettbewerb. Sie kämpfen beide um viel Geld, wobei Amani eigentlich um ihre Freiheit kämpft, denn sie will aus dem Kaff verschwinden und endlich was von der Welt sehen. Nachdem beide die Wette und somit auch ihr ganzen Geld verloren haben, müssen sie schnell von dem Wettbewerb verschwinden. Ein paar Tage darauf flüchtet Jin in Amanis Laden. Er ist verletzt und braucht ihre Hilfe, denn er muss sich vor den Soldaten verstecken, die auf der Suche nach ihm sind. Jin gehört der Rebellengruppe des abtrünnigen Prinzen Ahmed an, seinem Bruder. Doch das weiß Amani nicht. Zusammen flüchten die beiden auf einem Wüstenpferd davon. Amani und Jin treffen auf ihrer Reise zum Ziel viele Gefahren. Doch Jin hat ein ganz anderes Ziel als Amani. Als er von einer Kreatur verletzt wird, müssen die beiden dann doch in das Rebellenlager des Prinzen. Amani erfärht dort , das sie etwas ganz Besonderes ist, denn auf Grund ihrer meerblauen Augen ist sie ein Demdji, denn nur Demdjis sind so außergewöhnlich. Sie können ihre Gestalten wechseln und Personen halluzinieren lassen. Doch Amani glaubt nicht an die Theorie, dass sie ein Demdji sei…

Doch eigentlich ist das nicht das Hauptproblem. Eine zerstörerische Waffe soll den Prinzen und seine Anhänger töten. Doch was ist die Waffe überhaupt? Es ist ein Demdji, der genau die gleichen Kräfte verfügt wie Amani, nur viel stärker. Werden Amani und ihre Freunde es schaffen, die Waffe zuzerstören, bevor sie zerstört werden?

Charaktere: Amani mochte ich von Anfang an. Sie ist eine Kämpferin und das mag ich an ihr. In den schwierigsten Zeiten ist sie immer stark geblieben und hat mutig gekämpft. Eine starke Persönlichkeit, genauso wie Jin. Ihn konnte ich auch sofort ins Herz schließen. Die ganzen guten Charaktere mochte ich auch, aber wie in jedem Buch gibt es Bösewichte wie in diesem und die mochte ich nicht.?

Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch sofort haben. Als ich es dann endlich hatte, fing ich sofort an zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Endlich mal wieder ein Buch, welches mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. Innerhalb weniger Tage habe ich es durchgelesen und war begeistert von dem Buch und dem Schreibstil der Autorin.

Hamiltons Schreibstil ist sehr einfach und leicht zu lesen. Durch ihren Schreibstil kam ich auch sofort in die Geschichte rein und war von Anfang an gespannt, das Buch zu lesen. Ich konnte mich auch gut in die Protsgonistin hinein versetzen, was ich immer sehr wichtig finde, wenn ich ein Buch lese.

Fazit: Ich liebe dieses Buch. Es konnte mich von Anfang an begeistern, da die Spannung von Anfang bis Ende des Buches bestehen blieb. So konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.

Das Buch bekommt von mir 5/5⭐️ . Ein Muss für Romantasyliebhaber. Ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen, der spannende Bücher mit ein bisschen Action liebt.

Veröffentlicht am 05.10.2017

{Rezension} Scherben der Dunkelheit ?

Scherben der Dunkelheit

Klappentext: Poetisch, romantisch und betörend schön

Klappentext: Poetisch, romantisch und betörend schön
Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint …

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Als Anouk mit ihrer Cousine in den Dark Circus geht, trifft sie dort auf Masrador und Rashgar. Während der Vorstellung erlebt sie einen ganz besonderen Moment zwischen Rashgar und ihr. Als sie ein paar Tage darauf eine Nachricht erhält, dass sie dem Dark Circus beitreten soll, ist sie erst einmal geschockt, denn sie kann Masrador nicht leiden. Er ist böse und versucht sie in die dunklen Fänge des Dark Circus zu ziehen. Gemeinsam wollen Anouk, Rashgar, Amelie, Levin und weitere Verbündete gegen Masrador vorgehen, doch sie werden erwischt. Leider kostet es Amelie den Tod. Doch sie lassen sich nicht wegen Drohungen aufhalten. Anouk und Rashgar versuchen alles, sich der Dunkelheit des Dark Circus entgegen zu stellen und das Herz des Dark Circus zu finden. Sie kommen sich so immer näher und zwischen ihnen entsteht eine besondere Verbindung. Als Anouk und Rashgar sixch auf den Weg machen, das Herz zu finden, stoßen sie auf Gefahren und magische Orte. Durch Illusionen, die der Dark Circus in sie hinein trägt, gerät vieles aus dem Ruder. Können Anouk und ihre Freunde es schaffen, den Fluch des Dark Circus zu brechen? Wie endet es mit Anouk und Rashgar? Wird die Liebe siegen oder die Dunkelheit?

Charaktere: Anouk mochte ich auf Anhieb, da sie genau so gerne wie ich gerne allein ist und liest oder malt. Ich konnte sie gut durch das Buch begleiten. Rashgar, der Zauberer, war mir auch von Anfang an sympathisch, da es sehr geheimnisvoll wirkt, wobei man immer mehr von ihm erfährt im Laufe der Handlung. Er kann auch mal sehr düster und abweisend sein. Sehr toller Charakter. Er ist definitiv mein Lieblingscharakter aus dem Buch. Neben den guten Protagonisten gibt es auch einige böse. Einer von ihnen ist Masrador. Ihn konnte ich echt garnicht leiden, da er böse ist und versucht, allen Personen heraus zu reden, dass der Dark Circus böse ist, denn er sieht den Circus mit ganz anderen Augen. Weitere Personen haben mir auch gut gefallen. Unter ihnen waren auch einige geheimnisvoll und liebenswürdig.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll… Dieses Buch war der Wahnsinn. Es hat mir so sehr gefallen. Es hat mich sofort gefesselt, die ganzen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und vor allem die Story fand ich super. Sie ist sehr düster und geheimnisvoll… Dennoch hat das Buch viele tolle, magische Momente. Immer wenn der Dark Circus eine Vorstellung hatte, kam das ganze magische zum Vorschein und es hat mich sehr gefesselt. Das Ende des Buches war wirklich das Beste am ganzen Buch. Alles kam noch mal so richtig in Fahrt und es wurde auf den letzen 200 Seiten sehr spannend. Das Buch hat von Anfang bis Ende seine Spannung behalten und ich konnte mich nicht von der Story los reißen.

Ich habe lange nicht mehr so einen fesselnden Schreibstil gelesen. Er war einfach nur toll. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe gegeben, alles bis ins kleinste Detail zu erzählen und das hat mir besonders gut gefallen. Die vielen Details, die alles magisch, geheimnisvoll und düster wirken liesen, es hat mir einfach auf Anhieb sehr gut gefallen, dass die Autorin so geschrieben hat. Der Schreibstil hatte auch eine leichte poetische Note, was mir gefallen hat. Ich bin auch gut in das Buch reingekommen, da die Autorin sehr flüssig geschrieben hat.

Die ganze Geschichte konnte ich haupsächlich durch Anouks Augen mit verfolgen, wodurch ich viel von ihren Gefühlen und Gedanken mitbekommen habe und so sehr gut ins Geschehen eintauchen konnte.

Fazit: Durch die magischen und düsteren Momente konnte mich das Buch sehr fesseln. Am Ende kam die Geschichte nochmal so richtig in Fahrt. Ich habe lange nicht mehr so ein tolles Buch gelesen, das voll mit Fallen und Illusionen war. Ich kann das Buch jeden weiter empfehlen, der gerne düstere Bücher liest, die in einem Zirkus spielen.??

Ich gebe dem Buch ganze 5/5⭐️. Es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden.?

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein würdiger Abschluss

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Zuerst einmal muss ich auch hier wieder sagen, dass das Cover super schön ist. Es passt perfekt zu den anderen Teilen und sieht sehr edel aus. Es gehört zu meinen Favoriten aus der gesamten Reihe.

Ich ...

Ich glaube zum Schreibstil muss ich nicht groß was erzählen. Wie in jedem Buch von der Autorin ist er locker zu lesen und lässt keine wichtigen Details aus. Dazu muss ich sagen, dass gefühlt jedes Kapitel mit einem Cliffhanger endet, wodurch ich regelrecht an die Geschichte gefesselt wurde. Das, finde ich, machen ihre Bücher aus und das ist auch der Grund, weshalb ich Dark Elements liebe.

Das Buch fängt genau da an, wo der letzte Teil geendet hat, was mir den Einstieg sehr erleichtert hat. Auch fängt das Buch direkt spannend an und mit jedem Kapitel steigt sie stetig. Ehrlich gesagt gab es fast keinen Moment, den ich an diesem Buch langweilig fand und habe das Buch regelrecht innerhalb weniger Tage durchgesuchtet. Es fehlte dem Buch nicht an Spannung und vor allem die Romantik kommt hier nicht zu kurz. Insgesamt kam mir der Teil von allen dreien am „Erwachsensten“ vor, da es diesmal auch sehr zur Sache geht zwischen Trinity und Zayne. Macht euch also auf viel Romantik gefasst.

Aber auch die Action kommt nicht zu kurz. Es gibt viele Kämpfe, die es in sich haben und den roten Faden habe ich nicht einmal verloren beim Lesen. Trinitys und Zaynes Kräfte wurden im Buch gut detailliert dargestellt und legen den Grundstein für das spannende Finale. Für mich ist im gesamten Buch mehr passiert als im zweiten Teil und ich habe es genossen. Der Schlagabtausch zwischen Zayne und Trinity war wieder göttlich unterhaltsam, aber ein wenig gestört haben mich die oftmaligen Wiederholungen von Trinity, wie „perfekt“ Zayne denn sei und wie er immer die richtigen Sachen sagt. Ich fand es dann ab einer gewissen Stelle im Buch nur noch übertrieben und Trin ist mir damit etwas auf die Nerven gegangen.

Jedenfalls hält das Buch einige Wendungen bereit, die mir vor allem am Ende nochmal sehr gut gefallen haben. Das Ende an sich hat mir auch sehr gut gefallen und ich bin sehr traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Zayne und Trinity sind zusammen ein unschlagbares Team, das immer füreinander da ist und alles füreinander geben würde.

Ich muss auch unbedingt nochmal anmerken, wie sehr sich Trin und Zayne verändert haben seit Anbeginn des ersten Teils. Ihre Entwicklungen sind super gelungen, was man vor allem in diesem Teil nochmal deutlich merkt. Auch die Nebencharaktere wie Layla uns Roth bereiten beim Lesen einiges an Spaß, sowie auch Cayman. Er ist und bleibt einer meiner liebsten Charaktere, da er so unterhaltsam und charmant ist!

SPOILER: NACH DEM ENDE, DAS EINIGES NOCH OFFEN LÄSST UND AUCH ANDEUTUNGEN MACHT, DENKE ICH, DASS ES IN FERNER ZUKUNFT WEITERES AUS DER WELT VON DARK ELEMENTS GEBEN KÖNNTE! ES SCHEINT ZUMINDEST NICHT GANZ UNWAHRSCHEINLICH.

Fazit

Mit diesem Buch geht eine weitere Reihe von Jennifer zu Ende. Ich habe auch das Finale von Trin und Zayne geliebt! Es war spannend, actionreich und vor allem enthielt es einige Spicy Szenen. Insgesamt ist mir das Buch reifer vorgekommen, da sich nicht nur die Charaktere toll entwickelt haben, sondern auch das Buch ein tolles Ende bereit hält. Einzig und allein die Wiederholungen von einigen Aspekten, die Trin immer mal wieder gegenüber Zayne fallen lässt, waren in meinen Augen etwas lästig. Dennoch empfand ich das Buch als ein würdiges Ende und ich bin schon gespannt, ob es in ferner Zukunft weiters von der Autorin geben wird, was die Welt rund um Dark Elements betrifft!

4,5⭐️