Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Spannend und witzig

Die Vampirschwestern 2 - Ein bissfestes Abenteuer

Im zweiten Teil der Reihe um die Halbvampir-Zwillinge Daka und Silvania wird die neue beste Freundin Helene ist das Geheimnis der beiden eingeweiht. Logisch, dass es nicht lange dauert bis ein neues Abenteuer wartet.
Mit viel Humor erzählt die Autorin wie Helene erfährt, dass Daka und Silvania Halbvampire sind. Darauf folgt eine Szene, die so unglaublich witzig ist, dass ich vor Lachen fast von der Couch gefallen bin.
Die Zwillinge werden dann auch noch in einen Kunstraub im städtischen Museum verwickelt. Mit viel Spannung und Humor erzählt die Autorin von diesem neuen Abenteuer.

Mir gefällt die Reihe auch als Erwachsener unglaublich gut. Die Autorin verknüpft spannende Geschichten mit viel Humor und Kreativität.

Absoluter Pageturner

Die Rosen von Abbotswood Castle

Das Buch war eine absolut positive Überraschung und sehr viel mehr als die Standard-Liebesgeschichte, die ich erwartet habe.

Zu Beginn war ich noch etwas skeptisch, ob ich mit der Heldin Hetty warm werden würde, aber dann wurde sie mir immer sympathischer. Ihren Mann und ihre Tochter hätte ich beide am liebsten gegen die Wand geklatscht, die beiden haben mich ziemlich aufgeregt.

Das Buch hat sich dann irgendwann zu einem absoluten Pageturner entwickelt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so einige Wendungen der Geschichte , die ich überhaupt nicht erwartet hatte. Es ist wirklich von allem was dabei: eine Geschichte aus der Vergangenheit, paranormales, Thrillerelemente und natürlich auch jede Menge Romantik.
Für den Humor in der Geschichte hat vor allem Maxwell Gordon gesorgt. Er kommt anfangs sehr kauzig und distanziert rüber, aber die Sprüche, die er rauskloppt, waren der absolute Knaller. Ich musste mehrmals laut loslachen.

Wie schon erwähnt hält das Buch jede Mengen Wendungen parat, was eigentlich sehr positiv ist, dennoch war es mir stellenweise etwas zu viel. Aus diesem Grund gibt es auch nicht die volle Punktzahl, die eigentlich sehr gerne gegeben hätte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich habe an den Seiten geklebt, daher werde ich auf jeden Fall zu ihren anderen und weiteren Büchern greifen. Dies war mein erstes Buch der Autorin.

Tolle und kreative Welt

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

3.5

Eigentlich ging meine Tendenz ja eher zu 3 Sternen, aber ich finde die Welt einfach total klasse. Die Autorin hat hier unglaubliche Kreativität bewiesen und hat es immer wieder geschafft mich zu überraschen.

Die ...

3.5

Die Geschichte selbst konnte mich in diesem Teil nicht so packen, dazu war mir Aviv besonders zu Beginn zu weich und zu distanziert. Da konnte ich einfach nicht wirklich mitfühlen und das ist bis zum Ende leider so geblieben.
Ilea hatte einige gute Sprüche auf Lager, bei denen ich öfters schmunzeln musste. Der absolute Kracher ist und bleibt Nutty.

Wie schon erwähnt hat mich das Buch hier als großes Ganzes und nicht mit der Handlung selbst überzeugt, besonders das letzte Drittel hat mir gefallen und einige interessante Wendungen hervorgebracht. Ich bin jetzt soooo gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Schöne Geschichte

Nachtschwarz (Elfenblüte, Spin-off)

Hinweis vorab: Wer die Reihe Elfenblüte noch lesen will, sollte diese vor dem Spin-off lesen, denn dieses Buch spielt nach den Ereignissen der kompletten Reihe.

Die Elfenblüte-Reihe mochte ich zu Beginn ...

Die Elfenblüte-Reihe mochte ich zu Beginn sehr gerne, wurde mir dann aber irgendwann zu blumig in der Sprache und auch die beiden Charaktere waren mir zu kitschig. Daher war ich etwas skeptisch wie mir der Start der Spin-off Reihe gefallen wird. Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht.

Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch zeitweise in unterschiedlichen Zeiten spielt. Die Atmosphäre hätte nicht unterschiedlicher sein können: zum einen das historische England und zum anderen das moderne London. Mir haben beide Zeiten sehr gut gefallen und man konnte in beide Welten hineintauchen. Ebenso gut hat mir gefallen wie die beiden Welten dann verknüpft wurden.

Die Charaktere haben mir hier auch deutlich besser gefallen, denn Morgan fand ich schon in der anderen Reihe um einiges sympathischer. Auch Anna-Maria war überraschend sympathisch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir hier richtig gut gefallen, vor allem da das blumige und kitschige fehlte.

Spannende Mischung

Alba & Seven

3.5

Auch wenn das Buch nicht völlig neue Ideen präsentiert und man alles auf die eine oder andere Art schon mal gelesen hat, hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

Besonders gefallen hat mir das setting ...

3.5

Besonders gefallen hat mir das setting des futuristischen Londons. Hier hat die Autorin von meinen Geschmack auch genug Hintergrundinformationen geliefert und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.
Ebenfalls interessant fand ich das Thema des Erinnerungsdiebstahls. Dies ist ein Thema von dem man noch nicht allzu viel gelesen hat. Stellenweise hätte ich mir hier aber ein wenig mehr Komplexität gewünscht.

Die Liebesgeschichte war sehr zurückhaltend und unschuldig, aber zum Teil wirklich süß dargestellt. Seven und Alba sind für die Art Bücher sehr typische Charaktere, krimineller Junge aus dem Armenviertel vs. reiches Mädchen, dennoch fand ich die beiden sehr sympathisch.

Insgesamt hätte dem Buch ein wenig mehr Tiefe nicht geschadet, aber es war für mich dennoch eine spannende und lesenswerte Unterhaltung.