Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2017

Großartig!

Flugangst 7A

Bei dem Cover kann man echt nicht meckern. Es passt absolut perfekt zum Inhalt und fällt auch Neulingen, die den Autor vielleicht noch nicht kennen, sofort ins Auge.

Als großer Fitzek-Fan habe ich mich ...

Als großer Fitzek-Fan habe ich mich natürlich riesig gefreut auf sein neues Werk. Ich muss ja gestehen, dass man manchmal schon Angst hat und sich fragt, wird er an seine vorherigen Bücher anknüpfen können? Kann er dieses hohe Niveau, das er vor langer Zeit angelegt hat, auch weiterhin halten? Die Antwort ist für mich ein ganz klares JA, er kann! Er hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich von Anfang an mit seinem Schreibstil, der ganzen Grundidee und den gigantischen Wendungen zu überzeugen.

Mit Mats Krüger hat er einen sympathischen Protagonisten erschaffen, mit dem man durchgehend mitfiebern kann. Die Fakten zu seinen Geschichten, Statistiken und unterschwellige kritische Themen, die Fitzek immer wieder einbaut, fehlen auch dieses Mal nicht, und es fasziniert mich immer wieder, wie geschickt diese Dinge mit der gesamten Story verwoben werden.

Auch ist die Grundidee jedes Mal neu und nicht mit seinen bisherigen Büchern zu vergleichen. Er führt immer wieder an der Nase herum, bringt Wow- und Schockmomente und überrascht mit geschickt eingefädelten Auflösungen. Ich dachte mir so oft, ich hätte es durchschaut, und kurz darauf musste ich meine Gedankengänge wieder verwerfen. Mit dem Ende war ich absolut zufrieden, es war ganz typisch für diesen Autor, die wichtigsten Fragen wurden geklärt und trotzdem ist nicht alles heile Welt.

Fazit: Flugangst 7A ist ein Psychothriller, der absolut genial umgesetzt wurde. Es wurden vielseitige kleine Geschichten zu einer großen ganzen vermischt. Gewohnt verworren entführt uns Sebastian Fitzek in die tiefsten Abgründe des menschlichen Verstandes und hat es dabei nicht verlernt, mit dem Leser zu spielen. Ganz klares Must-Read!

Veröffentlicht am 06.11.2017

Absolut genial!

Bitterfrost

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Ich bin ein riesiger Fan der Mythos Academy, die Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Alleine das Cover passt perfekt und hat mich schon verzaubert.

Schon ...

Schon nach den ersten paar Seiten war ich gefangen. Es fühlte sich an wie nach Hause kommen und die Autorin hat es für mich perfekt geschafft die Mythos neu aufleben zu lassen mit einer sympathischen starken Rory Forseti.

Es gibt natürlich sehr viele Parallelen zur den Vorgängern, aber mit neuen wundervollen Charakteren wurde hier eine ebenso faszinierende und einnehmende Atmosphäre geschaffen. Man fühlt sich wohl beim Lesen, die Spannung ist durchwegs vorhanden, man fühlt sich den Personen absolut verbunden und die Gefühle kommen perfekt rüber.

Natürlich ist hier die Grundidee nicht neu und auch große Überraschungen bleiben aus! Zum einen muss man aber sagen, es handelt sich um ein Spin Off und allein der Klappentext gibt absolut wieder, dass dies ganz eindeutig eine neue Mythos Geschichte ist. Diese Kritik kann ich daher nicht nachvollziehen, denn man weiß vorher ganz genau, worauf man sich einlässt.

Was überraschende Wendungen und die Vorhersehbarkeit betrifft, so stört mich auch dies hier in keiner Weise.
Es gibt unzählige Bücher, gerade im Fantasy-Bereich, die nicht immer mit großen Schockmomenten ankommen. Dieses Buch gehört für mich zu denen, die das absolut nicht nötig haben. Ich liebe einfach den Schreibstil von Jennifer und vergöttere ihr Talent mich immer wieder zu verzaubern mit ihrer Wortmagie! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen!

Fazit: Mit Bitterfrost ist Jennifer Estep der perfekte Auftakt zum neuen Spin Off der Mythos Academy gelungen! Alle, die etwas Neues erwarten, sollten die Finger davon lassen, denn der Klappentext hält, was er verspricht! Alle Mythos Fans werden dieses Buch lieben und sich geborgen und zu Hause fühlen und mit dem genialen Team um Rory mitfiebern!
Ich habe jede einzelne Seite genossen, der wundervolle Schreibstil hat mich von Anfang an magisch verzaubert und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung! Absolutes Must-Read und für mich ganz klare verdiente 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.10.2017

Ein Muss für Märchenfans!

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln

Das Cover ist einfach nur ein Traum und als Fan vom Drachenmond und von Märchen, war ganz klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Es handelt sich um eine Kurzgeschichtensammlung mit 18 Märchen-Adaptionen. ...

Es handelt sich um eine Kurzgeschichtensammlung mit 18 Märchen-Adaptionen. Eigentlich müsste man auf jede einzelne Geschichte eingehen, da es unterschiedliche Autoren sind, die alle ihren eigenen Schreibstil haben, aber ich möchte an dieser Stelle keine Angaben zu den einzelnen Storys machen. Man sollte das Werk unvoreingenommen genießen und sich überraschen lassen.

Ich möchte aber ganz klar behaupten, dass hier für jeden Fantasy- und/oder Märchen-Fan etwas dabei ist. Die Auswahl der Geschichten fand ich absolut großartig und es war nichts dabei, das mir überhaupt gar nicht zugesagt hat! Meine Highlights aber waren: „Die Kinderfresserin“, „Das Gewissen der Welt“, „Das Glück lebt still im tiefen Wald“, „Das Rosenkind“ und „Das knöcherne Mütterlein“. Diese habe ich ganz besonders schnell aufgesogen und besonders positiv in Erinnerung behalten.

Fazit: Die Märchen-Anthologie „Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln“ ist eine zauberhafte Ansammlung von 18 Märchen, die, jede für sich, in seinen Bann zieht. Es gibt tolle Schreibstile, da werde ich einige Autoren sicher im Hinterkopf behalten, und vor allem auch geniale Storys, in denen man Altbekanntes ganz neu entdeckt. Einige der Geschichten haben mir mehr gefallen als andere, aber so ein richtiger Flop war für mich nicht dabei. Für jedes Fantasy-Herz findet sich hier etwas und lässt einen träumen. Was auch super ist, man muss nicht unbedingt das ganze Buch sofort lesen, sondern kann sich immer mal wieder in einem Märchen verlieren. Daher kann ich diese Anthologie auch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 17.10.2017

Geniale Fantasy-Komödie!

Götterblut

Schon die erste Buchvorstellung hat mich total neugierig gemacht. Fantasy mit Göttern und dazu noch mit Humor, darauf war ich wirklich mehr als gespannt.

Nach nur wenigen Seiten hatte ich schon ein Dauergrinsen ...

Nach nur wenigen Seiten hatte ich schon ein Dauergrinsen im Gesicht. Die Autorin hat wirklich einen fantastischen Schreibstil, der nur von Sarkasmus und schwarzem Humor so strotzt. Warrior fand ich einfach nur genial mit ihrem Medusa-Syndrom und ihrer verpeilten, lustigen, aber auch liebevollen Art. Besonders angetan hat es mir Maddox, er ist einfach herrlich. Loyal, ehrlich und mit seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt für seine Schwester Warrior hat er sich schnell einen Platz in meinem Herzen ergattert. Peace ist zum Teil ein egoistischer Mistkerl, aber trotzdem hat er irgendetwas Anziehendes an sich und ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickeln wird.

Was habe ich bei diesem Buch gelacht. Die Grundidee ist ja wirklich total klasse, Mythologie auf humorvolle Art in eine Fantasy-Geschichte zu packen, ist der Autorin hier mehr als gelungen. Es war auch durchwegs spannend, sodass die Zeit beim Lesen wirklich verflogen ist. Viele Götter haben einem das Schmunzeln häufig mehr als leicht gemacht, nichtsdestotrotz sind auch Hass-Charaktere dabei, denen ich am liebsten den Hals umgedreht hätte. Es gab viele Überraschungen, Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und ein Ende, das mich sehnsüchtig dem zweiten Band entgegenfiebern lässt.

Fazit: Götterblut ist eine fantastische, humorvolle Fantasy-Geschichte, welche Mythologie mal ganz anders zeigt. Im Laufe des Buches habe ich viel gelacht, ohne dass es zu sehr ins Lächerliche ging. Ich fand nichts davon erzwungen oder übertrieben, es hat einfach perfekt in diese Gesamtheit gepasst und auch die Spannung hat nicht darunter gelitten. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern, konnte mir alles super vorstellen und war von dem Schreibstil einfach restlos begeistert. Das Buch hat alles, was man sich wünschen kann: Witz, Action, die Gefühle kommen an und ein bisschen was fürs Herz ist auch dabei. Die Götter sind zum Teil wirklich zum Schießen und ich kann diese Geschichte nur weiterempfehlen. Das Ende ist offen, der Cliffhanger aber gerade noch zu ertragen. Trotzdem freue mich tierisch auf den zweiten Teil und hoffe, Stella lässt uns nicht allzu lange warten.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Fantastisch!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nach einem sehr gelungenen ersten Band konnte ich nicht lange warten und bin schnell nach Prythian zurückgekehrt. Das Cover mit diesem 3D-Effekt ist wieder traumhaft schön und auch meine Erwartungen bzgl. des Inhalts wurden vollkommen erfüllt.

Im Grunde mag ich Feyre ja total gerne. Sie hat so viel durchgemacht und ist insgesamt eine starke, loyale und kämpferische Persönlichkeit. Anfangs hat sie mich zwar stellenweise etwas genervt, aber es hat zur Geschichte gepasst und war auch irgendwo nachvollziehbar. Im zweiten Band bin ich Rhys komplett verfallen. Ich fand ihn ja von Anfang an interessant, aber mittlerweile habe ich mich unsterblich in ihn verliebt. Ich möchte sogar so weit gehen, dass er einer meiner absoluten männlichen Lieblingsprotagonisten, die es je gab, ist. Es gab für mich viele überraschende Entwicklungen bei einigen Charakteren. Außerdem sind einige dazu gekommen, die mir total ans Herz gewachsen sind. Man hatte beim Lesen richtig das Gefühl, dass man zu einer Familie zusammenwächst.

Kommen wir zu Prythian. Ich war ja schon vom Frühlingshof sehr angetan, aber der Hof der Nacht mit Velaris ist einfach unglaublich. Alles wurde so wundervoll bildhaft beschrieben, sodass ich richtig Fernweh bekommen habe. Ich konnte mir wirklich alles super vorstellen und habe mich auch in diese Stadt verliebt. Ins Detail möchte ich hier aber nicht gehen, denn das sollte jeder Leser selbst erleben.

Viele Wendungen in dieser Geschichte haben mich überrascht, aber einiges konnte ich auch vorhersehen. Trotzdem war es aber durchwegs so spannend, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Die Gefühle sind alle übertragen worden, weswegen mein Herz am Ende geblutet hat.

Fazit: Mit dem zweiten Band von „Das Reich der sieben Höfe“ hat sich diese Reihe auch für mich zu einem Jahreshighlight entwickelt. Ich bin hin und weg von Rhys und könnte stundenlang schwärmen. Velaris ist für mich in der Tat die Stadt der Träume und es kam mir vor, als wäre ich dabei gewesen. Die Autorin hat auch dieses Mal wieder bewiesen, dass sie einen wundervoll bildhaften Schreibstil besitzt, der zudem noch alle Gefühle komplett auf den Leser überträgt. Tolle Wendungen, tolle magische Elemente, Emotionen pur, ganz viel Liebe und ebenso viele Charaktere zum Verlieben machen das Buch zu einer wundervollen Reise durch Prythian, das Land der Fae. Unbedingt lesen!