Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2017

Ein echter Teufelskerl

Blue Exorcist 02

Ich lese nicht so gerne Mangas und ich kann den Hype immer noch nicht ganz verstehen, aber bisher gefällt mir die Reihe sehr gut.
Rin, sein Bruder und Co. gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr ...

Rin, sein Bruder und Co. gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr angenehm und ganz hübsch und nach nur zwei Stunden war ich schon fertig mit lesen. Die fantastischen Elemente fand ich sehr gut integriert und dargestellt.
Die "Handlung" war spannend, abwechslungsreich und schön gestaltet und somit mag ich die Geschichte bisher sehr gerne.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Ein echter Teufelskerl

Blue Exorcist 01

Rin, sein Bruder und Co. gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr ...

Veröffentlicht am 07.10.2017

Die Feindin im Angesicht -

Twins (1). Die Verbannung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders der Schreibstil war sehr interessant und spannend.

Nell, Julianne und Co. waren zwar sehr unterschiedlich, aber sehr schön und facettenreich dargestellt. Ihre Charakteristika waren sehr spannend zu betrachten, um zu sehen, wie unterschiedlich Zwillinge sein können, die äußerlich nicht zu unterscheiden sind.
Die Handlung war durchweg spannend und konnte mich gefangen nehmen.
Das Setting war für eine Dystopie sehr gut ausgedacht und sehr interessant, obwohl ich sehr froh bin, dass ich nicht in dem System leben muss. Auch die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.
Der einzige Kritikpunkt ist, die Entwicklung zum Ende hin, die für mich nicht mehr gut gepasst hat und für mich eher den Anschein von Strecken gemacht hat, damit man genug Stoff für die nächsten Bände hat.
Trotzdem freue ich mich auf die nächsten beiden Bände, weil die Trilogie durch aus Potenzial aufweist.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Melissa ist auf den Hund gekommen...

Um die Ecke geküsst

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich dieses gute Stück schon ausgelesen.

Diese Mailform ist sehr kurzweilig, aber die Charaktere haben mir gut gefallen und ich habe mich teils echt weggelacht. Jedoch ist die Mailform auch das größte Problem. Es war zwar schön mal eine andere Form zu haben, jedoch hat man als Leser nur das erfahren, was in den Mails geschrieben wurde und die Charaktere haben natürlich nur das erzählt, was sie erzählen wollten. Doch bei Treffen oder Gesprächen haben die Charaktere noch persönlichere Gedanken und Gefühle und diese haben einfach gefehlt. Ich fand die Charaktere sympathisch, aber wirklich mitfühlen konnte ich nicht.
Die Handlung war interessant, obwohl ich das Ende ein wenig übertrieben und unglaubwürdig fand. Melissa war auch zum Ende hin ziemlich außer Rand und Band und nicht sehr erwachsen und authentisch. Ich kann ihr Verhalten zumindest nicht nachvollziehen.
Insgesamt hat mir das Buch jedoch sehr gut gefallen und mir haben ausschließlich die emotionalen Aspekte nicht soo gut überzeugt wie sie es sollten.

Veröffentlicht am 26.07.2017

»Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!«

Auf ewig dein

Dies war ein gelungener Einstieg in die Time School Trilogie. Die bekannten Protagonisten Sebastiano und Anna sind zurück. Die Beiden haben sich natürlich sehr verändert seit der Zeitenzauber Trilogie. Doch Beide sind immer noch sehr gut ausgearbeitet und immer noch sehr sympathisch, obwohl Anna meist ein wenig naiv wirkt. Auch die Schüler sind Persönlichkeiten für sich, die die Geschichte erst richtig zur Geltung bringen.
Die Handlung war gut gelungen, sehr spannend und sehr abwechslungsreich gestaltet. Das Ende war schön, aber beim finalen Count-Down haben mir noch ein paar actiongeladene Szenen gefehlt, weil im Moment ist der Übergang und die finale Lösung ein bisschen flach und voreilig.
Insgesamt hat mir das Setting, die Thematik, die Charaktere, die Handlung und der Schreibstil sehr gut gefallen und es gibt nur einen kleinen Abzug für das flache und leicht enttäuschende Ende.

• Atmosphäre