Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2017

Super Geschichte mit einer kleinen Überraschung!

Stepbrother Dearest

Dieses Buch hat mir von der ersten Seite an super gefallen. Am Anfang ist es so, dass Elec Greta andauernd mit irgendwelchen Dingen zu ärgern versucht und dabei gab es einfach unglaublich viele Momente, in denen ich so lachen musste. Dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte auch mehr als leicht gefallen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich aber niemals gedacht, dass das Buch enorm viel Tiefgang besitzt, wobei ich später aber eines Besseren belehrt worden bin.

Greta konnte ich sofort gut leiden, vor allem weil sie sich von Elec nicht alles gefallen lässt, sich gleichzeitig aber auch nicht davor scheut, ihre Gefühle zu zeigen. Auch Elec fand ich klasse. Mir hat sowohl seine Bad Boy Seite zu Beginn, als auch seine weiche und verletzliche Seite im Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen.

Mitzuerleben, wie sich die Beziehung der beiden nach und nach entwickelt, war ein tolles Leseerlebnis. Gerade weil es bei den beiden ja etwas komplizierter dadurch war, dass sie Stiefgeschwister sind. Dies war aber auch etwas, was das Buch noch interessanter gemacht hat. Manchmal gab es ein paar Dinge, die mir etwas zu schnell vorkamen, doch das hat nicht wirklich gestört.

Ich fand toll zu lesen, wie sich Elec Greta gegenüber nach und nach geöffnet hat und dass dadurch eine Verbundenheit zwischen den beiden entstanden ist, die auch nach sieben Jahren, in denen sie sich nicht gesehen haben, noch bestanden hat. Gerade bei dem Wiedersehen der beiden habe ich komplett mitgefiebert und mitgefühlt. Ab da konnte mich die Geschichte völlig fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die ein oder andere Träne ist dabei auch geflossen.

Die Anagramme, die Elec benutzt, sind definitiv ein Erkennungsmerkmal dieses Buches. Ich finde es sehr gut, dass die Autorin solche mit eingebaut hat, weil diese meiner Meinung nach zu den Dingen gehören, die sehr gut im Gedächtnis bleiben und die einen die Geschichte dadurch nicht so schnell vergessen lassen.

Am besten hat mir aber gefallen, dass die Autorin eine für mich völlig neue Methode gefunden hat, die Geschichte aus beiderlei Sichten - also Greta's und Elec's - zu erzählen. Ich werde hier jetzt nicht verraten wie sie dies gemacht hat, aber ich kann euch sagen, dass ich diesen Teil wirklich am tollsten fand und genau das auch ausschlaggebend dafür war, dass ich beschlossen habe, dem Buch fünf Sterne zu geben.

Das Ende fand ich einfach nur perfekt, auch wenn es hier wieder eine Kleinigkeit gab, die vielleicht etwas vorschnell gewirkt hat. Trotzdem hätte ich mir kein besseres Ende vorstellen können.

Abschließend würde ich sagen, dass Stepbrother Dearest eine ganz klare Leseempfehlung von mir für euch ist, da ihr die Geschichte der beiden einfach gelesen haben müsst!

Veröffentlicht am 13.10.2017

Genialer Reihenauftakt!

Selection

Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, da ich unglaublich viel positives darüber gehört habe. Somit bin ich auch mit hohen Erwartungen an 'Selection' herangegangen und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Zu Beginn musste ich mich erst einmal in diese neue Welt hineinfinden, was mir aber relativ schnell gelungen ist. Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen, denn er war sehr flüssig und hat einem das Lesen total leicht gemacht.
Die Protagonistin, America, konnte ich auf Anhieb gut leiden. Sie kam ehrlich und aufrichtig rüber und ihre Gedanken und Gefühle waren für mich gut nachzuvollziehen.
Mit Aspen hingegen, in den America verliebt ist, konnte ich komischerweise nicht richtig warm werden. Ich weiß auch nicht wieso, aber vielleicht ändert sich meine Meinung über ihn im 2.Band ja noch.

Die Idee mit dem Casting, um eine Frau für den Prinzen zu finden, fand ich klasse. Mich hat das Ganze irgendwie an eine Mischung aus 'Die Tribute von Panem' und 'Der Bachelor' erinnert, was für mich absolut passt, da ich beides sehr gerne mag.

Mir hat es gefallen, in diese neue Welt einzutauchen, die aber gar nicht so fernab von unserer jetzigen ist, sodass alles doch ziemlich real auf mich gewirkt hat.
Maxon, den Prinzen, fand ich anfänglich etwas steif und unantastbar, aber je mehr ich ihn kennengelernt habe, desto sympathischer wurde er mir.
Auch wie die Nebencharaktere beschrieben wurden, war wirklich toll. Marlee, eine "Konkurrentin" von America, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist dieses typische Mädchen, dass man einfach mögen muss. Ebenso schön fand ich die Beziehung zwischen America und ihrer kleinen Schwester. Man konnte richtig spüren, wie nah sich die beiden stehen und dass sie eine besondere Bindung haben. Ich habe noch immer viele ungeklärte Fragen, aber das finde ich gar nicht schlimm, denn ich gehe ganz stark davon aus, dass diese sich im 2. und/oder 3. Band klären werden.

Mir hat der erste Teil der Reihe auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es im 2. weitergeht. Ich hoffe natürlich darauf, dass aus America und dem Prinzen etwas wird und er sie am Ende als die EINE erwählt.

Dieses Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung von mir, da ich absolut nichts zu bemängeln habe und mir die Geschichte bis jetzt schon supergut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Mein absolutes Jahreshighlight!

Ich habe schon mehrere Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und geliebt, aber dieses hier ist mit Abstand mein absoluter Favorit! Aber selbst wenn ich die Autorin vorher nicht gekannt hätte, wäre das Buch alleine schon wegen diesem wunderschönen Cover bei mir eingezogen.

Durch den lockeren und doch so gefühlvollen Schreibstil, fiel mehr der Einsteig in das Buch sehr leicht und die Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Im Vordergrund stand die Geschichte von Rayne und Colt, deren Verbindung zueinander etwas ganz Besonderes ist. In allen Momenten, in denen diese Verbindung der beiden zum Vorschein kam, war ich absolut fasziniert davon, weil die Autorin es geschafft hat diese so zu beschreiben, dass man sie beim Lesen fast selber spüren konnte. Dadurch, dass die beiden Seelenparnter sind, vervollständigen sie sich gegenseitig - sie ergeben nur gemeinsam ein Ganzes. Ohne den jeweils anderen fühlt es sich für sie so an, als würde etwas fehlen und genau das habe ich an diesem Buch so geliebt. Es war nicht diese typische Liebesgeschichte, sondern so viel mehr.

Neben der Liebesgeschichte der beiden gab es viel Spannung und Action, was eine super Abwechslung war und noch einmal mehr dazu geführt hat, dass ich beim Lesen mittendrin in der Geschichte war. Die Idee mit den Seelenpartnern und den verschiedenen Arten von Seelen hat mir richtig gut gefallen, da es für mich etwas komplett Neues war, was ich so noch nicht gelesen habe. Die Autorin hat im Verlauf der Geschichte immer wieder Erklärungen mit eingebracht, sodass eventuelle Fragen so geklärt wurden, dass man trotzdem flüssig weiterlesen konnte. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist einfach einmalig gut!

Rayne war mir direkt vom ersten Moment an sympathisch. Dass sie Bücher liebt, gab von mir schonmal den ersten Pluspunkt, aber generell konnte man sie eigentlich nur mögen. Sie ist sehr herzlich und liebevoll, gerade auch im Umgang mit ihrer kleinen Schwester, und trotzdem ist sie nicht auf den Mund gefallen. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt und genau das beweist sie in diesem Buch des öfteren.

In Colt habe ich mich Kapitel für Kapitel immer mehr verliebt. Er wirkt zwar anfänglich wie ein Badboy, in dem zudem noch etwas Dunkles schlummert, ist aber ganz anders, wenn man hinter die Fassade blickt. Er öffnet sich Rayne nach und nach, was ich sehr schön fand, zu lesen. Man erfährt immer mehr über ihn und seine Vergangenheit und lernt dadurch, ihn besser zu verstehen.

Abgesehen von einer Liebesgeschichte und dem Fantasyteil mit den Seelen, hat die Autorin aber noch etwas in das Buch mit eingebracht, was mit Rayne's Vergangenheit zu tun hat. Natürlich werde ich hier nicht verraten, um was es sich handelt, aber das war auch etwas, das ich sehr bewundernswert fand - nämlich dass Bianca Iosivoni es geschafft hat, so viele Dinge in einem Buch unterzubringen, ohne dass es irgendwie erzwungen oder zu "voll" gewirkt hat.

Da es eine Fortsetzung gibt, endet der erste Band mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, den man der Autorin aber nach diesem grandiosen Buch nicht übel nehmen kann. Außerdem freut man sich nach diesem Ende umso mehr auf den zweiten Band, welcher im Mai 2018 beim Ravensburger Verlag erscheint.

Für mich ist dieses Buch mein Lesehighlight in diesem ganzen Jahr, weil es mich einfach vom Anfang bis zum Ende überzeugen konnte und somit eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 19.09.2017

Ein gelungener Abschluss!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Ich habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Augen begonnen, da ich einerseits wirklich wissen wollte, wie die Geschichte von Daemon und Katy endet, aber andererseits auch nicht wollte, dass es vorbei ist.

Zu Beginn hat mich auch dieser Band mal wieder völlig fertig gemacht. Es sind einfach Dinge passiert, die einem das Herz zerrissen haben und ich hatte dauerhaft Tränen in den Augen. Nach und nach wurde es dann aber besser und somit auch wieder unfassbar schön.
Ich bin auch in diesem Teil mal wieder absolut fasziniert von der Liebe und der Verbundenheit zwischen Daemon und Katy, die Jennifer L. Armentrout geschaffen hat, gewesen. Alles hat so echt gewirkt, dass es Zeiten gab in denen ich glaubte, die Liebe selbst spüren zu können. Aber es gab auch viele Stellen, die mir wirklich im Herzen weh taten, was aber einfach zu dieser Reihe dazugehört.

Das Wort SPANNUNG wurde im letzten Band ganz groß geschrieben. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und war vollkommen hin und weg. Während des ganzes Buches habe ich einfach nur gehofft, dass Daemon und Katy das Happy End bekommen werden, das beide verdient haben. Aber ob es am Ende dazu kam, das verrate ich euch nicht. Es tut mir leid, aber ihr müsst leider dasselbe durchmachen wie ich. Glaubt mir - euch würde sonst die Freude am lesen verloren gehen, denn gerade diese Ungewissheit ist das Aufregende daran.

Ich habe auch all die Nebencharaktere mit der Zeit sehr ins Herz geschlossen und ich bin wirklich mehr als traurig darüber, dass ich mich nun von allen verabschieden muss - vor allem von Daemon und Katy. Abschied nehmen fällt immer schwer und es fühlt sich an, als würde ich neu gewonnene Freunde wieder verlieren. Aber was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass sie alle in meinem Herzen bleiben werden. Selten habe ich etwas so unfassbar Gutes gelesen wie diese Reihe. Ich bewundere Jennifer für das, was sie hier geschaffen hat und ich muss ehrlich gestehen, dass ich Angst habe, dass in naher Zukunft erstmal kein Buch und keine Bücherreihe an diese hier herankommen wird.

Jeder einzelne Band hat seine Besonderheiten und alle zusammen sind sie für mich einfach perfekt. Und wenn mich nun zukünftig jemand fragt, ob ich ihm irgendwelche Bücher empfehlen kann, dann werden diese fünf definitiv ganz oben auf der Liste stehen.
Es war wirklich ein Auf und Ab der Gefühle und ich weiß sicher, dass mir diese Reihe noch lange in Erinnerung bleiben wird.

DANKE JENNIFER L. ARMENTROUT!

Veröffentlicht am 19.09.2017

Rezension: Coldworth City

Coldworth City

Da ich die Again-Reihe von Mona Kasten absolut geliebt habe, musste ich dieses Buch natürlich auch auf jeden Fall lesen. Ich war am Anfang sehr gespannt darauf wie es wohl sein wird, da dies ja ein völlig anderes Genre ist. Aber ich wurde nicht enttäuscht, sondern viel mehr positiv überrascht.

Mir ist der Einstieg in das Buch relativ leicht gefallen, auch wenn ich mich in diese ganze Mutanten-Sache erst einmal hineinfinden musste. Was genau Mutanten sind und was es mit ihren Fähigkeiten auf sich hat, das verrate ich euch nicht. Das findet ihr am besten selbst heraus, indem ihr das Buch lest.

Raven war mir auf Anhieb wirklich sympathisch, gerade auch deshalb, weil sie unglaublich stark ist ( nicht nur auf ihre Fähigkeiten bezogen ) und sich nichts so schnell gefallen lässt. Die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder Knox fand ich unglaublich schön. Man hat die Verbindung und die Liebe zwischen den beiden deutlich gespürt, was mir wirklich richtig gut gefallen hat.
Auch Wade konnte ich, trotz seiner anfänglichen Verschlossenheit, sehr gut leiden. Ich fand es schön zu lesen, wie er sich Raven nach und nach geöffnet hat und andersrum genauso. Die Liebesgeschichte der beiden steht in diesem Buch zwar nicht im Vordergrund, spielt aber meiner Meinung nach trotz alledem eine wichtige Rolle und war für mich ein guter Ausgleich zu den Spannungsteilen.

Ich hätte gerne etwas mehr über Coldworth City erfahren, um mir ein besseres
Bild von dieser Stadt machen zu können, aber ich konnte mich auch ohne genauere Beschreibung gut zurechtfinden.
Was mir noch besonders gut gefallen hat war, dass dies für mich etwas Neues im Fantasy-Genre war. Über Mutanten habe ich vorher noch nichts gelesen und so konnte mich diese Geschichte wirklich fesseln.

Meiner Meinung nach ist Coldworth City ein wirklich gelungenes und empfehlenswertes Buch, aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich von Mona auch nichts anderes erwartet.