Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.03.2017

Nächstes Jahr am selben Tag

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Veröffentlicht am 03.03.2019

ein sehr empfehlenswertes Buch ♥♥♥♥

Halleluja.Wieder einmal hat es Colleen Hoover geschafft mich von den Socken zu reißen. Warum ich immer denke das die Bücher von der Autorin einfach leichte Jugendbücher sind.

Ich hätte nicht gedacht NÄCHSTES ...

Ich hätte nicht gedacht NÄCHSTES JAHR AM SELBEN TAG zu lesen weil für sehr nach ZWEI AN EINEM TAG klang. Letztendlich wollte ich doch wissen warum es in diesem gehypten Buch geht.

Aber wieder einmal ganz von vorne.

Fallon ist am ersten 9. November ein schüchternes Mädchen ohne jegliches Selbstbewusstsein. Im Laufe der Jahre verändert sie sich woran Ben nicht ganz unschuldig ist.

Ben war mir von Anfang an sympathisch. Mich hat er an Dan Humphrey aus der Serie Gossip Girl erinnert.

Mehr will ich auch gar nicht zu den Protagonisten sagen das ich da viel zu viel verraten würde.

Ich war dem sehr skeptisch gegenüber das ein Buch das eigentlich nur fünf Tage enthalten kann wirklich was hermachen kann. Das so etwas funktionieren kann das man sich 5 Jahre lang immer nur an einem Tag sieht, sich trotzdem ineinander verliebt, einander verletzt und durch Höhen und Tiefen geht, kann ich mir gut vorstellen. Was für mich jedoch weniger realistisch war das genau an dem einen Tag soviel passieren kann. Aber wenn das Schicksal sein Fingern mit im Spiel hat ist alles möglich.

So wie auch schon bei Hope Forever wurde ich wieder mit einer Geschichte überraschte die viel mehr tiefe enthält als man zunächst glauben mag. Die dramatischen Wendungen wie sie hier vorkommen nehmen dem Leser sicher jeglichen Wind aus den Segeln. Diese waren gut dosiert und passten gut zum Buch.

Besonders gut an dem Buch hat mir Bens Manuskript gefallen. ;)

Aber auch die Stärke die Fallon zum Schluss besitzt in dem sie das tut was sie tut, fand ich toll.

Hope Forever, Looking for Hope, und Finding Cinderella waren alles Bücher die ich alle an einem Tag auslesen konnte. Obwohl der Schreibstil der Autorin sich nicht ändert hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Bis ich richtig in den Lesefluss kam sind schon drei Kapiteln vergangen gewesen. Keine Ahnung woran das lag. Denn der Schreibstil von Colleen Hoover hat sich Gott sei Dank nicht verändert und ist trotz der Thematik flüssig zu lesen gewesen.

Das Cover passt zum Inhalt und gefällt mir sehr gut.

Abschließen möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch.

Solange man in einem anderen Menschen verloren ist, wird man sich selbst nie finden!

Alles in allem ist Nächstes Jahr am selben Tag sehr empfehlenswert und verdient sich seine ♥♥♥♥.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Die Funken sind nur so geflogen zwischen den beiden

Meinung

Meinung

Wie viele von euch wahrscheinlich auch lese ich die Bücher von Colleen Hoover sehr gern. Bisher war mein Favorit von ihr Maybe Somday, dies wurde jedoch seit neustem von Nächstes Jahr am selben Tag abgelöst.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil es von seiner Art her etwas anders war als ihre anderen Bücher. Colleen schreibt hier eine Liebesgeschichte die sich innerhalb von sechs Jahren aufbaut. Man könnte im ersten Moment denken dies wäre langweilig oder die Handlung würde sich in die Länge ziehen. Dem ist aber nicht so!

Den Fallon und Ben sehen sich immer nur einmal im Jahr am 9. November, deshalb auch der englische Titel November 9. Und innerhalb dieses Jahres dürfen sich sich nicht kontaktieren sei es per Handy oder Brief. Warum dem so ist liest ihr am besten selbst.

Das heißt die beiden erleben immer nur ein paar Stunden jedes Jahr gemeinsam. Was an sich eine sehr kurze Zeit ist. Aber diese wenigen Momente zusammen nutzen die beiden toll aus. Sie lernen sich kennen und stehen sich sogar zu schweren Zeiten bei.

Ich finde die Treffen von Fallon und Ben waren ganz entzückend. Ihre Ungeduld sich zu treffen, sich zu sehen war schon fast greifbar. Ich habe mitgefiebert und nur darauf gewartet das sie endlich zusammenkommen. Die Funken sind nur so geflogen zwischen den beiden. Ich finde Colleen Hoover hat es hier geschafft, zwei Charaktere zu erschaffen die so zueinander passen ohne das es zu aufgesetzt und zu gewollt rüber kam. Es war ganz natürlich und kam mir in keinster Weise gespielt vor.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer Balsam für die Seele. Sie hat einfach einen so angenehmen Schreibstil, dass man liest und liest und liest und tja schon ist man an einem Punkt da kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass Colleen Hoovers berühmt berüchtigte REISSEN WIR DEM LESER DAS HERZ AUS DER BRUST WENDUNG für mich diesmal etwas vorhersehbar war. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch, dass ich jedem Fan von Liebesromanen empfehlen würde.

Cover

Das Cover ist echt toll gemacht, und spiegelt eine Szene aus dem Buch perfekt wieder, Außerdem passt es zu dem vorherigen Buch Zurück ins Leben geliebt.

Fazit

Ich vergebe dem Buch 4 Punkte und bin schon sehr gespannt auf nächsten Roman der Autorin. Sicher wieder was fürs Herz. Oder eher Herzschmerz, da bin ich bei Colleen nie so ganz sicher.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter Roman, aber nicht der BESTE von CoHO

Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Originaltitel: November 9
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 373
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: dtv

Zwei Achtzehnjährige und eine Liebe von Los Angeles nach ...

Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Originaltitel: November 9
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 373
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: dtv

Zwei Achtzehnjährige und eine Liebe von Los Angeles nach New York...

Fallon und Ben lernen sich an einem Abend eines 9.Novembers kennen.
Fallon ist die Tochters eines bekannten Filmschauspielers, Ben ein junger Mann, der davon träumt, Schrifsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander, doch wenige Stunden nach der ersten Begegnung geht Fallons Flug nach New York City. Denn Fallon zieht gerade weg aus L.A. und nach New York.
Beiden ist klar,eine Fernbeziehung zwischen einer solch großen Entfernung wird nicht funktionieren und so beschließen sie, einander wieder zu treffen, für fünf Jahre lang, immer am gleichen Novembertag.
Vielleicht sind Ben und Fallonja am Ende füreinander bestimmt. Doch fünf Jahre können eine lange Zeit sein und vieles kann passieren! Und trotz der starken Gefühle von Fallon und Ben kommt ihnendann das Leben dazwischen...

Bevor dieser Roman von Colleen Hoover auf Deutsch erschienen ist, habe ich schon viele, engllischsprachige Reviews dazu gelesen und war sehr gespannt auf dieses Buch, denn viele Leser meinten, dies wäre das beste Buch der Autorin!
So stieg meine Vorfreude noch mehr und als es dann endlich erschien war die Freude groß! Und ich muss ehrlicherweise sagen, klar, das Buch ist richtig gut, hat eine traurig und zugleich wunderschöne Liebsgeschichte & zwei sehr sympathische und liebenswerte Protagonisten - aber für mich hat etwas gefehlt!

Ich fand "Nächstes Jahr am selben Tag" leider nicht ganz so stark wie noch "Weil ich Layken liebe" oder "Hope Forever"!

Die Idee eine Liebesgeschichte zu erzählen, wo sich die Protagonisten nur 1x im Jahr sehen- und das fünf Jahre lang ist interessant!
Die Geschichte ist schön, nur man ahnt mit der Zeit, was Bens Geheimnis ist! Ben und Fallons Geschichte hier ist etwas vorhersehbar, aber trotzdem auch anders, als die anderen Geschichte von Colleen Hoover. Aber leider fehlte mir hier eine gewisse Spannung!
Trotzdem ist sie sehr emotional und ich kann mir gut vorstellen, wer Nahe am Wasser gebaut ist, wird am Ende vielleicht sogar die ein oder andere Träne vergießen!

Ein guter, neuer Roman von Colleen Hoover, der mir zwar gut gefiel mich aber doch lange nicht so gepackt hat wie noch "Weil ich Layken liebe" oder auch "Zurück ins Leben geliebt"
Aber für Fans von Colleen Hoover ein must read!
4 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 19.12.2017

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Okay, mittlerweile kann ich glaube ich behaupten ein echter Colleen Hoover Fan zu sein, denn das ist mittlerweile das 4. Buch von ihr, was ich richtig verschlungen habe.

Cover:

Ich fand das Cover ...

Cover:

Ich fand das Cover zwar passend zur Geschichte, aber irgendwie nicht ganz so typisch für Colleen Hoover. Dieses Mal schmückt das Cover nämlich ein komplettes Bild, welches sogar über den Buchrücken geht. Wenn alle Hoover-Bücher nebeneinander im Regal stehen finde ich, sticht dieses Buch absolut heraus.

Fallon & Ben lernen sich einen Tag vor Fallon`s Umzug nach Newyork in einem Diner in L.A. kennen und verbringen schließlich den Tag gemeinsam zusammen. Da Fallon sich in ihrem jungen Alter (18) noch nicht festlegen möchte und erstmal lernen will sich selbst zu lieben, beschließen die beiden sich fortan jedes Jahr am selben Tag wieder zu treffen - ohne Social Media, Handynummer oder Adresse - bis beide 23 Jahre alt sind.

Ben ist angehender Schriftsteller, während Fallon zurück zur Schauspielerei finden und am Broadway spielen möchte. Während Ben verspricht, einen Liebesroman zu schreiben (natürlich mit Fallon in der Hauptrolle) muss auch Fallon ein paar "Hausaufgaben" erledigen, die sich vorallem damit beschäftigen mehr aus sich heraus zu gehen und selbstbewusster zu werden.

So treffen sie sich fortan jedes Jahr am 9. November und spüren eine immer stärkere Verbundenheit zu einander BIS beiden die Vergangenheit in die Quere kommt.
Wie es weiter geht, solltet ihr auf jeden Fall selbst herausfinden, in dem ihr das Buch lest :)

Charaktere:

In der Geschichte geht es hauptsächlich um die Protagonisten Ben & Fallon. Die wenigen Nebencharaktere, die vorkommen wie zB Fallon`S Freundin & Mitbewohnerin (+Freund), sowie Ben`s Familie nehmen eher wenig Raum ein und bleiben daher weniger ausgestaltet. Auch wenn in ihren anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe, den Nebencharakteren etwas mehr Raum gegeben wurde, hab ich das bei diesem Buch als gar nicht so schlimm empfunden, dass es wirklich nur um die Hauptfiguren ging.

Wie immer ist der Schreibstil von Colleen Hoover großartig, ich liebe es, wie sie Situationen kreiert, die total unter die Haut gehen und Charaktere gestaltet, die mit ihren Ecken und Kanten immer einzigartig sind.
Ich finde die Geschichte toll, auch wenn die Idee nicht unbedingt die Originellste ist (Die Idee erinnert stark an den Film mit Anne Hathaway "Zwei an einem Tag"), besonders witzig fand ich es dann doch und auch überraschend, dass dieser Film sogar kurz thematisiert wurde :)
Ich fand die Handlung zum Ende hin dann aber doch etwas vorhersehbar und den Schluss etwas überstürzt - mir ging das dann alles zu schnell - trotzdem ein ganz fabelhafter Roman <3
Besonders gefallen hat mir die Bedeutung des 9. Novembers und die Vielschichtigkeit, die damit einhergeht. Wirklich sehr emotional und packend :)

Veröffentlicht am 17.10.2017

typisch Coleen Hoover

Ich stand mehrfach im Buchladen und habe überlegt, mir dieses Buch zu kaufen, aber so ganz hat es mich nie überzeugt wenn ich nur den Klappentext gelesen habe.
Als die liebe Sarah und ich dann aber auf ...

Als die liebe Sarah und ich dann aber auf die Idee kamen es gemeinsam zu lesen, „muste“ ich es mir dann doch kaufen und ich sage nur so viel: Es war sowas von definitiv richtig dieses Buch zu kaufen.
Fallon und Ben ergeben eine Liebesgeschichte wie sie zufälliger nicht sein könnte.
Genau 2 Jahre nachdem Fallon bei einem tragischen Unfall durch Brandnarben entstellt wurde, sitzt sie mit ihrem Vater – zu dem sie kein besonder gutes Verhältnis hat – im Restaurant.
Irgendwann droht die Situation zu eskalieren, da Fallons Vater sie und ihre Entscheidungen weder respektiert noch unterstützt.
Und genau da kommt Ben ins Spiel.
Er setzt sich einfach neben Fallon und spielt ihren Fake Freund. Fallon – die natürlich erstmal total verwirrt ist – spielt mit und von diesem Moment an, beginnt eine der schönsten und tragischten Liebesgeschichten.
Fallon ist zu diesem Zeitpunkt 18 und auf dem Sprung nach New York um ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen und sich selbst zu finden. Die Tatsache, dass sie Ben kennenlernt gehörte nicht zum Plan.
Sie beschließen, ihre jeweiligen Leben gewohnt weiter zu führen um in diesem Moment vor Allem Fallon zu helfen, die diesen Umbruch in New York für ihre eigene Entwicklung braucht, sich aber trotzdem jedes Jahr am selben Tag zu sehen, genau 5 Jahre lang um dann zu entscheiden wie es zwischen den beiden steht.
Ich muss sagen wie bei jedem Colleen Hoover Buch, das ich lese läuft es gleich ab.
Ich brauche eine Weile um rein zu kommen, allerdings nicht so dass es die ersten Seiten langweilig wäre, es ist einfach gut.
Dann irgendwann urplötzlich nach etwa zwei Dritteln des Buchs ist man so gebannt und plötzlich von einer Wendung geflasht, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen und das Ende ist dann auch meistens gut aber für mich aus irgendeinem Grund nie zu 100% zufriedenstellend.
Fazit:

Eine wunderschöne und bewegende Liebesgeschichte, die es auf jeden Fall Wert ist gelesen zu werden