Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2017

Göttlliche Spannung

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Jess muss sich immer noch mit ihren Liebeskummer auseinander setzen. Doch es wird ihr nicht leicht gemacht. Denn direkt am ersten Schultag begegnet sie Cayden und Jess muss stark sein wie noch nie. Doch warum sind Cayden und die anderen Monterey gefolgt, schwebt sie noch in Gefahr?
Heiß ersehnt habe ich diesen Band und wurde nicht enttäuscht auch wenn das ein oder andere Vorhersehbar war. Das Ränkespiel der Götter & Co. und wer sich warum auf welche Seite schlägt ist interessant zu verfolgen, da man auch nicht so ganz weiss wer Freund oder Feind ist. Ein klein wenig ging mir das hin und her zwischen Cayden und Jess auf den Keks, da habe ich mir manchmal eine andere Reaktion gewünscht. Auch wenn die beiden das Liebespaar sind, so ist doch Cayden nie richtig da. Irgendwo ist er ja wichtig aber da die Geschichte aus Jess Sicht ist empfinde ich Cayden nicht als komplex genug. Ich muss aber sagen dass Jess schon eine starke Persönlichkeit entwickelt und nicht zu der weinerlichen Sorte gehört, das macht sie mehr als sympathisch.
Ich würde ja gern mehr von Hermes lesen :D das sind meist die witzigen stellen im Buch. Geschichten mit Götter liebe ich ja im allgemeinen und die Umsetzung mag ich immer noch trotz der Klischees, die sich hier erfüllen. Ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Macht. Intrigen. Verrat.

AMANI - Verräterin des Throns

Schon ein Jahr kämpft Amani mit den Rebellen zusammen. Bei einer Befreiung von bestimmten Gefangenen scheint auch Amanis Tante dabei zu sein. Doch kurz nach der Ankunft im Lager, wird diese Überfallen und die Gruppe getrennt. Amani wird bei ihrer Flucht aus dem Lager entführt und findet sich im Palast wieder, etwas womit sie nicht gerechnet hat. Dort wird sie ihrer Kräfte beraubt und je länger sie sich dort aufhält fragt sie sich welche Seite die richtige ist.

Die Geschichte beginnt sehr spannend und man findet sich schnell wieder zurecht. Überwiegend spielt die Geschichte im Palast ab. Man erfährt einiges über den über den Sultan und hat gar nicht den Eindruck, das er so ein schlechter Mensch ist. Wenn man mal davon absieht auf welche Art er Amani ihrer Kräfte beraubt hat und für was er sie noch benutzt hat. Das Palastleben ist viel von Politik und Intrigen geprägt und das Leben im Harem scheint paradiesisch zu sein, doch sollte man genau hinsehen und sich nicht blenden lassen.
Was mir sehr gefallen hat ist das die Liebesgeschichte von Jin und Amani nicht im Vordergrund steht.
Die Entwicklung der Geschichte gefällt mir, da diese auch noch eine Wendung parat hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich fand Band 2 besser noch als seinen Vorgänger.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Spannender Abschluß

Mystic City, Band 3: Schatten der Macht

Arias Trennung von Hunter scheint richtig zu sein, denn er ist nicht mehr der in dem sie sich verleibt hat. Ihre Gefühle für Turk werden stärker und die Lage in New York wird immer gefährlicher. Viele sehen in ihr einen Neuanfang. Doch um New York zu retten, zahlt Aria einen sehr hohen Preis. Davinas Herz zerrt das Leben aus Aria. Wird New York neue Wege beschreiten und Aria einen Weg finden am Leben zu bleiben?

Wie in den Vorgänger ist wieder im Prolog eine Szene, die sich erst im Verlauf aufklärt. Dass die Beziehung zwischen Aria und Hunter ein Ende gefunden hat fand ich für meinen Teil wirklich gut. Man hat es ja an sich schon in Band 2 bemerkt, dass es kein zurück mehr geben wird. Auch das es keine Dreiecksbeziehung gibt war mal sehr positiv. Jeder Charakter für sich macht eine Entwicklung durch ob Haupt- oder Nebendarsteller. Der Showdown hat es dadurch sehr in sich, da einiges noch aufgedeckt wird und vieles wieder nicht so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Sehr spannend gemacht und mal eine Geschichte indem die Liebesgeschichte nicht zu sehr die eigentliche Geschichte verdrängt.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Humorvoller Gruselfaktor

Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Nachts hält das Grauen auf Londons Strassen ein oder besser gesagt Geister. Um ihrer habhaft zu werden, gibt es Agenturen die Austreibung vornehmen. Doch nur Kinder und Jugendliche können sie sehen, mit den Erwachsen werden büssen sie auch ihre Fähigkeit ein. Lucy benötigt Geld zum Leben, da sie von zu Hause nach einem schrecklichen Vorfall abgehauen ist. Eine Ausbildung zur Agentin kann sie vorweisen, doch leider wollen sie die großen Agenturen nicht. Sie versucht ihr Glück noch bei Lockwood & Co. Und stellt fest dass diese nur aus Anthony und George besteht. Eine Agentur ohne Erwachsene. Leider passiert ihnen ein sehr tragischer Unfall. Bei einem Auftrag fackeln Lockwood und Lucy fast ein ganzes Haus ab und die Besitzerin verklagt sie auch noch auf Schadenersatz. Schlecht Press ist immer negativ und leider springen ihnen die Kunden ab. Doch anscheinend haben sie Glück im Unglück, denn die drei bekommen einen sehr lukrative wie sehr gefährlichen Auftrag.

Eine sehr spannende und witzige Geschichte, die einen nur so mitreißt. Da es sich ja um den ersten Band einer Reihe handelt wird einiges angedeutet, wie z.B. das es Geistererscheinungen nicht schon immer gab, man erfährt aber auch noch nicht warum es sie gibt. Interessant finde ich das dann jeder doch so eine spezielle Wahrnehmung noch hat. Während Lucy mehr die Hörende ist und auch sehr sensible, ist Lockwood mehr der Sehende. Es ist auf alle Fälle eine sehr interessante Welt aufgebaut. Sehr humorvolle Dialoge lenken teils von dem gruseligen Aspekt ab. Sehr angenehm und lohnenswert zu lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Enthüllungen und Geheimnisse

Black Blade

Das „Tunier der Klingen„ steht bevor und Lila muss dran Teil nehmen, was ihr nicht wirklich gefällt erst. Denn sie steht ungern im Mittelpunkt und möchte so wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen wie es geht. Schon beim Hindernislauf kommt es zu einem sonderbaren Unfall. Und bald ist klar hier will wohl jemand um jeden Preis gewinnen. Nur wer? Nicht das man sich schon wegen anderer Sachen sich Gedanken machen muss wie zum Beispiel was Victor Draconi plant. Aber auch mysteriöse Todesfälle an Monster wurden entdeckt, die einige Rätsel aufgeben.

Spannend geht es fast da weiter wo Band 1 aufgehört hat. Die Geschichte baut sich wieder Stück für Stück auf und durch gewisse Hinweise rätselt man mit obwohl hier schnell die Lösung zum Teil auf der Hand lag. Lila muss sich unter anderem endlich eingestehen wie es mit Devon weiter geht. Nur gute Freunde oder kann Devon ihr Herz erobern, so das sie endlich zu ihren Gefühlen steht. Bei den Draconis ist auf den ersten Blick nichts wie es scheint und Deah sieht man mit ganz anderen Augen. Ihre Mutter Selest plappert eine total interessante Verbindung heraus, damit hätte ich nicht gerechnet und ich bin schon gespannt was dies für Band 3 bedeutet. Devon ist für mich eher eine Nebenfigur statt Hauptfigur. Er hat für mich nicht so eine Präsenz, ob das so gewollt ist?
Eine Kleinigkeit ist mir hier aufgefallen da weiss ich nicht ob es im englischen auch so steht oder an der Übersetzung lag. Aber ich hatte das Gefühl wenn es um die Stille des Waldes ging wurde immer der gleiche Satz verwendet.
Ansonsten ist der Schreibstil wieder Top, man kann die Geschichte sehr flüssig lesen und die Beschreibungen sind ausreichend ohne komplett abzuschweifen.