Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Spannend und innovativ

RUN

Mit Bücher bei denen es um Computerspiele und ähnliches geht, habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, dennoch war ich sehr gespannt auf "Run".

Der Einstieg ist auch direkt gelungen und man ...

Der Einstieg ist auch direkt gelungen und man war gleich mittendrin in der Geschichte. Das Spannungslevel ist konstant geblieben und das Spiel war wirklich interessant und definitiv anders als ich es aus anderen Büchern bereits kannte. Die Autorin hatte hier unglaublich tolle Ideen, die sie zu einer spannenden Geschichte verknüpft hat. Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen. Oft werden solche Geschichte ja zu schnell und einfach aufgelöst, was in diesem Buch glücklicherweise nicht der Fall war.

Ich habe zwar nicht wirklich was an dem Buch auszusetzen, aber es bekommt dennoch "nur" 4 Sterne, weil ich nicht immer völlig mitgerissen war. Dies ist hier eher eine Gefühlsentscheidung als direkte Kritik an dem Buch.

Spannendes Finale der Reihe

Raum 213 - Falsche Furcht

Nachdem mir Teil 2 und 3 der Reihe leider kaum gefallen haben, war ich erstmal unheimlich froh, dass mich der finale Band wieder überzeugen konnte.
Der Einstieg war wieder spannend und die Geschichte an ...

Der Einstieg war wieder spannend und die Geschichte an sich um einiges interessanter als in den Vorgängern. Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung auf zwei Zeitebenen stattgefunden hat und man so noch etwas mehr über den Raum erfahren hat.
Vergangenheit und Gegenwart wurden so zu einer sehr spannenden Geschichte verknüpft, die furios endet. Allerdings hätte ich mir noch ein paar Erklärungen zu dem Raum gewünscht, daher gibt es hier noch ein wenig Punktabzug.

Da sich die Bücher der Reihe unabhängig von einander lesen lassen, kann ich Empfehlungen für Teil 1 und 4 aussprechen.

Vampirisch gute Unterhaltung

Die Vampirschwestern 1 - Eine Freundin zum Anbeißen

Dieses Buch gehört ebenfalls in meine Phase "Ich habe total Lust auf Kindervampirbücher" und es macht einfach total Spaß.

Die Vampirschwestern waren mir nicht völlig unbekannt, denn durch meine Großcousine bin ich vor ein paar Jahren schon mal drüber gestolpert. Selbst gelesen hatte ich aber noch keins der Bücher.

Das Buch hat einen wirklich tollen Humor und ich musste mehrmals laut lachen. Die Geschichte selbst ist sehr unterhaltsam und süß geschrieben. Die beiden Zwillingsschwestern sind beide auf ihre eigene Art sympathisch und man muss sie einfach gerne haben.

Wer Kinder um die 10 Jahre hat, denen kann ich das Buch absolut ans Herz legen. Eine vampirisch gute Unterhaltung wartet!

Spannend und witzig

Die Vampirschwestern 2 - Ein bissfestes Abenteuer

Im zweiten Teil der Reihe um die Halbvampir-Zwillinge Daka und Silvania wird die neue beste Freundin Helene ist das Geheimnis der beiden eingeweiht. Logisch, dass es nicht lange dauert bis ein neues Abenteuer wartet.
Mit viel Humor erzählt die Autorin wie Helene erfährt, dass Daka und Silvania Halbvampire sind. Darauf folgt eine Szene, die so unglaublich witzig ist, dass ich vor Lachen fast von der Couch gefallen bin.
Die Zwillinge werden dann auch noch in einen Kunstraub im städtischen Museum verwickelt. Mit viel Spannung und Humor erzählt die Autorin von diesem neuen Abenteuer.

Mir gefällt die Reihe auch als Erwachsener unglaublich gut. Die Autorin verknüpft spannende Geschichten mit viel Humor und Kreativität.

Absoluter Pageturner

Die Rosen von Abbotswood Castle

Das Buch war eine absolut positive Überraschung und sehr viel mehr als die Standard-Liebesgeschichte, die ich erwartet habe.

Zu Beginn war ich noch etwas skeptisch, ob ich mit der Heldin Hetty warm werden würde, aber dann wurde sie mir immer sympathischer. Ihren Mann und ihre Tochter hätte ich beide am liebsten gegen die Wand geklatscht, die beiden haben mich ziemlich aufgeregt.

Das Buch hat sich dann irgendwann zu einem absoluten Pageturner entwickelt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so einige Wendungen der Geschichte , die ich überhaupt nicht erwartet hatte. Es ist wirklich von allem was dabei: eine Geschichte aus der Vergangenheit, paranormales, Thrillerelemente und natürlich auch jede Menge Romantik.
Für den Humor in der Geschichte hat vor allem Maxwell Gordon gesorgt. Er kommt anfangs sehr kauzig und distanziert rüber, aber die Sprüche, die er rauskloppt, waren der absolute Knaller. Ich musste mehrmals laut loslachen.

Wie schon erwähnt hält das Buch jede Mengen Wendungen parat, was eigentlich sehr positiv ist, dennoch war es mir stellenweise etwas zu viel. Aus diesem Grund gibt es auch nicht die volle Punktzahl, die eigentlich sehr gerne gegeben hätte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich habe an den Seiten geklebt, daher werde ich auf jeden Fall zu ihren anderen und weiteren Büchern greifen. Dies war mein erstes Buch der Autorin.