Profilbild von ellasbookdream

ellasbookdream

ellasbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellasbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Eine gelungene Geschichte mit schönem Ende.

True North - Wo auch immer du bist

Zum Inhalt:
Nachdem Audrey zweimal vom College geflogen ist, hat sie sich dazu entschieden in die Kochschule zu gehen, um etwas zu tun, dass sie wirklich gut kann. Doch trotz ihrer Liebe und ihren Talent zum Kochen hat sie es nicht leicht. Um ihren Job zu behalten und nicht arbeitslos auf der Straße zu sitzen, tut sie alles was die BPG von ihr verlangt. Eine Fahrt nach Vermont, um Bio-Farmern ihre hochwertige Ware für wenig Geld abzukaufen, eingeschlossen. Bei ihrem Trip nach Vermont trifft sie auf ihre alte Collegeaffäre Griffin Shipley, der nicht besonders gut auf sie zu sprechen ist. Immerhin hat sie ihn nie wieder angerufen. Durch eine Panne ist sie gezwungen länger auf der Shipley Farm zu bleiben, als ihr lieb ist, wobei sie die liebevolle Familie in ihr Herz schließt. Doch schon vom ersten Moment an, weiß Griffin, dass er nicht die Finger von Audrey lassen kann. Was für bei mit unverbindlichem Sex beginnt, entwickelt sich viel weiter, als sie sich anfangs vorstellen können.

Zu den Charakteren:
Audrey ist eine starke Frau, die sich von niemand unterkriegen lassen will. Obwohl sie von ihrer Mutter nie unterstützt worden ist und diese oft genug gezeigt hat, dass sie von ihrer Tochter enttäuscht ist, schlägt sich Audrey ohne finanzielle Unterstützung durch. Ihr Traum ist es ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Audrey ist eine witzige, lebensfrohe Frau, die es lieb andere zu bekochen. Sie kann schnell Freundschaften knüpfen, was sie oft zeigt.

Griffin, der nicht gerade glücklich ist, als er Audrey wiedertrifft, hat seit dem plötzlichen Tod seines Vaters viel um die Ohren. Er musste seinen Traum aufgeben, um sich um die Farm und seine Familie zu kümmern, für die es finanziell nicht gut steht. Griffin lehnt die Restaurantkette, für die Audrey Bio-Produkte erwerben möchte, vehement ab, da er weiß, dass sie die Farmer nur übers Ohr ziehen wollen. Er ist jemand, der in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf behält. Auch wenn er seinen Traum für die Farm aufgeben musste, liebt er es Cider herzustellen und ist stolz auf ihn.

Es gab einige tolle Nebencharakter, aber auch einige, über die ich mich Stunden hätte aufregen können. Griffins Mutter Ruth ist eine herzensgute Person, genau wie die restliche Shipley Familie. May, Dylan, Kyle, Daphne, Zach, Jude und Griffs Großvater. Obwohl nicht alle Shipleys sind, hatte man sofort das Gefühl mit zur Familie zu gehören.

Zum Schreibstil:
Sarina Bowens Schreibstil hat mir erstaunlich gut gefallen. Es war mein erstes Buch von ihr, aber mit den schlagfertigen, oftmals lustigen, Dialogen konnte sie sich für mich gewinnen. Sie hat die Landschaft und sowohl Audrey, als auch Griffins Leidenschaft für das was sie tun, sehr gut vermittelt.

Anfangs hat es fast so gewirkt, als würde Audrey und Griffin einfach dort weitermachen, wo sie aufgehört haben, doch das hat sich schnell geändert. Die Dialoge zwischen den beiden und die Anziehung, die zwischen den beiden entstanden ist, hat mich vom Gegenteil überzeugen können.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass es einfach mal etwas anderes war. Es gab einige vielseitige Charaktere, mit und über die man lachen konnte und die Idee mit dem Farmer, hat mir unglaublich gut gefallen.
Ja, ich war anfangs unsicher, ob es mir gefallen würde, doch Sarina Bowen hat es fantastisch umgesetzt. Außerdem hat man sich in Hause Shipley sofort zuhause gefühlt. Egal, wie schlimm es um die Farm stand, die Familie war immer gut drauf.

Fazit:
Es mal ein etwas andere, aber dennoch wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren. Man konnte oft Mitlachen und hat sich bei der Familie Shipley sofort wohlgefühlt. Ich kann das Buch sehr empfehlen und hoffe, dass Ihr es dann genauso lieben werdet wie ich.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Ein guter Thriller mit Spannung und Erotik, allerdings ein wenig zu vorhersehbar.

Deadly Ever After

Zum Cover:
Ich finde das Cover ist ein richtiger Blickfänger. Dieses rote Muster, dass sich an einigen Stellen um die Buchstaben des Buchtitels schlingen, fand ich echt schön und hätte ich das Buch spontan gesehen, wäre es bestimmt ein Coverkauf gewesen.

Zum Inhalt:
Nachdem Sasha knapp einen Serienmörder, der 'Der Bräutigam' genannt wurde, entkam, floh sie kurzerhand aus der Stadt und ließ alles hinter sich. Nur zu ihrer besten Freundin Miranda und ihrer Mutter hielt sie Kontakt. Auch ihre Jugendliebe Cole ließ sie hinter sich, doch jetzt, nach zehn Jahren, kehrt sie zurück. Sie möchte nun das tun, was sie früher auch wollte, nämlich die Pension ihrer Mutter übernehmen. Kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie Cole, der nicht lange fackelt und sie zurück haben möchte. Allerdings können die Beiden ihre Liebe nicht ungestört wieder aufleben lassen, denn es scheint weitere Morde zu geben. Eine Frau verschwindet und wird genau dort gefunden, wo auch der Bräutigam seine Leichen drapiert hat. Sasha bekommt es mit der Angst zu tun, bleibt jedoch in der Stadt. Doch egal was passiert, die schrecklichen, oftmals angsteinflößenden Ereignisse passieren immer in Sashas Nähe. Anscheinend hat es wieder jemand auf sie abgesehen.

Zu den Charakteren:
Sasha ist eine starke Frau, die schon viel erlebt hat. Sie hat eine Entführung bei sie fast ermordet wurde durchgestanden, zwar ist sie weggelaufen, aber nach zehn Jahren wieder in die Stadt zurückgekommen. Obwohl sie Angst hat, ist sie geblieben. Es ist schon immer ihr Wunsch gewesen, eines Tages die Pension ihrer Mutter zu übernehmen, weshalb sie den Neuanfang gewagt hat.

Cole ist FBI-Agent in Baltimore und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt Sasha gegenüber. All die Jahre hat es nie eine andere für ihn gegeben, da er die ganze Zeit auf ihre Rückkehr gewartet hat. Er ist ein herzensguter Mensch, dem das Wohlbefinden der anderen am Herzen liegt. Er setzt sich für die Leute, denen er nahesteht ein und beschützt sie.

Zum Schreibstil:
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil war fesselnd und spannend. Diese Mischung aus Erotik/Romantik und dem Gefährlichen wurde sehr gut umgesetzt und war an sich unglaublich.

Dieses Buch konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt. Ich habe bisher nicht viele Bücher dieser Art gelesen, Thriller natürlich schon, aber keine Mischung aus Krimi und Erotik, was mir allerdings sehr gut gefallen hat, was auch am Schreibstil lag. Die Charaktere wurden authentisch gestaltet und einige Herzklopfmoment. Sasha und Cole sind ein süßes Paar und Cole ist einfach nur ein Traumtyp. Es überrascht bzw. erstaunt mich immer wieder was für Charaktere Jennifer erschaffen kann.

Fazit:
Für jeden, der Krimis oder Thriller mit ein bisschen Prickeln mag, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es ist wirklich gut gelungen und man kann es in einem Rutsch lesen. Man kann die Charaktere einfach nur lieben!

Veröffentlicht am 07.11.2017

Ein tolles Abschluss für eine Reihe, die nicht so gut anfing...

Royal Love

Zum Cover:
Ich finde die schlichten Cover der silbernen Royals Reihe sehr schön, da sie besonders schlicht gehalten sind, man sie trotzdem nicht übersieht.

Zum Inhalt:
Nachdem Clara Alexanders Heiratsantrag ...

Zum Inhalt:
Nachdem Clara Alexanders Heiratsantrag angenommen hat, ist sie den Großteil ihrer Zeit mit organisieren beschäftigt. Zudem tritt sie auch noch ihre letzte Arbeitswoche an. Doch sie kann nicht ruhig bleiben, immerhin ist ihr Exfreund wieder auf freiem Fuß. Alexander setzt alles daran ihre Sicherheit zu gewähren, nur dafür braucht er eine Heiratseinwilligung seines Vater, der noch immer strikt gegen die Trauung mit Clara ist. Doch nicht nur Clara schwebt im siebten Himmel, auch Edward ist glücklich mit Daniel. Allerdings merkt Clara, dass Alexander noch Geheimnisse vor ihr hat, was sie nicht nur traurig macht, sondern auch frustriert. Sie weiß jedoch nicht, dass Alexander nur alles in seiner Macht stehende tut um sie zu schützen. Außerdem stellen einige schwerwiegende Ereignisse die Liebe der Beiden auf die Probe.

Zu den Charakteren:
Clara ist nicht mehr das unschuldige Mädchen, dass sie zu Beginn der Reihe war, sondern sie hat sich verändert. Sie liebt Alexander über alles und nimmt für eine Beziehung mit ihm sogar hin, dass sie immer wieder in den Schlagzeilen erscheinen wird und rund um die Uhr Paparazzi hinter ihr her sein werden. Auch wenn sie sich selbst der Aufgabe Königin von England zu werden nicht gewachsen fühlt, hat sie das Talent und das nötige Feingefühl dafür. Ihre Beziehung zu König Albert ist immer noch sehr unterkühl, weshalb sie in jedem seiner Taten eine schlechte Absicht sieht. Auch wenn Clara sich verändert hat, hat sie noch immer ein großes Herz und ist hilfsbereit. Nicht nur ihrer Arbeitskollegin und Freundin Tory, die gerade schwanger ist, sondern auch Belle, ihrer besten Freundin, die gerade durch eine schwere Zeit geht, gegenüber. Trotz der Hochzeitsvorbereitungen und dem Presserummel findet sie Zeit für sich selbst und auch für ihre Familie.

Alexander ist und bleibt der dominante Prinz. Er kann nie die Finger von Clara lassen. Auch sein Beschützerinstinkt läuft wieder auf Hochtouren und er sorgt rund um die Uhr für Clara Sicherheit. Der Unterschied zu den anderen Teilen der Royals Saga ist, dass man hier wirklich seine Liebe zu Clara spüren konnte, was sonst nur so daher gesagt wirkte.

Zum Schreibstil:
Geneva Lees Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. War er am Anfang etwas langweilig, wurde er immer besser und richtig spannend. An einem Punkt habe ich angefangen richtig mitzufiebern und Alexander war sogar richtig authentisch, was allerdings seine Handlungen nicht nachvollziehbarer gemacht haben. Geneva hat im letzten Teil von Alexanders und Claras Geschichte noch einmal alles gegeben und etwas Lesenswertes geliefert.

Dies war mit Abstand der beste Teil der Royal Reihe. Auch wenn es am Anfang nicht den Anschein hatte, wurde er ab der Hälfte sehr gut. Zwar hätte ich Alexander zeitweise einen Arschtritt geben können, aber sonst hat er sich wirklich rührend um Clara gekümmert. Ich fand das Buch sehr gut, was ich nicht mehr erwartet habe, doch ich wurde überrascht. Es war toll zu sehen, wie Claras und Alexanders Geschichte eine Ende findet, aber der Grundbaustein für Belles Geschichte gelegt wurde.

Fazit:
Wen der erste und zweite Teil der Royals Saga nicht überzeugen konnte, sollte sich schleunigst den dritten Teil vornehmen. Er war emotional, leidenschaftlich und spannend. Auch wenn die erste Hälfte nur leidenschaftlich und weniger authentisch war, wurde es in der zweiten Hälfte spannend. Vor diesem Teil der Reihe hätte ich die Bücher niemanden empfohlen, doch jetzt kann ich nur sagen: Es ist lohnenswert sich durch die erste Bände zu quälen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein spannendes Buch

Schön, schöner, tot

Auf der Vienna High gibt es jedes Jahr ein Liste mitden zehn heißesten Mädchen der elften Jahrgangsstufe. Die Mädchen der Liste bekommen damit eine gewissen Status und dementsprechende Aufmerksamkeit. Kenzie, die eigentlich ein Geek ist, hat es auf diese Liste geschafft. Doch anscheindend stehen die Liste unter einem schlechten Stern, denn schon nach wenigen Tagen verunglückt Mädchen Nummer 1 der Liste bei einem tragischen Unfall. Die Mädchen sagen es liege ein Fluch über der Liste, doch Kenzie glaubt nicht an Flüche, sondern braucht Fakten. Doch wie kann es sein, dass Kenzie in Situationen geraten ist, bei denen sie nur knapp dem Leben entkommen ist? Als schließlich auch Mädchen Nummer 2 stirbt, kann Kenzie nicht länger zusehen und forscht nach. Anscheinend hat es wirklich jemand auf die Mädchen abgesehen, doch keiner glaubt an Mord. Und was hat Kenzies verunglückter Bruder Connor damit zu tun?
Es war ein schön mal wieder einen Thriller zu lesen und einen so guten noch dazu! Der Einstieg in die Geschichte ist der Autorin sehr gut gelungen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, doch als dann plötzlich von Flüchen geredet wurde, war ich echt enttäuscht. Die Enttäuschung hat nicht lange angehalten und es bliebt spannend bis zu Schluss. Mit hat es gefallen, dass einzelne Dinge, die anfangs nur kurz angesprochen wurde, an Ende miteinander verknüpft waren. Zugegeben, es war ab und zu verwirrend, wurde später jedoch verständlicher.
Kenzie ist ein Streber, wie er im Buche steht, und ist auch dementsprechend beliebt. Sie ist bescheiden, immerhin spielt sie die Liste, die an der Schule eine große Sache ist, runter. Mit ihrem Ehrgeiz möchte sie es schaffen auf die Colobia University in New York zu kommen, um dort Altphilologie zu studieren. Sie liebt Latein und kennt sich bestens mit dieser Sprache aus. Kenzie ist verletzt und hat Schuldgefühle, da sie denkt sie sei Schuld am Tod ihres Bruders, der vor zwei Jahren gestorben ist. Ihr größter Wunsch ist es, dass ihre Eltern, die sich seit Connors Tod auseinandergelebt haben und sich scheiden lassen wollten, wieder zueinander finden.
Levi, ein Frauenheld mit Vorstrafenregister, ist gefährlich und geheimnisvoll, was Kenzie an ihm anziehend findet.
Außerdem gibt es noch Josh, in den Kenzie schon seit der siebten Klasse verliebt ist, der ihr nun Aufmerksamkeit schenkt.Josh ist nett und zuvorkommen - das komplette Gegenteil von Levi.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist Molly gewesen. Kenzies beste Freundin, die hin und weg vom neuen Status ihrer Freundin war, war enttäuscht, als Kenzie ihr Sachen verschwiegen hat. Besonders eifersüchtig war sie, als Kenzie sie nicht zu dem Treffen mit den anderen Listenmädchen mitgenommen hat.
Durch den leicht verständlichen, flüssigen Schreibstil von Roxanne St. Claire ist man im Buch schnell voran gekommen, was mir gut gefallen hat. Zwar war er meist etwas kindlich, was mich jedoch nicht groß gestört hat. Sie hat immer wieder Spannung aufgebaut und die Idee dieser Geschichte wurde super umgesetzt.
Alles in allem ein sehr guter Jugendthriller, den man wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Eine süße Geschichte!

Trust in Me

Cameron wollte gerade seinen Astronomiekurs schwänzen, als er mit der süßen Avery zusammenstößt. Nachdem diese dann kurzerhand wegläuft, bekommt Cam sie nicht mehr aus seinem Kopf. Was für ein Zufall, dass die Neue auch noch im gleichen Wohnhaus wie er wohnt, direkt gegenüber. Cam, der immer wieder von der verschlossenen Avery abgewiesen wird, möchte nicht aufgeben. Immerhin liebt er Herausforderungen. Doch Avery scheint ein Geheimnis zu haben, das sie nicht mit Cam teilen kann. Doch ihre verängstigten Reaktionen in manchen Situationen lassen Cam das schlimmste vermuten.
Eigentlich mag ich diese Sache mit zwei Bücher aus unterschiedlichen Perspektiven nicht so gerne, aber hiermit konnte mich J. Lynn überzeugen. Dadurch, dass ich Wait for you Anfang des Jahres gelesen habe, konnte ich mich zwar an vieles erinnern, aber nicht an alles. Es war schon die Liebesgeschichte von Avery und Cam auch aus Cams Sichtweise zu erleben, weil die Beiden einfach ein Traumpaar sind.
Cam scheint auf den ersten Blick arrogant zu sein, doch er ist ein guter Mensch. Er liebt seine jüngere Schwester Theresa, was besonders sein Beschützerinstinkt zeigt. Cam kann romantisch sein, aber ebenso beharrlich und ausdauernt sein, immerhin hat er Avery wochenlang gefragt, ob sie mit ihm ausgeht und er hat es solange getan, bis sie zugestimmt hat. In meinen Augen ist Cam ein absoluter Traumtyp, der anfangs arrogant wirken kann, aber in Wahrheit ein großes Herz hat. Avery ist das erste Mädchen, dass ihm wirklich interessiert und das nicht nur für einen One-Night-Stand herhalten muss. Er lässt nicht locker und verändert sich in dieser Zeit auch.
Avery, die ein unterkühltes Verhältnis zu ihren Eltern hat, ist ein schlagfertiges Mädchen. Doch sie kann auch sehr verletzlich wirken. Anstatt abends auszugehen, bleibt sie lieber alleine in ihrer Wohnung und lernt. Avery ist ein zurückhaltender Mensch, der wenige gute Freunde mehr schätzt, als viele unloyale Freunde. Sie kann schnell als langweilig eingestuft werden, doch sie kann oft auch ziemlich lebensfroh sein.
J. Lynns Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da ihre Charakter wieder authentisch gestaltet waren. Sie hat Gefühle und Emotionen sehr gut rübergebracht und hat mich mit ihren tollen Schreibstil gefesselt. Normalerweise sind Bücher aus der Sicht des männlichen Protagonisten langweilig, doch ich fand es schön, dass man so auch mehr über die Beziehung zwischen Jase und Cam erfahren hat.
Es war schön noch ein Buch mit Cam und Avery zu haben, auch wenn es 'nur' Wait for you aus Cams Sicht war, war es schön zu wissen, wie es ihm in dieser Zeit ergangen ist.