Cover-Bild Hades
Band 1 der Reihe "Hades-Trilogie"
  • Verlag: Suhrkamp
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 08.05.2016
Candice Fox

Hades

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Anke Caroline Burger (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.10.2017

Grandioser Auftakt

Was für ein grandioser Auftakt. Das waren meine ersten Gedanken , nachdem ich den ersten Band von Candice Fox Triologie gelesen hatte.

Hades Archer ist ein knallharter Eigenbrödler , geprägt durch seine ...

Hades Archer ist ein knallharter Eigenbrödler , geprägt durch seine harte und kurze Kindheit. Schon in jungen Jahren kamen seine Eltern bei einem Feuer ums Leben und von da an kämpfte er sich mit allen Mitteln auf der Straße durch.Er lernte Menschen zu steuern und beherschen.Hades führt eine private Mülldeponie und lässt dort gegen Geld Leichen verschwinden , die in seinen Augen Abschaum der Menscheit sind.
Eines Tages kommt ein Fremder und will bei ihm 2 Kinder entsorgen......und so kommt er zur 5-järigen Eden und zum 7-jährigen Eric.Die Kinder sind nicht tot wie angenommen und so nimmt Hades sie bei sich auf. Die Namen derjenigen , die an der Tat der Kinder beteiligt waren , hat er sich vorsorglich notiert. Eden und Eric wachsen bei ihm auf und er bringt ihnen alles recht und unrechte bei.

20 Jahre später sind Eden und Eric eine der Spitzencops in Sydney.
Frank Bennett wird Eden als neuer Partner zugeteilt , nachdem ihr Vorheriger bei einem Einsatz ums Leben kam.Sie sollen die Morde eines sehr intelligenten Serienmörders aufklären , der seinen Opfern Organe entnimmt. Von Anfang an merkt Frank , der übrigens auch keine lupenreine Vergangenheit hat , dass mit den Geschwistern nicht alles normal verlaufen wird.

Das Cover des Buches zieht einen schon in eine unheimliche düstere und fesselde Welt. Die erste Neugier wird schon durch die 2 Kinder auf der Abbildung geweckt.Dieses trifft die Geschichte des Buches exakt.

Candice Fox hat sehr fesselnde , interessante Charakteren geschaffen.

Hades ist stark , skrupellos und beherrschend , aber tief im inneren scheint ein wenig wärme zu sein.
Eden ist stark , geheimnisvoll , schlau aber auch sehr weiblich cool.
Eric ist wild ungebändigt , unberechenbar und voller Intriegen.
Frank ist hart , schlau , neugierig aber auch unergründlich wegen seiner Vergangenheit.

Die 341 Seiten waren aufgrund der sehr fesselnden Geschichte , die zwischen Gegenwart und der Vergangenheit wechselt , im nu gelesen.

Das Buch ist ein Muss für jeden Thriller Fan und würde von mir auch noch mehr als die gegebenen 5 Sterne bekommen , wenn dies möglich wäre.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Spannend, packend, schockierend. Einfach genial!

Hades ist der ›Herr der Unterwelt‹ von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt.

Eden und Eric sind zwei Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von »Gerechtigkeit«. Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen...

Das Buch handelt auf zwei verschiedenen Ebenen.
Zum einen ist da die Gegenwart, in der Eden mit ihrem neuen Partner Frank Bennett gegen einen Serienmörder und Organdieb ermitteln. Eden und Eric sind Frank von Anfang an verdächtig und er versucht sie während der Ermittlungen besser kennen zu lernen und hinter ihr Geheimnis zu kommen.
Man bekommt Einblick in die Vergangenheit und die Gedanken des Täters und bangt mit einem der Opfer mit und erlebt dessen Todesängste quasi am eigenen Leib.

Zum anderen wird die Geschichte der beiden Kinder in der Obhut von Hades erzählt, wie sie zu ihm kamen, aufwuchsen und von ihm alle Mittel auf den Weg bekamen ihr Leben zu bestreiten und mit ihrer Vergangenheit klar zu kommen.

Der Stil des Buches ist flüssig, aufgeräumt und packend.
Schockierende Momente werden mit einer Klarheit und Präzision dargestellt, dass es einem das Blut gefrieren lässt. Und trotzdem ist das Buch kein Splatter-Roman.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Sie werden nicht durch einen ausführlichen Text eingeführt, sondern fügen sich im Verlauf der Handlung nach und nach zusammen.
So tappt der Leser zwar eine Weile im Dunkeln über die verschiedenen Motive und Motivationen aber alles löst sich am Ende logisch auf.

Die Kombination aus komplexen Figuren, brutalen Morden und ergreifenden Schicksalen ist der Autorin außerordentlich gut gelungen.
Definitiv nichts für schwache Nerven, kann ich dieses Buch ausnahmslos jedem Thriller- und Krimi-Fan empfehlen!

Veröffentlicht am 14.12.2016

Spannend. Brutal. Clever. Faszinierend. Genial. Erschreckend.

Candice Fox – Hades

Hades betreibt in Sydney eine Mülldeponie. Genau wie in der griechischen Mythologie ist Hades der Gott der Unterwelt in Sydney. Braucht man einen Problemlöser geht man zu Hades.
Als ...

Candice Fox – Hades

Als ihm eines Tages die Leichen zweier Kinder gebracht werden, tötet er den Auftraggeber. Erst später stellt er fest, dass die Geschwister noch leben. Er nimmt sie unter seine Fittiche, doch schon bald muss er feststellen, dass die beiden anders sind.
Er ermöglicht ihnen die Ausbildung und sie gehen zur Polizei, Abteilung Mordkommission.
Als Frank Bennett der neue Partner von Eden Archer wird, stellt er schnell fest, dass mit dem Geschwisterpaar nicht alles stimmt und sie etwas zu verbergen haben.
Nebenbei müssen sie auch noch einen Serienkiller fangen, was alle in Lebensgefahr bringt.

Wow, was für ein Buch. Die Leseprobe hatte mir schon super gut gefallen, und als ich das Buch geschenkt bekommen habe, musste ich es auch gleich lesen.

Der Thriller ist super spannend und hat mich sofort gefangen genommen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und ein richtiger Pageturner. Einmal angefangen, konnte ich überhaupt nicht aufhören.
Die Handlung ist komplex, temporeich, fesselnd, es gibt viele Wendungen und Überraschungen, es gibt grausame Szenen, aber auch ganz lockere, witzige Unterhaltungen, trotzdem ist die Grundstimmung des Buches eher düster und beklemmend.
Das Buch ist in der ich-Perspektive aus der Sicht des neuen Mordermittlers Frank Bennett geschrieben, an und für sich sympathisch, hat er aber auch gravierende Ecken und Kanten. Trotzdem hat er – zumindest in der Gegenwart – das Herz am rechten Fleck, auch wenn er in der Vergangenheit einiges falsch gemacht hat. Er ist gleich von Eden fasziniert, und Erik provoziert ihn, wo er nur kann.
Eden ist eher zurückhaltend, undurchsichtig und distanziert, aber sie hat mir als Figur von Anfang an gefallen. Während Erik einfach nur böse und gefährlich ist, ein Alphamännchen, und seinen Charme ausspielt wo er kann, ist sie dezenter, aber nicht weniger gefährlich.
Die zweite Zeitebene spielt in der Vergangenheit und erzählt die Geschichte, wie Hades die Kinder bekommen hat und wie sie sich entwickelt haben und wie sie zu dem geworden sind, was sie nun sind.

Dieses Buch war mitreißend, spannend und garantiert kurzweilige Lesestunden.
Eine Fortsetzung zu diesem Buch ist geplant und kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Da ich noch keines der Bücher der Autorin kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover ist ansprechend, düster, ein Mann mit 2 Kindern schaut auf eine Stadt. Das Cover und auch der Titel passen zum Inhalt des Buches.

Fazit: Spannend. Brutal. Clever. Faszinierend. Genial. Erschreckend.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2016

Hades #1 von Candice Fox

Hades, ein Krimineller, der für Geld Leichen verschwinden lässt, wohnt auf einer Müllkippe. Als eines Tages ein Mann vor ihm steht mit zwei halbtoten Kindern und ihm von einem Missgeschick erzählt, erschießt Hades ihn und nimmt die Kinder in Pflege.

Da ihm die Kinder am Herzen liegen behält er sie und zieht sie als seine eigenen auf. Doch mit der Zeit merkt er, dass die Seelen der Kinder verdorben sind. Da lässt es nicht lange auf sich warten, dass die Kinder ihren ersten Mord begehen.
Trotz allem werden die beiden Polizisten und arbeiten in der Morddezenat.
Zusammen mit einem neuen Arbeitskollegen, Frank, arbeiten sie an einem Fall indem es um einen Serienmörder geht.
Franks Leben wird ebenfalls geschildert, sowie das Leben von Jason, dem Mörder. Aber auch andere Stränge.
Frank findet Eden und ihren Bruder Erik seltsam und fängt an über die beiden zu recherchieren. Schon bald findet er einen Zusammenhang zwischen ihnen und mehreren verschwundenen Männern. Während dessen verliebt er sich in ein entkommenes Opfer, von Jason.

Mein Meinung:
Ein gelungener Roman, welcher sich durch den angenehmen Schreibstil leicht und schnell lesen lässt.
Das Cover sieht interessant aus und lässt auf etwas Geheimnisvolles schließen.
Der Inhalt des Romans hat mir gut gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack ab und zu etwas wenig Spannung gab. Trotz dem fand ich den Roman sehr gut, jedoch würde ich ihn eher unter Krimi als unter Thriller einstufen. Wobei Krimi auch nicht die richtige Beschreibung wäre, da man von Anfang an weiß wer der Mörder ist. Die Bezeichnung Thriller ist jedoch unpassend, da es keine Augenblicke gab, die zum Fürchten waren. Es war spannend und ab und zu gab es ein Gefühl des Eckels, jedoch nicht des Gruselns.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Zwei Thriller in einem, beide auf ihre Art spannend, beängstigend u. mit ungewöhnlichen Charakteren - fesselnd und düster.

Hades ist der ›Herr der Unterwelt‹ von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt, denn auf seiner gigantischen Müllhalde entsorgt er gegen Honorar Menschen, die gewaltsam zu Tode gekommen sind. Dieses Schicksal hätten auch beinahe die Kleinkinder Eden und Eric geteilt, die man bei Hades deponiert hat. Aber die beiden leben noch. Sie wachsen bei Hades auf und werden Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von »Gerechtigkeit«. Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen....(Klappentext)

---------------------------------------

Dieser Thriller enthält im Grunde genommen zwei Thriller.
Heinrich Archer, von allen nur Hades genannt, Chef einer großen Mülldeponie in Sydney, der Problementsorger der Gangster und Nicht-Gangster, der größte Hai im Haifischbecken, eiskalt und furchteinflößend. Dieser wird eines nachts von einem Fremden aufgesucht, um wieder einmal ein Problem zu beseitigen. Diesmal zwei Kinderleichen. Doch auch er hat Prinzipien und nur einen Grundsatz - niemals Unschuldige. Und diese beiden Kinder sind unschuldige Opfer eines schiefgelaufenen Verbrechens. Dann die Überraschung - beide Kinder sind noch am Leben. Statt sie zu beseitigen, beseitigt er den Fremden und zieht das Geschwisterpärchen groß. Seine Erziehung ist unkonventionell und dient nur einem Ziel - Eden und Eric die Chance zu geben sich eines Tages zu rächen.

20 Jahre später - Frank Bennett wurde von North Sydney Homicide zur Mordkommission versetzt. Seine neue Partnerin Eden Archer - cool, unnahbar, geheimnisvoll. Auch ihr Bruder Eric arbeitet in dieser Abteilung - ebenfalls cool und ein Arschloch vom Feinsten.
Ihr erster und auch gleichzeitig größter Fall bringt sie und das gesamte Team an ihre Grenzen.
Ein Arzt auf Abwegen wandelt durch Sydney und hinterlässt einen Berg von Leichen. Allen wurden auf professionelle Weise Organe entnommen und dann wurden die Leichen wie Abfall entsorgt. Er scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Dieser Thriller besticht durch seine ungewöhnlichen Charaktere. Durch und durch sympathische Protagonisten sucht man hier vergebens, aber genau das macht diesen Thriller aus.
Da hätten wir das Geschwisterpärchen Eden und Eric - beide kalt, unnahbar, bei Eric kommen da noch aggressive Züge hinzu die an einen Psychopathen erinnern.
Frank - Macho durch und durch und sehr von sich selbst überzeugt.
Hades - kaltblütiger Unterweltboss mit dem sich nicht mal die Polizei anlegen möchte.
Und dann haben wir noch Jason - der Psychopath in Arztgestalt, welcher in Sydney wütet und auf seiner ganz eigenen Mission ist.
Und trotzdem entwickelt man im Laufe der Story Sympathie und Verständnis für den ein oder anderen. Hier wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern dringt im Laufe der Geschichte in die Tiefe der Charaktere ein. Sowas kann man wirklich gute Charakterzeichnung nennen.

Der Schreibstil ist ebenso gewaltig wie fesselnd. Man erhält Einblicke in die Vergangenheit, welche sich um die Erziehung und Entwicklung von Eden und Eric dreht und aus der Sicht von Hades erzählt wird.
Dies wechselt sich mit der Gegenwart ab, welche die Perspektiven von Frank und auch des Täters beinhaltet.
Der eine Erzählstrang ist eher drückend und schockierend, der andere blutig und beängstigend. Beide jedoch auf ihre eigene Art und Weise spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Fazit:
Ein absolut faszinierender und spannender Thriller, der durch seine ungewöhnlichen Charaktere besticht.
So eine gewaltige und gute Charakterzeichung findet man nur selten. Hinzu komm ein überaus durchdachter und fesselnder Plot, der auch eine überraschende Wendung beinhaltet.
Niemals würde man meinen, dass dies ein Debüt einer jungen Autorin ist.
Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung!!